635 Benutzer online
28. März 2024, 23:47:44

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort eigenschaften
8
Antworten
31681
Aufrufe
Seltsame Verknüpfungen - Probleme mit Icons
Begonnen von Noone
27. September 2010, 08:28:45
Ich habe da einige seltsame problematische Verknüpfungen. Im Explorer etc. werden für diese Verknüpfungen problematischerweise keine Icons angezeigt. In den Eigenschaften der Verknüpfung wird aber sehr wohl das richtige Icon angezeigt. Die Verknüpfungen funktionieren i. Ü. auch.

Ich kann bei diesen Verknüpfungen auch keine Icons ändern um die Verknüpfung zu reparieren. Der Zielort der Verknüpfung und der Button "anderes Symbol" ist nämlich ausgegraut.

Ich kann auch nicht einfach eine neue Verknüpfung anlegen, weil ich nicht weiß und das aus den "Eigenschaften" nicht ersichtlich ist, worauf diese Verknüpfung eigentlich verweist.

Was kann man da machen?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge zwuzwu bgqbgq problemproblem keinekeine keinkein gehtgeht bingbing windows7windows7 problemeprobleme zguzgu hilfehilfe forumforum programmprogramm windowwindow d2sd2s d24d24 funktioniertfunktioniert yahooyahoo softwaresoftware searchsearch 5818717858187178 d2kd2k 13555341691355534169
4
Antworten
24385
Aufrufe
CMD Windows 7 mittels Shortcut
Begonnen von pc-joe
25. September 2010, 19:24:23
Gibt es einen Short-Cut umd die CMD.Exe in Windows 7 auszuführen?

Windows-Taste + ???
0
Antworten
5724
Aufrufe
Text aus MessageBoxen kopieren
Begonnen von Noone
24. August 2010, 17:20:23
Wie oft versucht hier jemand, mit mehr oder weniger eigenen Worten, also mehrheitlich unverständlich und fehlerhaft, den Text einer Windows-Fehlermeldung etc. wiederzugeben? Völlig überflüssig!

Mit einem einfachen Druck zweier Tasten, nämlich [b]Ctrl+C[/b] kann man jede Fehlermeldung in das Clipboard (Zwischenablage) kopieren und anschließend, wie jede Zwischenablage, einfügen. Vgl.:
[code]---------------------------
Microsoft Management Console
---------------------------
Schließen Sie alle Eigenschaftenseiten, bevor Sie Geräte-Manager schließen.
---------------------------
OK  
---------------------------
[/code]
oder
[code][Window Title]
TaskDialog() Examples

[Main Instruction]
You can add radio buttons!

[Content]
Radio buttons work in much the same way as custom buttons work. Option 2 was made the default one by putting two pipes (i.e. "|") after it.

You can use the TDF_NO_DEFAULT_RADIO_BUTTON flag to have none of them pre-selected.

[OK][/code]
6
Antworten
15100
Aufrufe
LAN wird nicht mehr erkannt
Begonnen von bigrala
24. August 2010, 09:32:03
Hallo zusammen,

Board = ASUS M2N-SLI-DeLuxe
OS = Win7 prof. (32)

ich habe nach einem verunglückten BIOS-Update (Ursprüngliche BIOS wiederhergestellt) das Problem, dass die LAN-Verbindung nicht mehr aufgebaut wird.
Wenn ich auf die Problembehandlung gehe, dann wird mir gesagt, es wäre kein LAN-Kabel angeschlossen.

Im Netzwerk/ Freigabecenter ist zwischen PC und Internet ein rotes Kreuz.
Im Gerätemanager "Eigenschaften von NVIDA-nForce Netzwerkcontroller" steht "Gerät funktioniert einwandfrei".

Ich habe absolut keine Idee woran das liegen könnte.
Hat jemand von euch eine Vorstellung ??

Gruß bigrala

P.S.: BIOS wurde wieder hergestellt durch;
entfernen der Batterie, Junper setzen, 10 Min warten, Jumper rücksetzen, Batterie wieder rein, PC starten, BIOS-Setup, load setup defaults geladen.
7
Antworten
9044
Aufrufe
Admin Rechte und C Platte gesperrt ! BRAUCHE HILFE !
Begonnen von Cherry
12. Juli 2010, 12:09:04
Hallo zusammen
Ich habe eben euer Forum gefunden und mir einiges angeguckt da ich dachte mein problem würde hier schon mal drin stehen , aber leider ist es nicht so also werde ich mal mein Problem euch sagen :

Ich habe Windows Vista Home und wollte heute einem anderen Benutzer die C Platte sperren nur dummerweise habe ich irgentwas anderes gesperrt das heißt also ich kann gar nicht mehr auf die C Platte zu greiffen . Ich nicht und andere Benutzer auch nicht.
Natürlich kann ich jetz auch nichts mehr öffnen wo man die Administrator Rechte  braucht.

