522 Benutzer online
26. April 2024, 00:55:44

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort msconfig
10
Antworten
12437
Aufrufe
4 GB RAM, Taskmanager zeigt weniger an
Begonnen von fiegepils1980
04. Dezember 2008, 19:07:41
Hallo liebe Vista Gemeinde,

Bevor ich die Frage Stelle erstmal zu meinem System ein paar daten:

NB Acer Aspire 7520 G
AMD Turion 64 x2 , 2,2GHz
Nvidia GeForce 8600M GS
vorher 3 GB jetzt 4 GB RAM
Vista Ultimate 32bit, SP.1

Is vieleicht ne doofe Frage, aber ich stelle sie mal. Ich hab mir vorgestern einen 2 GB Ram Riegel DDR2 gekauft und diesen eingebaut. Hatte vorher 3 GB, also ein einer und einen zweier.
Die 4 GB werden sowohl im BIOS als auch unter der Vista Systemsteuerung angezeigt.
Lustiger weise, im Taskmanager werden nur 3070 MB angezeigt. Sollten es nicht eigentlich 4096 MB sein?

Danke für eure Ideen.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms bgebge bgqbgq bingbing startstart zwuzwu startenstarten programmprogramm hilfehilfe zguzgu windows7windows7 forumforum gehtgeht 5818717858187178 softwaresoftware 13555341691355534169 d2kd2k d2sd2s yahooyahoo problemproblem keinekeine problemeprobleme searchsearch d24d24 computercomputer
5
Antworten
6386
Aufrufe
Firewall Probleme :(
Begonnen von Cienne
01. Dezember 2008, 09:58:51
Hey,

ich kann seit kurzem mein Windows firewall nicht mehr einschalten. Als Fehler wird mir einfach gesagt: "Konnte nicht gestartet werden" - aber leider keine Fehlermeldung.

Daher gleich die 2. Frage, kennt Ihr eine (gut) Firewall für Windows Vista 64Bit ? Ich habe per google keine einige gefunden, die auch auf 64Bit läuft. :/

Grüße, Nico
0
Antworten
11182
Aufrufe
Im Bootmanager Standardbetriebssystem auswählen
Begonnen von ossinator
01. Dezember 2008, 07:37:58
Natürlich wissen die Cracks unter euch, wie man beim Start und Verwendung des Bootmanagers bei mehreren Betriebssystemen das gewünschte Standardbetriebssystem vorauswählt, um einen manuellen Wechsel (Cursor hoch/runter) zu vermeiden.

Dazu mit [i][color=green]Win+R[/color][/i] die Systemkonfiguration aufrufen und den Reiter [color=green][i]Start[/i][/color] Auswählen. Dort unter den angezeigten Betriebssystemen das gewünschte Anklicken und auf [color=green][i]Standard[/i][/color] setzen.
Nach einem Neustart ist im Bootmanager das zuvor ausgewählte Betriebssystem unterlegt und wird nach ablauf der eingestellten Zeit gestartet.
11
Antworten
32328
Aufrufe
Dokumente Ordner wiederherstellen?
Begonnen von artist5455
29. November 2008, 15:56:07
Hallo Leute,
ich hab ausversehen den Ordner Dokumente von der  Seitenleiste im Startmenü gelöscht :S
Nun gehe ich auf meine Eigenen Dateien und es ist kein Dokumente Ordner mehr zu finden.

Was kann ich tun?

(In dem Dokument Ordner waren keine wichtigen Daten von mir, also es geht mir nicht darum den Inhalt unbedingt wiederherzustellen)

Danke im Voraus!
23
Antworten
45263
Aufrufe
Rechner startet nach herunterfahren sofort wieder neu
Begonnen von Neos2c
26. November 2008, 22:49:44
« 1 2
Hallo zusammen,

bin hier neu und hab ein ziemliche Problem. Hab mir dazu schon einiges in nem anderen
Thema durchgelesen..aber bei mir ist es doch ein bisschen anders.

Mal zur Vorgeschichte: Hab ein Asus P5Q-E Board mit nem Intel Core2 Quad Q9550 er Prozessor.
Arbeitsspeicher sind 2x2048MB OCZ Reaper HPC DDR2-1066 PC2-8500 CL5.
Festplatten sind 2x500GB Seagate die über Software-RAID1 laufen (zur Datensicherung).
Bisher ist Windows Vista Ultimate 32bit installiert gewesen. Durch nen blöden Zufall (ein Spiel ist
irgendwie hängengeblieben und hat dann Fehler verursacht).
Aber sonst ist das Windows Vista Ultimate 32bit einwandfrei gelaufen (bis zu dem Spielfehler).
Aber ich mußte Windows wegen diesem Fehler neu installieren da mein Rechner dann
anschließend Probleme mit dem RAID hatte.

