663 Benutzer online
28. März 2024, 21:31:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort lokal
0
Antworten
18168
Aufrufe
Volumenschattenkopie - 15%-Grenze umgehen
Begonnen von ossinator
26. Juni 2007, 16:18:32
Standartmäßig reserviert Win Vista 15% des gesamten Festplattenspeichers für die Speicherung der Volumenschattenkopie. Besonders bei größeren Festplatten fällt diese Limitierung spürbar ins Gewicht.

Um die Größe zu ändern, auf [color=green][i]Start[/i][/color], [color=green][i]Programme[/i][/color], [color=green][i]Zubehör[/i][/color], rechte Maustaste auf [color=green][i]Eingabeaufforderung[/i][/color] und [color=green][i]Als Administrator ausführen[/i] [/color] wählen.

Folgenden Text eintippen [color=blue][i]vssadmin list shadowstorage[/i] [/color] und mit Enter bestätigen. Dadurch wird die Größe der Volumenschattenkopie für jedes Laufwerk angezeigt.

Begrenzt werden kann die Größe mit dem Befehl [color=blue][i]vssadmin resize shadowstorage /on=[Laufwerksbuchstabe]: /For=[Laufwerksbuchstabe]: /Maxsize=[Größe in KB, MB, GB][/i][/color].
Beispiel: [i]vssadmin resize shadowstorage /on=C: /For=C: /Maxsize=2GB[/i]

Das Ganze mit der Entertaste bestätigen.

Diese Technologie hat Microsoft den Kunden von Home und Premium vorenthalten, sodass allein Käufer der höheren Editionen in den Genuss der Schattenkopie-Vorteile kommen.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin internetinternet keinekeine netzwerknetzwerk gehtgeht problemproblem win7win7 keinkein problemeprobleme bgebge zwuzwu bgqbgq forumforum funktioniertfunktioniert bingbing hilfehilfe wlanwlan verbindungverbindung fehlerfehler treibertreiber windows7windows7 13555341691355534169 zguzgu windowwindow d2sd2s yahooyahoo
15
Antworten
17075
Aufrufe
arcor modem 200
Begonnen von marion68
21. Juni 2007, 21:06:42
« 1 2
hallo leute,
habe seit 3tagen vista und tierische probleme mein wlan modem 200 von arcor zu installieren.vista reagiert nicht.arcor ist hilflos und will,das ich mich an microsoft wende.
dell woher ich meinen rechner her habe will knapp 60euro für die installation,das kann doch nicht sein. :grübelhabt ihr einen rat,woher ich einen treiber herunterladen kann?
der mist muss doch funktionieren. :grübel :grübel :grübel
1
Antworten
26202
Aufrufe
Admin Konto wieder Deaktivieren?
Begonnen von F.L.E.R
17. Juni 2007, 16:28:29
Hallo leute! ich habe unter vista home premium mit diesem befehl "net user administrator/active" das admin konto sichtbar gemacht!
nun ist meine frage wie ich es wieder los werde? cmd mit admin rechten starten, net user...... und dann?
6
Antworten
12385
Aufrufe
Windows Mail -Problem-
Begonnen von Mandra
16. Juni 2007, 17:15:49
Hallo, liebe Forumsteilnehmer!
Plötzlich und unerwartet kann ich keine eMails mehr versenden. Die Mails stehen im Ordner "Postausgang" und rühren sich nicht mehr!
1 Eintrag kann auch nicht mehr gelöscht oder verschoben werden.
Ich benutze "Kaspersky Personal Security Suite V" als Virenwächter.
Weiß jemand eine Lösung
Gruß Mandra
0
Antworten
8069
Aufrufe
Kurioses Netzwerkproblem
Begonnen von Ducksoul
16. Juni 2007, 08:24:44
Hallo,
ich habe vor kurzem auf meinen Desktop Windows Vista Business Edition installiert. Da ich auf einem Campus hinter einer Firewall sitze muss ich zum zocken über einen Proxy gehen. Dazu benutze ich das Programm Proxifier.
Seitdem ich Vista benutze habe ich das Problem, dass ich gegen 05:56 vom Server fliege und danach auch nicht mehr raufkomme, weil die Geschwindigkeiten von Proxifier arg in den Keller gehen. Bis es wieder funktioniert dauert es meistens Stunden. Auch Restart hilft nicht.
Das Problem muss an Vista liegen, da ich parallel auch noch ein XP Notebook habe, auf denen keine dieser Probleme auftreten.

Hat hier evt. jemand eine Idee? Ich dachte erst, dass es am Microsoft-6zu4-Adapter liegt, weil da immer steht
[quote]Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)[/quote]
, aber in irgendeinem Forum habe ich gelesen, dass das wohl normal ist.

