357 Benutzer online
19. April 2024, 23:03:44

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort schalter
2
Antworten
3787
Aufrufe
Flugmodus - Laptop fndet keine Drahtlosnetzwerke mehr
Begonnen von adamjohnson
30. September 2016, 10:00:09
Hallo,
mein Laptop findet die Drahtlosnetzwerke nicht mehr.
Bei mir springt auch der Flugmodus Ein-Aus Schalter immer auf Aus. Ich habe die Tips auf diesen Seiten probiert aber es hilft nichts. In meiner Verzweiflung habe ich schon meinen PC in Werkszustand zurückversetzt...! (und natürlich alle Daten verloren...nerv.) Beim neu einrichten hatte ich kurz WLAN. Jetzt habe ich das gleche Problem wieder.Selbst im Werkszustand kann ich nicht nicht mehr einschalten.
Kann mir jemand helfen?

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin win7win7 zwuzwu funktioniertfunktioniert bgebge keinkein gehtgeht bgqbgq problemeprobleme problemproblem treibertreiber bingbing computercomputer yahooyahoo bggbgg windows7windows7 keinekeine zguzgu d24d24 searchsearch softwaresoftware d2sd2s forumforum hilfehilfe 8200133982001339 ohneohne
22
Antworten
44184
Aufrufe
Monitor geht nicht in den Standby
Begonnen von paskoc
10. August 2015, 08:14:05
« 1 2
Hallo!

Ich habe nun seit einigen Tagen Windows 10 - Home - 64bit installiert.
Läuft auch so ziemlich alles prima.

Nur habe ich ein Problem mit dem Standby meines Monitors.

Wenn ich nicht im System angemeldet bin, schaltet der Monitor von meinem PC - so wie es sein soll - nach einigen Minuten in den Standby, Wenn ich mich dann allerdings als Administrator anmelde, wird der Monitor, auch nach Stunden, nicht dunkel.

Die Energiesparoptionen habe ich überprüft, da sollte der Monitor nach 5 Minuten Inaktivität in den Standby-Modus gehen. Das macht er aber, wie gesagt, nicht.

Treiber sind korrekt installiert (Zumindest sagt das der Gerätemanager).

Ich will jetzt hier nicht die gesamte Systemkonfiguration posten, damit der Beitrag übersichtlich bleibt.
Bin aber gerne bereit, auf Nachfrage einzelne Abschnitte meiner Systemkonfiguration hier zu posten.

Im Groben sieht die Systemkonfiguration so aus:

Intel Mainboard x64 mit i3 Prozessor dual Core mit Hyperthreading auf 4 Core
4 GB RAM
Nvidia Gforce 640 von Asus.
Windows 10 - Home - x64


Vielleicht weiß ja schon jemand einen Lösungsansatz für mich?

Schon jetzt vielen Dank für die Mühe!

Paskoc
1
Antworten
3117
Aufrufe
PC fährt nicht hoch!
Begonnen von Esocore
19. April 2015, 20:25:14
Hallo ich bin neu hier hab aber bei Dr.Google schon alles gesehen, leider erfolglos.

Folgendes Problem: Ich habe einen Fujitsu PC zuhause der solange normal Hochfährt bis er einmal komplett vom Stromnetz gekappt wird.

Danach bleibt er beim Laden des BS immer hängen.
Speziell beim Windows 7 merkt man das wo die 4 Lichter zusammen kommen (sollten).

Graka, Ram, Festplatte etc... wurden geprüft, und die Mini-Batterie wurde auch entfernt um das BIOS zu Reseten, leider ohne erfolg.

Wenn er einmal Hochfähr kann man den PC 100x aufsetzen, ich dachte auch schon an Windows Updates die vielleicht schuld daran sind, aber es passiert bei Windows XP, Vista, Seven und Windows 8/8.1

Was mir heute aufgefallen ist: Sobald man in ein paar mal per Power-Knopf ausschaltet und weilen lässt, fährt er wie gewohnt nach hoch, und das aber immer.

Das heist dieses Problem ist nur dann wenn er vom Strom komplett entfernt wird.

