352 Benutzer online
20. April 2024, 14:13:22

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort e-mail
9
Antworten
9104
Aufrufe
Zwei Vista Rechner und eine Outlook pst Datei - Wie kann man das realisieren?
Begonnen von Canon
07. September 2009, 20:11:27
Hallo,

ich nutze 2 Vista Rechner - Fujitsu High-End Desktop und ein acer Revo Nettop R3600.

Nun ist es lästig, die Outlook 2007 pst Datei immer hin und her zu kopieren, wenn man mal an dem einen und dann wieder am anderen Rechner arbeitet.
Dabei muss ich sagen, dass IMMER nur EIN Rechner hochgefahren ist, niemals beider zugleich.

Wie würdet Ihr es realisieren, damit ich von beiden Rechnern auf eine PST Datei zugreifen kann?

Ich möchte das möglichst ohne große Kosten und vor allem ohne großen Aufwand schaffen - Nur finde ich derzeit keine Lösung.

Danke für Lösungsvorschläge.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 forumforum mailmail bgebge problemproblem zwuzwu gehtgeht bgqbgq programmprogramm problemeprobleme keinekeine bingbing softwaresoftware funktioniertfunktioniert hilfehilfe windowwindow fehlerfehler outlookoutlook keinkein yahooyahoo emailemail windows7windows7 internetinternet searchsearch zguzgu
4
Antworten
9242
Aufrufe
Windows7 installieren und später aktivieren mit key home Premium
Begonnen von NikNolte
06. September 2009, 10:35:51
Ich möchte jetzt Windows7 installieren und später, wenn ich den Key für HomePremium erhalte, aktivieren..
Ist das möglich ??
2
Antworten
213246
Aufrufe
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation
Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24
Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können.  Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter".

Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.

- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.

- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.

- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.

- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.
2
Antworten
9112
Aufrufe
UMTS Stick von Alice läßt sich nicht installieren
Begonnen von meik
20. August 2009, 22:49:43
Moin, Moin,

möchte gerne via UMTS mit dem Stick von Alice ins Internet. Leider läßt der Stick sich sich installieren. GlobeTrotter Connect bricht die Installation immer ab. Benutzerkontenverwaltung und Firewall sind aus. Der Stick taucht auch nicht als Netzwerkarte in der Systemsteuerung auf.

Ich arbeite mit einem ACER Aspire 6930G und Windows Vista Home SP2

Auf dem XP-Rechner meiner Tochter funktioniert alles wunderbar!

Gruß aus Hamburg
Meik
13
Antworten
10215
Aufrufe
Probleme mit Windows Live Mail
Begonnen von angelsfire
18. August 2009, 16:39:10
Hallo ihr Lieben

Sorry erst mal falls es das Thema schon gibt.

Nachdem ich mich nun damit abgefunden habe das ich Outlook Express unter Vistas nicht mehr installieren kann, hab ich mich nun gestern mit Windows Live Mail bekannt gemacht. Hat auch alles soweit gut funktioniert. Allerdings hab ich nun folgendes Problem:

Wenn Windows Live Mail ne weile läuft dann kommt diese Meldung:

[img width=640 height=397]http://i29.tinypic.com/14t0x15.jpg[/img]

Klicke ich auf ok, dann kommt folgendes:

[img width=640 height=329]http://i27.tinypic.com/xcewx.jpg[/img]

Weiß nun leider nicht woran es liegt. Hab ich was falsch eingestellt?

Unter Wartung die Funktion ausstellen hilft übrigens nicht. Ich bekomme trotzdem ständig die Meldung.

Grüße
6
Antworten
5479
Aufrufe
Super dringend Hilfe benötigt - Gelöschte Datein wiederholen
Begonnen von Blancanieves46
17. August 2009, 10:00:09
Brauche ganz ganz dringend Hilfe!

Wir haben gestern meinen Laptop plattgemacht und vorher all meine Datein per ICQ auf den PC meines Freundes geschickt.

