660 Benutzer online
28. März 2024, 13:45:56

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort anzeigetreiber
6
Antworten
16008
Aufrufe
0x0000007E aufgrund vom leistungsschwachen netzteil?
Begonnen von Spondation
26. Juli 2011, 19:07:26
Schönen guten tag...
ich habe seid geraumer zeit probleme mit meinem rechner!
nun ja als letztes hab ich folgenden bluescreen zu gesicht bekommen:
0x0000007E .....
danach fährt er entweder hoch oder piepst und tut es nicht -.-
meine erste idee war ein hitzeproblem da meine graka am glühen war ,
so kahm es mir jedenfalls vor wenn der rechner nicht mehr startete
jaaaa^^ ventilator vor die kiste gestellt lief auch ewig wieder (vorher natürlich gründlich entstaubt),
später ging er wieder aus, hab allerdings den damaligen bsod leider nicht mehr zu hand (der oben beschriebene ist aktuell also der letzte).
arbeitsspeicher getestet im einzelbetrieb, und dann ging es ne zeitlang mit einem riegel nehme an der andere is defekt, kein hochfahren bei späteren test mit dem guten stück)
kurzerhand 2 neue riegel a 2GB gekauft und es lief wieder ne woche bombe^^ bis heute ....
gleicher **** wie zuvor...
wie gesagt denke ich dass das NT zu schwach is aber meint ihr das könnte alles gewesen sein
btw mit alter ati gk war das problem mein ich nicht vorhanden, lief mit der aktuellen auch erst ne recht lange zeit stabil!

mein system:
Win 7 ultimate 64bit von Vista upgegraded
amd phenom 9950 quad 2,6ghz
anfangs 4 gb ddr2 800mhz Ram jetzt einen alten weg und 2 neue also 6gb
ATI Radeon HD 4870 X2
Gigabyte MA785GM-US2H
LC Power LC6550 - 550W
Maxtor 6v160E0 ATA
dvd is abgelegt (wird nich benötigt und wegen der knappen NT Leistung)

danke schon mal im vorraus Spondation

windowswindows vistavista treibertreiber go-windowsgo-windows problemproblem problemeprobleme win7win7 winwin fehlerfehler ymsyms forumforum updateupdate funktioniertfunktioniert bitbit installiereninstallieren gehtgeht bgebge 64bit64bit windows7windows7 installationinstallation hilfehilfe zwuzwu downloaddownload keinkein bgqbgq bingbing keinekeine driverdriver hardwarehardware softwaresoftware
18
Antworten
119557
Aufrufe
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel
Begonnen von hneuland
06. Juli 2011, 11:30:17
« 1 2
Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem:
Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts.
Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten.
Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist?
Danke im voraus und mfg
Horst 
1
Antworten
35459
Aufrufe
Win7 64bit nvlddmkm.sys
Begonnen von mojo risin
25. Juni 2011, 14:59:57
Hallo,

auch ich gehöre zu einer Vielzahl an Leuten mit dem bekannten nvlddmkm.sys Problem.
Mir ist aufgefallen, dass er sich auf die unterschiedlichsten Arten zeigt.

Bei mir war es nach der Neuinstallation von Win7 64 Bit so, dass der Rechner beim ersten Hochfahren genau nach der Anzeige des Windows 7 Ladelogos den genannten Bluesscreen provoziert. Beim Neustart dann kurz in den abgesicherten Modus und von da aus nochmals Neustarten. Dann fuhr der Rechner ohne Probleme hoch. Von da an gibt es dann auch während der Arbeit keinerlei Probleme bei Videos oder Spielen. Es läuft alles stabil. Es kommt vor, dass es bei der Benutzung von Mozilla Firefox bei bestimmten Seiten kurz dazu kommt, dass der Bildschirm kurz Schwarz wird und dann wieder angeht. 2 oder 3 Mal kurz hintereinander. Wechselt man auf eine andere Seite, ist das Problem wieder behoben und es geschieht auch nicht grundsätzlich beim Besuch dieser bestimmten Seite, sondern ganz willkürlich. Könnte auch mit dem Nvidia Treiber zusammenhängen. Hatte auch die Vermutung, dass es mit Java Applets zusammenhängt. Wenn ich mich nicht irre, passiert es nur auf Seiten, auf denen ich mich irgendwo einloggen möchte.
Mittlerweile starte ich beim Hochfahren gleich in den abgesicherten Modus um den Bluescreen zu umgehen. Und starte von das aus neu.