Was kann das sein? :))
5
Antworten
11231
Aufrufe
WLAN läßt sich nicht einschalten (FN+F5)
Begonnen von Wachtelkoenigin
23. September 2014, 16:32:09
Hallo ihr Spezies,
ich habe bei meinem Lenovo x60 das Problem, dass sich WLAN nicht einschalten lässt. Fn und F5 wenn ich nicht irre, ist die Einschaltfunktion.
Wenn das so ist, möchte ich gerne statt der integrierten WLAN-Funktion den Adapter DLINK DWA 645 einsetzen; ein PCMCIA-Adapter. Weiß jemand, ob der Lenovo x60 diesen Adapter unterstützt?
Der Steckplatz ist vorhanden, ich weiß aber nicht, ob der Adapter vom Stecker her passt.
Kann mir jemand helfen?
HG und danke schon einmal
Wachtelkoenigin
8
Antworten
10335
Aufrufe
toshiba satellite wlan empfang nach windows weg
Begonnen von Kerstin Braune
20. August 2012, 08:22:42
Hallo, ich benötige dringend Hilfe. Ich hoffe die Frage gab es noch nicht, bin leider nicht so bewandert in Foren.

Ich besitze ein toshiba satellite L755D-12U Laptop. Windows 7, 64 bit premium OA.

Mein Wlan funktioniert seit heut früh nicht mehr. Bei den balken für den wlan empfang ist ein gelb schild zu sehen. (Kein internetzugriff) treiber ist aktuell.
Gestern war das gleiche problem, habe es aber durch eine systemwiederherstellung von vor 3 Tagen beseitigen können. Gestern abend installierten sich nun 9 windows-updates.
Nach dem heutigen starten war wieder kein wlan da. Andere wlan-geräte in der wohnung funktionieren dagegen tadellos.
Eine tägliche systemwiederherstellung ist meiner Meinung auch keine Lösung.

Kann mir bitte helfen, wie ich das problem gelöst bekomme?
22
Antworten
26601
Aufrufe
Acer Aspire V3-571 Bluetooth Treiber
Begonnen von Robin99
13. August 2012, 22:07:54
« 1 2
Hi :)

Mal wieder ein Problem:

Vor ein Paar tagen hab ich mir ein neues Notebook gekauft (Acer Aspire V3-571).

Da ich nicht die ganzen Werbeanwendungen etc auf meinem Notebook haben wollte hab ich als aller erstes die Festplatte Platt gemacht und Windows 7 Home Premium neu installiert. Soweit ging auch alles gut. Bis auf diesen Bluetooth Treiber.

Bei Acer gibt es BT Treiber von 2 Herstellern:
Atheros und Broadcom.
Ironischerweise funktionieren natürlich beide nicht.

Der Von Broadcom bricht sofort mit der Meldung ab, das kein Bluetooth gerät gefunden wurde.
Der von atheros scheint erst was zu installieren (irgend so eine Bluetooth Suite Software). Dabei findet Windows 2 "Basissystemgeräte". Jedoch findet Windows dafür keine Treiber :/
Die installierte Software von Atheros startet erst garnicht.

Was soll ich nun machen ? Ich wollte mir eigentlich für unseren Verstärker so einen BT Adapter kaufen um meine Musik von Spotify darauf abspielen zu können (Spotify hat natürlich ja keine airplay Unterstützung -.-) aber das kann ich ja wohl vergessen.

Bitte um Hilfe :)

12
Antworten
20438
Aufrufe
ASUS X73B, bluetooth
Begonnen von Anjell
12. Juli 2012, 22:35:22
Schalom Gemeinde!
Folgender Sachverhalt:
besitze leider kein Kabel von meinem Telefon ("Handy") zu ASUS X73B. Das Notebook wurde neu(!) bei Versandhaus gekauft, jedoch lag keine Bedienungsanleitung bei. Da die Klingeltöne etc. auf dem Vodafone553 jedoch nur grottig sind, möchte ich via Bluetooth paar MP3s rüberladen.
Nun die Frage:
Weiß jemand, ob in X73B Bluetooth installiert ist und wie man es einschaltet oder kann mir ´nen Link zu deutscher Bedienungsanleitung posten?
Thx.!
1
Antworten
2196
Aufrufe
Wlan
Begonnen von Hassan
07. Juli 2012, 00:10:34
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
bei den Windows updates habe ich ein update für mein wlan als optional erhalten und es mehr oder weniger installiert(mehr oder weniger, weil es fehlgeschlagen ist) dann erhielt ich einen blus-screen und seit dem kann ich mein wlan via wlan-button nicht aktivieren ohne das sofort daruaf mein oc mit einer fehlermeldung neu startet....kann mir jemand helfen(ich muss dazu sagen, das ich ein ziemlicher leihe bi also bitte asuführlich erläutern... danke ;))
14
Antworten
17816
Aufrufe
Drahtlosnetzwerkverbinung Funk dauerhaft an/aus aktivieren, bei Starkt deaktivie
Begonnen von Ramona2110
21. Juni 2012, 07:00:40
Hallo zusammen,

ich habe einen 'neuen' gebrauchten PC erworben. Es handelt sich um einen Siemens Amilo PA 3553.

