634 Benutzer online
29. März 2024, 02:09:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort videos
9
Antworten
8081
Aufrufe
Unterschied zwischen "Streamen" und "Abspielen"?
Begonnen von OCtopus
27. April 2009, 15:42:16
Kann mir jemand den Unterschied zwischen "Streamen" und "Abspielen" erklären. Ich komme wegen dieses Artikels drauf:
http://winfuture.de/news,46774.html

Wenn ich im lokalen Netzwerk von einem Client aus auf eine auf einem Server gelegene Mediendatei zugreife, "streame" ich die dann oder spiele ich die ganz normal ab? Ich würde sagen, ich spiele sie ab. Wenn ich das über das Internet tue, dann muß aber "gestreamt" werden. Wo ist der Unterschied, auch in der Technologie? Ich verstehe das ganz einfach nicht...

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows videovideo winwin ymsyms win7win7 forumforum bgebge problemeprobleme problemproblem softwaresoftware bgqbgq gehtgeht zwuzwu keinekeine programmprogramm keinkein hilfehilfe bingbing internetinternet treibertreiber funktioniertfunktioniert downloaddownload windowwindow windows7windows7 fehlerfehler bitbit zguzgu yahooyahoo
1
Antworten
4434
Aufrufe
probleme mit *.bik dateien
Begonnen von Shinjigami
26. April 2009, 15:28:09
Ich habe festegestellt dass bei einigen spielen wie Call of Duty 4 und 5 ode rauch Empire: Total war die Zwischensequenzen schneller als nötig und mit gehakten ton abgespielt werden... ich vermute es liegt am bink player bzw. codec.
meine frage ist ob diese theorie stimmt und obs dafür schon sowas wie eine lösung oder zumindest ein workaround gibt.

danke schonmal im vorraus.
21
Antworten
8284
Aufrufe
In Youtube keine Videos ansehen
Begonnen von Ruwenda
22. April 2009, 15:25:37
« 1 2
Hallo,

ich kann in Youtube - egal ob ich Videos, Kanäle usw. - anklicke nichts ansehen. Mein BS ist Vista.
Mit BS XP funktionierts.

Grüße
Ruwenda
5
Antworten
11091
Aufrufe
Fotos hochladen
Begonnen von wrc-fan
20. April 2009, 21:23:24
Hilfe, ich kann keine Fotos mehr hochladen. Wollte gerade ein paar Fotos auf mobile.de hochladen und mußte feststellen, das wenn ich auf den Butten "Dursuchen" klicke sich kein fenster mehr öffnet, wo ich meine Fotos auswählen kann. Habs daraufhin auf anderen Webseiten probiert und da geht auch nix mehr. Wer kann mir helfen?
0
Antworten
4053
Aufrufe
Ab sofort Filme-Download bei iTunes
Begonnen von ossinator
16. April 2009, 13:19:56
Insgesamt bietet Apple zum Start über 500 Spielfilme aus Hollywood und Deutschland im iTunes Store zum Kauf und Verleih an.

Über den iTunes Store können die Filme dann für iPods mit Videofunktion, iPhone, Mac, PC oder Apple TV erworben werden. Man kann die Filme leihen und innerhalb der nächsten 48h nach Wiedergabestart zu Ende schauen, oder man kauft sie ab Preisen zu 7,99 Euro , 9,99 Euro und 13,99 Euro. Für einen Euro mehr und bei Verfügbarkeit gibt es die Filme auch in HD-Qualität.

Das Ausleihen von Filmen kostet 2,99 Euro bzw. 3,99 Euro.