[code]Windows-IP-Konfiguration

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : MeinHostName
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
  DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : bla.dings.de

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: bla.dings.de
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller VLAN
0011
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-85-C8-D7-83
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:638:904:ffc6:f97b:a0de:2f5:9ae9(Bevo
rzugt)
  Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2001:638:904:ffc6:5cb6:e9e7:95c7:6f7(Bevo
rzugt)
  Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::f97b:a0de:2f5:9ae9%8(Bevorzugt)
  IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : ip.adresse(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
  Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 16. Juni 2007 03:26:34
  Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 16. Juni 2007 18:08:31
  Standardgateway . . . . . . . . . : ip.adresse
  DHCP-Server . . . . . . . . . . . : ip.adresse
  DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 201331845
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : ip.adresse
                                      ip.adresse
  Primärer WINS-Server. . . . . . . : ip.adresse
  Sekundärer WINS-Server. . . . . . : ip.adresse
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
  Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:4136:e388:1c61:1f4a:72e7:d2b3(Bevo
rzugt)
  Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::1c61:1f4a:72e7:d2b3%9(Bevorzugt)
  Standardgateway . . . . . . . . . :
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: bla.dings.de
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.bla.dings.de
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::200:5efe:141.24.45.76%11(Bevorzugt)

  Standardgateway . . . . . . . . . :
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : ip.adresse
                                      ip.adresse
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
[/code]

*hochschieb*
28
Antworten
19289
Aufrufe
[News] ZoneAlarm nun Vista-kompatibel
Begonnen von ossinator
14. Juni 2007, 22:05:59
« 1 2
Die Software-Firewall ZoneAlarm von Check Point Software Technologies ist nun in einer Windows Vista kompatiblen Version verfügbar. Von der Version 7.1 wird wie immer auch eine kostenlose Version angeboten, die über grundlegende Schutzfunktionen verfügt.

Der Hersteller begründet das späte Erscheinen der Vista-kompatiblen Version mit umfangreichen Anpassungen an das neue Microsoft-Betriebssystem.

[url=http://www.zonealarm.com/store/content/home.jsp][b][color=blue]ZoneAlarm 7.1[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: zonealarm.com[/i][/size]

13
Antworten
65088
Aufrufe
Ordner mit passwort schützen
Begonnen von Vergil
04. Juni 2007, 14:15:21
Morgen

Ich suche ine Tool um einen Ordner unter Vista 64Bit OEM mit einem Passwort zu schützen. bei XP hatte ich Folder Access leider funktioniert dieses nicht unter Vista.

Kann mir jemand ein Tool empfehlen? Fa,,s es überhaupt schon welche gibt.

Danke und Gruss

Vergil
10
Antworten
31123
Aufrufe
Installation WLAN Arcor Zyxcel-Router WPA-Verschlüsselung
Begonnen von rasenrobert
03. Juni 2007, 10:14:15
Hallo,
ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich will an einem neuen HP Notbook mit Vista Home Premium den Arcor Wlan Router 200 installieren. Bei Abschalten der Verschlüsselung gelingt mir ein Zugriff. Doch sobald ich Am Router die WPA-Verschlüsselung mit Schlüssel eingebe und dieses auch im Netzwerkmanager von Vista mache, kann ich bei manuellem Versuch einer Verbindung und Eingeben des Schlüssels nicht auf den Router zugreifen.
SSID habe ich bei Beiden gleich eingestellt,  den Kanal hofentlich auch (Bei Vista unter Wlan-Eigenschaften?).
Kann mir vielleicht jemand mal sagen, wo und wie ich welche Einstellungen unter Vista vornehmen kann/muß?
Unter Win XP funktioniert alles einwandfrei.
0
Antworten
4834
Aufrufe
Berechtigungen für LAN-Zugriff-Wie mach ich das?
Begonnen von matse
20. Mai 2007, 18:35:22
Hallo,
hab hier ein 5 PC LAN/WLAN über Speedport w500v!
Bei den 2 XP-Rechnern läuft alles wie es soll, aber bei den Vista-Rechnern (1x Ultimaze, 2x Premium alle 32bit) kann man nicht auf die freigegebenen Partitionen zugreifen!

Ich bin inzwischen am verzweifeln, ich habe berechtigungen gesetzt, dennoch wird der Zugriff verweigert!

7
Antworten
11652
Aufrufe
Berechtigung
Begonnen von crazy creative
11. Mai 2007, 20:14:54
Hallo zusammen,

ich habe mein relativ neues T60 mit Vista Ultimate aufgesetzt.

