592 Benutzer online
28. März 2024, 19:38:08

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort qemu kvm windows medium getrennt
11
Antworten
24260
Aufrufe
Netzwerk - "Medium getrennt"-Problem (LAN)
Begonnen von Jean Raul
04. Juni 2008, 19:37:36
Es passiert mir immer öfter (fast täglich), daß mein Rechner (Vista-[b]Ultimate 32 Bit[/b]) beim Starten Probleme mit dem LAN hat. In der Tray-Leiste erscheint immer das Netzwerksymbol mit einem [b]gelben Ausrufungszeichen[/b]. Ein Neustart hilft nicht. Es hilft nur, daß ich in diesem Fall dann immer den Router ([b]Fritz!Box[/b] 7170) neu starte.

Ich habe den Eindruck, daß das Problem immer dann auftritt, wenn ich den Rechner nicht nur herunterfahre, sondern ihn vom Netz trenne. Wenn ich nicht neu starte, tut Windows so, als ob ich überhaupt kein LAN-Kabel eingesteckt hätte und fordert mich bei der angebotenen "Problemlösung" auf, doch gefälligst ein Kabel einzustecken (obwohl das ja drin ist). Ipconfig /release bzw. ipconfig /renew hilft auch nicht. Auch dann kommt immer die Fehlermeldung, ich solle erst mal ein Kabel einstecken.

Den Treiber der Netzwerkkarte ([b]VIA Rhine III[/b] Fast Ethernet Adapter) habe ich heute (erfolglos) auf den neuesten Stand gebracht (21.9.2007, Version 3.72.0.457).

Kennt jemand die Chose?

lan-kabellan-kabel zwischenspeichernzwischenspeichern netzweknetzwek drahtlosedrahtlose requestedrequested angemeldetangemeldet funktioniertsfunktionierts wlawla trotzttrotzt getrenntesgetrenntes bestehenbestehen undefinedundefined medimumedimu metricmetric obwolobwol qemuqemu drahtlosadapter medium getrennt vistadrahtlosadapter medium getrennt vista medium getrenntmedium getrennt windows netzlaufwerke getrenntwindows netzlaufwerke getrennt kaspersky netzwerk getrenntkaspersky netzwerk getrennt windows netzlaufwerk getrenntwindows netzlaufwerk getrennt medium getrennt pcmciamedium getrennt pcmcia netzwerkverbindung getrennt netzwerkdruckernetzwerkverbindung getrennt netzwerkdrucker vista lan funktioniert nichtvista lan funktioniert nicht medium getrennt wiederherstellenmedium getrennt wiederherstellen rtl8168 medium getrenntrtl8168 medium getrennt medium getrennt trotzdem lanmedium getrennt trotzdem lan vista netzwerk lan getrennt kein ipconfigvista netzwerk lan getrennt kein ipconfig meduimmeduim getranntgetrannt