425 Benutzer online
19. April 2024, 06:37:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort direct
4
Antworten
5973
Aufrufe
Warcraft 3 bleibt hänge
Begonnen von HelifaXx
07. Mai 2008, 16:11:47
Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Tagen Windows Vista Home Premium 64-Bit version gekauft und auch direkt installiert. Das erste Problem das nach der installation auftrat war, das ich keine Mainboard Treiber installieren konnte. Nach dem Pc restart waren sie wieder weg.
Das 2te Problem ist das wenn ich in wc3 ein spiel beginne hängt sich der pc direkt oder nach ein paar min auf und reagiert garnicht mehr, das Bild bleibt einfach stehen. Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Mein PC:
M2A-VM HDMi Mainboard
amd 64 x2 4200+
2gb ram
geforce 8800gts

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows treibertreiber win7win7 problemproblem forumforum winwin problemeprobleme bitbit keinkein ymsyms downloaddownload fehlerfehler installiereninstallieren funktioniertfunktioniert gehtgeht hilfehilfe bingbing bgebge bgqbgq windows7windows7 installationinstallation updateupdate zwuzwu 64bit64bit keinekeine windowwindow directxdirectx softwaresoftware
16
Antworten
11969
Aufrufe
Visual C++ 2008
Begonnen von Guitarking
30. April 2008, 18:12:23
« 1 2
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in der neuesten Version von MS Visual C++ 2008 ein neues projekt starten will, kommt jedes mal die medlung in der Statusleiste : "Das Projekt "xxxx" wird erstellt... Fehler beim Erstellen des Projekts" Ich kann zwar einzelne .cpp dateien erstellen aber das nütz mir nichts. Ich hatte schon früher mal die 2005er version drauf, die hat damals funktioniert. Auch habe ich den Compiler schon im Kompatilibitäts Modus ausgeführt (Win XP SP2), geht auch nicht...
Hat wer eine Ahnung?? :grübel
2
Antworten
14278
Aufrufe
Die Siedler 3 (V1.20 oder Gold Edition) und Servicepack 1!!
Begonnen von naibaf7
29. April 2008, 22:26:01
Hallo zusammen,

ich hatte auf meinem PC "die Siedler 3 - Gold Edition" (ein TOP Spieleklassiker) installiert. Es lief immer sehr gut, bis auf dass ich kein Multiplayer machen konnte - es kam irgendein DirectPlay error...

Nun, als das Servicepack 1 für Vista kam, hatte ich die Siedler 3 auch auf den PC meiner Schwester installieren wollen. Es ging aber nicht. Das Setup erscheint erst nach 10 minuten und danach kommt das bekannte Feld "DIe Siedler III Gold Edition Setup bereitet den InstallShield(R) Assistenten vor, der Sie durch den weiteren Spiel...." und so weiter. Hier sollte es doch in 1-2 sekunden weitergehen. Denkste. Er bleibt auch hier etwa 5 minuten stehen - danach verschwindet das Setup spurlos.

Natürlich nahm es mich wunder, wieso das so ist. Also habe ich auf meinem eigenen PC das Siedler 3 Spiel deinstalliert und wollte es danach wieder installieren. Tatsächlich - es ging gar nichts mehr! Wieder ein und dasselbe Problem.

Schlussfolgerung: Da ich es vor dem Servicepack 1 für Vista installieren konnte und nun nicht mehr, muss zwingend dieses SP1 Schuld sein!! Auch das mit dem "DirectPlay"-Error nerft mich tödlich!¨

Kann mir jemand helfen, bzw. kennt das Problem selber? Das Setup ist meines wissens eine 16-bit anwendung, was ich daran sehe, dass windows den Prozess "NTVDM.EXE" startet, was nach meinen recherchen solche legacy anwendungen zu starten versucht...