Was kann ich tun damit ich wieder alles so wie vorher habe ?

Danke schonmal im vorraus.
Mfg Cherry
0
Antworten
5358
Aufrufe
Ausführen im Startmenü
Begonnen von bagira
18. Mai 2010, 20:13:41

Das Menü "Ausführen" einblenden,

In den Standardeinstellungen von Windows Vista fehlt die Verknüpfung zum Dialogfenster "Ausführen" im Startmenü. Es lässt sich mit wenigen Einstellungen integrieren.

Einblenden des Befehls "Ausführen":
1. Klicken mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle in der Taskleiste.
2. Wählen:  Eigenschaften - Startmenü - Anpassen ….
3. Aktivieren mit einem Klick die Einstellung Befehl "Ausführen"
4. dann schließen die offenen Fenster mit "OK".
10
Antworten
8383
Aufrufe
Neuer Benutzer/Umbenennen
Begonnen von cashia
05. Februar 2010, 16:41:34
Hallo allerseits,

ich hoffe, ich bemühe Euch jetzt nicht unnötig, aber die Lösungen, die ich bislang gefunden habe, schienen mir nicht ganz zuzutreffen.

Ich habe, wie auch schon andere hier, das Problem, dass ich beim ersten Start von Windows 7 die neue Tastatur noch nicht kannte und anstatt löschen enter gedrückt habe mit dem Effekt eines falschen Benutzernamens. Den beschriebenen Pfad über Benutzerkonto Benutzernamen ändern hatte ich selbst auch schon gefunden. Beim Anmelden ist jetzt auch alles schön, aber unter C/Benutzer/... erscheint weiterhin der falsche Name und der richtige dann quasi als Unterkonto.

Ich frage mich und damit Euch, ob

a) wer weiß, wie ich das grundsätzlich korrigieren kann?

b) falls nein, wie ich dafür sorge, dass wenn ich ein neues Nutzerprofil anlege, alle meine Daten inklusive Mailclient mit allen Mails, Adressbuch etc. in das neue Profil kommen, bevor ich das Alte lösche. Die Design-Geschichten neu zu machen, finde ich kein Problem, aber ich habe mich jetzt einen geschlagenen Tag mit dem Mail Client rumgeschlagen und will damit nicht wieder von vorne anfangen. Leider habe ich den nicht korrigierten Namensfehler erst jetzt bemerkt.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Schöne Grüße

cashia
27
Antworten
31065
Aufrufe
Wo kommt unbekannter Benutzer her und wie krieg ich ihn weg
Begonnen von ZXTyp
28. Januar 2010, 00:40:22
« 1 2
Hi Leutz,

bevor ich zum Thema des Titels komme, muss ich kurz weiter ausholen mit meinen Ausführungen, daher bitte alles lesen, danke.

Also habe diverse Ordner, keine Systemordner, sondern ganz normale von mir angelegte die sich nicht löschen lassen. Habe dann hier gelesen aber nichts gefunden was definitiv hilft.
Doch bei einer Anweisung bin ich auf etwas seltsames aufmerksam geworden, dazu also meine Frage.

In meiner Systemsteuerung gibt es bei Benutzerkonten nur 2 und zwar Gast und mein Benutzername.

Man sollte aber hier nach der Anleitung zum löschen auf die Datei, dann auf Eigenschaften - Erweitert - Sicherheit gehen was ich auch getan habe und da sind auf einmal folgende Benutzer vorhanden :

Erstelller - Besitzer
System
S-1-5-2 und viele weitere Zahlen dahinter
Administratoren gleich Benutzer
mein Benutzer Name


So, nun bei der Datei bzw. den Dateien die ich löschen will wird mir angezeigt, sie haben keine Berechtigung und müssen die Berechtigung von diesem Benutzer S-1-5-2 usw. einholen.

Dieser Benutzer hat da bei den Eigenschaften Sicherheit nur den Haken bei : spezielle Berechichtigungen und den kann ich auch nicht raus nehmen und kann ebenso wenig diesen Benutzer löschen.

Daher meine Frage, woher kommt der überhaupt und wie kann ich den los werden, damit ich meine Dateien wieder löschen kann ???