Ich muss nun um das WLAN zu aktivieren immer folgende Schritte durchführen:

1. Systemsteuerung
2. Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen
3. Adaptereinstellungen änderen
4. Eigenschaften von Drahtlosnetzwerkverbindung konfigurieren über Erweitert
5. Funk an/aus aktivieren

Das Funk an/aus ist systemseitig deaktiviert und diese Einstellung möchte ich dauerhaft aktivieren.

Es handelt sich um folgende WLAN-Karte: Ralink 802.11n-Drahtlos-LAN-Karte

Wie kann ich den Funk dauerhaft aktivieren im System?

Danke schon mal vorab.

Gruß
Ramona


1
Antworten
18548
Aufrufe
eingebaute webcam schaltet sich nicht mehr ein, skype erkennt sie nicht.
Begonnen von eisbaer6000
07. Februar 2012, 16:31:52
Aus heiterem Himmel hat sich die eingebaute webcam nicht mehr eingeschaltet weil sie nicht erkannt wird. Es handelt sich dabei um einen FUJITSU - SIEMENS; VISTA  32 Bits. Es hilft auch kein Recovery.
Kann mir jemand weiter helfen?
1
Antworten
4196
Aufrufe
Bluetooth im Dell inspirion 11z geht nicht
Begonnen von olippp69
27. Januar 2012, 15:32:27
Bluetooth im Dell inspirion 11z geht nicht
6
Antworten
93736
Aufrufe
Aktivierung Drahtlosnetzwerk Sony VAIO
Begonnen von ingo wolf
14. Januar 2012, 10:45:26
Ahoi,
vor einigen Tagen deaktivierte ich die WLAN-Verbindung an meinem VAIO. Jetzt möchte ich sie wieder aktivieren, aber da ist kein button mehr, wo ich vorher deaktiviert hatte.
Was mach ich da? VIelen Dank, Ingo.
6
Antworten
10708
Aufrufe
Wlan probleme mit HP Compag Presario CQ60
Begonnen von DTrayn
08. Dezember 2011, 17:49:08
Hallo zusammen.
Habe Da mal eine frage und hoffe das mir vllt jemand von euch weiter helfen kann.
Wollte mich gestern mit meinem HP Compag Presario CQ60 in unser heim Netzwerk einwählen. habe das Netzwerk gesucht und gefunden. den netzwerkschlüssel eingegeben und war verbunden. aber nur lokal. egal was ich mache es besteht immer nur eine lokale Verbindung. Aber ins Internet komme ich nicht. Habe dann das selbe mal mit meinem smartphone und dem Medion Netbook meiner Schwester versucht und dort funktioniert es mit beiden Geräten ohne Probleme. Wie kann ich dieses Problem beseitigen? bin schon den Vorschlägen der Problembehebung nach gegangen aber nichts passiert.  ;(
Falls jemand von euch eine Lösung weiß wäre mir sehr geholfen.
Danke euch schonmal im vorraus für eure mühe.

Mit freundlichen Grüßen
10
Antworten
12668
Aufrufe
Internet funktioniert nur im abgesicherten Modus
Begonnen von Sepp987
27. Oktober 2011, 18:12:37
Hallo zusammen,
bin kürzlich von XP auf Windows 7 Professional 64bit umgestiegen.
Internetverbindung konnte von Anfang an ohne Probleme hergestellt werden, allerdings ist der Download mit Werten zwischen 10-30 kbit/s extrem langsam. Der Upload funktioniert ohne Probleme.
Im abgesicherten Modus erhalte ich dann meine gewohnte Downloadgeschwindigkeit von ca. 500kbit/s.
Mein Pc befindet sich im Auslieferungszustand.
Da ich langsam am Verzweifeln bin, wäre ich um jede Hilfe dankbar!!!!

