740 Benutzer online
29. März 2024, 13:43:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort eigene
4
Antworten
47971
Aufrufe
Nicht zugeordneten Speicher einer Partition zuweisen?
Begonnen von Se7en
14. Februar 2010, 23:06:47
Hy Leute,

wie auf dem screen zu sehen ist habe ich zwei a 23 mb und 5 mb
nicht zugeordneten Speicher, wie kann ich die nutzbar machen also den anderen Partitionen zuweisen?

MfG


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms bgebge zwuzwu bgqbgq programmprogramm windows7windows7 bingbing keinekeine forumforum windowwindow softwaresoftware zguzgu gehtgeht hilfehilfe d2sd2s d2kd2k d24d24 13555341691355534169 problemproblem keinkein yahooyahoo 5818717858187178 funktioniertfunktioniert searchsearch anzeigenanzeigen
15
Antworten
43480
Aufrufe
Alte WindowsImageBackup zurückspielen
Begonnen von Marcel84
12. Februar 2010, 11:20:38
« 1 2
Hallo Zusammen,

wusste nicht in welches Kategorie das gehört also habe ich es hierher gepostet. Sorry falls ich falsch bin!

Ich habe folgendes Problem:
Und zwar musste ich mein Windows 7 (Ultimate, x64) neu installieren.
Ich habe davor mit Windows Backup ein Backup auf eine Partition erstellt.
Nun habe ich Win neu installiert und möchte das Backup gerne zurückspielen.
Allerdings findet er das Backup nicht! Wenn ich ein neues mache sehe ich es sofort in der Liste der verfügbaren Backups.
Ist ja auch logisch, da er ja nicht weiss dass ich davor (also mit dem alten Win) ein Backup gemacht habe...

Nun hätte ich aber gerne gewusst wie ich trotzdem das alte zurückspielen kann...?
Mit dem Reparaturdatenträger kann ich nur auf externe Geräte bzw. auf das Netzwerk zurückgreifen...
Das WindowsImageBackup befindet sich aber in einer Partition auf einer anderen Platte.

Und wenn ich in der Systemsteuerung versuche die alte Sicherung wiederherzustellen, findet er nichts bzw. kann ich nur auf die neue Sicherung zurückgreifen...

Besten Dank!

Schöne Grüße
Marcel
12
Antworten
9719
Aufrufe
DVD / Blueray Laufwerk LG CH08 läuft nicht - hängt PC auf
Begonnen von galaktia
07. Februar 2010, 19:56:08
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Blueray-Player/DVD Brenner LG CH08.

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte zugelegt (ATI RADEON HD5770). Diese Karte wurde eingebaut und sie läuft auch.

Nun habe ich zusätzlich ein neues Laufwerk, und zwar das o.g. von LG, gekauft. Auch dieses wurde angeschlossen. Laut Info sollten das Gerät unter Windows Vista ohne extra Treiber laufen. Das System erkennt das Laufwerk auch als BD-Rom Laufwerk. Ich kann auch mit der rechten Maustaste auf die Informationen gehen. Allerdings kann ich keine CD, DVD oder Blueray Disk abspielen. Das Laufwerk fängt an einzulesen, hängt sich dann aber auf.

Jetzt meine Frage: Woran könnte das liegen?

Bei dem Laufwerk befand sich auf der CD noch ein BD Advisor -Check. Dieser sagt immer, dass die Grafikkarte unbekannt ist und aufgrund fehlender Grafikkartentreiber der Betrieb von BD nicht möglich ist.

Weiterhin habe ich bei Ereignisbericht folgenden Fehler gefunden: CD-Rom Ereignis-ID 15


Für Antworten wäre ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus.


Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64bit
Internet-Verbindung: DSL/Kabel bis 2MB/s
Mainboard: MSI MS 7369
Prozessor: AMD Athlon 64 x2 DCP 4200+
Arbeitsspeicher: 2,00GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD5770
2
Antworten
4591
Aufrufe
Ordner wiederhestellen unter Vista mit RECUVA
Begonnen von Tiara101
06. Februar 2010, 20:00:19
Hallo und HILFE!

Habe nun schon mehrere Foren durchforstet, habe aber leider nichts gefunden, was funktioniert hat.  ?(

[b]FRAGE: Ich hatte einen Ordner unter [i]C-Vista c- Benutzer[/i]....Er ist weg, aber auch nicht im Papierkorb und auch unter Suche nicht zu finden. Durchlauf mit RECUVA hat den Ordner auch nicht gefunden. Was BITTE muss ich tun. Es waren viele Serien dort abgespeichert.[/b]

Hat jemand eine Lösung?????

