342 Benutzer online
20. April 2024, 11:13:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort flash
21
Antworten
22080
Aufrufe
TUNE UP UTILITIES 2011 Beta Download
Begonnen von matag
04. Oktober 2010, 19:25:57
« 1 2
Hallo zusammen,

ich bin heute von TuneUp Software zum Betatester der 2011 Software "berufen" worden,
da ich schon Jahre lang nur diese" Tunnig" Software nutze und auch weiterempfehle,

werde ich euch meine BETATEST Erfahrungen mitteilen, um evtl Euch auch die Kaufentscheidung für

das Produkt zu erleichtern..

jetzt werde diese erstmal herunter laden , melde mich gleich wieder ;o))

[quote=Markus]Bis Ende Oktober bekommt man Tuneup 2010 und Tuneup 2011 als Download zum Sonderpreis:
[url=http://www.go-windows.de/extern/tuneup-2011-download]Tuneup 2011 Download[/url][/quote]

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin forumforum problemproblem ymsyms problemeprobleme treibertreiber gehtgeht softwaresoftware bgebge hilfehilfe downloaddownload bitbit bgqbgq keinkein funktioniertfunktioniert zwuzwu windows7windows7 keinekeine fehlerfehler internetinternet installiereninstallieren updateupdate windowwindow programmprogramm bingbing 64bit64bit
8
Antworten
31709
Aufrufe
Seltsame Verknüpfungen - Probleme mit Icons
Begonnen von Noone
27. September 2010, 08:28:45
Ich habe da einige seltsame problematische Verknüpfungen. Im Explorer etc. werden für diese Verknüpfungen problematischerweise keine Icons angezeigt. In den Eigenschaften der Verknüpfung wird aber sehr wohl das richtige Icon angezeigt. Die Verknüpfungen funktionieren i. Ü. auch.

Ich kann bei diesen Verknüpfungen auch keine Icons ändern um die Verknüpfung zu reparieren. Der Zielort der Verknüpfung und der Button "anderes Symbol" ist nämlich ausgegraut.

Ich kann auch nicht einfach eine neue Verknüpfung anlegen, weil ich nicht weiß und das aus den "Eigenschaften" nicht ersichtlich ist, worauf diese Verknüpfung eigentlich verweist.

Was kann man da machen?
3
Antworten
8164
Aufrufe
Firefox 4: Beta 6 mit Hardware-Beschleunigung
Begonnen von schreibermühle
24. September 2010, 13:04:23
Hier findet Ihr die 6. Beta vonn Firefox 4
[url]http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-beta.html#languages[/url]

Allerdings muss die Hardware-Beschleunigung in Firefox 4 Beta aktiviert werden, da sie im Auslieferungszustand ausgeschaltet ist.

Wenn Ihr die Beta 6 von Firefox 4 herunter geladen und installiert habt.

Könnt Ihr sie so einschalten.
dazu "about:config" in die Adresszeile von Firefox eingeben.
gebt dann ""andgfx.font_rendering.directwrite.enabled" in das Feld "Filter" ein.
Diesen Wert klickt anschließend mit der linken Maustaste an und ändert ihn in "true".
Gebt außerdem noch "mozilla.widget.render-mode" in das Feld "Filter" ein und ändet  hier den Wert auf "6".


EDIT:hatte kleine Fehler drin Sorry.
6
Antworten
21852
Aufrufe
Kein Sound im Notebook
Begonnen von aaa
22. September 2010, 12:09:32
Hallo Community,

mein Notebook spielt seit einiger Zeit keinen Sound mehr ab.
Es ist ein FSC Amilo PA 1510.

Was kann ich tun?


edit:  Mein Betriebssystem: Windows 7 Enterprise 32bit
0
Antworten
19223
Aufrufe
ATI Catalyst 10.9
Begonnen von ossinator
16. September 2010, 09:20:42
Der Treiber bringt neue Einstellungsprofile für "Aliens vs. Predator", "Battlefield: Bad Company 2", "F1 2010" und "Kane & Lynch 2" mit.

