367 Benutzer online
20. April 2024, 02:27:33

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort erkennte
24
Antworten
288215
Aufrufe
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt
Begonnen von klaus1003
27. Juni 2012, 18:30:08
« 1 2
Seit neuestem erkennt mein Windows 7 Rechner (32 Bit) eingelegte CDs und DVDs nicht mehr.
Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke.

Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe.

Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“.

In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“  aktiviert.

Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei  funktionieren.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?

windowswindows erkennterkennt keinekeine vistavista go-windowsgo-windows findetfindet win7win7 problemproblem treibertreiber keinkein erkannterkannt wiesowieso winwin problemeprobleme rechnerrechner laptoplaptop erkennenerkennen computercomputer laufwerklaufwerk forumforum zeigtzeigt bingbing 4124887441248874 startetstartet bgebge hilfehilfe dvddvd zwuzwu bgqbgq 6691747166917471
1
Antworten
18548
Aufrufe
eingebaute webcam schaltet sich nicht mehr ein, skype erkennt sie nicht.
Begonnen von eisbaer6000
07. Februar 2012, 16:31:52
Aus heiterem Himmel hat sich die eingebaute webcam nicht mehr eingeschaltet weil sie nicht erkannt wird. Es handelt sich dabei um einen FUJITSU - SIEMENS; VISTA  32 Bits. Es hilft auch kein Recovery.
Kann mir jemand weiter helfen?
5
Antworten
31738
Aufrufe
Command & Conquer Generäle CD wird nicht erkannt
Begonnen von Basti81
22. Januar 2012, 21:51:29
Hallo,

habe folgendes Problem

Habe als Betriebssystem Windows 7. Wollte jetzt Command & Conquer Generäle installieren. Original CD
Mein Rechner erkennt nur die CD nicht. Alle anderen CD`s DVD`s werden aber erkannt. Weiß nun nicht mehr weiter. Google konnte mir auch nicht helfen
8
Antworten
30347
Aufrufe
Laufwerk wird nicht erkannt ?!
Begonnen von nicolai214
16. Januar 2012, 20:28:06
Hallo,

mein Laufwerk will nicht mehr und erkennt die CD's und DVD's nicht mehr...
Öffnen lassen tut es sich noch und bootet anscheinend auch wird aber nix angezeigt?
Treiber ??

Das meint der Gerätemanager: [URL=http://www.pic-upload.de/view-12652469/Unbenannt.jpg.html][img width=640 height=460]http://www9.pic-upload.de/16.01.12/abu2njvf684.jpg[/img][/URL]

Ich habe das Problem seit längerem und konnte es immer überbrücken, mit USB usw aber ich brauch auch ein Laufwerk wieder  ?(


Danke für Antworten!!
4
Antworten
5196
Aufrufe
3 GB Arbeitspeicher erkennt aber nur 2 ?
Begonnen von NYC
18. Oktober 2008, 18:40:13
Hallo Ich hab mir 2 GB Ram gekauft.
Ich hab 2 Steckplätzer im Laptop und beide sind belegt durch jeweils 1 GB.
Jetzt das problemich hab eins Rausgenommen und durch den mit 2 GB ersetzt.
Und im system  also auch im Boot erkennt er trotzdem nur 2 GB.
Ich hab auch beide einzelnt reingesetzt.
Und beide funktionieren einwandfrei, denn ich hab zb. den mit 2 GB allein eingesetzt und er zeigt auch 2 GB an. Und genauso bei dem mit 1 GB er zeigt allein 1 GB an.

Wieso geht es aber nicht zusammen. Zeigt er es nur nich an ?. Was kann ich dagegen tun ?
19
Antworten
101582
Aufrufe
USB Controller Treiber/ USB Geräte werden nicht mehr erkannt
Begonnen von Flunda
18. März 2008, 19:15:53
« 1 2
Hallo erst mal!