Danke

9
Antworten
14326
Aufrufe
Verknüpfung wie Ordner öffnen??
Begonnen von DarthGedoens
25. Januar 2010, 14:48:52
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem:
Wenn ich eine Verknüpfung zu einem Ordner erstelle, lässt sich die wunderbar öffnen.
Wenn ich aber in irgendeinem Progamm (z.B. Word) eine Datei aus einem verknüpften Ordner öffnen will, kann ich nicht über die Verknüpfung den Ordner öffnen, weil eine Verknüpfung ja eignetlich eine Datei ist (*.lnk). :kaffee

soweit alles klar, allerdings nervt das, da ich die meisten dieser Verknüpfungen nur in Programmen brauche (z.B. Videorohdateien für Magix Video Editor). ;( ;(

Was mich aber wundert: bei dem Orden mit den persönlichen Dateien geht das ja auch?!?  :grübel :grübel ?(

Kann es sein, das Microsoft in der Programmierphase was hat und das für die eigenen Dateien benutzt und anschließend rausnimmt?  :tongue:
46
Antworten
38622
Aufrufe
Audiocontroller für Multimedia
Begonnen von Diego10me
23. Januar 2010, 20:27:01
« 1 2 3 4
Hallo,ich habe gerade Windows 7 Ultimate installiert und habe bemerkt,dass die Boxen nicht erkannt werden,denke das liegt an den Treibern nur leider finde ich keine...habe gelesen,dass man so ne Textdatei mit Everest macht,die füge ich am Ende ein.

Noch eine Frage:Ich möchte Windows XP vom System löschen,habe das System versucht zu formatieren,nur leider kommt eine Fehler Meldung,dass Windows es nicht furchführen kann,weiß jemand was?


Hier die Everest-Textdatei:

[quote]--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version                                          EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                      Kurzbericht
    Computer                                          ALJOSCHA-PC
    Ersteller                                        Aljoscha
    Betriebssystem                                    Windows 7 Ultimate Media Center Edition 6.1.7600
    Datum                                            2010-01-23
    Zeit                                              20:25


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Windows 7 Ultimate Media Center Edition
      OS Service Pack                                  -
      DirectX                                          4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      ALJOSCHA-PC
      Benutzername                                      Aljoscha

    Motherboard:
      CPU Typ                                          AMD Sempron, 1600 MHz 2800+
      Motherboard Name                                  MSI K8M Neo-V (MS-7032)  (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                  1536 MB
      BIOS Typ                                          AMI (02/16/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                      GeForce 6800
      Grafikkarte                                      GeForce 6800
      Monitor                                          Medion MD41077EA  [17" LCD]  (000000000000)

    Datenträger:
      IDE Controller                                    VIA Bus Master IDE-Controller - 0571
      SCSI/RAID Controller                              VIA VT8237 RAID-Controller
      Floppy-Laufwerk                                  Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        Maxtor 6Y080L0 ATA Device  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVDRAM GE20NU10 USB Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp DVD-ROM SH-D162D ATA Device  (16x/48x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                    Unbekannt

    Partitionen:
      C: (FAT32)                                        19992 MB (1389 MB frei)
      D: (FAT32)                                        28985 MB (22926 MB frei)
      E: (NTFS)                                        29157 MB (13199 MB frei)
      Speicherkapazität                                76.3 GB (36.6 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                    VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter  (192.168.178.22)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                          Fax
      Drucker                                          Microsoft XPS Document Writer
      USB1 Controller                                  VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  VIA USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
      USB-Geräte                                        Logitech QuickCam Easy/Cool
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät

    Probleme und Hinweise:
      Problem                                          Auf Laufwerk C: ist nur noch 7% Speicher frei.


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  [ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
      Anbieter                                          American Megatrends Inc.
      Version                                          Version 07.00T
      Freigabedatum                                    04/02/01
      Größe                                            256 KB
      Bootunterstützung                                Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
      Fähigkeiten                                      Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
      Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
      Erweiterungen                                    ISA, PCI, AGP, USB

  [ System ]

    System Eigenschaften:
      Hersteller                                        MSI
      Produkt                                          MS-7032
      Version                                          1.0
      Seriennummer                                      00000000
      Startauslöser                                    Modemklingeln

  [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
      Hersteller                                        MSI
      Produkt                                          MS-7032
      Version                                          1.0
      Seriennummer                                      00000000

  [ Gehäuse ]

    Gehäuse Eigenschaften:
      Hersteller                                        Uknown Chassis Manufacture
      Version                                          Version 1.00
      Seriennummer                                      123456890
      Etikett                                          0123ABC
      Gehäusetyp                                        Desktopgehäuse

  [ Speichercontroller ]

    Speichercontroller Eigenschaften:
      Fehlerkorrekturmethode                            32-bit ECC
      Fehlerkorrektur                                  Single-bit
      Unterstützter Speicher Interleave                1-Way
      Aktueller Speicher Interleave                    1-Way
      Unterstützte Speichergeschwindigkeit              70ns, 60ns
      Unterstützte Speichertypen                        SPM, FPM, EDO, Parity, ECC, SIMM
      Unterstützte Speicherspannung                    3.3V
      Maximale Speichermodulgröße                      1024 MB
      Speichersteckplätze                              2

  [ Prozessoren / AMD Unknown Processor ]