[b]Behobene Fehler:[/b]

[list]
[li]UVD clocks will now return to normal speeds after switching from HD to SD content [/li]
[li]Flickering no longer visible while running 3D games on HDMI displays with Quad CrossFire™ enabled[/li]
[li]Mesh corruption is no longer visible in "The Chronicles of Riddick 2: Assault on Dark Athena" when SSAO in-game setting is set to high[/li]
[li]CrossFire™ now functions properly and in-game Anti-Aliasing can now be enabled in "StarCraft II"[/li]
[li]Adobe Flash Player will no longer display green screen after resume from sleep[/li]
[li]Negative CrossFire™ scaling on "Final Fantasy-XIV" no longer occurs[/li]
[li]Intermittent perfomance drops no longer observed with harware cursor enabled in "World of Warcraft" game in extended mode[/li]
[li]AVI video no longer lags during playback within Microsoft PowerPoint slide deck[/li]
[li]Desktop corruption no longer occurs during PowerDVD SD/Blu-ray content playback on 120Hz displays[/li]
[li]Choppy HD playback no longer occurs while changing color vibrance and fleshtone correction in Catalyst™ Control Center - Advanced Color[/li]
[li]Copy protection message will no longer appear when viewing a DVD with Windows Media Player on a Windows XP system with PowerDVD 9 installed[/li]
[/list]

[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-win7-32.aspx][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 32 Bit[/b][/color][/url]
[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-win7-64.aspx][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 64 Bit[/b][/color][/url]
[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-xp-32.aspx][color=blue][b]Windows XP, 32 Bit[/b][/color][/url]
[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-xp-64.aspx][color=blue][b]Windows XP, 64 Bit[/b][/color][/url]
2
Antworten
14354
Aufrufe
Sichern und Wiederherstellen - Fehler: Falscher Parameter. (0x80070057)
Begonnen von Panthalon
13. September 2010, 13:21:57
Hallo,
ich habe meinen neuen Rechner inzwischen komplett installiert und konfiguriert. Ich nutze auch das inkremmentelle Sichern von Windows, das ich über das Wartungscenter erstellt habe und einwandfrei funktioniert.

In der Systemsteuerung gibt es aber noch einen weiteren Menu-Punkt: Sichern und Wiederherstellen. Wenn ich dieses aufrufen möchte, erscheint lediglich ein Window mit obiger Fehlermeldung:

[font=Verdana]Falscher Parameter. (0x80070057)[/font]

Jetzt habe ich natürlich 3 Fragen:
- Worin liegt der Unterschied zwischen der Sicherung aus dem Wartungscenter und der Sicherung in Systemsteuerung -> Sichern und Wiederherstellen
- Was bedeutet die Fehlermeldung und wie kann ich diese Beheben?
- Kann ich der Datensicherung aus dem Wartungscenter überhaupt trauen?

Hoffe es kann mir jemand helfen, da ich doch ziemlich ratlos bin. In keinem Forum habe ich etwas hierüber gefunden. Danke Euch schon jetzt für Eure Mühe und Hilfe

lG
Panthalon
2
Antworten
4719
Aufrufe
Wie erstelle ich ein Sitemap
Begonnen von schreibermühle
02. September 2010, 11:38:44
Hy,
kann mir jemand sagen oder Helfen wie ich ein Sitemap für meine neue Seite erstelle
10
Antworten
20733
Aufrufe
Leistungs-Index trotz SSD-Platte 5,9
Begonnen von Matze|Auxburg
27. August 2010, 14:34:18
Hallo!

Ich hab ne Frage zum leistungsindex meines Rechners.
und zwar sieht der aus wie folgt:
Prozi: 7,2
RAM: 7,2
GraKa: 7,3
Grafik (Games): 7,3
Primäre Platte (Datentransferrate): 5,9

------ so sah der auch schon aus, als ich eine SAMSUNG Spinpoint F1 als SYS-Platte drin hatte.