Irgendwelche Ideen dazu.

Gruß Mojo....
7
Antworten
6641
Aufrufe
Bluescreen bei 8GB RAM (Kingston)
Begonnen von Ventus
16. Mai 2011, 13:50:40
Ich brauch dringend hilfe, hoffe das jemand weiterhelfen kann.

habe schon mehrere Thread dazu gelesen, konnte den Fehler aber nicht beheben.

habe nochmal 2x2 GB Ram von Kingston gekauft, bekomme jedoch einen Bluescreen unter Windows 7
Home Edition (64 Bit)

- JA die speicher Riegel sind alle 4 Identisch, habe 2 der selben Marke (dies KVR Nummer die auf meinen 2 Riegeln draufsteht) nochmal bei Amazon gekauft.

- JA mein Board ist auf mehr als 8GB ausgelegt (bis hoch zu 16GB laut Hersteller / Anleitung)

- PC is fast Neu habe ihn erst mitte letzten Jahres bekommen
(AMD Quad Core 4 x 3,40 GHZ)
(Nvidia Motherboard wenn ich mich nicht irre)

und er läuft mit 4 GB OHNE Probleme EGAL ob ich die alten 4 GB die schon drin waren verwende ODER die NEUEN.

Slots scheinen auch alle ok zu sein, da ich alle durchprobiert habe.

Einstellungen im Bios wie z.B. Spannung erhöhen habe ich auch probiert, hat nix gebracht.

habe irgendwo gelesen das man bei 4 Riegeln diese Northbridge Spannung erhöhen soll, werde ich heute versuchen bezweifle aber das es was bringt.

der Bluescreen tritt unter Windows 7 ca nach 5-10 Minuten auf.
5
Antworten
25471
Aufrufe
Grafikkartenfehler; mit folgender Meldung nach erzwungenem Reset
Begonnen von Benbens
30. April 2011, 17:40:39
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

Fehlermeldung:

Zusammenfassung
Grafikkartenfehler

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20110427-2044.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800F3B42E0
BCP2: FFFFF8800F1F0408
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1


Mein System:

Acer Aspire M7720
Intel Core i7 920
12gb arbeitsspeicher
64 bit system
Win7 home premium service pack1
nvidia geforce gtx295
7
Antworten
7058
Aufrufe
GrafiktreiberUpdate BOD
Begonnen von naums
13. April 2011, 17:13:35
Hallihallöchen.

Lang ists her, dass der Linux Nutzer wiedermal vorbeischaut, aber hier bin ich :) Mein problem: Win 7 64bit Ultimate. Graka: Ati Radeon HD 5670.

Ich wollte mal nen Graka-TreiberUpdate durchführen, heißt auf ATI.de geirrt, dann CCC 10.3 geladen, installiert. Düdüm, as in Graka wird abgesteckt .  .  .  BOD.
Seit dem BOD geht in Sachen Graka nichts mehr. Windows erkennt diese zwar noch, meint aber es sei ein Fehler mit dem gerät vorhanden (achja meinste?) [Geräte Manager - gelbes Warndreieck].

[quote]Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)[/quote]

Win Aero gibts net mehr, under Auflösung ist mein Screen ne aufgelistet, sondern lediglich "Standard". Auflösungen... naja keine ist für meinen Screen passend (1680*1050 gibts also net...) Dxdiag zeigt KEINE grafikkarte an. Jeder Versuch den Treiber wiederherzustellen scheitert, nicht an einem BOD sondern an der Sturheit Windows'. Sowohl der 10.3 als auch der von der mitgelieferten CD gehen nicht. Ich habe noch nicht ausprobiert obs unter Linux anders aussieht, aber ich gehe mal davon aus :)

Wie kann ich meine Graka wieder so einrichten, dass die Graphics-Acceleration wieder da ist, und Aero wieder geht?

Edit: und siehe da, unter Linux geht die Graphics-Acceleration noch. Compiz läuft ohne Probleme. Der Fehler liegt also bei Windows und nicht bei der Hardware.