THX!
1
Antworten
10330
Aufrufe
Update Nero 7 (!) veröffentlicht (Build 7.11.6.0)
Begonnen von Jean Raul
14. April 2008, 23:33:00
Für das eigentlich schon längst als überholt erachtete Nero 7 hat Ahead ein neues Update vom 15.4.2008 veröffentlicht. Ich halte das für eine starke Leistung, nachdem das neue Nero 8 bereits seit mehr als einem halben Jahr im Handel ist. Also, das sollte jeder Nero 7-Nutzer aufspielen:
http://www.nero.com/deu/downloads-nero7-update.php
6
Antworten
6898
Aufrufe
DX diag zeigt 10.0 an und nicht 10.1
Begonnen von Vista Neuling
06. April 2008, 14:41:32
Hallo ihr ich habe nun seit 2 Tagen Vista Ultimate 32 Bit drauf soweit bin ich zufrieden habe auch Service pack 1 drauf aber warum habe ich kein 10.1 in meiner DXdiag anzeige stehn
obwohl ich ne MSI3870 Karte und den 8.3 von ATI habe
sollte ja mit Service Pack 1 kommen wollte mal die Demo von AMD testen

Bitte mal um Hilfe oder wird es irgentwann mal noch von Microsoft nachgereicht
1
Antworten
4262
Aufrufe
Warcraft 3, im Hauptmenü nur das Bild zu sehen
Begonnen von Consumer62
04. April 2008, 20:07:55
Hallo,
ich habe ein 32 Bit Betriebssystem

Ich habe mir heute Warcraft 3 Reign of Chaos und Frozen Throne geholt, als ich die Cd's eingelegt habe, habe ich nur das Menü Bild gesehen, aber die Sachen zum anklicken nicht, wenn ich mit der Maus über die Links drüber gefahren bin habe ich nur ein Click gehört.

Wisst ihr vllt woran das liegt?

Hier noch ein Screen
[img]http://img3.imagebanana.com/img/45dm8w5/Warcraft3.jpg[/img]
12
Antworten
12839
Aufrufe
neues Notebook - Spiele ruckeln, egal wie alt
Begonnen von yestergrey
03. April 2008, 20:53:01
Moin zusammen,

ich habe seit ungefähr einer Woche ein neues Notebook, da mein Desktop PC nicht mehr will und ich demnächst ins Studentenleben übergehe. ;)

Nun ist das Ding von seinem Datenblatt her sicherlich nicht das schlechteste.

HP Pavillon dv9700
Intel Core2Duo T7500 @ 2,20 Ghz
2048 MB Ram
Nvidia Geforce 8600M GS @ 512 MB dedizierten Ram + 768 MB vom Arbeitsspeicher wenn benötigt
2x250 GB HDD mit 5600 U/min
Direct X 10
Windows Vista Home Premium

Mein Desktop konnte da generell nicht mithalten.
Ich bin auch eigentlich nich der Typ der viel spielt, allerdings würde ich ja schon hier und gerne mal ne kleine Partie gegen Freunde spielen oder das Ding auf einer unserer seltenen LANs nutzen.

Bis jetzt hab ich folgende Spiele ausprobiert mit folgenden Problemen:

Shot Online hing immer, sobald man einen Schlag machen wollte. Lief ansonsten aber ganz normal.
Fifa 2006 lief auf meinem alten Rechner wunderbar flüssig und ruckelt nun auf geringsten Auflösungen und läuft generell nur ganz langsam (alter Rechner war ein P4 mit 3.2 Ghz HT, 512 MB und Radeon 9000 mit 128 MB).
Dann habe ich mir von einem Freund PGA Tour 2008 ausgeliehen und dort hab ich das gleiche Problem wie bei Shot. Allgemein läuft das Spiel schnell und flüssig unabhängig von den Grafikeinstellungen. Nur beim Abschlag hängt es jedes mal für 1-2 Sekunden.
Counter Strike 1.6 ruckelte auch Anfangs mit starken Laggs doch nun hab ich zwei weitere Male es ausprobiert und da ging es, deshalb vermute ich momentan einfach mal, es lag am Server beim ersten Versuch.