Nun habe ich eine von CORSAIR gelabelte SAMSUNG P128-SSD Festplatte drin NUR für mein Windows und diverse Programme.

Irgendwie hat sich aber dieser Leistungs-index nicht verbessert. (Gestern hab ich mein System komplett neu aufgesetzt um auch die neue HDD zu benutzen. Alles fertig alles up-to-date und nun dieses "Problem"

naja eigentlich interessiert mich nur WIESO...aber so von wirklicher Bedeutung und ein richtiges Problem ist es ja ned unbedingt..

Wer kann mir antworten? bzw, wer hat Lust nach so nem Roman noch zu antworten? xD

Danke für eure Hilfe  :baby:


Matze
11
Antworten
7060
Aufrufe
Hilfe Problem mit Panasonic CF 30
Begonnen von schreibermühle
27. August 2010, 12:09:29
Hallo,
hab da mal ein Problem
Hab hier einen Lappi Panasonic CF 30
der laut hersteller nicht win 7 kompatibel sein soll läuft soweit aber stabil mit win 7 mein Problem ist nur ein Unbekantes gerät siehe Anhang

Könnt Ihr mir sagen was das ist und wo ich die treiber finde online werden die Treiber nicht gefunden

all mein dank iss Euch gewiss
6
Antworten
15115
Aufrufe
LAN wird nicht mehr erkannt
Begonnen von bigrala
24. August 2010, 09:32:03
Hallo zusammen,

Board = ASUS M2N-SLI-DeLuxe
OS = Win7 prof. (32)

ich habe nach einem verunglückten BIOS-Update (Ursprüngliche BIOS wiederhergestellt) das Problem, dass die LAN-Verbindung nicht mehr aufgebaut wird.
Wenn ich auf die Problembehandlung gehe, dann wird mir gesagt, es wäre kein LAN-Kabel angeschlossen.

Im Netzwerk/ Freigabecenter ist zwischen PC und Internet ein rotes Kreuz.
Im Gerätemanager "Eigenschaften von NVIDA-nForce Netzwerkcontroller" steht "Gerät funktioniert einwandfrei".

Ich habe absolut keine Idee woran das liegen könnte.
Hat jemand von euch eine Vorstellung ??

Gruß bigrala

P.S.: BIOS wurde wieder hergestellt durch;
entfernen der Batterie, Junper setzen, 10 Min warten, Jumper rücksetzen, Batterie wieder rein, PC starten, BIOS-Setup, load setup defaults geladen.
16
Antworten
27813
Aufrufe
bootbarer Notfall USB Stick - wie erstellen?
Begonnen von Canon
03. August 2010, 00:29:47
« 1 2
Hallo,

ich möchte mir für ein NB (Acer Aspire 1410- mit Windows 7 Home Premium [b]64bit[/b]) einen bootbaren USB Stick anfertigen, damit ich im Notfall das System damit booten kann.

Grund: Das NB hat kein DVD LW und ich werde in kürze auf einer recht langen Fernreise sein.

Hintergrund:
Ich möchte damit das System wiederherstellen können - zuvor gefertigtest Systemabbild wiederherstellen.
Der Acer hat zwar auch eine e-Recovery Funktion, doch damit kann man das NB lediglich in den Werkszustand versetzen.