Da es doch ein neues Teil ist (ThinkPad T60 2007 63G) wollte ich das neue OS von MS einfach haben, früher oder später wirds ja doch die Runde machen.

Die Hardware spielt super mit und ich bin auch ziemlich begeister vom neuen OS. Treiberupdate über den Lenovo Systemupdater war kinderleicht und funktioniert bestens.

Leistung Sehr Gut!

!!! NUR !!!
Diese Ordnerberechtigungen gehen mir tierisch am ....

Z.B.: Anwendungsdaten, Lokale Einstellungen -
Da habe ich wohl wies aussieht keine Zugangsberechtigung 
Somit hat mir MS meines eigenen Laptops die Verantwortung entzogen :zwinkern

Da ich aber gerade erst 33 bin und ich noch nicht entmündigt werden möchte BITTE ich euch um Hilfe!!!

Wär schade wenn ich wegen den Berechtigungen wieder das OS wechslen müsste, immerhin hat mich das teil einiges gekostet!

Kann mir jemand mit den Berechtigungen weiterhelfen, vielleicht kann man auch irgendwie alle Sperren daktivieren ???

lg ...cc
3
Antworten
6676
Aufrufe
Die tollsten Firefox-Plugins!
Begonnen von Patric
10. Mai 2007, 14:34:06
Hallöle Vista-Freunde  :wink

Würde mich mal interessieren was ihr so alles für Firefox-Plugins nutzt, davon gibt es ja tonnenweise. Ich halte den Firefox ohnehin für den besten Browser, mit den Erweiterungen wird er jedoch unschlagbar.

Wer sich damit noch nicht befasst hat findet unter www.erweiterungen.de eine Menge Plugins.

Ich finde folgende nicht schlecht bzw wichtig:

- Adblock (ist eigentlich Pflicht)
- Adblock G.Filter Updater
- Cookie Culler
- Deutsches Wörterbuch
- Foxy Tunes (integrierte Leiste um damit Winamp, MediaPlayer und etliche mehr zu steuern)
- Mouse Gestures (sehr praktisch)
- FireFTP (richtig geiles FTP-Plugin)
- Biet-O-Zilla (nettes Plugin für die Ebayer unter uns, mit automatischer Gebotsabgabe (will es mal nicht Sniper nennen^^))
- Customize Google (Google anpassen, Werbelinks entfernen usw)
- FasterFox (Fuchs-Tuning ;))
- Stealther (User Agent ändern uvm)
- ScrapBook (Webseiten lokal speichern)
- ReloadEvery (Webseiten in Intervallen neu laden lassen, nützlich wenn man in einem Forum auf Antworten wartet oder Ebay-Auktionen in den letzten Minuten überwacht)
- VideoDownloader (wie der Name schon sagt, damit kann man von Youtube, GoogleVideo etc die Videos runterladen - Alternativ gibt es ja www.keepvid.com )
- BugMeNot (naja, probierts aus. Nützlich wenn man sich nicht überall registrieren will ^^ )
- FxIF (EXIF-Daten online aus Bildern auslesen, für Fotografen sehr nützlich)


So, das wären dann so meine Plugins. Welche nutzt ihr noch so?

lg,
Patric
15
Antworten
53786
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität
Begonnen von chipy
24. April 2007, 22:44:09
« 1 2
Meine Schwägerin hat mir heute meinen neuen Router eingerichtet und jetzt komme ich über Wlan für 2 Minuten ins Netz dann erscheint ein Dreieck mit Ausrufezeichen unten bei der Verbindung und da steht eingeschränkte Konnektivität, dann muß ich die Verbindung trennen und wieder neu verbinden dann komme ich wieder für 2 Minuten ins Netz und so weiter und so weiter, kann mir einer vielleicht helfen woran es liegen könnte?
58
Antworten
60414
Aufrufe
Vodafone Easybox unter Vista installieren
Begonnen von lorhinger
04. April 2007, 07:52:24
« 1 2 3 4
[b]Hallo Leute,

das lange warten hat nun ein Ende.Ab sofort könnt Ihr Eure Easybox 1 auch mit Vista nutzen ohne viel aufwand zu betreiben.Denn hier kommen die Treiber !