Danke im Voraus!
4
Antworten
18761
Aufrufe
in Word 2007 erscheint die Registerkarte "Acrobat PDF" nicht mehr
Begonnen von aries_b11
06. Februar 2010, 17:41:31
Hallo, bitte helft mir,
Office 2007 nur bei WORD 2007
-  Word 2007 links oben Schaltfläche ‘Office‘
Wordoptionen
Anpassen – häufig verwendete Befehle
- hier fehlt der Eintrag „ Registerkarte Acrobat PDF“
-  Im geöffneten Menü bei den Registerkarten Start, Einfügen, Seitenlayout usw. fehlt
    ebenfalls nur bei WORD (nicht bei Excel, Powerpoint und Outlook) der Eintrag Acrobat.
Maßnahmen: Habe Acrobat 8.0 neu installiert, ebenso Word 2007 darüberinstalliert- dazu kamen alle Updates von Offices neu .
mvG
aries_b11
104
Antworten
32249
Aufrufe
Benutzerkennwort ändern geht nicht
Begonnen von Blacksitz
26. Januar 2010, 15:33:04
« 1 2 ... 6 7 »
Also, erstmal hallo an alle hier da ich neu bin  :]
Ich habe folgenden Fehler bei mir auf dem Pc:
Ich möchte bei mir am Pc unbedingt das passwort löschen, aber das geht nicht, da wo man eigentlich sein passwort eingibt, kann ich gar nichts mehr eingeben. Kann mir jemand sagen was ich machen muss ?
Das gleiche ist in ICQ auch, ich kann an keinen eine Nachricht schreiben da ich im Eingabefeld nicht schrieben kann ??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen  ?(
3
Antworten
10549
Aufrufe
Miniaturansicht von bildern
Begonnen von maikberliner
24. Januar 2010, 10:33:46
ich kann seit dem ich das windows 7 habe meine bilder nicht mehr ordentlich suchen weil es keine minaturansicht mehr gibt oder ist es nur eine einstellungssache?

hoffe ihr könnt mir helfen
14
Antworten
19031
Aufrufe
IRQ unter Windows 7 wechseln. ( problme mit externer soundkarte )
Begonnen von Markus1980
22. Januar 2010, 00:39:47
Hallo Allerseits,

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Amilo xi 3670 Notebooks. Laptop sowie Windows 7 funktionieren soweit einwandfrei. Nur meine M-Audio Firewire Audiophile ( Externe Soundkarte ) macht traditionsgemäß Probleme.
Bei der soundwiedergabe tritt ein nerviges kratzen und zupfen auf.

Der M-Audio support meinte ihre Soundkarten wären hauptsächlich für Textas-Instruments Chipsätze ausgelegt.
Bei allen anderen Herstellen treten des öfteren Probleme auf. Es scheint aber dennoch die möglichkeit zu geben das Problem mittels umstellen des Irq's in den griff zu kriegen. "zumindest hoffe ich das"
Da der Firewire Irq (16) tatsächlich auch von deren Geräten verwendet wird unter anderem auch vom der Grafikkatre nehme ich an, dass es damit zu tun haben könnte.

Meine Frage an euch: Wie stelle ich den Irq meines Firewire anschlußes um, und auf welchen Irq sollte ich wechseln..
Ich habe gelesen, dass ich dazu einstellungen im Bios vornehmen muss. Da ich in sachen Computer nur gefährliches Halbwissen aufweisen kann, wäre ich euch für eure Hilfe sehr dankbar.