Gibt es dazu ein fertiges Abbild für einen USB Stick unter Windows 7?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
2
Antworten
10267
Aufrufe
Soundproblem -> Hardwarebeschleunigung runtersetzen
Begonnen von WauWau
24. Juli 2010, 12:34:22
Hallo, habe bei Assassin's Creed ein Problem mit dem Sound...
Hab also ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass man die Hardwarebeschleunigung runtersetzen soll.
Das macht man bei Win7 ja bei Bildschirmauflösung ändern -> erweiterte Einstellungen -> Problembehandlung
Da steht nun aber das mein Treiber diese Funktion nicht unterstützt (Screenshot), kann mir jemand weiterhelfen?
0
Antworten
21583
Aufrufe
Windows Vista/2008/7 Testversion zur Vollversion verlängern!
Begonnen von Cr4nk
28. Juni 2010, 20:08:20
Guten Tag,
da allgemein Micorsoft nicht grad die hellsten Mitarbeiter hat gibt es so einige Tricks wie man seine Testversion die nach 30 Tagen egtl. abläuft verlängern kann. Dies geht zwar weitere 90 Tage aber dann ist Schluß mit den Insgesamt 121 Tagen.

[quote][b]1. Aktivierungsmechanismen[/b]

Die Aktivierung von Windows ist ein Mechanismus, mit dem Microsoft sein Betriebssystem vor unautorisierter Nutzung schützen möchte. Die Aktivierung soll im Grunde genommen sicherstellen, dass eine Testversionen von Windows lediglich in dem von Microsoft definierten Zeitrahmen genutzt werden kann.

Beispiel: Eine Testversion von Windows ist zunächst nur 30 Tage uneingeschränkt lauffähig, wenn sie ohne Produktkey installiert wurde. Danach muss der Anwender das Sytem mit dem Befehl ----> slmgr -rearm reaktivieren. Der Testzeitraum verlängert sich hierdurch um weitere 30 Tage. Aber nach der 4. Reaktivierung ist auch hier Sense - ab dem 121. Tag geht nichts mehr. Windows fängt den Anwender ab und fordert auf einen Key einzugeben.

Der Windows-Schutz ist mangelhaft umgesetzt. Ein Simpler 3-Dateien-Trick hebelt den Mechanismus aus. Lediglich 3 Dateien muss man umbenennen und schon ist die Zwangsaktivierung wirkungslos, ist die zeitliche Limitierung des Testzeitraumes beseitigt ist die Windows-Demo technisch gesehen eine Vollversion .

Es werden hierbei keinerlei Manipulationen am System oder MS-Code vorgenommen.

So ab hier bewegen wir uns wohl ausserhalb der Legalität aber da viele Zeitschriften diesen Trick schon in Printausgaben gebracht haben sollte dies auch online in dieser Form gestattet sein.

1. Dienst abschalten

Die Windows-Produkt-Aktivierung ist dem Dienst SPP-Benachrichtigungsdienst zugeordnet. Dieser muss abgeschaltet werden - Das geht über die Dienste Verwaltung.

Systemsteuerung - System und Wartung - Ein Klick auf "Verwaltung" gefolgt von einem Doppelklick auf "Dienste" öffnet die Dienste-Verwaltung. Dort wird der Dienst " SPP-Benachrichtigungsdienst angezeigt. In den Konfigurationseinstellungen des Dienstes auf der Registerkarte "Allgemein" lässt sich sich SPP-Benachrichtigungsdienst im DropdownMenue bei "Starttyp" deaktivieren.

2. Dateizugriffsrechte ändern.

Um Veränderungen vorzunehmen muss sich der Administrator erst die nötigen Zugriffsrechte aneignen. Die relevanten Dateien befinden sich im Verzeichnis " C:\Windows\System32" . Die Dateien heissen : "slui.exe", "sppsvc.exe" und "sppuinotify.dll"

Um die Rechte für die Datei slui.exe zu ändern, klickt man mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählt im Kontextmenue "Eigenschaften". Auf der Registerkarte "Sicherheit" klickt man auf die Schaltfläche "Erweitert" . Auf der Registerkarte "Besitzer" klickt man auf die Schaltfläche "Bearbeiten" . Nun lässt sich der Besitzer ändern.