Hab dann bei der Gelegenheit gleich das Windows Vista Business 64bit installiert (hab ich als Student
von der Schule bekommen). Es ging auch alles soweit einwandfrei zu installieren.
Auch mit RAID1 keine Probleme.
Hatte auch schon ein bisschen was installiert...alles einwandfrei.
Aber dann...als ich denn Rechner herunterfahren wollte kam dieser Mist...
Der Rechner fährt ganz normal runter und schaltet auch aus..aber nach 2-3 Sekunden
startet er von alleine wieder und fährt rauf. Das macht er jeedes mal..keine Ausnahme.
Hab dann schon ein paar Sachen mit Power Management probiert, DSL-Kabel raus,
USB-Geräte weg (bis auf Tastatur+Maus)...hat alles nichts gebracht.

Hab jetzt Windows noch mal installiert (wieder 64bit).
Hab dann gleich nachdem Windows installiert wurde versucht runterzufahren...
geht wieder nicht..genau gleich wie vorher.

Ich weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll...
BIOS ist das aktuellste drauf...
Hoffe jemand kann mir Tipps geben...
7
Antworten
5941
Aufrufe
Fehlerhafte Boot.ini
Begonnen von Blumenkind
24. November 2008, 13:55:15
Ich bekomm beim Starten seit gestern die Meldung

Fehlerhafte Boot.ini
Starten von C:\Windows\.

Wie kann ich das in Ordnung bringen? Bei Google scheiden sich die Meinungen irgendwie.

Win XP Pro SP3

MfG Blümchen
9
Antworten
6926
Aufrufe
Deinstallation von Resten vom SPYWARE TERMINATOR nicht möglich !!!
Begonnen von bernardo44
23. November 2008, 17:42:27
Guten Tag allerseits.
Habe folgendes Problem :
Ich wollte eine fehlerhafte Installation des "Spyware Terminator" wieder deinstallieren, um danach eine Neuinstallation zu starten. Über Ccleaner oder über Systemsteuerung/Programme deinstallieren, war das Programm gar nicht mehr zu finden. Unten rechts in der Schnellstartleiste war es jedoch noch und konnte auch gestartet werden. Ich habe soweit alles wegbekommen bis auf 2 Reste (die ich unter C:Programme
finde:
sp_rsser    Anwendung    558KB
sptcontmenu.dll      Programmbibliot...    161 KB

Wenn ich nach rechtem Mausklick auf "Löschen" klicke, bekomme ich immer ein Fenster: Zugriff auf Zielorder wurde verweigert ! Fortsetzen, Überspringen etc. Sie benötigen Berechtigung usw.
Ich bin doch aber als Administrator angemeldet !!
Kann mir jemand helfen ???
Mit freundlichen Grüßen
bernardo 44
3
Antworten
6185
Aufrufe
Vista Standardbenutzer kann auf Admin zugreifen?!
Begonnen von säft
20. November 2008, 16:16:09
Hallo!

Ich habe da meines Erachtens nach ein großes Problem (es sei denn ich bilde mir nur ein, dass es mal anders war^^): Wenn ich als Standardbenutzer angemeldet bin, kann ich seit der Neuaufsetzung der Platte komischerweise im Ordner "Benutzer" auch auf den Admin-Ordner zugreifen...ich glaube mich aber zu erinnern, dass sich früher stets das UAC mit einer PW-Abfrage gemeldet hat...

Richtig so oder faule Angelegenheit??
7
Antworten
12546
Aufrufe
Bios richtig einstellen
Begonnen von deknorker
15. November 2008, 12:39:50
Hi,
ich hab mich durch Google durchgelesen & herausgefunden, das die meisten Rechner eigentlich besser sind, als sie momentan laufen.. Damit mein ich die Einstellungen im Bios. Da bei den meisten alles auf Default ist... genau wie bei mir. Kann mir vlt jemand helfen, wie ich mein Bios am besten einstelln sollte?

