424 Benutzer online
20. April 2024, 07:07:18

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort schutz
15
Antworten
22061
Aufrufe
Kino.to mit versteckten Abo's
Begonnen von Lord_Zuribu
07. April 2009, 13:25:25
« 1 2
Spiegel Online warnt vor dem beliebten Filmportal Kino.to. Laut deutschen Verbraucherschützern handelt es sich dabei um eine der schlimmsten Abo-Fallen im Internet. Die Verbraucherzentrale habe derzeit mit übermässig vielen Rechtsberatungen rund um die Webseite zu tun. Das Portal ist nämlich mit Werbung von dubiosen Geschäftspartnern zugepflastert, heisst es. Die Jugendlichen werden mit diversen Angeboten wie Software-Downloads gelockt und könnten die dahintersteckenden Abo-Fallen nicht immer als solche identifizieren. Weiters gäbe es auf der Seite von Kino.to jede Menge Pop-ups, wobei Trickbetrüger einen Virenbefall vortäuschen. Wie immer sollen dadurch Käufer des vermeintlichen Removal-Tools angelockt werden.

Auch eine beliebte Masche: Den Besuchern von Kino.to wird vorgegaukelt, Sie müssten zum Betrachten der Filme ein bestimmtes Plug-In oder ein Update downloaden. Auch hinter diesen Aufforderungen stecken Kriminelle, die danach trachten, möglichst viele Rechner mit Malware zu infizieren.

[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/news/sicherheit/47250/kinoto_in_schlechtem_licht.html[/size]

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin forumforum softwaresoftware programmprogramm win7win7 bgebge zwuzwu bingbing bgqbgq searchsearch yahooyahoo problemproblem funktioniertfunktioniert problemeprobleme gehtgeht keinekeine windows7windows7 ohneohne keinkein internetinternet computercomputer zguzgu 13555341691355534169 d2sd2s installiereninstallieren hilfehilfe
6
Antworten
8957
Aufrufe
SecuROM-Entfernung
Begonnen von ossinator
01. April 2009, 22:02:06
Folgende Spiele werden von dem De-Autorisierungs-Werkzeug unterstützt:

[list]
[li]Burnout Paradise: The Ultimate Box[/li]
[li]Command & Conquer: Red Alert 3[/li]
[li]Crysis Warhead[/li]
[li]Dead Space[/li]
[li]FIFA Manager 09[/li]
[li]FIFA Soccer 09[/li]
[li]Littlest Pet Shop[/li]
[li]The Lord of the Rings: Conquest[/li]
[li]Mass Effect[/li]
[li]Mercenaries 2: World in Flames[/li]
[li]Mirror's Edge[/li]
[li]MySims[/li]
[li]Need for Speed: Undercover[/li]
[li]NHL 09[/li]
[li]Spore[/li]
[li]Spore Creature Creator[/li]
[li]The Sims 2: Apartment Life[/li]
[li]The Sims 2 IKEA Home Stuff[/li]
[li]The Sims 2 Mansion & Garden Stuff[/li]
[/list]

[url=http://activate.ea.com/deauthorize/deauthtool/DeAuthManagementTool.exe][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
7
Antworten
6494
Aufrufe
Vista64 Ultimate >>> Eingabe = Explorer Absturz ?
Begonnen von rambazamba
22. März 2009, 11:48:55
Hallo.
seit neuestem habe ich folgendes Problem:
Ich öffne per Mausklick die Standard Windows Suche nach Dateien und Ordnern,sobald ich den ersten Buchstaben im Feld "Suche"eingeben will schliesst sich das ganze Fenster
und die Icons unten Rechts auf dem Desktop in der Leiste verschwinden und laden sich dann aber nur zum Teil neu.
Das selbe passiert wenn ich z.B. in einem Ordner mit mehreren Mp3´s das obere anklicke und dann weiter unten mit gedrückter Shift Taste mehrere auswählen möchte,
genau an dem Punkt wo ich die Shift Taste wieder loslasse.
Eingaben innerhalb von Programmen und Browsern funktionieren einwandfrei.

Falls mehr Systeminformationen benötigt werden ergänze ich die gerne.

MfG
12
Antworten
54869
Aufrufe
Avira Antivir 9 - Neue Version - Download Upgrade
Begonnen von Markus
17. März 2009, 19:27:44
Heute hat Avira - der Hersteller des kostenloses Antiviren-Programms Avira Antivir Free, die Neue Produtreihe Antivir 9 veröffentlicht.
Vor allem ist für die Freeware-Version erfreulich, dass nun auch eine Ad-/Spyware Erkennung integriert ist.

