483 Benutzer online
17. Januar 2026, 07:12:40

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort registrierung
5
Antworten
32696
Aufrufe
Command & Conquer Generäle CD wird nicht erkannt
Begonnen von Basti81
22. Januar 2012, 21:51:29
Hallo,

habe folgendes Problem

Habe als Betriebssystem Windows 7. Wollte jetzt Command & Conquer Generäle installieren. Original CD
Mein Rechner erkennt nur die CD nicht. Alle anderen CD`s DVD`s werden aber erkannt. Weiß nun nicht mehr weiter. Google konnte mir auch nicht helfen

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 forumforum bgebge zwuzwu problemproblem bgqbgq problemeprobleme softwaresoftware gehtgeht bingbing funktioniertfunktioniert windows7windows7 hilfehilfe windowwindow fehlerfehler keinekeine installiereninstallieren ohneohne zguzgu programmprogramm keinkein treibertreiber 13555341691355534169 updateupdate installationinstallation
2
Antworten
6677
Aufrufe
Hilfe, alle Anwendungen werden über Windows Media Center ausgeführt!
Begonnen von Private83
20. Januar 2012, 14:27:21
Hallo liebse Forum,

Ich (besser gesagt meine Freundin) hat folgendes Problem:

Nach einer Installation eines Programmes (.exe) wusste Windows nicht mit welchem Programm er es ausführen sollte. Darum erschien automatisch das Fenster "Öffnen mit". Bei "empfohlene Programme" stand dort "Windows Media Center" (WMC). Also öffnete sie die Anwendung mit dem WMC. Allerdings vergass sie meinen alten Rat, immer das Häklein bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" zu entfernen. Folglich öffnen sich nun alle EXE-Dateien mit dem WMC. Das heisst, weder Internet Explorer noch sostige Anwendungen können nicht ausgeführt werden.

Was soll ich tun?

Zur Info, meine Freundin hat das Betriebssystem Windows 7 auf ihren Laptop und leider keine Widerherstellungs-CD (oder wie man die Dinger nennt) erstellt. Also Backup installieren geht nicht.

Vielen Dank noch im Voraus  :wink

Mit Freundlichen Grüssen

Private83

1
Antworten
4280
Aufrufe
Registrierungsdaten von Programmen werden nicht gespeichert
Begonnen von Jürgen Kollitsch
16. Januar 2012, 19:44:44
bei mir werden unter Win 7 64bit bei einigen Programmen die Registrierungen nicht gespeichert. Nach Eingabe der Registrierungsnummer wird im Programm bis zum ausschalten der Name und die Registrierung angezeigt. Nach Neustart der Anwendung ist die Registrierung wieder weg. Es nützt auch nicht, die Installation als Admin durchzuführen.
Wer hat eine Ahnung, woran das liegen könnte?
1
Antworten
6510
Aufrufe
Registry wieder herstellen
Begonnen von Dirk28
14. Januar 2012, 12:22:32
Hallo,
(Wie) kann ich die Registry aus einer kompletten Sicherung (Export all) der Registry wieder herstellen?
In früheren Windows-Versionen ging es - glaube ich mich zu erinnern - nicht so ohne weiteres.
Man konnte zwar Teile importieren, aber nicht die komplette Registry.
Gruß
Dirk
14
Antworten
15368
Aufrufe
zweite dvd und das expansion pack kann unter windows 7 nicht installiert werden
Begonnen von Marius Bier
10. Januar 2012, 12:17:11
Guten Tag,

Ich habe den Microsoft Flight Simulator X Gold Edition gekauft, kann aber nur die erste dvd installieren.

Hatte das Spiel unter keinem anderen System vorher installert.
Die erste dvd konnte installiert werden, allerdings stürzt das Programm ab und an ab, was jetzt aber nicht das Problem ist.

Das Expansion Pack kann ich nur installieren, wenn die zweite DVD installiert ist, aber genau das funktioniert nicht.
Der Inhalt der DVD wird im Explorer angezeigt, wenn ich die Anwendung "DVDCheck" starten möchte passiert allerdings garnichts!

