581 Benutzer online
28. März 2024, 19:06:45

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort leere
6
Antworten
6681
Aufrufe
Probleme mit Vista und XP
Begonnen von bigmac
24. Februar 2007, 22:08:13
Hallo,

habe heute vista installiert und zwar folgendermaßen: vista selbst auf eine kleine festplatte, wobei nur diese (leere) festplatte im rechner war. alles problemlos. habe schon früher xp auf eine andere festplatte gehabt, die habe ich aber solange vista installierte abgeschlossen. warum? ich wollte so das bootmenü vermeiden, denn ich habe die erfahrung gemacht, dass man das menü nicht mehr weg kriegt, wenn es einmal da ist und ich will vista nur testen und mich noch nicht dafür entscheiden.  ::) (vista festplatte ausbaun und das bootmenü ist kaputt --> nicht mit mir  :))

jetzt zum prooblem:
vista startet normal, aber wenn ich die festplatte mit xp auswähle, kommt ein "Master Boot Record Error"  :-[. habe schon nach lösungen gesucht und eigentlich nur die methode mit "fixmbr" in der windows herstellungskonsole gefunden.
meine frage ist: ist das jetzt die beste möglichkeit oder gibt es bessere? denn es heisst ja immer "es können alle daten auf der festplatte verloren gehen" ... das wärn 250gb aua  ;)

danke für eure antworten, bigmac

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq keinekeine bingbing problemproblem d2sd2s gehtgeht zguzgu forumforum hilfehilfe searchsearch yahooyahoo windows7windows7 5818717858187178 windowwindow keinkein bggbgg d24d24 fehlerfehler d2kd2k problemeprobleme anzeigenanzeigen softwaresoftware
104
Antworten
54839
Aufrufe
Nero 7 - Sammelthread
Begonnen von vistalero
16. Februar 2007, 12:33:12
« 1 2 ... 6 7 »
Hallo,

ich habe Vista seit 2 Wochen aufm Rechner und bin....na wenn man mal von kleineren problemen absieht, recht zufrieden.
Bedienung is okay, kommt man recht schnell mit zurecht.
Treiber sind nu auch fast alle am start von meinen sachen....

nu hab ich aber riesen Probleme mein von vo 5 Wochen erstandenes Nero 7 Reloaded zu installieren.

Am anfang läuft noch alles super...bis kurz vor schluss.....dann kommt ne Fehlermeldung
"Windows Installer funktioniert nicht mehr richtig und wird beendet"
dann kann ich noch nen problembericht senden und gut.

Im nero Fenster wird dann noch angezeigt, das die Installation nicht erfolgreich war und ich, enn ich die CD nochmal einlege, die installation fortsetzen.
Wenn ich das mache.....kommt das gleiche Problem wieder....
also ich kann nero nicht installieren.

WAS KANN ICH NU TUN????

Vista Home Premium 32 build 6000
Nero 7.5.1.1

5
Antworten
13825
Aufrufe
Vista lässt sich nicht installieren...
Begonnen von Fireball
04. Februar 2007, 18:12:16
Hey Leute,

hab mir heute eine Vista Ultimate - Upgrade box gekauft und bin leider nicht in der lage es zu installieren.

Vor der intallation macht er einen kompatibilitäts-check und dann schreibt er mir was nach der installation alles nicht funktionieren wird :-)

Bei der Installation von Anwendungen/Treibern wurden Probleme festgestellt
Diese Probleme verhindern das Upgrade nicht. Jedoch funktionieren einige Anwendungen bzw. Geräte eventuell nicht, nachdem das Upgrade abgeschlossen wurde.

SCSI- und RAID-Controller: SCSI/RAID-Hostcontroller
Systemgeräte: Silicon Image's Pseudo Processor Device
Symantec and Norton applications ver. 2006 and below
Norton Security Center
Windows Messenger 5.1
nVidia Display drivers/nView Desktop Manager (NVIDIA Drivers)
SCSI- und RAID-Controller: VAX347S SCSI Controller
SCSI- und RAID-Controller: Silicon Image SiI 3114 SoftRaid 5 Controller

....und dann bleibt mir nichts anderes übrig als die installation abzubrechen!!

ICH WILL ABER NICHT ABBRECHEN!! Ich hab ja die 350 euro nicht nur für die schöne hülle bezahlt!

Meine Frage:

Was muss ich tun um die Installation trotzdem durchzuführen !?

danke im vorraus!

Liebe Grüße
Lukas
41
Antworten
50847
Aufrufe
Einige Seiten im Internet nicht erreichbar
Begonnen von JohnArenque
30. Dezember 2006, 14:58:43
« 1 2 3
Hallo zusammen!Ca. jedes zweite Mal habe ich nach dem Neustart das Problem, dass einige Seiten (weder im Internet Explorer noch im Firefox) nicht erreichbar sind, andere, wie z.B. diese hier, funktionieren einwandfrei!Was z.B. nicht funktioniert ist Google und die Microsoft-Seiten - sehr suspekt, dass gerade die nicht laden ;-) und Ebay ist zwar erreichbar... aber verdammt lahm... so dass der Browser irgendwann immer einen Timeout meldet, falls nicht zuvor schon mein Geduldsfaden gerissen ist...Ferner läd er im Outlook die Mails von yahoo nicht runter, von googlemail läd er sie jedoch... sehr komisch alles ;-)... und nach einem Neustart von Vista ist wieder alles in Butter...Ich versteh´s nicht... hab schon hier und dort rumgespielt, Cache manuell gelöscht usw...(Ach so: Zu meiner Version: Ich besitze eine legale Final Release Vista Business von meiner Uni, die ich bereits aktiviert habe. Mein ASUS Notebook hat im Leistungsindex eine 4,2 bekommen.)Mit Bitte um Hilfe und freundlichem Gruß!John