637 Benutzer online
28. März 2024, 17:26:11

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort toshiba sat a210 verbindung mit wlan geht vista nicht
4
Antworten
18335
Aufrufe
Toshiba Satellite A210 17-R: WLAN Verbindungsprobleme
Begonnen von RaZz!
30. Oktober 2007, 17:36:36
hallo leute,

ich hoffe ich nerve nicht, denn ich kann mir vorstellen, dass das thema schon so langsam nervt.
nichtsdestotrotz habe ich nicht das passende beispiel zu meinem problem gefunden.
und da ich absolut keine ahnung habe, kann ich auch nicht aus etwa ähnlichen threads eine lösung finden.

ich habe mir vor über einer woche einen neuen laptop angeschafft, doch ich habe probleme mit dem wlan.

hier meine daten kurzgefasst:

Laptop:
Toshiba Satellite A210 17-R

Prozessor:
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-58

Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium

Netzwerkadapter:
Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter

[b]
mein problem:[/b]

ich versuche seit über einer woche vernünftig eine internetverbindung via wlan herzustellen.
doch es klappt nur, wenn ich mich direkt neben dem router hinstelle.
unter "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" wird immer nur "unbekanntes Netzwerk" angezeigt.
wenn ich eine verbindung mit dem herstellen möchte, muss ich immer und immer wieder den netzwerknamen und den schlüssel (wep) eingeben.
bis mein WLAN unter seinem richtigem namen erkannt wird und direkt mit dem internet verbunden ist.
dann kann ich mich in der gesamten wohnung aufhalten, habe dann überall verbindung.

sowas hatte ich vorher auch nie?!
bei meinem alten laptop bin ich immer mit einem wlan usb stick ins internet gegangen. hat wunderbar geklappt, egal, wo ich mich in der wohnung aufgehalten hatte, er hatte sofort den router gefunden und ich war im internet online.

wo habe ich etwas falsch gemacht?



ich bin langsam echt verzweifelt...ich probiere normalerweise immer alleine rum, aber langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.





wlan-stickwlan-stick trotztrotz altealte findenfinden netzwerkverbindungennetzwerkverbindungen altenalten bedienungsanleitungbedienungsanleitung verbindungsabbruchverbindungsabbruch unterbrechungunterbrechung netzwerknamenetzwerkname satellitsatellit unterbrechungenunterbrechungen navigationnavigation wireslanwireslan netzwerk-netzwerk- thoshibathoshiba lansamlansam speeportspeeport speedprtspeedprt 17s17s l300l300 aktiwierenaktiwieren go-windowsgo-windows ausgefallenausgefallen a210-17ra210-17r satellitea210-17rsatellitea210-17r toschibetoschibe l500l500 toshiba satellite l500 19x lan wlan problemetoshiba satellite l500 19x lan wlan probleme wlan toshiba satellitewlan toshiba satellite