Die Treiber sind alle so weit aktuell (Nvidia bietet keine aktuelle Forceware für die Mobileserie, hab den letzten gültigen Treiber und bin mir noch nich sicher, ob ich die bearbeitete Forceware für Laptops nehmen soll) und habe inzwischen zusätzlich Direct X 9.0c installiert, da man mir sagte, es könnte daran liegen. Das brachte allerdings noch keine Besserung.
Die Temperaturen der Kerne liegen im normalen Rahmen (ca 35° wenn das Notebook länger läuft ohne Belastung und unter Volllast ca 55°).

Hat noch jemand Ideen, woher diese Probleme kommen könnten, denn vorallem Fifa 06 ist wirklich extrem.

Desweiteren frage ich mich im Moment, ob es möglich ist, den shared Memory der Grafikkarte abzusenken, da 512 MB für die genannten Spiele ausreichend wären und der RAM ja auch deutlich schneller ist, als der shared Memory.

MfG
Christian
2
Antworten
12214
Aufrufe
Call of Duty 4 (Steam) auf Vista Ultimate 64bit - startet nicht - HELP!
Begonnen von coxx321
03. April 2008, 15:50:50
Hi liebe Community,

ich habe mir vor etwas längerer Zeit für mein damaliges XP CoD4 direkt von Steam gekauft und wollte es nun, da neuem BS, auf Vista Ultimate spielen. Fast 10GB über Nacht von gestern auf heute heruntergeladen, fand ich heute morgen folgendes Problem vor:

- CoD4 startet nicht. Es poppt das "CoD4 wird gestartet" Fensterchen mit den "..." auf die sich allerdings kein bisschen bewegen. Für alle unwissenden hier, die "..." springen von "." bis "..." als Zeichen des Ladefortschritts :)

Ich habe diesbezüglich einige Nachforschungen im Netz betrieben und bin auf folgendes Gestoßen: CoD4 wurde für Vista irgendwie krum programmiert und lässt sich nur starten (KEIN WITZ! ging allen Anwendern mit diesem Problem so) wenn man ein Headset/Microfon anschließt! Wahnsinn..


Jedenfalls zu mir wieder: Ich habe irgendwie Probleme mit meinem Striker Extreme Mainboard (das sich, wie ich heute gelesen hab, ja total schlecht mit Vista verhält -_- ...) und es wird (vielleicht dank den alten SoundMax-Treibern (neuster Stand 9.2007 als BETA von asus direkt.. eine UNVERSCHÄMTHEIT wie die Leute mit Vista Kunden umspringen)) kein Micro direkt erkannt, dass ich spielen könnte. Es wird mir zwar bestätigt, dass mein Micro funktionieren würde - an der Situation dass ich nicht in CoD4 komme, ändert sich nichts.


ich bin ratlos mit meinem neuen "tollen" Betriebssystem..

bitte um irgendwelche Tipps  ?(
0
Antworten
5839
Aufrufe
Direct-X-10.1-Demo von AMD
Begonnen von ossinator
23. März 2008, 10:03:32

Mit "Ping Pong" hat AMD eine Demo zum Download bereitgestellt, die die Vorteile von Direct X 10.1 veranschaulichen soll.
Mit der HD3000-Serie führte AMD Direct X 10.1 auf seinen Grafikkarten ein. Um die Vorteile von Direct X 10.1 vorzustellen, hat man nun eine interaktive Demo entwickelt, die auf den Namen "Ping Pong" hört.

Bevor Ihr euch an den 42 MByte umfassenden Download macht: Es wird eine Grafikkarte aus der HD3600- oder HD3800-Serie benötigt, Windows Vista inklusive Service Pack 1 und den Catalyst 8.3. Empfohlen wird zudem mindestens ein Dualcore-Prozessor und zwei GByte Arbeitsspeicher.

Sollten Ihr die Anforderungen nicht erfüllen können, so bietet AMD aber auch ein Video der Demo an, dass in [url=http://www.youtube.com/watch?v=omq3O22EUx4][color=blue][b]SD[/b][/color][/url] und [url=http://www2.ati.com/misc/demos/pingpongvideo_lowres_v2_5.zip][color=blue][b]HD[/b][/color][/url] vorliegt.