MfG naums
2
Antworten
34951
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm nach Windowsstart (Maus funktioniert)
Begonnen von Seb1986
09. März 2011, 22:38:33
Hallo,
Ich habe einen HD Pavilion DV9700. Vor 2 Tagen habe ich ihn nicht korrekt heruntergefahren, sondern einfach ausgeschaltet indem ich 5sek auf den Aus-Knopf gedrückt habe.
Als ich ihn gestern zum ersten mal wieder hoch fuhr, blieb das Bild nach dem Windows Ladebalken schwarz. Die Maus funktionierte aber. Den Task Manager konnte ich nicht öffnen. Der abgesicherte Modus funktioniert allerdings einwandfrei. Dort habe ich nun alles ausprobiert, was ich aus den anderen Threads herausnehmen konnte (Systemwiederherstellung, Windows-Reparatur, Graka Treiber deinstalliert, Programmstarts deaktiviert per msconfig), alles jedoch ohne Erfolg. Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich den Laptop zum arbeiten brauche. Ich möchte nicht formatieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian
6
Antworten
5637
Aufrufe
spiele crash´s
Begonnen von haTeMe
13. Januar 2011, 23:49:32
guten abend zusammen.ich hab folgendes problem.hatte die letzten tage ein paar probs mit bluescreens usw.dies hab ich heute endlich hinbekommen.system läuft stabil,leise und ohne abstürze.bis hier hin.
sobald ich jetzt ein spiel starte(im moment nur spiele von und über steam wie z.b. cod mw2,cod bo und css),kann ich auf nen server joinen,sehe auch n bild doch dann werd ich in jedem spiel auf den desktop gekickt mit der meldung des jeweiligen programms(z.b. blackops.exe hat einen fehler festgestellt und muss beendet werden) und windows sucht eine fehlerlösung.treiber sind alle aktuell,hardware ist auch i.o. woran kann das noch liegen.hab schon ein paar mal die spiele neu geladen und installiert.ohne erfolg.
wäre für hilfe echt dankbar!!!
mfg

mein system:
amd athlon64x2 6000+
sapphire radeon hd5770 1gb
asus m4n78pro
4gb transcend axeram 1066mhz
320gb und 250gb sata
win7 64 ulti
9
Antworten
8565
Aufrufe
ASUS PRO52JU - Media Markt-Laptop
Begonnen von Noone
03. Januar 2011, 12:56:38
Was haltet Ihr von dem ASUS PRO52JU, den Media Markt heute für 544 EUR in der "Einkaufspreis-Werbung" hat?
Core i5-CPU
HD 6370M-Grafik (512 MB)
320 GB Festplatte
300 Mbit-WLAN
3
Antworten
13375
Aufrufe
Windows -Registrierung wieder hergestellt
Begonnen von wuschelroom1
27. Dezember 2010, 16:09:32
Hallöle,
habe folgendes Problem,beim Hochfahren des PC erscheint ein Fenster Windows-Registrierung wieder hergestellt.
Wie kann ich dieses Fenster deaktivieren.

Habe deswegen auch den Master of Disaster angeschrieben, weil er dieses Problem auch hatte.

Und wie gesagt er hat einen Weg gefunden dies zu beheben.

Bitte um Hilfe
0
Antworten
10107
Aufrufe
AMD Catalyst 10.12
Begonnen von ossinator
14. Dezember 2010, 10:47:01

Beim neuen CCC findet man die wichtigsten Funktionen für bestimmte Aufgaben an zentralen Stelle. Auch ist die Fenstergröße frei anpassbar.

Das neue Catalyst Control Centers ist in einer speziellen Vorschau-Version der Treiber-Suite enthalten. 2011 wird die Benutzeroberfläche fester Bestandteil des Softwarepakets.