P5N-E SLI Mainboard
Intel Core Quad Q6600 2,40GHz
NVIDIA GeForce 8800 GTX 768Mb
4Gb Arbeitsspeicher

Wenn ihr wollt, kann ich auch mal Fotos von meinem Bios machen.
27
Antworten
15365
Aufrufe
Laufwerk verschwunden die 100ste
Begonnen von Kadettcab
12. November 2008, 14:35:15
« 1 2
Hallo zusammen,
mein Problem wurde schon oft diskutiert und gelöst, jedoch hilft mir keiner der Lösungsansätze.
Ich habe ein Acer Aspire 7520 Notebook mit Vista Home Premium.
Ich habe keine zusätzlichen Brennprogramme wie zB Nero installiert.
Ich habe in letzter zeit keine Programme installiert oder deinstalliert.

Mein Problem:
Mein Pioneer DVR-K17RS Brenner wird nicht mehr angezeigt. Weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager.
Es gibt keine gelben Ausrufe oder Fragezeichen im gerätemanager.

Ich habe folgendes ausprobiert:
- anderes Laufwerk eingebaut
- ohne Laufwerk booten, runterfahren, mit Laufwerk booten
- in der registry die häufig genannten Einträge löschen, hat nicht geholfen und die Einträge bleiben auch gelöscht
- System auf per Datensicherung auf Urzustand zurücksetzen
- Wild gebrüllt und geärgert
- Chipsettreiber und Acersoftware aktuallisiert
- Windows updates installiert
- Ins Bios geschaut, jedoch nichts gefunden (bin da n absoluter Noob), ist ein Phoenix Bios falls das hilft.


Habt Ihr vielleicht eine Lösung für mich?

13
Antworten
15745
Aufrufe
Datei ausführen:Sicherheitswarnung; für bestimmte Dateien dauerhaft deaktivieren
Begonnen von Cictani
04. November 2008, 06:43:26
Hi,

im speziellen geht es um folgendes:

[URL=http://img3.imagebanana.com/view/vou952ud/RhHDVCpl.jpg][IMG]http://img3.imagebanana.com/img/vou952ud/thumb/RhHDVCpl.jpg[/img][/URL]

Es handelt sich um eine Tray Anwendung (Soundmixer), ich bin mir bei dieser 100% sicher, dass es sich um keinen Virus handelt, weil ich es

a) überpüft
b) die selbe Datei auch schon bei meinem alten Treiber vorhanden war (da hatte diese anscheinend eine Signatur)

Jetzt meine Frage: Wie kann ich Windows dazu bringen, dass nie mehr die oben genannte Meldung kommt?

Dazu muss ich sagen, dass ich schon die Checkbox, welche im Screenshot sichtbar ist deaktiviert habe und auf Ausführen geklickt habe, doch das bringt nix. Ebenso habe ich die Eigenschaften der Datei im Explorer bearbeitet und dort auch bestätigt, dass die Datei unbedenklich ist.

Das ist zwar nicht tragisch, aber nervig, wenn jemand eine Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar.

Ach ja BS ist Vista Home Premium mit allen wichtigen Updates.
10
Antworten
35003
Aufrufe
Laptop mit Vista fährt nicht mehr hoch!!!HILFE!!!
Begonnen von pc-laie
02. November 2008, 12:05:07
hallo@all,

ich hab ein riesen Problem denn mein Laptop mit Windows Vista fährt nicht mehr hoch.

Ich habe ihn Gestern Abend hochfahren wollen und es kam ein schwarzer Bildschirm mit den zwei folgenden Auswahlmöglichkeiten: "Windows normal starten" oder "Windows mit Hilfe starten". Bei beidem kam nach (ca!) 5 min ein komplett schwarzer bildschirm und der PC startete neu. Innerhalb dieser (ca!) 5 min sah ich diesen "Balken" der beim Start von Windows Vista immer zu sehen ist. Dann kam schwarzer Bildschirm, dann automatischer Neustart.

wenn ich beim start F2 drücke und das BIOS zurücksetze(was ich beim gogglen des problem in mehreren diversen foren gelesen habe als lösungsvorschlag) passiert das selbe wie oben beschrieben. wenn ich F8 drück und "letzte als funktionierende bekannte konfiguration" auswähle, passiert das selbe wie oben beschrieben.

nehme ich den "abgesicherten modus" kommt ein blue screen mit der meldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME! wenn dies das erste mal auftaucht starten sie den rechner neu...".

Es handelt sich um ein "Toshiba satelite A200-10N" laptop mit "vista home premium". Es ist schon mit Vista gekauft worden. es war ein geschenk vor ca 1,5 Jahren. Es ist also "offizielles" vista.