Wäre euch für eine schnelle Hilfe echt dankbar!!
1
Antworten
5411
Aufrufe
RTL Skispringen
Begonnen von ritzi123
05. Januar 2012, 20:26:56
Hallo
ich habe ein problem beim starten von RTL Skispringen 2007 was warscheinlich daran liegt, dass ich windows vista habe. ei einer diskussion über dieses thema hat jemand einen link veröffentlicht den ich installier und entpackt habe. Doch beim starten des programms steht der Fehler: "could not read packfile"
wie kann man diesen Fehler beheben
LG
1
Antworten
19118
Aufrufe
Sie haben nicht die Erlaubnis, sich in diesem Forum zu registrieren??
Begonnen von Yoshi1981
31. Dezember 2011, 16:46:56
Ich habe gerade versucht mich hier für das Forum zu registrieren, da ich Hilfe mit einer Neuinstallation von Windows XP Pro brauche. Als ich die Registrierung ausgefüllt hatte bekam ich allerdings die folgende Nachricht: "Sie haben nicht die Erlaubnis, sich in diesem Forum zu registrierenDiese Mail-Adresse ist für Registrierungen gesperrt!"
Was ist da los? Warum ist meine Emailadresse für die Registrierung gesperrt? Ich bin heute zum ersten Mal hier...
12
Antworten
22854
Aufrufe
Windows XP Installation fehlgeschlagen - iaStore.sys nicht gefunden
Begonnen von Yoshi1981
31. Dezember 2011, 14:17:16
Hi Leute, ich habe ein kleines Problemchen mit dem PC meiner Mutter.
Der PC ist schon etwas älter und hat seit Kurzem immer schlechter funktioniert. Nach mehreren anderen Methoden den Zustand zu verbessern hatte ich mich entschlossen auch Windows XP noch einmal neu aufzuziehen.
Nachdem ich aber die Win XP CD eingelegt hatte und eine Neuinstallation ausgewählt hatte, wurde nach kurzem Kopieren der Installationsdateien die Installation plötzlich abgebrochen, mit der Nachricht, dass iaStore.sys nicht gefunden worden konnte.
Ich habe nun im Netz ein wenig nachgeforscht und es scheint sich dabei um einen RAID-Treiber zu handeln. Das würde dann natürlich auch erklären, warum die Datei nicht gefunden werden kann, der Treiber ist nämlich nicht vorhanden, da ich kein RAID benutze und es auch nicht vorhabe.
Der PC hat zwar zwei separate Festplatten eingebaut, diese werden aber nicht für/mit RAID genutzt, sondern separat, eine für Windows und andere Programme, die Andere zur Datensicherung von persönlichem Zeug.
Gibt es hier irgendwen, der mir helfen könnte dieses Problem zu beheben und nun doch endlich Windows XP neu zu installieren?

Alternativ, die Windowsinstallationsdateien befinden sich komischerweise immer noch auf dem PC und nun jedesmal wenn ich den PC neu starte, versucht Windows die Installation wieder neu zu starten. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese Installationdateien zu löschen, damit der PC wieder normal startet?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
1
Antworten
5528
Aufrufe
Installation von Flash nicht möglich
Begonnen von Eva
30. Dezember 2011, 16:39:16
Ich kann Flash nicht installieren. vielleicht kann mir jemand helfen. habe den alten player deinstalliert, um dann den neuen zu installieren, nur leider fängt die installation gar nicht erst an. ich habe windows xp. die fehlermeldung lautet: bei der installation sind fehler aufgetreten. aktionsliste nicht gefunden. kann mir jemand helfen. bin ratlos! Danke im Voraus! Eva
7
Antworten
6010
Aufrufe
Laptop fährt nicht mehr hoch nach gebrauch von Internetstick
Begonnen von Chivas8
29. Dezember 2011, 23:57:11
Hallo Leute,
mein Nachbar 73 Jahre brauch euere Hilfe,
er hat einen ACER Laptop ca.4,5 Jahre alt, der seit heute Mittag nach dem gebrauch eines Internetsticks von Lidel nicht mehr hoch fährt. Er hat den Internetstick eigesteckt freigeschaltet und ist ins Internet gegangen bzw. er wollte doch dann kam irgend welche Werbung von Lidel und vor lauter Angst was falsches zu tun, schaltete er den Laptop einfach aus. Jetzt fährt er nicht mehr hoch, schwarzes Bild und der Balken blinkt links oben im Eck 2 mal fertig. Abgesicherter Modus gibt es keinen??? CD auch nicht, Sytem ist, war schon alles installiert Systemwiederherstellung klappt auch nicht und ganz auf neu gehen Recovery??? Da hat er und ich Angst ,dass dann alle seine Bilder weg sind F2 geht aber da kenne ich mich auch nicht aus wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte danke im vorrauß Ralf
13
Antworten
11914
Aufrufe
Fable III - Startprobleme
Begonnen von Ajarion
29. Dezember 2011, 23:30:39
Hallo!