    Prozessor Eigenschaften:
      Hersteller                                        AMD
      Version                                          AMD Unknown Processor
      Externer Takt                                    200 MHz
      Maximaler Takt                                    3000 MHz
      Aktueller Takt                                    1600 MHz
      Typ                                              Central Processor
      Spannung                                          3.3 V, 2.9 V
      Status                                            Aktiviert
      Sockelbezeichnung                                Socket-A

  [ Cache / Internal Cache ]

    Cache Eigenschaften:
      Typ                                              Intern
      Status                                            Aktiviert
      Betriebmodus                                      Write-Back
      Assoziativität                                    4-way Set-Associative
      Maximale Größe                                    1024 KB
      Installierte Größe                                128 KB
      Unterstützter SRAM Typ                            Synchronous
      Aktueller SRAM Typ                                Synchronous
      Fehlerkorrektur                                  Keine
      Sockelbezeichnung                                Interner Cache

  [ Cache / Internal Cache ]

    Cache Eigenschaften:
      Typ                                              Intern
      Status                                            Aktiviert
      Betriebmodus                                      Write-Back
      Assoziativität                                    4-way Set-Associative
      Maximale Größe                                    1024 KB
      Installierte Größe                                256 KB
      Unterstützter SRAM Typ                            Synchronous
      Aktueller SRAM Typ                                Synchronous
      Fehlerkorrektur                                  Single-bit ECC
      Sockelbezeichnung                                Interner Cache

  [ Speichermodule / DIMM1 ]

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
      Sockelbezeichnung                                DIMM1
      Typ                                              DIMM, SDRAM
      Installierte Größe                                4096 MB
      Aktivierte Größe                                  4096 MB

  [ Speichermodule / DIMM2 ]

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
      Sockelbezeichnung                                DIMM2
      Typ                                              DIMM, SDRAM
      Installierte Größe                                8192 MB
      Aktivierte Größe                                  8192 MB

  [ Steckplätze / PCI1 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
      Steckplatzbezeichnung                            PCI1
      Typ                                              PCI
      Status                                            Frei
      Datenbusbreite                                    32 Bit
      Länge                                            Lang

  [ Steckplätze / PCI2 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
      Steckplatzbezeichnung                            PCI2
      Typ                                              PCI
      Status                                            Frei
      Datenbusbreite                                    32 Bit
      Länge                                            Lang

  [ Steckplätze / PCI3 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
      Steckplatzbezeichnung                            PCI3
      Typ                                              PCI
      Status                                            Frei
      Datenbusbreite                                    32 Bit
      Länge                                            Lang

  [ Steckplätze / PCI4 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
      Steckplatzbezeichnung                            PCI4
      Typ                                              PCI
      Status                                            Frei
      Datenbusbreite                                    32 Bit
      Länge                                            Lang

  [ Steckplätze / PCI5 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
      Steckplatzbezeichnung                            PCI5
      Typ                                              PCI
      Status                                            Belegt
      Datenbusbreite                                    32 Bit
      Länge                                            Lang

  [ Steckplätze / ISA1 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
      Steckplatzbezeichnung                            ISA1
      Typ                                              ISA
      Datenbusbreite                                    16 Bit
      Länge                                            Lang

  [ Steckplätze / ISA2 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
      Steckplatzbezeichnung                            ISA2
      Typ                                              ISA
      Datenbusbreite                                    16 Bit
      Länge                                            Lang

  [ Anschlüsse / Def ]

    Portanschluss Eigenschaften:
      Portart                                          SSA SCSI
      Bezeichnung intern                                USB
      Anschlusstyp intern                              Mini-Centronics
      Bezeichnung extern                                Def
      Anschlusstyp extern                              DB-25 pin male


--------[ Overclock ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    CPU-Eigenschaften:
      CPU Typ                                          AMD Sempron 2800+
      CPU Bezeichnung                                  Venice-256 S754
      CPU stepping                                      DH-E6
      CPUID CPU Name                                    AMD Unknown Processor
      CPUID Revision                                    00020FC2h

    CPU Geschwindigkeit:
      CPU Takt                                          1599.76 MHz

    CPU Cache:
      L1 Code Cache                                    64 KB  (Parity)
      L1 Datencache                                    64 KB  (ECC)
      L2 Cache                                          256 KB  (On-Die, ECC, Full-Speed)

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    63-0216-009999-00101111-040201-VIA_K8$1XXXX000_A7032VMS V3.7 021605
      Motherboard Name                                  MSI K8M Neo-V (MS-7032)  (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

    Chipsatz Eigenschaften:
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer

    BIOS Eigenschaften:
      Datum System BIOS                                02/16/05
      Datum Video BIOS                                  05/31/04
      DMI BIOS Version                                  Version 07.00T


--------[ Energieoptionen ]---------------------------------------------------------------------------------------------