In der Rubrik " Besitzer ändern nach" ist der Name "Administratoren" zu markieren und die Wahl mit "Ok" zu bestätigen. Sicherheitsmeldung ebenfalls mit OK bestätigen . Ein Weiteres "Ok" und man befindet sich wieder in den Datei-Eigenschaften.

Die Zugriffsrechte für die Datei lassen sich über die Schaltfläche "Bearbeiten" verändern. Dazu markiert man in der Rubrik "Gruppen oder Benutzernamen" dein Eintrag " Administratoren".

Bei "Berechtigungen für Administratoren" ist unter "Zulassen" die Option "Vollzugriff" zu aktivieren. Die anderen Zugriffsarten werden darauf automtisch aktiviert. Ein "OK" speichert die Einstellungen. Folgende Meldung mit "JA" beantworten damit Zugriffsrechte für die Datei automatisch angepasst werden.

Entsprechend verfährt man mit den Dateien sppsvc.exe und der sppuinotify.dll

Letzter Schritt: Dateien umbenennen

Die 3 obigen Dateien müssen nun für das System unbrauchbar gemacht werden . Das Erreichen wir durch simples Umbenennen.

Zunächst machen wir die Datei-Endungen der drei Dateien sichtbar, unter der Registerkarte "Ordneroptionen". Die Ordneroptionen befinden sich im Explorer-Menue "Extras" .

Unter "Ansicht" ist bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen" das Häckchen . zu entfernen. Mit "OK" bestätigen.

Im System32 Ordner lassen sich nun die 3 Dateien umbenennen. Wir ersetzen die Endungen *.exe und dll einfach in *.old. [/quote]

[b]Quelle:[/b] [url]http://MyGully.com[/url]
2
Antworten
27783
Aufrufe
Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Begonnen von schreibermühle
09. Juni 2010, 11:08:16
So könnt Ihr
Laufwerksbuchstaben selbst zuweisen und dadurch für mehr Ordnung sorgen:

Schließt dazu zunächst alle externen Festplatten, USB-Sticks und Speicherkarten an

Die Ihr regelmäßig benutzt

Ruft anschließend die Datenträgerverwaltung auf

Dazu klickt Ihr auf „Start“ und gebt „diskmgmt.msc“ ins Suchfeld ein gefolgt von der Eingabetaste.

Klickt jetzt mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Laufwerk und wählt die Option „Laufwerksbuchstaben und –pfade ändern

Jetzt klickt auf die Schaltfläche „Ändern“ und wählt einen anderen Laufwerksbuchstaben aus.

Das ganze für jedes Laufwerk wiederholen Fertig ist die Laube :D
0
Antworten
19159
Aufrufe
2 Monitore oder Projektor
Begonnen von schreibermühle
07. Juni 2010, 17:23:06
Drücken von [WINDOWS] + [P], ruft den Präsentations-Modus von Windows 7 auf

wo man dann einfach und schnell wählen kann was gebraucht wird

EDIT:hatte den Link vergessen

http://support.microsoft.com/kb/967448/de
6
Antworten
12406
Aufrufe
BluRay Vollbild ohne schwarze Balken ??
Begonnen von DerFreiburger
15. April 2010, 11:30:52
servus,
also wie meine frage schon sagt möchte ich die viedos so strecken das sie keine schwarzen Balken mehr haben hier noch ein paar information zu meinem PC:

Auflösung          1920:1200
Grafikkarte          GF 9500GT
Player                  PowerDVD 10, VLC Player

und noch ein paar testbilder die mein problem genauer beschreiben
so sieht des in etwa aus obwohl ich die streckung auf 16:10 gestellt habe
[attachment=1]