Der hat meine Datein dann aus dem Ordner "ICQ - Empfangene Datein" ausgeschnitten und dann in einen anderen Ordner eingefügt.

Problem ist, dass nur ganz ganz wenig von meinen Datein jetzt in diesem Ordner sind. Wie kann ich denn die Datein in dem Ordner "ICQ - Empfangene Datein" wiederholen. All meine Bewerbungen und so, alles futsch - HILFEEEEEEE!
11
Antworten
12450
Aufrufe
GMX Passwort geknackt...........
Begonnen von Blue-Air
14. August 2009, 10:23:19
Hallo Leute,

es ist was schlimmes passiert, denn mein GMX Passwort wurde geknackt und natührlich geändernt.

Ich habe schon eine alternative e-mail angegeben und das geht lei alles nicht..........  ;(

Ich weiß nicht was ich machen soll oder wie ich mein passwort zurück bekomme...........  ;(

es sind sehr wichtige e-mails dabei unter anderem gerade eine bewerbung die sehr wichtig für mich ist.......  ;( ;(
0
Antworten
4625
Aufrufe
Works-Kalnder Anzeige Desktop
Begonnen von BTTravel
08. August 2009, 13:30:25
Wie kann ich die Erinnerungen(Termine) aus dem Works-Kalender beim Einschalten des PC automatisch auf dem Desktop anzeigen lassen ?
7
Antworten
5626
Aufrufe
Standardprogramm auswählen
Begonnen von GFD
07. August 2009, 20:18:22
Hallo

es ist mir nicht möglich, einer Datei ein Standardprogramm zuzuordnen. Beispielsweise hat Photoshop die Endung .PSD. Wenn eine solche Datei gespeichert und mittles Doppelklick geöffnet werden soll, fragt das System nach einer Anwendung mit der die Datei geöffnet werden soll. Das ist doch irgendwie komisch. Eine Änderung bzgl. des Programms mit der die Datei zu öffnen ist, ist nicht möglich! Woran kann das liegen??
6
Antworten
12803
Aufrufe
Schreibschutz geht nicht weg
Begonnen von Suriv
31. Juli 2009, 20:19:47
Ich kann in meinem Ordner den Schreibschutz nicht entfernen.
Jedesmal wenn ich dies gemacht habe und er alle Dateien innerhalb durch hat und ich die Eigenschaften vom Ordner erneut aufrufe ist der Schreibschutz wieder drin.

UAC ist deaktiviert.

Ich bin Admin
Freigabe der festplatte C: ist bei allen ALLES.

ich weiß nicht mehr weiter........
7
Antworten
15935
Aufrufe
Windows 7: Kein Mailprogramm und kein Kalender?
Begonnen von Mähman
31. Juli 2009, 17:22:26
Wird das finale Windows7 wie der RC kein Mailprogramm, keinen Kalender und keinen Movie Maker enthalten? Warum? Dies ist eine deutliche Verschlechterung zu Windows Vista. Und der fehlende Internet Explorer soll nun angeblich sogar das Update von Vista auf Windows7 verhindern. Ich finde es eine Schikane gegenüber Microsoft, wenn der IE nicht mitinstalliert werden darf. Dies ist doch völliger Schwachsinn, da ja jeder User sowieso irgendeinen Browser installieren kann. Ist keiner vorinstalliert: Wie kommt denn derjenige, der bisher noch keinen PC mit Internet-Anschluss hatte und daher keinen Browser runtergeladen hat, überhaupt ins Internet?
0
Antworten
5274
Aufrufe
IE8 Einstellungen
Begonnen von muesli
31. Juli 2009, 15:05:07

Im IE8 kann man sich ja mit "Strg + Q" die Schnellregisterkarten anzeigen lassen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Schnellregisterkarten ähnlich wie mit Opera als Startseite mit Favoriten anzeigen zu lassen?
Das war eines der Features, die ich an Opera immer geschätzt habe.