Infos zum Update auf die neue Version finden sich unter: http://www.avira.com/de/support/faq.html#
Ein Update auf die neueste 9er-Version ist auch für die kostenpflichte Version Avira Antivir Premium (sowie alle anderen Produkt-Varianten) kostenlos.

[b]Upgrade-Info: Es gibt kein direktes Update von Antivir 8 auf Antivir 9.
Um Avira Antivir 9 zu installieren muss zunächst das Installations-Programm von Avira 9 heruntergeladen und ausgeführt werden.
Dieses deinstalliert dann Avira 8 und installiert nach einem Computer-Neustart die 9er-Version.
Der Download von Avira Antivir Personal Free 9 findet sich hier:
http://www.heise.de/software/download/ddwl1357
[/b]

[quote="http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=85048"]Mit dem neuen Release werden alle Programm auf die Version 9 aktualisiert. Bitte beachten Sie das es noch Programmmodule mit anderen Versionen geben kann.

Avira AntiVir Personal - Free Antivirus, Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite

    * Quarantäne Manager: Die Anzahl der Spalten wurde verringert
    * Quarantäne Manager: Versenden von Dateien über HTTP
    * System Tray Tool: Anzeige der Modulstatus bei MouseOver
    * Letzte vollständige Systemprüfung: Individuell konfigurierbare Warnanzeige für "Letzte vollständige Systemprüfung"
    * Umbenennung der "Win32 Heuristik" in "AHeAD" in der Konfiguration
    * Support für Netbooks (Bildschirmauflösung)
    * Konfiguration: Neuer Button "Standardwerte". Hiermit kann die gesamte Konfiguration auf die Standardwerte zurückgesetzt werden.
    * Neue Installationsverzeichnisse und Registryeinträge für alle Produkte: "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop" und "HKLM\Software\Avira\AntiVir Desktop". D.h. keine Unterschiede mehr zwischen AntiVir Personal, AntiVir Premium und Premium Security Suite
    * Konfigurations-Assistent nach der Installation
    * Prozessschutz für GUI Prozesse
    * Datei- und Verzeichnisschutz für die Dateien und Verzeichnisse von AntiVir
    * Registryschutz für AntiVir Einträge
    * Scannen von exclusiv gesperrten Dateien
    * Scanner: Kombinierte Anzeige von Malwarefunden und One-Click Entfernung nach dem Suchlauf. Diese Einstellung kann in der Scanner Konfiguration vorgenommen werden
    * Scanner: Verbesserte Systemdesinfizierung
    * Scanner: Optimierter Scan bei Multiprozessor Systemen
    * Guard: geringere Speicherbelastung
    * Planer: Planen von Aufgaben an mehreren Wochentagen
    * Planer: Manuelles starten und stoppen von Aufgaben

Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite

    * MailGuard: Der POP3 Port kann nun individuell angegeben werden
    * MailGuard: AntiSpam URL Kategorisierung
    * WebGuard: Webcat Verbesserung, mehrere Kategorien
    * WebGuard: Aktiver Drive-By-Download Schutz. Der WebGuard kann nun so genannte "Inline Frames" oder "IFrames" blocken



Avira Premium Security Suite

    * WebGuard: Kinderschutz. Der Kinderschutz erlaubt das Blockieren von Internetseiten, deren Inhalte für Kinder oder Heranwachsende nicht geeignet sind. Das Kinderschutz-Feature verwendet dazu die Cobion-IBM Online Datenbank.
    * Firewall: Privilegierter Applikationsmodus, kombinierte Applikations-/Adapterregeln
    * Firewall: SlideUp für Firewall Meldungen konfigurierbar
    * Firewall: Drag'n'Drop für Applikations-/Adapterregeln
    * Firewall: Liste vertrauenswürdiger Anbieter
    * Firewall: Automatischer Spielemodus

Avira AntiVir Personal - Free Antivirus

    * Ad-/Spyware Erkennung

Neue Systemvoraussetzungen:

    * Computer ab Pentium 266 Mhz
    * Windows 2000 SP4 Service Rollup 1 - oder
    * Windows XP SP2 (32 oder 64 bit) - oder
    * Windows Vista SP1 (32 oder 64 bit)
    * Minimum 100 MB freier Festplattenspeicher
    * Mehr Speicherplatz für Quarantäne und temporären Speicher erforderlich.
    * Minimum 192 MB RAM für Windows 2000 und Windows XP
    * Minimum 512 MB RAM für Windows Vista,
    * Für die Installation sind Administratorrechte erforderlich.
    * Internet Explorer 6 oder höher.[/quote]
3
Antworten
6834
Aufrufe
Kann eine VERSTECKTE Partition (mit BS WinXP) insgeheim überschrieben werden?
Begonnen von lune
16. März 2009, 16:11:41
Hallo, Helfer in der Not!
Es kommt mir vor, als müsste ich im Fadenkreuz schärfster Schadsoftware stehen.
Habe mir zu  meinem Vista- "AKOYA MD 8828" nachträglich von einer Fachwerkstatt zusätzlich XP installieren lassen (fehlende SataTreiber; meine zwei wichtigsten Anwendungen liefen/laufen nicht unter Vista).
Nach heftigen Angriffen auf einzelne unersetzliche Verzeichnisse (2x exakt 10.000 Dateifragmente von je 4 KB - was sicher unmöglich durch normale chk-Partitionierungsfehler verursacht werden konnte - eine Fehlermeldung hieß dann auch , durch eine EXTERNE Anwendung seien die Datein verändert worden und kein Dateiende mehr erkennbar) wollte ich das Übel (dieser Schädlingssoftware) an der Wurzel anpacken, indem ich die Vista-Betriebssystempartition formatierte und darauf Vista neu installierte.
Als ich danach dann die Partition mit dem BS XP wieder sichtbar mache, finde ich zu meinem Schrecken in dieser Partition kein XP mehr vor, sondern irgendwelche - z. T. virenbehaftete - Restdateien, insb. von "Visual Studio 9.0 Beta Program", das ich meines Wissens selber nie je installiert hatte, dann eine unzugängliche und uneinsehbare "System Volume Information" von wohl 2,49 GB.
Also frage ich:
1. Kann eine VERSTECKTE Partition insgeheim tatsächlich (etwa dr. ein Schadprogramm) geknackt und sogar überschrieben werden? (Zum Verstecken gebrauchte ich "Paragon Partition Manager 9".)
2. Könnte es sein, dass sich das Betriegbssystem WinXP in dieser unzugänglichen Datei "System Volume Information" befindet? (Und wie könnte ich das wieder reaktivieren?)
Danke!
6
Antworten
10222
Aufrufe
CPU Temperatur
Begonnen von horec
12. März 2009, 19:32:24
Hallo Jungs,
ich habe ein neues Board (Asus P5B) und einen Quadcore (Intel Q 6600 - 2,4 Ghz). Hat jemand von Euch eine Ahnung, welcxhe Arbeitstemperatur der entwickeln darf/kann. Ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Grüße, Ronald
5
Antworten
5735
Aufrufe
Betriebssystem von einer live cd installieren?
Begonnen von Raman
25. Februar 2009, 19:43:44
Hallo Leute,

ich habe mir vor einpaar tagen dsl gesaugt und auf ne cd gebrannt, wollte es nicht als ne Live-Cd nutzen sondern als ein ganzen Betriebsystem!
Wie kan ich dsl von der live-cd aus installieren?

Danke
15
Antworten
13925
Aufrufe
Stifttablett unter Vista und Office
Begonnen von michavilla
09. Februar 2009, 17:59:52
« 1 2
Hallo,
nach langer erfolgloser Suche (auch auf den Microsoft und Wacom Seiten) hoffe ich hier eine Antwort auf mein Problem zu finden.

Verwende Vista Business mit SP1, Office Home and Student 2007 und ein Wacom Bamboo.
Das Tablett funktioniert unter One Note und unter Corel Draw prima, aber hier kommt mein Problem:

Wie nutze ich es unter Word oder Excel? Ich kann nirgends Schaltflächen finden, weder in den Programmen selbst, noch in Vista. Ein Symbol Handschriftenerkennung gibt es bei mir nicht und auch die Suchfunktion liefert kein Ergebnis.

Programme wie Journal oder Ink, auf die ich auf der Microsoft Seite gestossen bin, sind auf meinem Laptop nicht zu finden. Ink habe ich runtergeladen und wollte es installieren, da weigerte sich aber der Installationsassistent, da ich anscheinend keinen Tablet PC angeschlossen habe. (Der Ordner Tablet PC ist bei mir auch leer).