Ich erhoffe mir nun lösungsvorschläge, wie ich den Laptop wieder zum laufe bekomme und am aller liebsten wäre es mir natürlich noch, wenn ich meine Daten behalten würde/könnte.

Ein Windows-cd war (denk ich mal) bei dem kauf enthalten, da ich aber im moment zu besuch bei bekannten bin habe ich diese nbatürlich nicht greifbar. ich bitte also um antworten ohne diese CD.

Im moment sitze ich natürlich nicht an dem besagten laptop, sondern an einem PC des bekannten.



mfg und vielen dank im vorraus:

pc-laie
3
Antworten
15873
Aufrufe
Fehler: Installation kann nicht gestartet werden weil noch ein Neustart aussteht
Begonnen von coolskin
28. Oktober 2008, 16:49:43
Hallo zusammen
Ich hab ein Problem bei meinem Vista das eine Installation nicht gestartet werden kann. Es kommt die Meldung "Es wurde erkannt das ausstehende Systemänderungen vorhanden sind, die einen Neustart erfordern. Starten Sie das System neu und führen Sie die Installation erneut aus".
Ein Neustart bringt leider keine Veränderung. Habe auch schonmal in den Abgesicherten gestartet und dann wieder neu gestartet, brachte leider auch nichts. Unter MSConfig unter Systemstart finde ich nichts auffälliges und im Autostart Ordner steht auch nichts.

Welcher regkey bewirkt das?

Greetz
Coolskin
4
Antworten
5231
Aufrufe
RAM- Menge wird nicht mehr richtig angezeigt
Begonnen von Michl1609
01. Oktober 2008, 10:35:19
Hallo Leute

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen RAM Riegeln.

Ich habe 4 Gig Ram PC 800 DDR2  4 x 1024 mb auf einem XFX Board. Seit kurzem wird einmal 2048 angezeigt, dann wieder nur 3072. Im Bios aber werden die 4 x 1024 korrekt angezeigt.  :grübel

Ich meine einmal gelesen zu haben das es für dieses Prob einen Hotfix von M$ für VISTA gibt finde das aber nicht mehr.

Kann mir wer helfen?
6
Antworten
7896
Aufrufe
Vista hängt sich auf!!!
Begonnen von iProblem
30. September 2008, 20:47:09
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Immer, wenn ich mich einloggen will hängt sich vista home premium auf.
Ich klicke auf den benutzer, komme zum desktop, und dann lädt vista die ganzen sachen rechts unten in der Leiste.
Wenn es jedoch ICQ, VoipDiscount oder MSN laden sollte, hängt sich der PC auf. Ich kann die Maus bewegen, allerdings tut sich am Bildschirm nichts, außer dass der bildschirm weiß (durchsichtiges weiß) wird.
Hoffe ihr könnt mir helfen!!
Danke!

ALLERDINGS:
Das ist nur bei einem Benutzer so, der nicht administrator ist. Beim anderen(Admin) funktionieren die ganzen Anwendungen.
1
Antworten
7041
Aufrufe
Probleme nach Hochfahren/Neu Starten
Begonnen von Martin_HC
28. September 2008, 19:39:47
Hi!


Meine Freundin hat sich vor kurzem ein Laptop mit Vista Home Premium 32-Bit gekauft.Sie ist auch sehr zufrieden damit.Nur jedesmal , wenn sie den Laptop hochfährt/neu startet , ist die Oberfläche nicht mehr so wie vor dem Runterfahren.Es existieren keine Desktopsymbole , die Taskleiste ist ausgeblendet und das Hintergrundsbild wurde auch verändert.Sie muss erst wieder alles einstellen , damit es wie vorher war , doch wenn sie den Laptop wieder runterfährt/neu startet ist wieder alles wie erwähnt!
Wo liegt das Problem?


Danke im Vorraus!

Gruß
41
Antworten
22649
Aufrufe
Bootscreen mit Tuneup 2008 ändern, ich schaff es nicht??
Begonnen von consti
14. September 2008, 20:42:17
« 1 2 3
Hallo Leute
seit einiger Zeit versuche ich unter Vista den Bootscreen zu ändern. Mit Tuneup 2008 schaff ich es nicht. denn berühmten Hacken bei "no GUI-Boot" habe ich gesetzt (oder auch nicht). Es kommen immer nur die Standard Windowssachen, also entweder Ladebalken oder das "Polarlicht". Entweder ist eine Funktion noch aktiviert die das überschreiben einer Systemdatei verhindert oder es liegt an meiner Vistaversion (Business). Da einige Tuneup benutzen und damit Erfolg haben bin ich für jeden Hinweis dankbar!