Die Demo können Ihr direkt [url=http://www2.ati.com/misc/demos/amd-demo-pingpong-v1.3.msi][color=blue][b]bei AMD herunterladen[/b][/color][/url].
3
Antworten
8764
Aufrufe
Bluescreen nach SP1 Installation
Begonnen von marko.h
22. März 2008, 10:36:05
Hallo Leute,

ich hatte gestern folgendes Problem mit meinem Vista, mitten im Betrieb gab es einen Bluescreen und der Rechner startete neu! So etwas hatte ich auch schon mal vor dem SP1, jedoch nicht so extrem wie jetzt.
Ich habe auch gestern im Netz gelesen, das viele User von Bluescreens seit der Installation des SP1 berichteten.

Ein arbeiten war für mich so nicht mehr möglich, so das ich erst mal wieder mein XP Prof Image aufspielte, um normal zu arbeiten.

Mich würde interessieren, ob andere User auch Abstürze oder Bluescreens seit dem SP1 beobachten konnten.
An der Hardware liegt es defintiv nicht (da unter XP alles ohne Probleme läuft, und auch ohne SP1 hatte ich derartige Probleme nicht so extrem), und auch die Software dürfte keine Probleme machen.

Bin gespannt, ob Ihr ähnliches erlebt habt.


Hier, berichten auch User von ähnlichen Problemen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=395838
16
Antworten
15592
Aufrufe
Probleme mit Need for Speed
Begonnen von Guitarking
21. März 2008, 14:55:25
« 1 2
Ich hab versucht NFS MW auf meinem Rechner zu installieren, jedoch bricht die Installation bei 99% ab, bzw. mein rechner rührt sich nicht mehr. (er hängt sich nicht auf, sondern das DVD laufwerk tut nichts mehr und das festplattenaktivitätslämpchen ist auf dauer ein. Geht das spiel überhaupt auf vista?
2
Antworten
12254
Aufrufe
Soundmax AD1888 Probleme
Begonnen von 133 MHz
21. März 2008, 13:16:38
Hallo zusammen,


da hab ich mit dem Forum ja richtig glück. Macht nen coolen Eindruck !

Gut, und dann hab ich natürlich auch direkt mal eine Frage:

Ich habe Windows Vista (32 bit; Ultimate)

Außerdem ein Asus K8V-X SE mit der On-Board Soundkarte: A[b]DI AD1888 SoundMAX 6-Channel audio CODEC[/b]

Jedoch funktionieren sogut wie keine Treiber dafür. Erst hat es mit den Standart Treibern für XP, von der Mainboard CD geklappt. Aber nach ein paar minuten ist der Sound einfach weg =/

Hab mir extra ne 'billige' neue Soundkarte gekauft, und zwar: [b]SpeedLink SL-8866-SRD 5.1 PCI[/b], die laut verpackung mit Vista kompartibel ist.

Aber nach der Treiber Installation hat nur die rechte Boxe Sound.


Also, ich hab schon ziemlich viel probiert, aber wenn noch jemand ne idee hat, dann bitte..immer raus damit :)


Gruß,

133 MHz
1
Antworten
3812
Aufrufe
Direct X10 unter Vista
Begonnen von schumayker
20. März 2008, 02:11:46
Hi Leute.
Ich habe mal eben eine Frage wegen DIrekt X10 unter Vista.
Dx10 ist bei von grund auf bei der Vista installation mitinstalliert.
Aber für Direkt X9 kommen ständig neue Updates raus, jez z.B. habe ich das DirektX9 März Update installiert.
Gibt es solche Updates auch für WinVista DX10?
Wenn ja wo?
Habe das mit dem DX10 bei vista immer noch nich ganz gepeilt.
17
Antworten
17616
Aufrufe
vista 64 kein 5.1/7.1 sound
Begonnen von aenima
19. März 2008, 21:30:56
« 1 2
moin leute,
erstmal vorweg ich habe jezt seid 3 tagen vista 64bit installiert (wegen dx10 für die spiele)
und seid den 3 tagen stundenlang gegooglet oder gegoogelt (ist ja auch egal) nach einer lösung
ich bekomme einfach keinen 5.1 oder 7.1 sound hin.
bis jezt habe ich:

[code]
Realtek R189 HD audio Treiber installiert
Service Pack 1 installiert
ALLE updates und Ultimate extras Installiert
Das gigantische DirektX 10 Paket runtergeladen und installiert
[/code]

bisher kein erfolg in sicht. wie ander eleute auch das problem haben geht kurioser weise bei der lautsprecherkonfriguration
jeder der 8 lautsprecher einzelnd anzusprechen.
in Programmen wie Winamp, VLC media Player hab ich nur ton von den 2 front lautsprechern
wenn ich z.b. counter strike source starte, und wähle bei sound, 7.1 oder 5.1 aus und bestätige mit "ok"
öffne sofort das optionsmenü erneuert ist der sound wieder auf 2 lautsprecher also stereo. dementsprechend hört es sich auch zum kotzen an...
dieses problem ärgert mich tierisch, da ich ich mir für 300€ teufel 7.1 lautsprecher geholt habe.

zu meinem computer kommen wir jezt:
[code]Gigabyte P35-DS4 (mit realtek HD audio onboard Chip)
Intel C2D E6850
4x1 GB 800MHZ CL4 GEIL DDR2 Ram
ATI 3870 X2
2x160GB Samsung HSS@Raid0 für windows und Programme/spiele
1x500GB Samsung für Daten[/code]

Theoretisch sollte es doch möglishc sein 7.1 zu genießen (unter xp prof. ist alles gar kein problem es funktioniert tadellos)

könnt ihr mir bitte helfen ich bin echt am verzweifeln...

gruß david
8
Antworten
4873
Aufrufe
Weißes Bild, aber Ton bei Media Player 11
Begonnen von schmidti88
19. März 2008, 15:33:51
Hallo!
Habe ein Problem:
Bei meinem Vista Rechner kann ich egal mit welchem Player (VLC, Media Player, Divx, oder ...) keinen Filme mehr abspielen!
Beim Abspielen bleibt das Bild weiß, ein Ton wird aber ausgegeben!
Ich denke, da läuft irgendwas schief mit den Codecs oder so! Habt ihr eine Idee, welche Codecs da installiert werden müssen oder wie ich defekte Codecs deaktivieren kann?
Eine Systemwiederherstellung habe ich versucht, da sagt mein PC aber immer unerwarteter Fehler!

Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet!
Gruß
1
Antworten
7029
Aufrufe
Download: AMD Catalyst 8.3 mit CrossfireX-Support
Begonnen von ossinator
06. März 2008, 07:52:48

AMD hat einen neuen offiziellen Catalyst-Treiber zum Download bereit gestellt - für Windows Vista sowie Windows XP.
Der Catalyst 8.3 beinhaltet die Unterstützung für CrossfireX sowie Hybrid-Crossfire. Zudem sollen teils deutliche Leistungsverbesserungen bei den Spielen Call of Juarez, Company of Heroes (DX10), Crysis (DX10), Lost Planet (DX9) und Unreal Tournament 2004 zu spüren sein. Die neue Treiberversion steht in einer 32-Bit- und 64-Bit-Version zum Download bereit.