Voraussetzung ist die Version 8.1.1 von iTunes und eine gültige Kreditkarte mit einer Rechnungsadresse in Deutschland.
7
Antworten
19104
Aufrufe
mov.mp4 keine Miniaturansicht..
Begonnen von meymoon
14. April 2009, 00:02:17
hey leute,

ich hab ein problem undzwar mein Dell Xps M1530 vista 64-bit zeigt keine Miniaturansicht für Quicktime bzw. mov. mp4 videos an.
hab schon alles mögliche probiert um eine lösung zu finden jedoch erfolglos.
bitte brauche echt hilfe da ich sehr viel mit video-berbeitung zu tun habe..

mfg
meymoon
18
Antworten
17331
Aufrufe
Pinnacle Studio 12 - Einlesen einer DVD
Begonnen von Crazyspyro
13. April 2009, 06:44:28
« 1 2
Hallo,

ich habe Pinnacle Studio 12 Plus Ultimate und habe Probleme mit dem Einlesen einer DVD. Dabei habe ich von meinem Canon Hi8-Camcorder erst auf einen DVD-Rekorder eine DVD angefertigt, möchte die nun einlesen. Problem: Über die interne Studio 12 Einlesemöglichkeit geht dieses wunderbar, allerdings habe ich ca. alle 30-40 Sekunden Ausetzer in Bild und Ton, ca. 1 Sekunde lang. Habe die VOB-Dateien also von der DVD auf die Festplatte kopiert, dann neu gerendert. Gleiches Problem (also liegt es nicht am Laufwerk).

Eigene Problemlösung: Habe nun diverse andere Programme genutzt wie TMPGEnc oder eRightSoft Super etc., habe mal als SVCD, mal als VCD, mal als AVI ausprobiert. Allerdings werden diese Dateien nun zwar ohne Aussetzer eingelesen, aber von Studio Plus nur widerwillig angenommen. Im Detail: Eine Vorschau dauert untragbar lang im Vorschaufenster, die Audiospur wird nicht angezeigt, es ist in der Vorschau erst gar kein Ton da. Außerdem ist die Bildqualität schlechter, als wenn man über Studio Plus direkt einliest.

Ich vermute nun mal, dass Studio Plus über einen eigenen Codex verfügt, der speziell die mpg-Dateien (Auflösung: 720x576, MPEG-2, 25 fps) beim Einlesen für die eigene Software super kompatibel macht. Nur damit kann man vernünftig arbeiten, egal wie lang auch der Film ist. Wenn da nur diese Aussetzer nicht wären.

Hat jemand evtl. das gleiche Problem und wo könnte das Problem beim Einlesen liegen? Die Hilfeseite von Pinnacle gibt dazu nichts her. Bei den Einstellungen gibt es auch nicht, was man ändern könnte.
6
Antworten
6967
Aufrufe
Startmenü>Schnellzugriff
Begonnen von BioBauer
10. April 2009, 20:28:38
Hallo!
Bei XP war es ja so das häufig genutzte Programme im Startmenü erscheinen, das ist ja im Grunde von Vista so übernommen worden. Nur leider finde es schade das die Spiele dort nicht mehr alle erscheinen, bei mir eigentlich keins.
Und da wollt ich wissen ob man das irgendwie ändern kann?

MFG
15
Antworten
22014
Aufrufe
Kino.to mit versteckten Abo's
Begonnen von Lord_Zuribu
07. April 2009, 13:25:25
« 1 2
Spiegel Online warnt vor dem beliebten Filmportal Kino.to. Laut deutschen Verbraucherschützern handelt es sich dabei um eine der schlimmsten Abo-Fallen im Internet. Die Verbraucherzentrale habe derzeit mit übermässig vielen Rechtsberatungen rund um die Webseite zu tun. Das Portal ist nämlich mit Werbung von dubiosen Geschäftspartnern zugepflastert, heisst es. Die Jugendlichen werden mit diversen Angeboten wie Software-Downloads gelockt und könnten die dahintersteckenden Abo-Fallen nicht immer als solche identifizieren. Weiters gäbe es auf der Seite von Kino.to jede Menge Pop-ups, wobei Trickbetrüger einen Virenbefall vortäuschen. Wie immer sollen dadurch Käufer des vermeintlichen Removal-Tools angelockt werden.

Auch eine beliebte Masche: Den Besuchern von Kino.to wird vorgegaukelt, Sie müssten zum Betrachten der Filme ein bestimmtes Plug-In oder ein Update downloaden. Auch hinter diesen Aufforderungen stecken Kriminelle, die danach trachten, möglichst viele Rechner mit Malware zu infizieren.