hoffe ihr könnt mir helfen

10
Antworten
10419
Aufrufe
Keine Installation möglich
Begonnen von Eisfeld1983
06. April 2010, 00:01:51
Hallo an alle.
Bin ganz frisch hier. Ich hab da ein[b] RIESEN [/b] Problem.
Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Seid irgendwie meine letzte Chance, bevor ich hier alles ausm Fenster werfe.
Ich hab mir heute Windows 7 64 bit auf mein System gezogen, Gigabyte X38-DS5 und 2 Samsung HD103UJ als RAID 0
Die Installation hat ja auch problemlos funktioniert, nur jetzt kann ich KEIN einziges Programm installieren !
Entweder kommt, Herausgeber nicht bekannt oder nicht kompatibel oder er macht einfach nichts. Aber bei Programmen die funktionieren müssten, Firefox, NVIDIA 64 bit Treiber, CCleaner... Halt einfach alles. Kompatibilitätsmodus hab ich auch probiert, kein erfolg. Muss ich in Windows irgend etwas einstellen, das er jetzt einfach alles blockiert was nicht von microsoft ist ?!
Wäre echt froh über eure ideen.
Schön abend allen NACHTEULEN  :wink
32
Antworten
30631
Aufrufe
VID-Dateien konvertieren
Begonnen von prof290546
04. April 2010, 21:26:54
« 1 2 3
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage: Wie kann man VID-Dateien in irgendein gängiges Videoformat wie avi etc. umwandeln?

Danke

Ludwig
22
Antworten
34567
Aufrufe
Datenträgerinitialisierung
Begonnen von Bernhard2508
02. April 2010, 22:07:19
« 1 2
Hallo Leute,
habe ein Mega Problem mit meiner externen Festplatte.
Sie bezieht den Strom über den Usb Anschluss.

Ich habe Win 7 64 bit Ultimate.

Wenn ich in der Datenträgerverwaltung bin um sie zu initialisieren bekomme ich die Fehlermeldung Gerät ist nicht bereit.
Aber wenn ich im Gerätemanager nachsehe wird sie mir als EXT USB Hard Drive dargestellt.
Es sind auch keine Ausrufe -o. Fragezeichen zu sehen.
Die Treiberaktualisierung zeigt an dass das Gerät auf dem Neuesten Stand ist und einwandfrei funktioniert.

Danke für Eure Mühen in Voraus
15
Antworten
6971
Aufrufe
BIOS flushen nicht möglich
Begonnen von KommaKla
30. März 2010, 18:41:26
« 1 2
Hay,

des öfteren schmiert mir mein neu zusammengebauter PC einfach ab. Ich bekomme keine Fehlermeldung oder sonstiges. Das Bild wird 5 Sekunden lang hellblau und dann startet der PC neu.
Das ganze passiert bislang nicht beim spielen, sondern bei normalen Anwendungen. Daher gehe ichdavon aus, dass es nicht an Überlastung/-hitzung liegt.

Wenn der PC neustartet, wird mir folgendes angezeigt ->[b] a hyper transport sync flood error occurred on last boot[/b]

Wie ich ergooglet habe, liegt das entweder daran, dass die Komponenten nicht harmonieren (was sie laut eiens Freundes aber sollten), oder eben daran, dass die BIOS Version zu alt ist, was mir auch mein Kollege bestätigt.

Ich habe jetzt von [URL=http://msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1740&PHPSESSID=8b92d35ef3be59011d4cc38c23e14c8d]HIER[/URL] den obersten, also neusten, Patch geladen und wollte ihn unter Win7 Home Premium ausführen, was fehlgeschlagen ist.
Angeblich sei diese Anwendung mit meinem Betriebssystem nicht kompatibel und im Kompatiblitätsmodus funktionierts auch nicht. Zwar kommt dann keine Fehlermeldung mehr, jedoch passiert einfach nichts.

Mein System habe ich hier mal analysieren lassen -> http://www.mein-pc.eu/Profil/KommaKla-MS-7577/9579

Wie bekomme ich das Problem in den Griff? Liegts wirklich am BIOS? Wenn ja, wie kann ich es updaten (hab das noch nie zuvor gemacht und kenne privat leider auch keinen der davon Ahnung hat, der mir das machen könnte).