Bin neu hier und hab auch klarerweiße ein Problem:

Ich habe aus welchem Grund auch immer den USB Controller Deinstalliert, dann habe ich ihn Klarerweiße wieder installiert, die USB geräte die ich bis dahin angeschlossen hatte, funktionieren nocht, der Laptop erkennt sie und kann drauf zugreifen, wenn ich jedoch ein anderes USB Gerät einstecke, erkennt der Laptop zwar das etwas eingesteckt wurde, aber er will eine Treibersoftware suchen und installieren. (Er findet lokal keine und bei online suchen auch nicht)

Wenn ich dann im Geräte Manager schaue, ist beim USB Controller das gelbe Rufzeichen wenn ich auf Eigenschaften gehe meint er Treibersoftware ist nicht installiert. Ich habe lieder keine Treiber CD und ich hab auch keine Ahnung welchen Treiber ich brauche, oder was auch immer ich einstellen muss

Ich Habe ein ziemlich Neues ASUS PRO52RL Notebook mit Windows Vista 32 Bit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

=)
4
Antworten
8044
Aufrufe
VISTA 64 Installation erkennt SATA Platte nicht
Begonnen von Tobur
15. Dezember 2007, 17:30:44
hallo zusammen,

bin bislang noch nicht fündig geworden. bei der installation von vista 64 bit (home premium) wird meine sata-festplatte nicht erkannt, nur meine ide-platte. ich habbe schon bei gigabyte versucht, controller treiber runter zu laden, bin mir aber nicht sicher, ob ich die richtigen habe. mein mainboard ist ein gigabyte k8ns-ultra amd64. kann mir jmd. helfen, mir z.b. sagen, wo ich die richtigrn treiber herbekommen kann?

edit: ach ja, die sata platte lief unter xp problemlos
6
Antworten
6476
Aufrufe
Vista erkennt keine Codecs
Begonnen von VistaUserBonn
28. Mai 2007, 23:49:58
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein Sony Vaio-Laptop (Modell VGN-FE41S) mit dem Betriebssystem Windows Vista gekauft und habe seither ein Problem mit der Codec-Erkennung. Wenn ich versuche eine beliebige Mediendatei abzuspielen (mit Ausnahme von MP3s) oder auch wenn ich beispielsweise eine Audio-CD wiedergeben möchte, liefert der Media-Player die Meldung, dass eine Wiedergabe nicht möglich sei, weil der Dateityp nicht unterstützt sei oder der Codec fehle. Egal ob AVI, DIVX, MPEG, immer derselbe Fehler. Die Codecs sind aber alle installiert, ich habe sogar schon verschiedene Codec-Pakete ausprobiert, die ausdrücklich als Vista-kompatibel gehandelt werden (Vista-Codec-Pack, KLite Full, usw.). DivX-Filme kann ich noch mit dem DivX-Player wiedergeben, aber sobald die Audiospur z. B. AC3-kodiert ist, meldet auch dieser Codecprobleme. Einen Workaround habe ich bisher gefunden: ich hatte eine Weile lang Adobe Premiere Pro (Videoschnitt-Software) installiert und immer, wenn ich dieses Programm einmal gestartet und ein Projekt geladen hatte, wurden auf einmal auch vom Media Player alle Codecs erkannt und die Dateien korrekt wiedergegeben. Das ist nur halt keine wirkliche Lösung des Problems, ist eher nervig jedesmal das Programm zu starten, ehe man Medieninhalte abspielen kann... Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Vorschlag zur Problembehebung hätte.


Systembeschreibung:

Sony Vaio-Laptop Modell VGB-FE41S
Dual Core-CPU 1,66 GHz
2 GB RAM
Windows Vista Home Premium
Video: NVIDIA GeForce Go 7600
Audio: SigmaTel High Definition
15
Antworten
6685
Aufrufe
Vista liest gebrannte DVs nicht
Begonnen von musicsurfer
18. Mai 2007, 19:11:02
« 1 2
Hallo

Ich habe folgendes Problem
Alle meine gebrannten DVDs laufen nicht auf Vista
Vista sagt mir bei jeder DVD das die leer ist und ich kann eine neue Datenträgerbezeichnung eingeben.
Es sind noch nicht mal illegale DVDs, sondern teilweise eigen erstelle DVDs vom Camcorder.

Wer kann mir da helfen ?
2
Antworten
7040
Aufrufe
Apple Airport Extreme
Begonnen von kufager
28. Februar 2007, 17:13:11
Hallo zusammen
Ich bin nicht der PC Genie. Habe mir aber ein neues Sony Vajo und einen Apple Airport Extreme Router mit Netgear Netzwerk Modem gekauft. Eigentlich funktioniert fast alles. Leider komme ich einfach nicht ins Internet. ???
Wer weiss hier Rat???

Gruss
Kufager