[b]Weitere Neuerungen:[/b]

[list]
[li]Unterstützung für OpenGL 4.1[/li]
[li]Unterstützung der neuen Grafikkarten Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850  [/li]
[li]wöchentliche Veröffentlichung von Catalyst Applications Profiles[/li]
[li]Crossfire-Support für aktuelle Titel[/li]
[/list]

[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-32.aspx][b][color=blue]Windows 7 & Vista, 32 Bit[/color][/b][/url]
[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx][b][color=blue]Windows 7 & Vista, 64 Bit[/color][/b][/url]
[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_xp-32.aspx][b][color=blue]Windows XP, 32 Bit[/color][/b][/url]
[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_xp-64.aspx][b][color=blue]Windows XP, 64 Bit[/color][/b][/url]
[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/crossfirex-app-profiles.aspx][color=blue][b]Application Profiles[/b][/color][/url]
2
Antworten
5994
Aufrufe
ATI: Radeon HD 5670 Treiberinstall endet katastrophal
Begonnen von naums
11. Dezember 2010, 21:18:46
hallihallöchen,

Ich hab mir grade Windows XP SP2 installiert (zu meinem schon vorhanden Win7 und Ubuntu 10.10) und will grade den Grafiktreiber installieren. ATI Radeon HD 5670. Cd eingelegt, Autoneustart bei Bluescreen deaktiviert. Setup gestartet. Und jedesmal bei der Installation von Catalyst Installationsmanager rebootet mein System, was also heißt, kein Bluescreen. Der Treiber ist nicht installiert. Was mache ich falsch? Brauche Hilfe.

Danke im Vorraus.
2
Antworten
16174
Aufrufe
Google Earth 6.0
Begonnen von ossinator
30. November 2010, 10:06:46
Google Earth steht ab sofort in der Version 6.0 zum Download bereit. Neu sind die nahtlose Integration von Street View sowie 3D-Modelle von unzähligen Baumarten, die die Landschaft noch realistischer machen.

[url=http://www.google.com/intl/de/earth/download/ge/agree.html][b][color=blue]Download Google Earth[/color][/b][/url]
2
Antworten
4194
Aufrufe
PC stürtzt beim Zocken ab.
Begonnen von Canx66
28. November 2010, 23:23:23
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage: Ein guter Freund von mir hat folgendes Problem..
immer wenn er zockt stürtzt der PC ab. Am Anfang gehts, aber bei bestimmten Stellen stürtzt der PC ab.
Zum Beispiel: Wenn er Crysis zockt geht alles flüssig und dann stürtzt der auf einmal ab.

Seine Hardware:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6700
Graka: Nvidia Geforce GTX 260
RAM: 4GB - Noname
Mainboard: abit IP35P

Danke im Voraus!
Mfg
11
Antworten
8798
Aufrufe
Grafikkartentreiber
Begonnen von comp16
24. November 2010, 14:39:26
Wieso kann ich einen Grafikkartentreiber nicht mehr installieren ?(
7
Antworten
4945
Aufrufe
HILFE: Grafikanzeige spielt verrückt!?
Begonnen von OdiWan72
24. November 2010, 07:05:02
Hallo zusammen

Habe bereits versucht, meine Hausaufgaben durch stundenlanges Suchen in div. Foren/ Support Websites etc. zu machen...leider erfolglos :/

Ich habe seit einigen Wochen einen neuen Rechner mit folgenden Eckdaten:
Board: ASUS P55 Deluxe mit D3 8 GB RAM
Grafik: MSI R5770
System: Win 7 ultimate 64 bit
Monitor: Samsung SyncMaster 2493HM über HDMI

Am Anfang war alles perfekt, vor zwei Tagen jedoch fing mein Bildschirm an, beim Arbeiten mit mehreren Fenstern zu flackern und dann die Darstellung komplett zu "verzerren". Mal sieht es so aus, als wenn riesige Dreiecke die aktiven Fenster überlagern, mal habe ich "Wischeffekte"...kann man schlecht beschreiben.
Habe deshalb mal einige Screenshots gemacht:

[img width=640 height=400]http://i785.photobucket.com/albums/yy138/OdiWan72/grafikproblem1.jpg[/img]
[img width=640 height=400]http://i785.photobucket.com/albums/yy138/OdiWan72/grafikproblem2.jpg[/img]
[img width=640 height=400]http://i785.photobucket.com/albums/yy138/OdiWan72/grafikproblem3.jpg[/img]
[img width=640 height=400]http://i785.photobucket.com/albums/yy138/OdiWan72/grafikproblem4.jpg[/img]

Was zum Teufel ist das???
Und viel wichtiger, wie bekomme ich das Phänomen wieder weg?
Habe nicht bewiusst irgendwelche neue Software installiert oder die Treiber
aktualisiert (lief höchstens das Standard Windows Update zzgl. ggf. Flash o.ä.)