    Power Management Eigenschaften:
      Aktuelle Stromquelle                              Netzanschluss
      Akkustatus                                        Kein Akku
      Akkulaufzeit gesamt                              Unbekannt
      Verbleibende Akkulaufzeit                        Unbekannt


[/quote]
27
Antworten
20519
Aufrufe
Kein booten bei / mit angeschlossener externer USB-Festplatte...
Begonnen von Outbreaker
12. Januar 2010, 01:16:25
« 1 2
Hallo an euch alle ;)

Hoffe mir hilft hier auch noch jemand.
Ich habe eigentlich genau das selbe Problem Auryn in diesem Thread:

http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/kein-booten-bei-externer-usb-festplatte/


Habe ebenfalls eine Seagate externe Festplatte, die seagate expansion 1TB und auch über USB mit meinem PC ( Windows XP SP3) verbunden.Diese wird über eine Steuersignal per USB mit dem Rechner hoch- und auch wieder runtergefahren.
Sollte zumindest so sein. Habe alles dort erwähnte schon ausprobiert und auch boot devices usw. gecheckt. Leider war bei mir der USB Legacy Support als ich nachschaute schon deaktiviert und hab so langsam nen dicken Hals mit der Platte, weil es wie im anderen thread beschrieben, net sein kann das ich die vor jedem booten ein und aus stecken muss.
Bei mir bleibt die Platte ebenfalls direkt beim booten hängen, käme mit der platte dran nochnet mal ins Bios. Nachm ersten Bildschirm ist schluss.

Ich hoffe mir kann hier noch jemand helfen... danke schonmal für alle Bemühungen ;)

Grüße Outbreaker
18
Antworten
17155
Aufrufe
Problem Windows Defender User Interface - keine Windows-Updates möglich
Begonnen von VistaFrosch
09. Januar 2010, 11:54:04
« 1 2
Hallo,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Habe seit einer knappen Woche Probleme auf meinem Rechner bzgl. Windows Defender User Interface, das nicht funktioniere.
Kann auch keine Windows-Updates laden, mein Sicherheitscenter wird nicht ausgeführt. Klickt man auf Windows Defender, kommt ein blauer Bildschirm mit Porblemanzeige, wird versucht System runterzufahren-dann Windows konnte nicht herunter gefahren werden- man kann dann auswählen Windows normal starten.
Will man versuchen diesen Windows Defender User Interface upzudaten kommt der Fehlercode "WindowsUpdate_80240016"

Außerem habe ich mal gesehen in einem Pop-UP das Malware etvl. aufm Rechner wäre....


Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!
Habe als Antivirus Antispy system Bullguard die neueste Version.


PC ist ein MEDION Akoya P7700D (MD 8848) mit Vista Home Premium SP1, 32 Bit-SYstem



Hoffe auf Antworten und Hilfe.

Danke und Gruß!!



2
Antworten
19229
Aufrufe
Bilder "Standard-Ordner" verschwunden
Begonnen von Ahnungslos1991
09. Januar 2010, 00:19:59
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern Fotos auf meinen neuen Laptop geladen. Hierbei ist mein Problem folgendes.
Links befindet sich die Bibliothek. In dieser sind folgende Ordner aufgeführt: Bilder, Musik, Downloads und Videos. Diese sind jeweils unterteilt in (in meinem Falle) "Eigene Bilder" und "Öffentliche Bilder". Da mich dies aber gestört hat, habe ich beide
-Unterordner- gelöscht und dachte, dass ich meine Bilder dann ganz normal im allgemeinen Bilder-Ordner wieder finde. Ich wusste allerdings nicht das ich bei den Hauptordnern diese Unterordner brauche, denn ohne einen Unterordner kann ich keine Datein am gewünschten Ort speichern. Nun würde ich gern wissen, wie [b]kann ich meine Unterordner wiederherstellen?[/b] Ich weis wie ich beispielsweise den Unterordner "Öffentliche Bilder" wieder hinzufüge (Lokaler Datenträger->Benutzer->Öffentlich). JEDOCH befindet sich dann in diesem nicht mehr meine Beispielbilder, ist aber eigentlich nicht so wichtig. Mich interessiert eher, dass wenn ich meine Ordner wiederhergestellt habe, wie ich dann diesen blöden "Balken", der komischerweise nur bei den Hauptordnern erscheint, wo ich die Unterordner gelöscht habe (und dann wieder Ordner hinzugefügt habe) Im Balken steht beispielsweise... [b]wie geht dieser wieder weg?[/b] (wenn ich darauf klicke zeigt es entweder alle meine Dateien in diesem Ordner oder "versteckt" sie..

Also ne Idee wie ich den Standardordner wieder herbekomme?