[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/news/sicherheit/47250/kinoto_in_schlechtem_licht.html[/size]
15
Antworten
8711
Aufrufe
Kein youtube
Begonnen von Krosskid
07. April 2009, 11:31:48
« 1 2
Guten tag ich kann leider Kein youtube bei mir anschauen warum weis ich leider nicht internet geht aber leider auf dem Ie kein youtube ... kann mir villeicht jemand helfen ?=
2
Antworten
5899
Aufrufe
Wiedergabe EIGENER avi clips im Windows Mediaplayer
Begonnen von reiners
06. April 2009, 20:04:28
Problem : mit eigener digitalem Camcorder erstellte .avi files lassen sich mit dem Windows Mediaplayer (alle Versionen ausprobiert) nicht wiedergeben. Um genau zu sein Ton ja, Bild nein.

Bemerkungen : Klar die Tag Informationen sagen "unbekannter Intepret" (wie schade), aber das ist mir auch egal, ich will nur neben dem Ton die Bilder sehen. Wie gesagt Camcorder selbst gekauft, clips selbst gedreht (nur ein paar Landschaftsaufnahmen, also nichts wofür man von Bill Gates eine Lizenz braucht).

Lösung ?  Was ist zu tun ? codecs ? aber wofür ist doch alles selbst erstellt.

Antworten : möglichst fundiert, keine Allgemeinheiten !! keine Hinweise auf andere (natürlich) bessere Player, die kennt doch jeder.

Es muss doch noch andere Leute geben die selbst .avi(s) drehen, und diese auf dem Windows Mediaplayer abspielen wollen.
20
Antworten
7217
Aufrufe
PC friert einfach ein!
Begonnen von Sgt_SteVe
06. April 2009, 17:22:45
« 1 2
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Jahren wieder mal einen DesktopPC gegönnt, aber er friert immer ein, i weiß nicht warum!?
Bzw, seit neuestem schaltet er sich ab... :(
Bitte helft ihr mir!

Mein PC:

Win XP
Intel Celeron 3,2GHz
ATI 256MB (kann leider nicht sagen welche, aber auch  ältere Generation)
1GB RAM
200GB HDD

Temperaturen sind auch im Gürnen!

Habe ein 420W Netzteil drinnen!

Bitte um Hilfe! I weiß nicht mehr weiter!


mfg Stefan
0
Antworten
10401
Aufrufe
AVM Fritz!Box 7270 neue Beta-Firmware für IPv6 und NAS-Funktionlität
Begonnen von Markus
02. April 2009, 21:48:29
AVM hat neue Beta-Firmwares für die Fritz-Box 7270 veröffentlicht.

[b]FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - Mehr NAS-Funktionalität:[/b]
[quote]Diese Labor-Firmware macht aus FRITZ!Musikbox den FRITZ!Mediaserver. Denn jetzt stellt die FRITZ!Box nicht nur Musik, sondern auch Bilder und Videos im gesamten Netzwerk zur Verfügung. Außerdem können Anwender ihren Online-Speicher jetzt nutzen wie eine lokale Festplatte (WebDAV). Nach der Eingabe der Zugangsdaten erscheint beim FTP bzw. Netzwerkspeicherzugriff (SMB) ein zusätzlicher Link in ihrer Netzwerkumgebung zum Online-Speicher.

Leistungsmerkmale auf einen Blick
[list][li]Der FRITZ!Mediaserver stellt neben Musik auch Videos und Bilder im gesamten Netzwerk zur Verfügung und wird so zum vollständigen UPnP AV-Mediaserver.[/li]
[li]Online-Speicher lässt sich wie eine lokale Festplatte nutzen (WebDAV).[/li][/list][/quote]
mehr unter: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_usb/labor_start_usb.php

[b]IPv6 :[/b]
[quote]FRITZ!Box ist ab sofort auch an IPv6-fähigen Provideranschlüssen einsetzbar und unterstützt natives IPv6 über PPP. Zusätzlich wird mittels der 6to4-Technik auch die Nutzung von IPv6 an herkömmlichen IPv4-Anschlüssen ermöglicht. Diese Laborversion ermöglicht die Nutzung von IPv6 im Heimnetzwerk und im Internet.