9
Antworten
31159
Aufrufe
alle .exe starten automatisch Media Center in Windows 7
Begonnen von lot4545
20. Januar 2010, 10:10:29
Ich habe kürzlich ein neues Programm installiert. Dabei ist einiges schiefgelaufen, u.a. liess sich das Programm nicht per Doppelklick öffnen. Statt dessen kam die Abfrage, mit welchem Programm denn geöffnet werden soll. Hier war das Media Center markiert. Kam mir zwar komisch vor, habe ich aber dann dennoch versucht. Leider scheine ich dabei übersehen zu haben, dass das Häkchen bei "diese Dateien immer mit diesem Programm öffnen (oder so ähnlich)" gesetzt war.
Als Folge wollen nun alle .exe - Dateien, also auch Internet Explorer, die Systemprogramme wie Systemwiederherstellung usw. mit dem Media Center geöffnet werden ==> rien ne va plus, nichts geht mehr ..
Die .exes stehen in der Datei- und Programmzuordnung nicht zur Verfügung, lassen sich daher an der Oberfläche nicht umstellen.
Eisbaer hatte im Oktober letzten Jahres das gleiche Problem unter Vista und hat von Netzmonster einen Link und einige Reg-Korrekturdateien erhalten.
Auf dem Link finde ich nichts zu Windows 7 und die Vista-Reg-Dateien einfach unter 7 auszuführen, traue ich mich nicht.
Kann mir denn jemand helfen?
Danke schon im Voraus.
12
Antworten
261507
Aufrufe
Installierte Programme verschieben
Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50
Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]".

Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 )

1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc.  oder mit der windowseigenen Sicherung.

2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm".

3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen).

4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein:
[b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b]
oder in allgemeiner Form:
mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>"
Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt.

Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung".

Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen...
3
Antworten
5662
Aufrufe
nicht schließbares fenster am desktop
Begonnen von seppomann
11. Januar 2010, 11:05:43
hallo zusammen. konnte die suchfunktion leider nicht richtig ausquetschen, weil ich bei meinem problem nicht mal die suche klar definieren kann :-(

habe seit heute, nachdem ich einen neuen benutzer angelegt habe ein nicht verschiebbares und nicht schließbares Fenster am Desktop (siehe bild). wie kriege ich das wieder weg?

danke für die hilfe
gruß seppomann

[attachment=1]
4
Antworten
7642
Aufrufe
Festplatte partitionieren ....
Begonnen von Annemarie Schnor
10. Januar 2010, 10:45:21
Guten morgen in die Runde,

Kleinigkeiten(?)  häufen sich in der letzten Zeit, so daß ich beschlossen habe, eine Systemwiederherstellung durchzuführen.
1. Frage: wie kann ich unter Vista Dateien als eigene Dateien bestimmen, damit sie bei der Wiederherstellung geschützt sind.
2. Frage : Wie partitioniere ich die Festplatte, um z.B. eigene Dateien dort extra abzuspeichern?

Ich habe verschiedenes versucht, scheitere aber schon an der 1. Frage. Freue mich über eure Tips. In der Windows Hilfe
und im Internet bin ich nicht weitergekommen. Danke. annaronda


3
Antworten
4703
Aufrufe
Wo ist mein Design-Download hin?
Begonnen von Ahnungslos1991
09. Januar 2010, 01:21:29
Hallihallo,

ich habe mir auf der Internetseite von microsoft ein Design für Windows 7 heruntergeladen, aber nun kann ich den Download nicht finden.

Vor einiger Zeit hatte ich schonmal auf der gleichen Internetseite ein Design heruntergeladen, der dann auch sofort unter Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung unter "Eigene Designs" erschienen ist, aber diesmal ist es nicht der Fall. Ich habe schon überall nach ihm gesucht, aber von dem Design ist keine Spur.  :grübel

2
Antworten
19229
Aufrufe
Bilder "Standard-Ordner" verschwunden
Begonnen von Ahnungslos1991
09. Januar 2010, 00:19:59
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern Fotos auf meinen neuen Laptop geladen. Hierbei ist mein Problem folgendes.
Links befindet sich die Bibliothek. In dieser sind folgende Ordner aufgeführt: Bilder, Musik, Downloads und Videos. Diese sind jeweils unterteilt in (in meinem Falle) "Eigene Bilder" und "Öffentliche Bilder". Da mich dies aber gestört hat, habe ich beide
-Unterordner- gelöscht und dachte, dass ich meine Bilder dann ganz normal im allgemeinen Bilder-Ordner wieder finde. Ich wusste allerdings nicht das ich bei den Hauptordnern diese Unterordner brauche, denn ohne einen Unterordner kann ich keine Datein am gewünschten Ort speichern. Nun würde ich gern wissen, wie [b]kann ich meine Unterordner wiederherstellen?[/b] Ich weis wie ich beispielsweise den Unterordner "Öffentliche Bilder" wieder hinzufüge (Lokaler Datenträger->Benutzer->Öffentlich). JEDOCH befindet sich dann in diesem nicht mehr meine Beispielbilder, ist aber eigentlich nicht so wichtig. Mich interessiert eher, dass wenn ich meine Ordner wiederhergestellt habe, wie ich dann diesen blöden "Balken", der komischerweise nur bei den Hauptordnern erscheint, wo ich die Unterordner gelöscht habe (und dann wieder Ordner hinzugefügt habe) Im Balken steht beispielsweise... [b]wie geht dieser wieder weg?[/b] (wenn ich darauf klicke zeigt es entweder alle meine Dateien in diesem Ordner oder "versteckt" sie..