"Eigene Musik" (17)
C:/Benutzer/xxx

4
Antworten
20862
Aufrufe
Druckproblem Windows-Fotoanzeige, Live Fotogalerie, Picture Manager
Begonnen von m2009
03. Januar 2010, 17:12:59
Ich kann mit den Programmen Windows-Fotoanzeige, Fotogalerie und Picture Manager nicht direkt drucken.
Der Standarddrucker (HP Laserjet 1010) wird nicht angezeigt.
Angeboten werden: An OneNote 2007 senden, Microsoft XPS Document Writer, Journalnotizdruck und Fax.

Aus allen anderen Anwendungen z.B. Office Programme, Paint usw. ist der Ausdruck problemlos möglich.

System: Win7 HomePre. Upgrade auf Vista

Für eine rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
M.
3
Antworten
12709
Aufrufe
Einige Programme funktionieren nicht mehr!
Begonnen von SlapmyFace
03. Januar 2010, 01:51:48
Ich habe ein nerviges großes Problem, dass mich schon länger plagt.

Ich besitze einen Rechner mit Windows 7, der bis vor kurzem noch sauber lief. Ich weiß nicht mehr den genauen Zeitpunkt, aber seit ein paar Tagen bzw. Wochen funktionieren verschiedene Programme nicht mehr! Zb. das Catalyst Control Center von ATI, dieses lief bis vor kurzem. Jetzt startet es beim Boot nicht mehr, und wenn ich es manuell starte, passiert nichts, bzw. der Prozess läuft kurz, und killt sich anschließend ohne Fehlermeldung. Auch wenn ich Programme, die ich oft nicht installieren muss um sie auszuführen, starten will, tut er einfach nichts. Das ist mir schon öfter passiert, auch bei Setup.exe's, die normalerweise seriösen Ursprung haben (.NET Framework 3.5).

Was ich nun schon alles probiert habe?

1. Catalyst Control Center zigmal neu gedownloadet bzw. neuinstalliert, und auch ältere Versionen probiert. Nichts geholfen.
2. .NET Framework mithilfe des Cleanup Tools komplett entfernt, inklusive Registryeinträge, und neu installiert.
PS: Neu installiert bedeutet, dass ich NET Framework 2.0 installiert habe, denn 3.5 lässt sich ja nicht starten, und die Beta 4.0 ist mir noch zu unsicher.
3. Versucht mithilfe der Windows CD versucht zu reparieren, allerdings gibt man mir dort keine Reparatur zur Verfügung, nur ein "Startup Repair" und eine Systemherstellung zu einem vorherigen Punkt. Letzteres habe ich probiert, dann ließ sich der PC nicht mehr booten, so hab ich den neuen "alten" Systemzustand wiederhergestellt.
4. Glary Utlities benutzt und eventuelle Software und Registry Probleme zu reparieren, zigmal drüberlaufen lassen, hat nichts geholfen (und nebenbei etwa 500 Registryfehler entdeckt).

Meine Daten:

Dual Core von AMD, X2 2.4 Ghz
2 GB RAM DDR 400 (eventuell)
Windows 7 Ultimate - 32 Bit
Sapphire Radeon HD 3850 AGP 8x

Ihr würdet mir durch hilfreiche Antworten das Leben retten, danke schonmal im Vorraus.

1
Antworten
9188
Aufrufe
Netgear WG111v3 läuft nicht unter Win7 64Bit professional
Begonnen von Orde
29. Dezember 2009, 17:47:32
Hallo ich bin neu hier,
ich habe bei euch im forum viele tips gelesen leider hat keiner richtig funktioniert. Ich habe den Wlan Stick grade neu und ich hab jetzt schon kein bock mehr.Auch den treiber auf windows Vista SP2 zu installieren hat nicht geklappt. Es sind treiberprobleme. anders kan ich mir es nciht vorstellen. WIe gesagt ich habe Windows 7 Professional 64bit. Wenn man die eigenschaften vom netzwerkadapter besucht hat man folgende angaben. Das war es auch :D Verbindung herstellen geht gar nicht.

Hoffe auf baldige Hilfe

mit freundlichem gruß
Orde
9
Antworten
11489
Aufrufe
Windows 7 lädt unnötig den Arbeitsspeicher voll und gibt ihn nicht wieder frei!!
Begonnen von Casteels
28. Dezember 2009, 11:09:18
Sehr geehrte User,

ich habe die SuFu außenvor gelassen, da ich wenig Zeit habe. Ich hoffe man möge mir verzeihen.

Zu meinem Problem in Hinsicht auf Windows 7.

Ich habe noch die Rebuildversion 7100, die auch tadellos funktioniert aber sobald ich ein Spiel zocke, über längere Zeit hinweg, fängt dieses an zu stottern und zu Ruckeln. Sobald ich das Spiel neustarte ist alles wieder normal und dann fängt diese Geisterbahn von vorne an.

