763 Benutzer online
29. März 2024, 13:28:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dell
71
Antworten
71096
Aufrufe
VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !!
Begonnen von Gismo
12. Februar 2007, 14:32:19
« 1 2 3 4 5
Hallo liebe Boardies:

tragt in diesem thread bitte eure notebooks ein - sofern sie mit windows vista laufen !

von vorteil wäre auch zu wissen, ob irgendwelche treiber nachgerüstet werden mussten,
oder ob vista alle hardwareteile erkannt hat ! ;D

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin treibertreiber ymsyms win7win7 forumforum bgebge problemproblem problemeprobleme zwuzwu bgqbgq gehtgeht funktioniertfunktioniert bingbing softwaresoftware keinkein yahooyahoo installiereninstallieren searchsearch computercomputer windows7windows7 hilfehilfe d2sd2s keinekeine zguzgu laptoplaptop fehlerfehler installationinstallation
16
Antworten
19307
Aufrufe
optionale Updates - wie entfernen ??
Begonnen von Gismo
11. Februar 2007, 15:00:09
« 1 2
Hallo liebe Boardies  ;)

Jedes mal wenn mein vista updates bringt, sind auch sogenannte "optionale" updates
verfügbar..... (hier zum beispiel diverse sprachpakete)

meine frage nun......

muß ich diese liste der optionalen updates (die ich NICHT installieren möchte)
ein vista leben lang mitschleppen ???

ich möcht alle anzeigen so einfach wie möglich haben, wenn ich aber da immer
rumkramen muß, zwischen "optionalen" und anderen geht mir das ziehmlich auf´n senkel  ;D ;D

kann man diese optionalen updates, die man NICHT installieren möchte, irgendwie entfernen ??
5
Antworten
7030
Aufrufe
Externe Festplatte bei Systemstart als RAW
Begonnen von Domsi
11. Februar 2007, 11:19:04
Hi!

Ich hab da ein Problem im Vista (Vista Business).

Wenn ich meine externe Festplatte in NTFS formatiere und Daten raufkopiere funktioniert sie soweit. Keine Problem auch in anderen Betriebsystemen.

Meistens gehe ich mit meinem Notebook in den Ruhezustand, daher dachte ich zuerst das irgendwann mal Vista die Festplatte als RAW anzeigt. Ok neu formatiert... am nächsten Tag wieder als RAW.

Irgendwann hab ich dann gemerkt, sobald ich Vista herunterfahre, dass beim nächsten Start von VISTA die externe Festplatte als RAW anzeigt wird. Wobei im Windows XP die Daten vorhanden sind und die Platte als NTFS formatiert ist. Nur im Vista nicht mehr.

Was kann ich dagegen tun?

Hab auch schon andere Festplatten angehängt, die werden als RAW angezeigt.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung... weil die Daten auf der externen Festplatte sind ziehmlich wichtig, und beim notebook ist das umständlich, da ich nur die intere Festplatte ausbauen kann und die XP platte wieder einschieben^^.... und des ist auch nicht so ideal.

lg, Domsi
364
Antworten
270308
Aufrufe
Euer Pc / Eure Performance
Begonnen von The Storm
10. Februar 2007, 22:11:06
« 1 2 ... 24 25 »
Also mich interresiert einfach mal was ihr so für Pc's habt. Von Low Cost bis Hight End und ob ihr selbst moddet oder nicht. Ist ja auhc wichtig.
Postet es hier rein.  :)

Ich fang dann mal an:

Intel Core 2 Duo E6400
ASRock 775 Dual VSTA
1024 mb Ram
ATI Radeon X600 Pro ( Leider  :-\)
160GB Festplatte
NZXT Apollo Case ( war schon gemoddet :))
Ich denke mein PC ist nicht schlecht aber auch nicht der beste. Ich kann damit Leben.  ;)

Edit: 8800GTS kommt bald rein oder R600.  :)

17
Antworten
15295
Aufrufe
Hey irgendwie funktionieren meine DVD-Laufwerke nicht
Begonnen von Mutabor
09. Februar 2007, 19:18:25
« 1 2
Hallo
meine Optischen Laufwerke: HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B ATA Device  (16x/52x DVD-ROM) und HL-DT-ST DVDRRW GWA-4166B ATA Device beide von LG werden zwar von vista erkannt aber der Gerätetreiber spinnt im Geräte-Manager steht bei beiden:
"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"
Kann mir da jemand helfen?
Mfg Mutabor
4
Antworten
10546
Aufrufe
Samsung x11 / Geforce Go 7400 Beleuchtung
Begonnen von Isley
06. Februar 2007, 21:38:53
Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen ein Samsung X11- Notebook gekauft (auf der Unterseite ist es mit NP-X11 A bezeichnet).