HILFE!!!

Lieben Dank vorab, Markus :)
0
Antworten
3909
Aufrufe
Nvidia GeForce-Treiber 260.99 WHQL
Begonnen von ossinator
26. Oktober 2010, 10:28:44

Es werden alle Modelle ab der GeForce-6000-Serie bis hin zur GTX 480 und die ION-Serie unterstützt.

[b]Änderungen:[/b]

[list]
[li]Leistungssteigerungen gegenüber den v260.89-Treibern in folgenden PC-Spielen: Civilization V (SLI), Fallout 3, Final Fantasy XIV und F1 2010 (DX11).[/li]
[li]Hinzugefügte SLI-Profile für folgende PC-Spiele: Need for Speed: Hot Pursuit, Star Wars: The Force Unleashed 2, Fallout: New Vegas[/li]
[li]Verbesserte Kompatibilität bei Fallout 3: New Vegas mit aktiviertem Antialiasing.[/li]
[li]Verbesserte Alt-Tab-Kompatibilität bei einer Reihe von PC-Spielen.[/li]
[li]Enthält folgende 3D Vision Spielprofile: Call of Duty: Black Ops und Tom Clancy's HawX 2. [/li]
[/list]

[url=http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-260.99-whql-driver-de.html][color=blue][b]Nvidia GeForce 260.99 WHQL (Windows Vista / 7, 32 Bit)[/b][/color][/url]
[url=http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-260.99-whql-driver-de.html][color=blue][b]Nvidia GeForce 260.99 WHQL (Windows Vista / 7, 64 Bit)[/b][/color][/url]
[url=http://www.nvidia.de/object/winxp-260.99-whql-driver-de.html][color=blue][b]Nvidia GeForce 260.99 WHQL (Windows XP, 32 Bit)[/b][/color][/url]
[url=http://www.nvidia.de/object/winxp64-260.99-whql-driver-de.html][color=blue][b]Nvidia GeForce 260.99 WHQL (Windows XP, 64 Bit)[/b][/color][/url]
1
Antworten
4476
Aufrufe
Application Error
Begonnen von mannidrage
24. Oktober 2010, 20:43:08
Hallo ich habe probleme mit Spiele .  Ich kann sie runterladen aber nicht spielen dann kommt Application Error
Egine:Graphics:c Graphics:Adjust Video Model...)Unsupported video mode1024x768x-1
Es zeigt sich nicht bei allen Spielen .Ich hoffe es kann mir jemand helfen .

Mfg. mannidrage
3
Antworten
3251
Aufrufe
Laptop reagiert kaum
Begonnen von Moxal
09. Oktober 2010, 23:23:18
Hallo,
bräuchte eure Hile bei folgendem Problem mit dem PC von ner Freundinr.
[u]Firma: [/u]Toshiba [u]Betriebssystem[/u]: Vista

Seit längeren läuft er schon [i]ein wenig lahmer[/i] bis letzten Sonntag, da dauerte jeder Klick Minuten …

Wollten ihn neu Hochfahren, was aber misslang der Bildschirm blieb Schwarz…
Nach paar Versuchen kam eine Meldung [i]Vista sei nicht registriert.[/i]

Jetzt ist er wieder soweit dass er normal hochfährt, ohne Meldungen, aber es funktioniert kaum eine Anwendung, jeder Klick /Befehl dauert Minuten, wenn er funktioniert….

Der Viruswarner fand nichts, nur 2 Warnungen
Die Garantie lief dieses Jahr ab, deswegen möchte ich alles mögliche versuchen, bevor ich ihn einschicke

Bin für jeden Ratschlag dankbar
14
Antworten
18027
Aufrufe
Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr!?!?
Begonnen von asena200475
22. September 2010, 23:12:17
[color=green][/color]

Hallo an Alle!!!

Habe leider wieder ein Problem, was mir zu schaffen macht.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, daß bei mir der Bildschirm plötzlich ganz schwarz wird
und ich dann nichts mehr machen kann.
Dann schalte ich mein Laptop aus.
Nach ein paar Minuten schalte ich es wieder ein und es kommt dann immer die Meldung:

Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr.
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

Das passiert leider immer und immer wieder.

Was kann das sein und was kann ich jetzt machen? ?(

Habe Windows Vista.



Danke im voraus!!!   :))