Ich bin etwas verzweifelt, da ich Fable III auf meinem Laptop zwar habe installieren, es aber nicht starten können ---. Mein System (nebenbei: ich bin hinsichtlich PC's etc. völlig inkompetent und schreibe ab, was auf meinem Notebook angegeben ist):

Intel Core i3-370M processor (2,4 GHz, 3MB L3 cache)
ATI Mobility Radeon HD 5470
4 GB DDR3 Memory
500 GB HDD
Windows 7 64 bit Home Premium
DirectX 11

Starte ich Fable erscheint folgende Fehlermeldung: "Direct3D konnte nicht initialisiert werden. Bitte überprüft Eure Systemeinstellungen und Videotreiber."

An DirectX besitzt mein Notebook die aktuellste Version; der Treiber der Grafikkarte scheint ebenso aktuell zu sein, zumindest findet Windows, wenn ich es im 'Gerätemanager' danach suchen lasse, keinen neueren Treiber.

'dxdiag' habe ich angewandt, wobei ich die Fläche "64-Bit-Version von DxDiag" angeklickt habe; im Anhang findet sich das Ergebnis...

Vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre schön...
6
Antworten
13310
Aufrufe
USB-Dongle unter WIN7 XP-Mode zuweisen
Begonnen von Schlaueraffe
19. Dezember 2011, 15:35:14
Hallo zusammen,

was kann ich tun um ein USB-LIZENZ-Dongle einer Applikation unter Windows 7 XP-Mode zum laufen zu bringen?

Kann man nicht ein Port direkt für den XP-Mode zuweisen?

Bitte um Hilfe das die Applikation nur unter XP läuft, danke

mfg
Speedy
4
Antworten
19448
Aufrufe
Kontakte von Windows 7 als Kontakte in Windows Live Mail
Begonnen von pegu1505
04. Dezember 2011, 12:00:50
Hallo Wissende :wink, im o. a. Zusammenhang habe ich mehr Fragen als Antworten. Bin kürzlich auf neue Hardware und dadurch von Vista auf Win 7 umgestiegen. Seit dem nutze ich Windows Live Mail  als Mail-Client. Möchte natürlich meine bisher geführten Kontakt-Infos unter WLM weiter nutzen und habe daher die Kontakte von der alten Hardware in die neue Kontakte-Datei übernommen. Wenn ich nun aus WLM eine eMail verfasse, werden mir jedoch diese Kontakte nicht angeboten. Es scheint so zu sein, dass WLM eine andere Kontakte-Datei aufruft als mein bisheriger Client (WINDOWS MAIL). Ist das so? Wenn ja, wie kann ich "meine" Kontakte als Bestand in WLM nutzen? Sofern das über Import gehen sollte, macht es dann noch Sinn, "meine" Kontakte-Datei an bisheriger Stelle weiter zu weiter zu pflegen (für eMail aus WORD o. ä)?

Danke im Voraus für  jede Hilfe.
3
Antworten
14804
Aufrufe
Outlook öffnet nicht ( Outlook.pst / Scanpst.exe )
Begonnen von hau-rein
02. Dezember 2011, 09:04:31
Hallo an alle

Ich habe ein Problem mit meinem Outlook 2007.

Ich hatte einen Stormausfall gerade als ich meine E-mail hochgeladen habe.
Seitdem kann ich mein Outlook nicht mehr öffnen. Jedes mal kommt Outlook.pst / Scanpst.exe beschädigt oder hat einen Fehler.