Ich weiß das sich die Ramsteine volllaufen lassen aber das Betriebssystem diese nicht angemessen entleert, wenn eine Datei verschoben werden soll wie es auch normalerweise üblich ist. Bestes Beispiel - Vista -. Ein wirklich gutes Betriebssystem aber vorallem gehasst da die Ladezeit für einige zu heftig erscheint.

Für mich ist dies aber kein Mangel, sondern ein Bestandteil. Vista lädt den Speicher so voll, dass du z.B. ein Spiel zockst, es später beendest und nach kurzer Zeit neustartest - hier der Vorteil -...Vista nutzt die zu letzt gestartenen Programme und ließt diese aus dem Systemspeicher aus. Das hat zu Folge, dass die Programme schneller starten als zu vor.

Warum haben die das bei W7 nicht behalten und was kann ich gegen mein Problem tun!?


Cas.
12
Antworten
26138
Aufrufe
Keine Zulässige Win32 anwendung
Begonnen von Aliciar01
26. Dezember 2009, 01:13:16
Hi,
hab ein Problem und zwar will ich ein Spiel instalieren und wenn ich im Arbeitsplatz auf die CD gehe kommt: "E:Keine zulässige Win32-Anwendung". KAnn mir wer weiter helfen?

Computer:
     Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
     OS Service Pack                                   Service Pack 1
     DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
 

   Motherboard:
     CPU Typ                                           Unknown, 3000 MHz
     Motherboard Name                                  Unbekannt
     Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
     Arbeitsspeicher                                   3584 MB
     BIOS Typ                                          Award (10/29/07)

   Anzeige:
     Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce 8500 GT
     Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce 8500 GT
     Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]  (7BLMTF081299)

   Multimedia:
     Soundkarte                                        Lautsprecher (Realtek High Defi
     Soundkarte                                        Realtek Digital Output (Realtek
     Soundkarte                                        Realtek HDMI Output (Realtek Hi

   Datenträger:
     IDE Controller                                    NVIDIA nForce Serial ATA Controller
     IDE Controller                                    NVIDIA nForce Serial ATA Controller
     IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
     SCSI/RAID Controller                              AV4DBZJ7 IDE Controller
     SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
     Festplatte                                        Ut165 USB2FlashStorage USB Device
     Festplatte                                        SAMSUNG HD501LJ SCSI Disk Device
     Optisches Laufwerk                                ATAPI DVD A  DH16A3L SCSI CdRom Device
     Optisches Laufwerk                                WVW 27GPER49U SCSI CdRom Device
     S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt

   Partitionen:
     C: (NTFS)                                         466645 MB (356534 MB frei)
     D: (NTFS)                                         10291 MB (1404 MB frei)
     Speicherkapazität                                 465.8 GB (349.5 GB frei)

   Eingabegeräte:
     Tastatur                                          Enhanced Multimedia PS/2 Keyboard
     Maus                                              PS/2-kompatible Maus

   Netzwerk:
     Netzwerkkarte                                     AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1  (192.168.178.24)
     Netzwerkkarte                                     NVIDIA nForce Networking Controller

   Peripheriegeräte:
     Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer
     USB1 Controller                                   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
     USB1 Controller                                   Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
     USB-Geräte                                        AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
     USB-Geräte                                        Realtek USB 2.0 Card Reader
     USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 [ BIOS ]

   BIOS Eigenschaften:
     Anbieter                                          Phoenix Technologies, LTD
     Version                                           5.13
     Freigabedatum                                     10/29/2007
     Größe                                             512 KB
     Bootunterstützung                                 Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
     Fähigkeiten                                       Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
     Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, PnP
     Erweiterungen                                     PCI, USB

 [ System ]

   System Eigenschaften:
     Hersteller                                        HP-Pavilion
     Produkt                                           KE479AA-ABD a6345.de
     
     Startauslöser                                     Netzschalter

 [ Motherboard ]

   Motherboard Eigenschaften:
     Hersteller                                        ASUSTek Computer INC.
     Produkt                                           NARRA2
     Version                                           2.00
     Seriennummer                                      MS1C81R55002142

 [ Gehäuse ]

   Gehäuse Eigenschaften:
     Hersteller                                        Hewlett-Packard
     Version                                           Chassis Version
     Seriennummer                                      DM0001
     Gehäusetyp                                        Desktopgehäuse
     Boot-Up Status                                    Sicher
     Netzteilstatus                                    Sicher
     Temperaturstatus                                  Sicher
     Sicherheitsstatus                                 Keine

 [ Speichercontroller ]

   Speichercontroller Eigenschaften:
     Fehlerkorrekturmethode                            64-bit ECC
     Fehlerkorrektur                                   Keine
     Unterstützter Speicher Interleave                 1-Way
     Aktueller Speicher Interleave                     1-Way
     Unterstützte Speichergeschwindigkeit              70ns, 60ns, 50ns
     Unterstützte Speichertypen                        DIMM
     Unterstützte Speicherspannung                     2.9V
     Maximale Speichermodulgröße                       1024 MB
     Speichersteckplätze                               4