Ich habe Vista installiert und folgendes Problemchen:

Über die Tastenkombination FN+Pfeil oben bzw. FN+Pfeil unten kann man normalerweise die Beleuchtung regeln. Sobald ich das Notebook über den Akku betreibe senkt sich die Beleuchtung ab. Leider auf ein Niveau, das die Augen sehr anstrengt. Über die oben beschriebene Tastenkombi kann ich die Beleuchtung manuell nicht steuern.

Dagegen funzt die Steuerung der Lautstärke über FN+Pfeil rechts bzw. links problemlos.

In den Settings von Vista habe ich das Windows-Mobilitätscenter gefunden und gelesen, dass man normalerweise hier die Beleuchtung manuell regeln kann. Leider stetht diese Auswahl im Mobilitätscenter nicht zur Verfügung. Auch in den Energieoptionen lässt sich das nicht regeln.

Um die Grafikkarte GeForce Go 7400 zum laufen zu bringen habe ich den Forceware 100.59 Treiber installiert.

Hängt das am Grafikkartentreiber oder gar am Treiber des Mainboards - oder an was ganz anderem?

Kann mir jemand helfen?


Grüße


Isley
39
Antworten
115310
Aufrufe
Suche Treiber für High Definition Audio-Gerät
Begonnen von bibo
06. Februar 2007, 04:06:41
« 1 2 3
Hallo Leute
Habe ein großes Problem. Habe auf meinen Rechner Vista Installiert und jetzt zeigt mein Rechner mir an das kein audioausgabegerät Installiert ist. Ich kenne mich jetzt nicht so gut damit aus und habe nur diese daten gefunden:

High Definition Audio-Gerät
Interner High Definition Audio-Bus
hdaudio.inf:Microsoft.ntx86:HdAudModel:6.0.6000.16386::hdaudio\func_01
Audio-, Video- und Gamecontroller

Ich weiß jetzt nicht was man noch braucht um einen treiber zu finden der auch läuft.
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

THX Bibo
248
Antworten
135490
Aufrufe
Leistungsindex - Sammelthread
Begonnen von Gismo
27. Januar 2007, 19:37:48
« 1 2 ... 16 17 »
Hallo !

Also ich hoffe ich hab das mal richtig verstanden:

je HÖHER die Zahl des Leistungsindex ist desto BESSER ist das .....

deshalb hab ich mich dann auch gefragt, welche Grafikkarte denn hier benutzt werden sollte ??

Ich hab hier auf meinem PC einen Radeon x800 mit 256 MB RAM und trotzdem krieg ich nur die note "1"  bei den Grafikoptionen.....

Auch wenn ich AERO deaktiviere, sieht das ganze nicht besser aus ...

wie ist das denn bei euch ???
14
Antworten
34818
Aufrufe
ACPI / akku Treiber
Begonnen von JeanLuc
08. Dezember 2006, 17:56:42
hi,mein Vista hat leider ein unbekanntes Gerät, ACPI Schnittstelle Da er auch in meinen Laptop keinen Akku gefunden hat sehe ich da einen grundlegenden Zusammenhang.Jemand ne idee wo ich hilfe bekommen könnte. Habs schon mit den Standardtreibern ohne Erfolg versuchtAcer Extens 3000Gruß JeanLuc
47
Antworten
73025
Aufrufe
AC97 Sound Treiber
Begonnen von Flitschbirne
19. Juni 2006, 16:30:43
« 1 2 3 4
Ok soweit läuft alles.Ausser der Sound. Hab ne Onboard AC97 Realtek drin.Hab mir hier:[URL]http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True[/URL]die Treiber für Vista gesaugt und installiert. Hat auch alles soweit geklappt und im Gerätemanager ist auch kein Ausrufezeichen.Wenn ich im Windows Media Player was abspiele schlägt auch schön der Pegel aus und so weiter.NUR leider höre ich nix :-(Hat da schon wer Erfahrungen gemacht?