Ich habe mir jetzt Office 2010 zugelegt und habe es Installiert. Leider kommt jetzt immer noch der Fehler Outlook.pst und mein Outlook lässt sich nicht öffnen.

Könnte ihr mir weiterhelfen? Bitte um eine genaue Schreibung der Schritte.

Bedanke mich schon mal im Voraus
2
Antworten
3941
Aufrufe
Win 7 64bit startet nicht weiter
Begonnen von Melli1107
26. November 2011, 23:56:22
Halli Hallo,

also ich kenn mich zwar etwas mit Technik aus was aber als Frau ja anscheinend eher unnormal ist.

Ich hab folgendes Problem.

Ich habe meinen PC ca vor 5 Tagen angemacht und habe ihn normal hoch fahren lassen. Er Blieb aber bei "Windows 7" stehen, also mit dem Windowszeichen und bla, hat aber nicht weiter gemacht so, dass der Willkomensbildschirm kam, hab dann ewig reset gemacht und kam immer wieder in das Menü Es werden Probleme gesucht und Repariert. Es ging noch immer nicht.  :-\ Ich schon am verzweifeln meinen Bekannten angerufen er konnte mir nicht weiter helfen außer mit dem tollen Tipp ich sollte doch meine Win7 DVD einlegen. GEsagt getan, ging dann auch, am nächsten Tag hat sich der PC ganz normal starten lassen ohne Probleme, ich habe dann weil er schon seit einiger Zeit vom Arbeitsspeicher und der CPU ziemlich hoch war, einfach mal ein paar Progs deinstalliert über Systemsteuerung, so wie sich das gehört und habe unteranderem auch den Adobe FlasPlayer deinstalliert und ihn dann auf die neuste Version installiert, weil mich es genervt hat das er jedes mal keine Verbindung beim Update gefunden hat. So jetzt habe ich das Problem das sich der Pc nicht mehr starten lässt, bzw ich er lässt sich hochfahren bis Win7 und lädt. ich war auch schon des öfteren in der Reparaturoption drinnen aber es geht nicht weder mit DVD NICHTS!!!!! Ich habe auch keine Sicherung gemacht so mit will ich das neu aufspielen vermeiden, da sehr wichtige Dokumente auf diesem PC sind. Ich brauch GAAAAAAAAAAANNNNNNNNNZZZZZZZZZZ dringend HILFE. Bin schon am verzweifeln, den ich brauche den PC täglich und nein nicht zum zocken, zum arbeiten.

Danke im voraus für die Hilfe.

LG Melli
1
Antworten
4548
Aufrufe
VISTA fährt nicht mehr hoch und bleibt beim laden stecken
Begonnen von Neuling
25. November 2011, 18:27:35
Also ich habe leider auch ein sehr großes Problem:

Habe ein GERICOM mit 1,6 Ghz 1048 MB 120 GB 15,4"

Wenn ich den Laptop starte geht alles normal bis ich zu diesem Ladebalken von Vista komme denn da bleibt er auf einmal hängen und es passiert gar nix ....

der Balken bewegt sich zwar aber es passiert gar nix....

und ich hab da natürlich den auschaltknopf gedrückt und laptop neu eingeschaltet ..danach kam dann das typische Windowa konnte nicht gestartet werden aufgrund eines Hardware oder Softwareproblems und dann soll ich wählen zw... normal...abgesichert....abgesichert mit eingabeaufforderung....abgesichert mit netzwerk.... und windows normal starten...

hab es mit dem verändern der Boot Priority versucht... als ich da war war bei mir an 1. Stelle IDE IDD: WDC WD1200BEVS-00RSto-(S1

an 2. Stelle : IDE CD: Optiarc: DVD RW AD-7530A-(

an 3 : PCI :

an 4. : RAID :

an 5. : PCI BEV :

an 6. : Other USB :

7 : USB CDROM :

und 8 : USB HDD :

Hab KEINE CD für Vista da der Laptop soo gekauft wurde ... OHNE CD´s also Recoverysache VERGEESSEN...

GIbt es irgendeine andere Möglichkeit wie ich den wieder zum laufen bringe.....