Systemdaten: Asus P5N-D, Nvidia Geforce 9800 gtx, Intel Q9400
5
Antworten
4221
Aufrufe
Welchen DSL/Internet/Wlan-Router habt ihr?
Begonnen von Markus
17. September 2011, 22:09:42
Servus,

Ich hab ne subventionierte Fritz!Box 7390 (als DSL- und WLAN-Router und zeitgleich als Telefonanlage => integrieter Anrufbeantworter, Fax und DECT-Basis-Station) - dank einem [iurl=http://www.dsl-verfuegbarkeitscheck.de/dsl/anbieter/1und1-dsl-angebote/]1&1-DSL-Anschluss[/iurl] :-D
Kann man sich anders nicht wirklich leisten :-D

Gibt es was besseres auf dem Markt - schreibt doch bitte mal welchen DSL/WLAN/Internet-Router ihr habt und ob ihr damit zufrieden seit?!?

mfg
Markus

0
Antworten
12195
Aufrufe
Aktivieren des WWAN UMTS Modems in einem HP 8440p mit Windows Bordmitteln
Begonnen von THorsten07
13. September 2011, 10:58:45
Hallo zusammen,

wer kann mir helfen, wie man bei einem HP 8440p ( gilt auch für andere HP Notebooks aus der Elite Book Serie) unter Win XP mit SP3 das eingebaute UMTS Modem ( WWAN) ohne HP Wireless Assistant und ohne HP Connection Manager aktivieren kann, so dass es als Gerät im Geräte Manager angezeigt wird?
Beide Programme verursachen auf dem Notebook Bluescreens, sodaß ich diese nicht wieder installieren möchte und hoffe, man kann das HP UN 2420 Mobile Broadmand Module ( so heisst das interne UMTS Modem) auch mit Windows Bordmitteln starten kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe.

Viele Grüße, THorsten
4
Antworten
3872
Aufrufe
Medion §1210 WLAN Totalausfall
Begonnen von Martin Debent
03. September 2011, 16:26:02
Hallo. Mein Medion E1210, jetzt 2 Jahre alt, schaltet das WLAN nicht mehr ein. Habe alle Treiber neu installiert,vorher WIN XP PRO SP3 neu installiert. Alles perfekt, nur WLAN nicht.  Hat jemand eine Idee, wie sich das WLAN checken lässt ?  Die üblichen Hardeware check Programme listen das WLAN garnicht. Danke für jede Information. Martin
5
Antworten
26082
Aufrufe
Clr CMOS während Betrieb gedrückt
Begonnen von Guitarking
01. Juli 2011, 19:46:23
Wie im Betreff angegeben, habe ich bei kleinen umsteckarbeiten am Motherboard versehentlich den Clr CMOS Knopf gedrückt. Im Handbuch steht, das dabei das Motherboard beschädigt werden kann. Wenn ich starten will kommt eine Meldung mit "CMOS Settings wrong, press F2 to set to default", das mach ich dann auch, aber er startet (mit oder ohne Starthilfe) nur bis zu "Windows wird gestartet" wo sich dann normalerweise das Bunte Fenster zusammensetzt, aber das zusammensetzen kommt eben nicht. Hab ich jetzt alles kaputt gemacht?! :(

Mfg
6
Antworten
9072
Aufrufe
wlan verbindung wird nicht gefunden
Begonnen von simi745
09. Juni 2011, 18:15:15
hey leute,

hab mir heute n wlan router gekauft und hab mal alles ausprobiert:
ein lan kabel vom modem aus in den WAN slot und mal eingeschaltet---> keine verbindungen gefunden.
kann sein dass mein laptop kaputt ist weil beim wireless knopf ist n LED und die leuchtet nicht.
aber mein iphone findet das netzwerk aber:es braucht n passwort und ich hab keine ahnung von einem passwort.
kann mir wer weiterhelfen?
5
Antworten
24287
Aufrufe
explorer.exe pfadübergaben
Begonnen von naums
20. April 2011, 18:01:04
Hallihallöchen.

Ich bin ein verwöhnter Linuxnutzer und nun will ich den Explorer von Windows mithilfe der Konsole starten. das sollte hoffentlich mit explorer.exe eintippen und ENTER drücken klappen --> sonst problem. Ich setze mal voraus dass das geht: Wie kann ich dem Explorer sagen, wohin er sich beim Start zu navigieren hat?

bsp: explorer.exe C:\Windows\ ... Prinzip verstanden?

--> Womit ich anscheinend schon die Lösung zu meinem problem gegeben habe. :)

ich will also den Explorer aus der Konsole heraus starten und sagen wo er hin soll.

MfG Naums