Leistungsmerkmale auf einen Blick
[list]
[li]Ermöglicht die Nutzung von IPv6 im Heimnetzwerk und im Internet ( mehr)[/li]
[li]IPv6CP-Unterstützung für native IPv6-Verbindungen über PPP an speziellen Anschlüssen[/li]
[li]6to4-Unterstützung für die IPv6-Konnektierung über herkömmliche IPv4-Internetanbindungen[/li]
[li]IPv6 - SixXS Tunnel Broker Unterstützung ( http://www.sixxs.net/)[/li]
[li]Dual Stack-Konzept für die gleichzeitige Nutzung von IPv4 und IPv6[/li]
[/list][/quote]
mehr unter: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_IPv6/labor_start_IPv6.php
6
Antworten
5232
Aufrufe
Dateien in XP von Firefox 3
Begonnen von Crazyspyro
29. März 2009, 15:21:17
Hallo zusammen,

wo finde ich unter c: die allgemeinen Dateien, die der Firefox in den Cache speichert? Ich meine nicht die Cookies, sondern Bilder etc., die er für den Offlinebetrieb speichert, bzw. zum schnelleren Anzeigen. Früher waren die unter "Temponary Internetfiles", aber diesen Ordner gibt es nicht nach einer Suche.

Danke und Gruß  :]
7
Antworten
4526
Aufrufe
Internet Explorer 8 Webslices und Firefox Webchunks
Begonnen von Markus
28. März 2009, 23:32:30
Mittlerweile ist der [url=http://www.go-windows.de/forum/vista-news/internet-explorer-8-downloads-ab-sofort-verfugbar/]Internet Explorer 8 (Final) erschienen[/url].
Eines der neuen Features des IE 8 ist die Webslices genannte Funktion.
Mehr Infos zu den Web-Slices finden sich unter:
- http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/features/web-slices.aspx (Einführung)
- http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/videos.aspx?vid=E92E2CD2-57BB-4d77-9A5E-2DC392B99DF1 (Video)

Für den Firefox gibt es ein Addon (Webchunks), dass die Web-Slices auch für den Firefox nutzbar macht:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/8494

Auf go-windows.de haben wir bereits seit über einem halbem Jahr die [iurl=http://www.go-windows.de/forum/vista-news/webslices-auf-go-vista-de-fr-internet-explorer-8-user/]Webslices implementiert[/iurl], diese finden sich auf der [iurl=http://www.go-windows.de]go-windows.de-Startseite[/iurl] und in Themen-Detail-Ansichten ...

Anregungen bzgl. weiterer Web-Slices auf go-windows.de sind mehr als gewünscht  :wink

mfg
Markus  :))
36
Antworten
22258
Aufrufe
Selbsterstelle Film-DVD auf die Festplatte kopieren
Begonnen von BioBauer
24. März 2009, 19:07:18
« 1 2 3
Hallo!
Ich hab per DVD Recoder ein Film aufgenommen, der Film befindet sich nun auf der Festplatte des Recoders, nun will ich den Film aber auf meinem PC haben, zum archivieren und zum angucken, wie mach ich das?
Ich hab den Film auf eine DVD gebrannt und versucht die wiederrum auf den PC zu bringen hat aber nicht geklappt, also was kann ich machen??

MFG
BioBauer
4
Antworten
13187
Aufrufe
Keine Wiederherstellungspunkte mehr
Begonnen von schinken
24. März 2009, 13:38:27
Hi hab ein Problem mit der Systemwiederherstellung. Gestern haben ich nach Update Problemen festgestellt das ich keine Wiederherstellungspunkte mehr habe. Ich habe nie was an den Einstellungen an der Systemwiederherstellung geändert. Auch wenn ich selber einen Wiederherstellungspunkt erstelle ist er kurze zeit später weg.  Ich habe kein DualBoot System nur Vista64. Die System Platte ist 250GB groß davon sind noch 180GB Frei. Ich weiß nicht woran das liegt hab schon im Internet gesucht nichts gefunden. Hätte das gerne wieder so das Vista Automatisch Punkte erstellt (das hat mir einmal den Arsch gerettet). Bin für jede Hilfe Dankbar.