Also ne Idee wie ich den Standardordner wieder herbekomme?

"Eigene Musik" (17)
C:/Benutzer/xxx

5
Antworten
22486
Aufrufe
C:/ Benutzer Ordner verschieben
Begonnen von Jenni
05. Januar 2010, 23:54:05
Guten Abend @ll,
ich möchte gerne den Ordner Benutzer von C: auf ein anderes Laufwerk kopieren leider klappt das nicht. Adminrechte hab ich vergeben, net user administrator/active:yes das gleiche ist wenn die Benutzersteuerung wieder Aktiviere dann muss immer Bestätigen das nervt lol rechtsklick, Eigenschaft, Kompanilität und haken bei Programm mit Adminrechte ausführen.

Hier sind ja unter Tipps und Tricks einiges was mir gefällt kann mir das als Regiestrierungs datei daraus machen?

Hab auch was gelesen hier in Forum über Registry Backup wie mach das und wie spiele ich die wieder ein und wie soll ich die benennen?
1
Antworten
7052
Aufrufe
Miniaturansicht bei Ordnern Windows 7 starter
Begonnen von Nessa
03. Januar 2010, 19:40:48
Hallo,

ich habe bei meinem netbook etwas runtergeladen und wieder geköscht nur leider ist dabei die miniaturansicht der bildernin der bibiothek weg gegangen.
Kann mir eventuell jemand sagen, wie ich die wieder hergestellt bekomme?
Danke im voraus :)

Nessa
7
Antworten
52150
Aufrufe
Windows 7 startet, Bildschirm bleibt aber schwarz
Begonnen von vistajaner
02. Januar 2010, 15:42:41
Hi,

ich habe ein große Problem:

Seit heute morgen kann ich zwar meinen Rechner mit Windows 7 Home Premium Vollversion starten, auch Windows 7 fährt hoch, bleibt aber stehen. Ich habe am Schluss die Maus auf dem Bildschirm, sonst nichts.

Gestern abend habe ich aber noch damit arbeiten können.

Ich habe schon mehrfach neu gestartet, immer das gleiche... Abgesicherten Modus habe ich auch schon versucht, das gleiche...

Woran kann das liegen, ich habe nichts verändert, nur in Word, Excel und Outlook gearbeitet.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören, ich müsste dringend weiter arbeiten!

Danke!
2
Antworten
15806
Aufrufe
Fensterfarbe und Darstellung einstellen
Begonnen von Jenni
01. Januar 2010, 02:20:16
Fensterfarben und Darstellung einstellen oder zurückstellen kann mir da einer Tipps geben oder die Einstellung posten?
6
Antworten
6099
Aufrufe
Verschlüsselte Datei??
Begonnen von Canx66
30. Dezember 2009, 02:44:09
Hallo,

ich habe als ich noch XP hatte ein Bild verschlüsselt. Jetzt habe ich Windows7 und kann es nicht mehr öffnen?

Mfg
Canx66
5
Antworten
8805
Aufrufe
Miniaturansicht für Ordner-Symbol
Begonnen von Nick101
27. Dezember 2009, 14:45:32
Hallo zusammen !

Ich hab seit nen paar Tagen endlich Windows 7 Professional (64 bit).. Nun stört mich aber vollkommen, dass man keine Miniaturansicht für Ordner einstellen kann..
Also so, dass die Ordner mit den Bildern dadrinne dargestellt werden. Bei Win XP war es ja noch so, dass auf dem Ordner Symbol 4 Bilder aus dem Ordner auf dem Symbol dargestellt waren, das ist ja nun nichtmehr der Fall bei Win 7 ..

Ist das denn bei Win 7 irgendwie möglich, oder gibt es da keine Möglichkeit ?

Also ich meine, dass es im Explorer dann später so aussieht:
[img width=640 height=166]http://imgur.com/RSkLG.jpg[/img]