Gibt es eine Möglichkeit mehr Einstellungen an den Schnellinfos vorzunehmen.
Dass man z.B. auf das Symbol nicht draufklicken muss, sondern nur mit der Maus drüber fahren?
10
Antworten
18349
Aufrufe
Nero 9 Free Version - Gratis-Version der Brennsoftware
Begonnen von Markus
30. Juli 2009, 18:05:28
Nero 9 Free Version

Nero bietet ab sofort eine kostenlose Version der gleichnamigen Brennsoftware an.

[quote=http://www.nero.com]
Was ist noch besser als kostenlos? Für immer kostenlos! Nero gibt Ihnen die Möglichkeit,
für unbegrenzte Zeit und absolut KOSTENLOS, Daten-Disks zu brennen und zu kopieren!

Nutzen Sie die Grundfunktionen der zuverlässigsten Brennsoftware der Welt für das Brennen
und Kopieren von CDs und DVDs [/quote]

Haken an der Sache: Die Nero 9 Free Version beinhaltet nur die Brenn- und Kopierfunktionen für CDs und DVDs. Weitere Funktionen sind mit einem Upgrade auf die Nero 9 Vollversion erhältlich.
Außerdem muss man vor dem Download eine E-Mail-Adresse eingeben (allerdings kann man auch eine "falsche" eingeben).

Der Download findet sich unter:
http://www.nero.com/deu/downloads-nero9-free.php
18
Antworten
5494
Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag MATAG
Begonnen von Blacky
30. Juli 2009, 09:20:09
« 1 2
[center] [IMG]http://i247.photobucket.com/albums/gg136/Graf_Ademar/106.gif[/img]

[size=20pt][color=blue]Lieber Markus,

Wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag
bleib so wie du bist.
Lass dich heute Feiern[/color][/size]

[IMG]http://i195.photobucket.com/albums/z62/DinaMarc/Matagklein-1.jpg[/img]
[IMG]http://i195.photobucket.com/albums/z62/DinaMarc/Matag1klein.png[/img]

[IMG]http://i247.photobucket.com/albums/gg136/Graf_Ademar/geb103.gif[/img][IMG]http://i247.photobucket.com/albums/gg136/Graf_Ademar/smilie_geb_073.gif[/img][IMG]http://i247.photobucket.com/albums/gg136/Graf_Ademar/geb103.gif[/img]
[IMG]http://i247.photobucket.com/albums/gg136/Graf_Ademar/107.gif[/img][/center]
6
Antworten
6402
Aufrufe
Windows Mail startet unaufgefordert
Begonnen von CmdrCAIN
26. Juli 2009, 12:45:27
Hallo,

in tiefster Befürchtung, dass ich mir Malware eingefangen habe, erlebe ich ständig aber unregelmäßig das automatische Starten des Windows Mail Programms. Das nervt ganz ordentlich, wenn mal im Office arbeitet und stets das Fenster in den Vordergrund springt.
Ich habe mittlerweile neben AntiVir auch StopZilla erstanden, da die Shareware Version was entdeckt hatte - das Entfernen der besagten apps hat aber nichts verbessert.
Auch das deaktivieren aller Autostart Programme hat nichts verändert.

Hat irgendwer ne Idee?

LG
Mattes
1
Antworten
27321
Aufrufe
Windows Vista Systemdateien reparieren (auch Win XP und Windows 7)
Begonnen von Markus
24. Juli 2009, 14:50:53
Windows Vista reparieren / Windows 7 reparieren / XP reparieren
Wichtige Windows-Systemdateien automatisch reparieren (falls defekt) und bei Bedarf automatisch reparieren/wiederherstellen lassen.