Finden und runterladen könnt Ihr Euch die Treiber momtenan unter :

http://omegaxx.om.funpic.de/easybox.zip[/b]
5
Antworten
13672
Aufrufe
sacred gold funzt gar net
Begonnen von spartacus
21. März 2007, 14:13:51
hallo leute,
nun habe ich endlich meinen neuen rechner und leider läuft mein absolutes lieblingsspiel nicht mehr. habe vista ultimate und kann sacred ganz normal installieren. beim anschließenden starten des spieles aber sagt er immer es wäre keine cd/dvd im laufwerk. dem ist aber nicht so. könt ihr mir da helfen?

lg spartacus
1
Antworten
12613
Aufrufe
Age of Empires the Conquerors /Vista /Grafikprobleme
Begonnen von silverwolf_mijo
20. März 2007, 19:09:22
hi
brauche dringend hilfe für mein lieblingsspiel AoE the conquerors.
habe den neuen ALDI Rechner Medion MD 8820
mit der Grafikkarte Nvidea Geforce 7300SE/128 Megabite.
Betriebssysten Vista
das spiel läuft intern problemlos und in gewohnter obtik...
nur wenn ich aktiv im netz (gamepark) im mehrspieler modus zocke, ist die grafik nicht mehr allzu sehenswert :( ???
den grafiktreiber habe ich schon auf dem neuesten stand (version 7.15.11.65 vom 10.02.2007), den vorinstallierten virenscanner habe ich  (Bullcard) runtergeschmissen und gegen den von AVG ausgetauscht..das bild bleibt beknackt.
wer kann mir helfen, damit ich in gewohnter spielerfreude meinem Daddellaster fröhnen kann !?!?

hier als edit die fehlerbeschreibung
die dargestellten figuren sind grobkörnig und mit relativ großen bildpunkten versehen..eine wiese erscheint somit nicht mehr als grün sondern schillert bunt in verschiedenen farben. auch versinken scheinbar roß und reiter etc in der map, sodaß sie fast nicht mehr zu erkennen sind. gebäude vervielfachen sich am spielfeldrand usw
3
Antworten
18131
Aufrufe
WLAN Karte "WG311T" von NETGEAR - Treiber und Alternativen
Begonnen von Clusternate
14. März 2007, 14:38:17
In meinem Rechner sitzt die WLAN Karte "WG311T" von NETGEAR

Netgear war ja schon ganz fleißig und hat schon ein paar treiber für Vista herrausgebracht, auch für meine Karte

das dumme ist nur  es ist nur für die 32 bit version und nicht für meine 64 bit version

nach einigem suchen habe ich herrausgefunden, dass von gigabyte einige treiber für deren WLAN karten auch für die von NETGEAR funktionieren sollen

hier das Prob.: Ich weiß nicht welchen alternativ treiber ich nehmen soll oder ob das überhaupt funktioniert!

könnt ihr mir helfen
10
Antworten
11820
Aufrufe
Vista Anmeldung
Begonnen von Jonec
12. März 2007, 22:06:38
Hallo,

wisst Ihr vielleicht ob man bei Vista wie zuvor bei XP die Anmeldung auf die Windows 200 Anmeldung umstellen kann?
Jeder Beitrag wäre hilfreich.

Danke
mfg Jonec
2
Antworten
7026
Aufrufe
Apple Airport Extreme
Begonnen von kufager
28. Februar 2007, 17:13:11
Hallo zusammen
Ich bin nicht der PC Genie. Habe mir aber ein neues Sony Vajo und einen Apple Airport Extreme Router mit Netgear Netzwerk Modem gekauft. Eigentlich funktioniert fast alles. Leider komme ich einfach nicht ins Internet. ???
Wer weiss hier Rat???

Gruss
Kufager
3
Antworten
10647
Aufrufe
IPv6 unter Vista Deaktivieren
Begonnen von Ballermann99
22. Februar 2007, 20:53:45
Hallo
Wer kann mir sagen wie ich unter Vista IPv6 Deaktivieren kann.
Das Problem beim Hochfahren meines Amilo Notebooks dauert es ewig lange bis die Netzwerkverbindung steht.

Habe im Gerätemanager folgendes Problem: Teredo Tunneling Pseudo Interface

Vielleicht weiß jemand Abhilfe

Gruß Peter
2
Antworten
10848
Aufrufe
High Definition Audio
Begonnen von LordofSith
17. Februar 2007, 19:52:49
Hallo Leute, ich besitze das Windows Vista Ultimate x64.

Ich habe einen Toshiba Satellite P100 - PSPA6E.

Ich suche schon seit Stunden einen funktionierenden Audio Driver für meine Soundkarte.

Kann mir jemand helfen? Danke schon mal im voraus.

Infos:
Conexant High Definition Audio
Windows Vista Ultimate x64
Toshiba / Conexant / Realtek
Hardware IDs:
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_14F1&DEV_5047&SUBSYS_1179FF31&REV_1000
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_14F1&DEV_5047&SUBSYS_1179FF31