Ich bin ratlos und suche dringend Hilfe. :grübel  ?(

Besten Dank und schöne Grüße,
Michaela.
9
Antworten
6878
Aufrufe
Hat jemand Erfahrung mit SecuROM
Begonnen von ossinator
04. Februar 2009, 09:46:49

Es dürfte jedem bekannt sein, das EA seine aktuellen Spiele mit SecuROM ausstattet. Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht?

[b]Hierzu mal einige Fakten:[/b]

[list]
[li]SecuROM wird mit dem Spiel installiert ohne den User zu informieren [/li]
[li]SecuROM kann nicht deinstalliert werden (selbst wenn man das Spiel deinstalliert) [/li]
[li]SecuROM läuft permanent im Hintergrund und überwacht den User (unabhängig davon ob das Spiel läuft oder nicht) [/li]
[li]SecuROM installiert sich wie Viren und Trojaner im SuperUser Bereich und hat somit mehr Recht auf dem PC als der User/Besitzer (SecuROM => Rootkit) [/li]
[li]SecuROM verlangsamt den Rechner und macht ihn anfälliger für Hackerangriffe [/li]
[li]SecuROM unterbindet das benutzten von Software die vom Spielehersteller als unerwünscht angesehen wird, wie Nero (Brennsoftware) und DeamonTools (Imagetool) [/li]
[li]SecuROM sendet regelmäßig Daten an den Spielehersteller (und keiner weiß was gesendet wird). [/li]
[li]SecuROM gehört zu SONY (ich denke die Geschichte mit den "verseuchten" Musik-CD ist bekannt)[/li]
[li]Begrenzte Anzahl von Autorisierungen (momentan 5)[/li]
[/list]
0
Antworten
2722
Aufrufe
IE8 RC nicht für Windows 7
Begonnen von ossinator
20. Januar 2009, 10:56:57

Der von Microsoft veröffentlichte Release Candidate des Internet Explorer 8 lässt sich nicht auf dem neuen Betriebssystem Windows 7 installieren. Das ist vom Hersteller beabsichtigt.

Der Punkt sei allerdings nicht, dass der Internet Explorer 8 RC nicht unter dem Betriebssystem arbeiten würde. Er lässt sich erst gar nicht erst installieren. Microsoft verhindert dies demnach in voller Absicht.

Schließlich handle es sich bei Windows 7 derzeit um eine Beta und man erwarte von den Testern Rückmeldungen über enthaltene Probleme. Der Internet Explorer soll hingegen als eigenständige Software in einer stabilen Umgebung erprobt werden, um möglichst viele Fehler zu finden und vor der Veröffentlichung beheben zu können.

Microsoft liefert zwar bereits eine Fassung des Internet Explorers 8 mit der Windows 7 Beta aus, dabei handelt es sich aber um einen früheren Build. Dieser arbeitet auch noch relativ unzuverlässig.
2
Antworten
3902
Aufrufe
Welcher Schutz gegen Viren etc.?
Begonnen von metaxa216
18. Januar 2009, 13:49:11
Hallo, wollte euch mal fragen, welches Programm (gut für Vista) ihr empfehlen könntet zum Schutz gegen Viren und Firewall eventuell. Hab im Moment Bullguard und bin eigentlich zufrieden. Aber mein PC ist seit letzter Zeit sehr langsam durch das Programm geworden und da wollte ich mal was anderes probieren. Aber gibt ja so viel und leider nicht kostenlos. Antivir möchte ich nicht, hab da nicht so gute Erfahrungen damit.

Vielleicht habt ihr ja ein Tipp für mich.

MfG David
50
Antworten
19513
Aufrufe
ACHTUNG!!! Grosse Infektionsgefahr durch Conficker.C
Begonnen von Lord_Zuribu
14. Januar 2009, 09:07:25
« 1 2 3 4
Laut Panda Security ist derzeit die Gefahr einer Infektion durch den Wurm Conficker.C groß. Er stellt die dritte Variante einer neuen Malware-Familie dar. Die Varianten A, B und C sind bereits für tausende Infektionen verantwortlich.