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32][b][color=blue]ATI Catalyst 8.3 Display Driver [Windows Vista x32][/color][/b][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64][b][color=blue]ATI Catalyst 8.3 Display Driver [Windows Vista x64][/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: game.amd.com[/i][/size]
19
Antworten
18765
Aufrufe
Nvidia Geforce 8600M GT - Von 62 Hertz auf 60 Hertz stellen ??????
Begonnen von the_w
03. März 2008, 16:50:43
« 1 2
Hallo,

ich hab nen ACER Notebook mit ner Nvidia Geforece 8600m GT. Wollte nun Battlefield 2 starten, hat nicht funktioniert. Habe dann ein wenig im Netz gesucht und den Fehler gefunden.
Das Spiel kommt mit der Bildschirmaktualisierungsrate von 62 Hertz nicht klar (hab einen externen TFT Monitor angeschlossen, konnte die Auflösung auf 60 Hertz änder, Spiel läuft!) sondern läuft nur mit 60 Hertz.
Leider lässt sich die Rate von 62 Hz nicht umstellen (nur mit externen Monitor,s.o.); kann mir da mal bitte jemand behilflich sein ?

Danke

the w
0
Antworten
5687
Aufrufe
MS Visual studio 2008 für lau
Begonnen von Gagamel6575
25. Februar 2008, 19:28:27
Hallo

Wie berichtet [url=http://www.tomshardware.com/de/microsoft-server-visual-studio-kostenlos,microsoft-artikel-24.html]http://www.tomshardware.com/de/microsoft-server-visual-studio-kostenlos,microsoft-artikel-24.html[/url] kann man nun als Student bzw. Schüler Microsoft Visual Studio 2008 Professional und den Microsoft Windows server 2003 kostenlos downloaden.

Der SQL Server 2008 folgt.

direkt link zu DreamSpark [url=https://downloads.channel8.msdn.com/]https://downloads.channel8.msdn.com/[/url]
8
Antworten
6528
Aufrufe
Nach einigen liegt das System wieder am Boden...
Begonnen von sandrinebecker
23. Februar 2008, 19:02:11
ich bin langsam am verzweifeln.
mein System läuft grundsätzlich einige tage stabil, dann kippt es. Hardwarefehler möchte ich fast ausschließen, denn das zurückspielen eines Images bringt zunächst immer Besserung. Irdenwann so nach ungefähr einer Woche klappen dann von einer Minute auf die andere einige Programme nicht mehr, und der Rechner wird langsam. Dann geht regelmäßig das Programm HJ Split und der AVS Video Joiner nicht mehr. Sobald ich diese Programme starte, kommt die Meldung "...XYZ fuktioniert nicht mehr..." Welche gemeinsamen Dateien nutzen solche Prrogramme?
Eine Systemwiederherstellung bringt dann nichts mehr, ich muß ein Image zurückspielen.
Leider will mir nicht gelingen, den verursacher für die Probleme ausfindig zu machen. Ich meine beobachtet zu haben, dass das Problem nach dem Ausführen intensiverer Videobearbeitung auftritt. so können beispielsweise bestimmte Videodateien nicht geöffnet werden und fordern einen bestimmten Codec an. Könnten die Probleme mit Codecs zusammenhängen?
Aber wie bekomme ich die dann wieder aus dem System? Gibt es eine Möglichkeit, alle Codecs zu entfernen und einige dann schrittweise neu zu installieren?

Ich habe bereits Service Pack 1 Vista installiert und wieder deinsatlliert (Image von vorher zurückgespielt)
Grafikteriber updated, Speichertests gemacht und und und....

Ich weiß mir bald keinen Rat mehr.
ich bin sehr sicher, dass es sich um Software Probleme handelt - wie komme ich weiter?

Sandrine








4
Antworten
6279
Aufrufe
Problem bei Wifi Verbindung
Begonnen von klaus20052
05. Februar 2008, 21:19:10
Ich habe folgendes Problem:

beim Versuch meinen Notebook an einem öffentlichen Hotspot (z.B. Vodafone) - also ungesichertes Netzwerk - zu verbinden, kann ich zwar die Verbindung herstellen, komme aber nicht ins Internet.

Versuche ich das gleiche z.B. in einem Hotel mit den entsprechenden Zugrangsdaten zu deren Netzwerk funktioniert alles problemlos.

Ich verwende Vista Home und Kaspersky Security Suite in der aktuellsten Version. Könnte hier eine Einstellung schuld sein?

LG
Klaus