mfg Schinken

System: Core2Duo E6850 @ 3.00Ghz, 4GB RAM, GeForce 8800 GTX, Win Vista 64Bit Ultimate
2
Antworten
4544
Aufrufe
Gratis-Lektionen zu Adobe CS4 Produkten!
Begonnen von Lord_Zuribu
23. März 2009, 13:24:53
[b]Auf der Webseite von Galileo-Design stehen fünf Videolektionen zu fortgeschrittenen Techniken in Photoshop CS4 kostenlos zur Verfügung.[/b]

Das Videotraining auf der Seite des Verlags Galileo Computing wird vom Photoshop-Experten und –Trainer Pavel Kaplun durchgeführt. Folgende Themen werden bearbeitet (Gesamtlaufzeit: 30 Minuten):

- Lektion 1: Einstellungsebenen kombinieren
- Lektion 2: Schwarz-Weiss-Umwandlung
- Lektion 3: Vektormasken verwenden
- Lektion 4: Fotofilter einsetzen
- Lektion 5: Fluchtpunkt-Retusche

[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/news/software/47114/gratis_lektionen_adobe_photoshop_cs4.html[/size]

[url=http://download.galileo-press.de/trailer/69/system/lesson.htm][b]Link zum Video-Workshop[/b][/url]
3
Antworten
6821
Aufrufe
Kann eine VERSTECKTE Partition (mit BS WinXP) insgeheim überschrieben werden?
Begonnen von lune
16. März 2009, 16:11:41
Hallo, Helfer in der Not!
Es kommt mir vor, als müsste ich im Fadenkreuz schärfster Schadsoftware stehen.
Habe mir zu  meinem Vista- "AKOYA MD 8828" nachträglich von einer Fachwerkstatt zusätzlich XP installieren lassen (fehlende SataTreiber; meine zwei wichtigsten Anwendungen liefen/laufen nicht unter Vista).
Nach heftigen Angriffen auf einzelne unersetzliche Verzeichnisse (2x exakt 10.000 Dateifragmente von je 4 KB - was sicher unmöglich durch normale chk-Partitionierungsfehler verursacht werden konnte - eine Fehlermeldung hieß dann auch , durch eine EXTERNE Anwendung seien die Datein verändert worden und kein Dateiende mehr erkennbar) wollte ich das Übel (dieser Schädlingssoftware) an der Wurzel anpacken, indem ich die Vista-Betriebssystempartition formatierte und darauf Vista neu installierte.
Als ich danach dann die Partition mit dem BS XP wieder sichtbar mache, finde ich zu meinem Schrecken in dieser Partition kein XP mehr vor, sondern irgendwelche - z. T. virenbehaftete - Restdateien, insb. von "Visual Studio 9.0 Beta Program", das ich meines Wissens selber nie je installiert hatte, dann eine unzugängliche und uneinsehbare "System Volume Information" von wohl 2,49 GB.
Also frage ich:
1. Kann eine VERSTECKTE Partition insgeheim tatsächlich (etwa dr. ein Schadprogramm) geknackt und sogar überschrieben werden? (Zum Verstecken gebrauchte ich "Paragon Partition Manager 9".)
2. Könnte es sein, dass sich das Betriegbssystem WinXP in dieser unzugänglichen Datei "System Volume Information" befindet? (Und wie könnte ich das wieder reaktivieren?)
Danke!
11
Antworten
8124
Aufrufe
Youtube Videos in HD downloaden
Begonnen von djxerxes
14. März 2009, 14:12:32
Mit folgendem Downloader könnt ihr alle Youtubevideos die in HD verfügbar sind im mp4 - Format hochauflösend downloaden:

[url=http://go-seven.de/blog/?page_id=41]ZUM DOWNLOADER[/url]

[center][img]http://www.go-seven.de/images/keephd.jpg[/img][/center]

Mfg Pascal Tippelt