 [ Prozessoren / AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ ]

--------[ Overclock ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

   CPU-Eigenschaften:
     CPU Typ                                           Unbekannt
     CPUID CPU Name                                    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
     CPUID Revision                                    00040F33h

   CPU Geschwindigkeit:
     CPU Takt                                          3017.42 MHz

   CPU Cache:
     L1 Code Cache                                     64 KB
     L1 Datencache                                     64 KB
     L2 Cache                                          1 MB  (Asynchronous)

   Motherboard Eigenschaften:
     Motherboard ID                                    10/29/2007-MCP61P-NARRA-00
     Motherboard Name                                  Unbekannt

   BIOS Eigenschaften:
     Datum System BIOS                                 10/29/07
     Datum Video BIOS                                  05/23/07
     Award BIOS Typ                                    Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
     Award BIOS Nachricht                              Copyright 2007 by Hewlett-Packard Company  Rev. 5.13
     DMI BIOS Version                                  5.13


--------[ Energieoptionen ]---------------------------------------------------------------------------------------------

   Power Management Eigenschaften:
     Aktuelle Stromquelle                              Netzanschluss
     Akkustatus                                        Kein Akku
     Akkulaufzeit gesamt                               Unbekannt
     Verbleibende Akkulaufzeit                         Unbekannt



2
Antworten
5976
Aufrufe
Windows-Mail und Outlook-Mail
Begonnen von Colonius
25. Dezember 2009, 15:45:52
Hi, ich suche Hilfe bei allen Wissenden zum Thema „Mails mit Windows“ !
Seit ich im neuen PC mit Vista 32 arbeite, nutze ich das darin neu vorgestellte Windows-Mail mit Zufriedenheit ! Wehrmutstropfen war, dass jedes Mal, wenn ich aus dem Internet "direkt" eine Mailadresse anklickte und eine Mail schreiben wollt, dann der sinngemäße Hinweis kam: „Sie müssen zuerst Outlook installieren“. War mir zunächst unverständlich, denn ich hatte mich doch fürs NEUESTE von Windows, nämlich Win-Mail entschieden ! Zunächst missachtete ich dies und kopierte die jeweilige Adresse einfach in Windows-Mail, dann aber installierte ich Outlook doch und seit dem habe ich eben Windows-Mail [b][/b]"und"[b][/b] Outlook auf dem PC.

Nun mein Problem damit:
In Windows-Mail ist das Adressbuch gefüllt; wenn ich aber daraus eine Adresse anklicke, wird diese nicht in Windows-Mail, sondern in Outlook vorgegeben, so dass ich –ob ich will oder nicht- diese Mail via Outlook bearbeiten und versenden muss.

Wie kann ich erreichen, dass die im Adressbuch vorhandene Adresse aus Win-Mail auch in Win-Mail zur Bearbeitung eingegeben wird und eben [b][/b]nicht[b][/b] in Outlook ? Ich bin mir sicher, dass hier ein Eingabefehler meinerseits vorliegt, aber wo liegt der und wie kann ich ihn berichtigen ?

MfG. und bestem Dank für Mühe und Arbeit, Helmut.
14
Antworten
29763
Aufrufe
W7 System Sicherung geht nicht mehr
Begonnen von Anreni
20. Dezember 2009, 20:58:35
Hallo Community... ich bin mich jetzt schon seit Wochen am ärgern über die Systemeigene Sicherung von Windows 7. In der RC funktionierte die ja auch nicht immer und in einem System (meinem Zweitrechner) gar nicht. Nun habe ich die Final und zunächst funktionierte sie auch. Jede Woche schön zuverlässig auf einer eigens hierzu eingebauten 1TB Samsung. Erst kam  schon kurz nach der Neuinstallation die Fehlermeldung bei meinem ZweitPC ( bis auf RAID0 identisch mit meinem Profilrechner)und seit heute nun auch auf meinem Hauptrechner.

Die Sicherung startet und wird dann kurz vor Schluss mit Fehlermeldung abgeschlossen. Es wurde dann keine Sicherung angelegt.

Bei meinem schon recht früh muckenden ZweitPC habe ich schon einiges ausprobiert mit Freigaben/Berechtigungen/Besitz/Formatierung/UAC/Vierenprogramm deinstalliert u.s.w. nix zu machen. Es funktioniert seither nur noch mein Zweitprogramm OODiskimage.
Dieses Schicksal wird ja jetzt wohl auch auf meinen Hauptrechner zutreffen. Weiß hier echt nicht mehr weiter. Woran könnte es liegen? Hat noch jemand Probleme mit der Windows Sicherung? :grübel