ER geht nur im Abgesicherten Modus.... aber kann ja daa gar nix benutzen

BItte um schnelle Hilfe.... DANKEEE
2
Antworten
4894
Aufrufe
winxp pro-treiber für ISTART J9127
Begonnen von Berthold
23. November 2011, 09:29:54
Suche krampfhaft alle Treiber für packardbell ISTART J9127 winxp pro. Herstellerseite bringt nichts, weil keine Suchfunktion.
1
Antworten
5597
Aufrufe
Kompatibilitätsprobleme unter Vista mit Star Force Treiber
Begonnen von Zalli2002
22. November 2011, 22:03:54
Hallo  :)) Wer kann mir helfen???  :grübel Ich versuche, das Spiel "King Kong" unter Vista laufen zu lassen, da man mir sagte, dass das tatsächlich möglich ist?! Das erste Problem ist der Kompatibilitätsmodus, der mir alles mögliche, aber nicht Vista anzeigt  :grübel.....das nächste Problem ist der Star Force Treiber, der mit Vista nicht kompatibel ist....Wie kann ich den umgehen??? Die Fehlermeldung sagt außerdem, der Treiber kann ohne Patch nicht ausgeführt werden....Also mal `ne dumme Frage: Was ist ein Patch???? Dasselbe Problem habe ich auch, wenn ich "The Suffering" unter Vista laufen lassen will, ich verzweifle so langsam!!! Wer kann mir da helfen????  ?(
0
Antworten
15184
Aufrufe
Fehler 643 Windows Update für .NET Framework 4
Begonnen von Markus
19. November 2011, 10:59:23
Fehler "0x80070643" oder "0x643" bei dem Versuch, .NET Framework-Updates über Windows Update oder Microsoft Updates zu installieren.

folgender Hotfix hat bei mir geholfen:
http://go.microsoft.com/?linkid=9666880

Falls de Hotfix nicht funktioniert kann man noch folgendes versuchen:

.NET Framework 4
Windows Vista und Windows 7 führen die folgenden Schritte aus, um die .NET Framework 4-Installation zu reparieren:
Schließen Sie alle aktuell ausgeführten Anwendungen.
Klicken Sie auf Start, geben Sie Deinstallieren in das Feld Suchen ein, und klicken Sie dann unter Programm deinstallieren.
Doppelklicken Sie auf Microsoft .NET Framework 4 Client Profile, um das Dialogfeld .NET Framework 4 Client Profile Maintenance zu öffnen.
Wählen Sie Repariert .NET Framework 4 Client Profile und stellt den ursprünglichen Zustand wieder her und klicken Sie auf Weiter.
Warten Sie, bis der Reparaturvorgang abgeschlossen ist, und klicken Sie dann auf Fertig stellen.
Klicken Sie auf Neu starten, um den Computer neu zu starten.
Besuchen Sie die Windows Update-Website, und versuchen Sie erneut, die Updates zu installieren.

Mehr dazu auch unter:
http://support.microsoft.com/kb/976982/de
4
Antworten
17752
Aufrufe
Probleme mit Installation des FSX auf Windows 7
Begonnen von Marky
18. November 2011, 22:45:31
Hallo,

Ich kann meinen Flight Simulator X nicht installieren! Habe jetzt 10 Stunden ohne Erfolg investiert. Diverse Foren habe ich durchgelesen. Bis jetzt hat nichts geholfen.

PROBLEM:

Bei der Installation taucht folgende Fehlermeldung auf:

Fehler: -1603 (Windows Installer-Hilfe (MSI.chm) oder MSDN

Fehler beim Schreiben in Datei: SimConnect.dll. Überprüfen Sie, ob Sie auf den Ordner zugreifen können.

MASSNAHMEN:

Da ich Win 7 habe, deaktivierte ich bereits die Benutzerkonteneinstellungen, gab sämtlichen Dateien
Vollzugriff, startete den FSX im Explorer via Setup (klick rechts --> Als Administrator ausführen) uns schaltete die Ordner alle auf frei.

Auch die Windows-Darstellung habe ich auf Win Klassik eingestellt

DIE FEHLERMELDUNG KOMMT IMMER NOCH!!!

Kann mir jemand helfen?

VIELEN VIELEN DANK.