[size=7pt]Quelle: http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,39201150,00.htm[/size]
23
Antworten
7926
Aufrufe
E-Mail Anwendungen wollen nicht mehr :-(
Begonnen von Marc92w
06. Januar 2009, 09:47:06
« 1 2
Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich das folgende Problem:
Mozilla Thunderbird & Microsoft Outlook hängen sich immer kurz nach dem Start auf (keine Rückmeldung).
kann es sein, das es an meiner neuen Antivirus-Software "F-Secure" (Sicherheitspacket von KabelBW) liegt? Ist es möglich, dass die Software vlt nicht Vistakompatibel ist?
Allerdings sollte die Firewall die beiden oben genannten Anwendungen zulassen...
Lg und danke im voraus


Mein System:
Windows Vista Home Premium 32bit SP1
Intel Core 2Duo 2,13 GHz
2 GB Ram
1
Antworten
10704
Aufrufe
Dateien gegen kopieren/ausschneiden/löschen schützen
Begonnen von Guitarking
04. Januar 2009, 16:19:50
Hallo,
Ich suche ein Programm, mit dem ich eine Datei, einen Ordner oder so gegen kopieren, ausschneiden oder löschen schützen kann. Bsp.: Ordner (rar) auf dem USB stick, der, sollte er in falsche Hände geraten, nicht kopiert werden kann, bzw. mit dem ein anderer nichts anfangen können soll.
Gibt es sowas in der Art?  ?(

Mfg
7
Antworten
10258
Aufrufe
Splinter Cell Chaos Theory unter Vista 64 bit
Begonnen von BioBauer
31. Dezember 2008, 11:48:24
Hallo!
Ich möchte gern Splinter Cell Chaos Theory unter Vista 64 Bit spielen, ich hab im Internet mich auch schon umgeguckt und auch lösungen gefunden, aber ich hab jetzt 2 std, alles mögliche ausprobiert, habe bei euch auch diesen Link gefunden

http://www.go-windows.de/forum/gaming/splinter-cell-chaos-theory-luft-nicht-unter-vista/msg86238/#msg86238

Das Problem hier, ist das es die Seite nicht mehr gibt.

Ich hab keine Ahnung wie ich diesen StarForce Schutz aktualiesiere wenn ich diesen 5.5 Patch versuche zu Installieren, kommt eine nachricht, das dass Programm nichts finden konnte!

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

MFG
BioBauer
7
Antworten
5255
Aufrufe
XP auf Asus M51SN
Begonnen von moloch7
28. Dezember 2008, 19:41:45
Hallo Leute!

Würde gerne versuchen meinen Asus M51SN mit XP zu betreiben. Treiber usw hät hab ich schon zusammen. Hat auch einiges an Zeit gekostet für das ganze. Doch das Problem ist, wenn ich XP installieren will, kommt bei beginn der setup vorbereitung noch die suche nach der hardware aber der "blaue" schirm kommt gleich gar nicht mehr. dann ists einfach dunkel. kennt das problem jemand??? hab  schon verschiedne xp cd's probiert - ohne erfolg.
19
Antworten
49663
Aufrufe
Vista öffnet iTunes nicht->Datenausführungsverhinderung
Begonnen von Smiley05
26. Dezember 2008, 16:04:27
« 1 2
hey ihr 

ich hab da ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt:

hab ein Problem mit iTunes.Ich kann es einfach nicht öffnen.Windows Vista zeigt an,dass es nicht funktioniert wegen der [u]Datenausführungsverhinderung.[/u]Windows Vista hat auch angeben,wie ich es für iTunes abschalten kann.Ich hab alles genauso gemacht,wie es da stand aber da kommt dann die Meldung das die Datenausführungsverhinderung für iTunes nicht ageschaltet werden kann.Ich habe auch mehrmals iTunes deinstalliert und nochmal runtergeladen,ist aber immernoch wie vorher-es lässt sich nicht öffnen.Kann mir jemand helfen?

Bitte um schnelle Antwort,bin langsam echt am verzweifeln,dass geht jetzt schon mehr als 2 Wochen so.
Mir hat nie jemand auf meine Frage in anderen Foren wie z.B apfeltalk helfen können.
Und im Internet hab ich darüber auch nichts gefunden.
8
Antworten
30910
Aufrufe
Grafikkarte zu heiß? ab wie viel Grad ist gefährlich?
Begonnen von Daniel Payne
26. Dezember 2008, 00:06:56
Hi,

ich möchte nämlich fragen, wie heiß eine Grafikkarte, CPU, Motherboard und alles andere im Spiel seien mussen. Ich meine ab wieviel Grad ist für z.B Grafikkarte gefährlich.

Außerdem wollte ich fragen, wie kann man die Drehzahl von meiner Lufter der Grafikkarte ehöhen oder die übertakten. Im Handbuch steht garnicht. mir ist wichtig zu wissen, wie man die Drehzahl von lüfter erhöhen kann.

