387 Benutzer online
20. April 2024, 09:53:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort waer
5
Antworten
4016
Aufrufe
Softwaer
Begonnen von staub8
24. März 2008, 09:07:30
Hallo zusammen
Wolte das Sprachprogramm First-Class Installieren.
Dann kam die Meldung TMi AudioDriver: Die derzeit verwendete Gerätekennung ist ausserhalb der zulässigen Bereichs für
ihr System.
Die DVD ist für Vista extra kontrolliert . Mein Betriebssystem Vista Home Premium,Notbook Sony Vaio VGN-N21E

Hoffe das mir jemand ein Tip geben kann!!!!
staub8

installiereninstallieren windowswindows richtigrichtig treibertreiber vistavista driverdriver problemeprobleme installationinstallation updatenupdaten passwortpasswort deinstallierendeinstallieren hardwarehardware treibersoftwaretreibersoftware vistatreibervistatreiber nstallierennstallieren wg511wg511 wpc54gswpc54gs go-windowsgo-windows linksys wpc54glinksys wpc54g acer aspire 1300 pcmcia-wlan-karteacer aspire 1300 pcmcia-wlan-karte 5031082450310824 wwwwww bereichbereich oftwaeroftwaer festplattefestplatte funktioniertfunktioniert nullnull aspireaspire betabeta profilprofil
5
Antworten
7312
Aufrufe
Linksys WPC54G lässt sich nicht installieren
Begonnen von Basti756
09. April 2007, 19:50:23
Hallo,

ich hab ernsthafte Probleme meine Linksys WPC54G (PCMCIA) WLAN - Karte zum Zusammenspiel mit Windows Vista zu überreden. Bei der Hardware geht es um ein Acer Aspire 1300 (ist schon ziemlich alt, mit einigen Einschränkungen läuft Vista aber), OS wäre Windows Vista Business x86.
Das Problem ist, dass die Karte von Vista korrekt erkannt wird, jedoch mit einem "!" im Gerätemanager versehen wird. Dabei ist es völlig egal, welchen Treiber ich verwende. Ich habe die Vistatreiber von Linksys versucht, die XP - Treiber die auf der CD enthalten sind, Beta - Treiber vom Linksys FTP und zu guter Letzt Windows Update. Immer mit dem gleichen Erfolg.
Die Karte arbeitet offensichtlich mit einem Broadcomm Chipsatz, dessen Treiber ich ebenfalls ausprobiert hab -> erfolglos.
Auch der Linksys Support war mit seinen Ratschlägen bisher nur mäßig hilfreich.

Mit einer Netgear WG511 v3 verhält es sich genauso. Nur ist diese Karte schon alt genug, sodass ich eher überrascht gewesen wäre, wenn sie funktioniert hätte.

Was ich aber doch merkwürdig finde, ist dass meine uralte Lucent Orinoco Silver - Karte problemlos ihren Dienst verrichtet.  ?( Nur leider ist das gute Stück mit 11Mbit etwas langsam...

Ich bin nun leider mit meinem Latein am Ende. Hoffentlich habt ihr noch Ideen.

Gruß, Basti