1. Auf "Start/Alle Programme/Zubehör" gehen und mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung".
-> hier "Als Administrator ausführen" wählen (bei XP einfach mit der linken Maustaste draufklicken)

2. Im neuen Fenster "[b]sfc /scannow[/b]" eingeben.
Nach einigen Minuten ist die Überprüfung abgeschlossen und evtl. defekte Systemdateien sind in der Regel repariert.
34
Antworten
19744
Aufrufe
Kabel Deutschland: Schweizer Seite nicht erreichbar - warum?
Begonnen von Worstilla
23. Juli 2009, 15:01:07
« 1 2 3
Hallo,

ich habe mal wieder Probleme mit Kabel Deutschland und zwar kann ich die Seite symptome.ch nicht laden. Das war schon ein paar Mal der Fall, es gab schon viele Telefonate mit dem Kundenservice, und jedes Mal war das ein größerer Aufwand für die, bis sich jemand der Sache angenommen und  behoben hat. Angeblich liegt das Problem natürlich aber nicht bei Ihnen…
Aber jetzt kommt das interessante an der Sache. Beim letzten Mal gab es bei uns ein heftiges Gewitter und einen Totalausfall. Nach den Reperaturen konnte die Seite wieder ganz normal geladen werden  - das darf eigentlich nicht wahr sein - oder???

Vor  ein paar Tagen war nun wieder ein Totalausfall, vielleicht auch wg. Gewitter, ich weiß nicht mehr... Auf jeden Fall, ich kann die Seite symptome.ch wieder nicht aufrufen  ! Ich ärgere mich darüber echt grün und blau, zumal ich gestern eine SMS von KD bekam, die Prüfung sei abgeschlossen, es sei kein Fehler zu finden - ha ha ha  !

Ich habe jetzt aber etwas ganz interessantes festgestellt, dachte beim letzten Mal das sei Zufall gewesen, dem ist aber anscheinend nicht so. Und zwar, meine Kinder gehen über D-LAN (Devolo) online. Und zum zweiten Mal war es jetzt so, dass ich die Seite auf ihrem PC ein einziges Mal aufrufen konnte  , danach nicht mehr, aber einmal ging tatsächlich und wie gesagt, ich glaube kaum, dass in dem Moment gerade alles wieder okay war, das wäre ein wirklich zu großer Zufall. Wenn ich es aber ein zweites Mal versuche ist die Seite auch nicht mehr aufzurufen.

Weiß denn jemand was das bedeuten könnte??? Sind da noch irgendwelche "richtige Einstellungen" im Devolo warum das dann einmal funktioniert??? Ich finde das wirklich absolut seltsam.

Ich habe übrigens keinen Rooter, nur Modem.

Ich würde mich echt riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte, die Seite ist für mich sehr wichtig  !


Einen schönen Tag, wünscht
Worstilla
10
Antworten
7420
Aufrufe
web.de gestört voller HTML Zeichen
Begonnen von musivox
22. Juli 2009, 19:34:02
hallo-ich konnte internet explorer 8 vor kurzem ncht benutzen-bild war sofort eingefrohren-konnte es aber reparieren....nun aber wenn ich bei www.web.de meine fertigen e-mail-texte versenden will und auf antworten anklicke-ist der ganze text völlig unordentlich mit vielen HTML-zusatzbegriffenund zeichen voll angefüllt---was muß ich tun genau-damit die texte wieder ordendlich bleiben?gruß peter georg
39
Antworten
51683
Aufrufe
Partition Programm welches unter 7 Läuft
Begonnen von ProduZa
21. Juli 2009, 12:52:27
« 1 2 3
Hallo, ich suche ein Partitionsprogramm, welches unter 7 läuft und Kostenlos ist, da ich es nur 1 mal brauche. Kennt jemand so eins zufällig?
10
Antworten
43148
Aufrufe
Vista Passwortabfrage umgehen>überspringen (Windows Fehler??)
Begonnen von svalona6
17. Juli 2009, 17:33:29
Hi Leute,

folgendes Problem:

Nach dem Booten erscheint die standardmäßige Passwortabfrage (wenn festgelegt).

Wie kann ich diese Abfrage umgehen (ohne ein Passwort einzugeben).

Auch im abgesicherten Modus wird es verlangt. Komme nicht mehr an den Desktop da Passwort vergessen.

Vielen Dank für eure Antworten