Ich habe ne XFX Geforce GTX 280 XT
CPU IntelQ6600

Danke!
5
Antworten
6094
Aufrufe
"IE wurde Geschlossen um den pc zu schützten"
Begonnen von Robin99
24. Dezember 2008, 22:56:42
hi leute :D

Hab hier n dummes problem
13
Antworten
9715
Aufrufe
Kaspersky KIS9 lässt sich nicht installieren
Begonnen von Anreni
21. Dezember 2008, 10:11:45
Hallo Freunde, mich plagt mal wieder ein heftiges Problem, welches so unnötig ist wie ein Pickel in der Nase. Vielleicht könnt ihr mir mal einen Tipp geben.

Also , ... ich benutze seit einigen Monaten die Kaspersky Internet Security 2009. War sehr zufrieden. Lief super. Dann merkte ich, dass die Internetverbindung langsamer wurde, bzw.die Seiten sich wesendlich langsamer öffneten. Nun ja, die Ursache konnte ich nicht finden. Dann blockierte die Firewall von KIS den Netzwerkverkehr sporadisch , ohne Ankündigung und ohne mein Zutun. Das auch, obwohl die entsprechenden Programme ( IE Explorer u.s.w.) explizit freigegeben wurden. Ich konnte die Ursache nicht finden. Die Einstellungen waren genau wie auf meinem Ausweich-Computer und unverändert wie zuvor.
Nun ja dachte ich, und habe versucht KIS zu deinstallieren. Ging nicht ! Der Deinstallationsprozess stockte nach ein paar Minuten und auch zwei Stunden Wartezeit, indem die CPU immer 50% ausgelastet wurde im Leerlaufprozess. Es geschah nix weiter, so dass ich dieses Trauerspiel abbrach.
Anschließend versuchte ich KIS nochmals zu installieren, und erhielt immer wieder die Meldung, dass bereits eine andere Installation des KIS läuft und die jetzt gemachten Änderungen nicht übernommen werden können. Wenn ich ja klickte konnte ich zwar weiter installieren, aber die Firewall blockierte sofort alles. Ging also auch nur wenn ich die FW ausschaltete.
Wieder versucht zu deinstallieren...mit gleichem Ergebnis.

Rücksprache mit Support von Kaspersky: Ich erhielt ein Removel Tool. Auch dieses lief 2 Stunden ohne das sich was tat. Keine Aktivität ... nix... Einfach nur die Meldung Cleaning wird durchgeführt mit 50% CPU Auslastung. Ich brach auch das ab, da kein Zugriff auf die Festplatte C mehr festzustellen war.

Ein erneutes Starten des Cleaning bestätigte, kein KIS mehr vorhanden.

Ich versuchte neu zu Installieren mit gleichem Ergebnis. bla bla bla... die Änderungen können nicht übernommen werden da noch eine andere Installation von KIS läuft :wallbash

Ich fuhr im abgesicherten Modus hoch und reinigte die Registy manuell von KIS. Trotz Cleaning waren noch 111 Einträge vorhanden. In Programmen(86x) noch ein 1,6GB große Programmdatei. In Common Files ebenso. Alles manuell gelöscht.

Hier jetzt die wichtige Frage:

3 Einträge ließen sich nicht löschen... Zugriff verweigert.. habe alles versucht.. Rechte neu zugeteilt.. abgesicherter Modus... East Tec Eraser ... u.sw... nix die lassen sich nicht löschen...

Das sind die HKEY_Local_Maschine\System\CurrentControlSet\Enum\Root\Legacy\KLIM6 + KLIF + KLBG!
Wobei der KLBG Boot Guard dahinter steht.

Wie kann ich diese Einträge von KIS löschen? Wie erhalte ich Zugriff? Seit ich das Problem mit KIS habe kommt auch sehr oft beim Einschalten des PC die Meldung  ... boot\BDC fehlt und ich muss die Reperaturfunktion von Vista wieder durchziehen.
Sobald ich den Rechner vom Strom trenne kommt diese Meldung beim Booten.

Beim Support von KIS ist nicht durchzukommen. Auf Mails wurde bislang noch nicht geantwortet.

Ich bin momentan ohne Schutz unterwegs, was mich sehr wurmt, obwohl die Ursache wahrscheinlich nur die 3 noch übrig gebliebenen Einträge in der Registry sind.

FAZIT: Zwei Fragen brennen mir auf der Seele:
1. Wie kann ich Registy Einträge löschen auf die ich kein Zugriff habe?
2. Wie kann ich den Boot BCD dauerhaft in Ordnung bringen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Gruß Anreni