Gruß consti

PS: ich habe ein Dualbootsystem mit XP, dort geht es ohne Probleme
21
Antworten
17870
Aufrufe
Google Chrome: Angriff gegen Internet Explorer und Firefox
Begonnen von ossinator
02. September 2008, 12:01:27
« 1 2

Ein Teil des Comics, der Google Chrome erklärt.Nachdem Google mehrere Anwendungen wie Google Maps oder Google Earth auf den Markt gebracht hat, will man nun offenbar ein Stück vom Internet-Browser-Kuchen. Noch heute soll eine erste Testversion von Chrome für Windows-PCs zum Download bereit stehen, Versionen für Linux und Mac sollen bald folgen.

Laut Google habe man sich viel von anderen Open-Source-Anwendungen abgeschaut, um einen möglichst schnellen und sicheren Internet-Browser zu entwickeln. Der Softwarecode für Chrome soll komplett offen gelegt werden, damit Entwickler Chrome erweitern könnten. Ein Vorteil von Chrome sei, dass jedes Tab praktisch eine eigene Anwendung sei. So würde ein abgestürztes Tab nicht mehr die ganze Anwendung mit abstürzen lassen.

Google hat mittlerweile einen Comic veröffentlicht, der Chrome erklären soll.

Den Download konnte ich bislang noch nicht finden. Den Comic findet Ihr [url=http://www.google.com/googlebooks/chrome/][b][color=blue]hier[/color][/b][/url].
26
Antworten
69472
Aufrufe
"Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad"
Begonnen von justasking
01. September 2008, 23:38:08
« 1 2
Hallo go-Vista User!
wenn ich Daten, z.b. downloads unter meinen Partitionen speicher will kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten. Möchten sie stattdessen im Ordner ... speichern?"
wenn ich in nem unterordner speichere, kommt die fehlermeldung nicht, aber wenn ich direkt unter c: oder d: speichern will kommt diese dämliche meldung.

kann ich das irgendwie ausschalten?

MfG Ordinary
19
Antworten
11344
Aufrufe
Die 4 Gig unter x64 (Bitte trotzdem reinschaun)
Begonnen von Kasjopaja
13. August 2008, 21:40:42
« 1 2
Also, Grüß euch erst mal. Ich habe hier schon einige Threads dazu gelesen, aber dennoch keine Lösung gefunden. Ich habe bei mir auf dem Laptop Vista x64. Auch 4Gb RAM. Wie ich gelesen habe, muss das Bord und Bios PAE usw.,. Unterstützen. Laut Everest tut es das auch. Siehe Bild.

[URL=http://s5.directupload.net/file/d/1520/wa32lx5u_jpg.htm] [IMG]http://s5.directupload.net/images/080813/temp/wa32lx5u.jpg[/img][/URL]

Ich bekomme auch unterm Bios (nach Update) auch die 4096 angezeigt. Memory Remapping gibt’s in meinem Lappi nicht. So, sowohl im Bios und unter Vista werden mir die 4Gb angezeigt. Aber im Taskmanager nicht?! Why?? Muss ich das nun verstehen oder bring ich da was durcheinander?

Vista:
[URL=http://s3.directupload.net/file/d/1520/mfhwxkpq_jpg.htm] [IMG]http://s3.directupload.net/images/080813/temp/mfhwxkpq.jpg[/img][/URL]


Hier der Taskmanager:

[URL=http://s4.directupload.net/file/d/1520/jwoyurry_jpg.htm] [IMG]http://s4.directupload.net/images/080813/temp/jwoyurry.jpg[/img][/URL]

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich habe auch schon die Neuinstallierungen versucht. Das Vista nun 4Gb anzeigt, heißt nicht, das es diese nutzt. Aber im Bios geht’s ja. Und mit PAE müsste es erst Recht gehen.

Hier mal meinen Chipsatz:

[URL=http://s1.directupload.net/file/d/1520/9efcigrb_jpg.htm] [IMG]http://s1.directupload.net/images/080813/temp/9efcigrb.jpg[/img][/URL]


Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen, da ich schon in mehreren anderen Foren auf Granit gestoßen bin. Danke schon mal.