697 Benutzer online
29. März 2024, 07:02:24

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dienste
3
Antworten
7717
Aufrufe
Welche Microsoft Dienst brauche ich?
Begonnen von Lord_Zuribu
18. Dezember 2008, 11:08:37
Hallo Leute

Ich hab auch mal wieder ein "Problem". Habe via msconfig mal wieder die Startprogramme und -dienste angeschaut. Dabei sind sehr viele MS Dienst daruner. Ich weiss aber nicht, welche ich brauche und welche ich deaktivieren kann. Ich hab mal ein paar Bilder im Anhang reingetan. Könnt ihr mir vielleicht sagen (ev. aus eigener Erfahrung) was ich brauche und was nicht? Das wäre echt super. Kann ja nicht sein, dass ich einfach alle MS Dienst deaktivieren kann und alles noch super läuft.


Vielen Dank schon mal.
Lord_Zuribu

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq problemproblem problemeprobleme zwuzwu gehtgeht forumforum keinkein funktioniertfunktioniert hilfehilfe softwaresoftware fehlerfehler windows7windows7 keinekeine bingbing dienstdienst programmprogramm windowwindow updateupdate zguzgu d2sd2s treibertreiber installiereninstallieren yahooyahoo
9
Antworten
8193
Aufrufe
TuneUp Utilities 2009, wie teilweise Rückgängig?
Begonnen von qwerik
14. Dezember 2008, 12:44:07
Hi,

wie kann ich bei den TuneUp Utilities 2009 die eine Empfehlung rückgängig machen, bei der die Zeit zum beenden der Programme verkürzt wird?
Hab die Menüs des Programms durchgesucht aber leider nix gefunden :-( könnte auch daran liegen dass ich das löschen der sicherungen auf 20 Tage gestellt habe und die Änderung schon über 20 Tage her ist :-)

Eigentlich müsste dies ja nur ein Regestri Eingriff sein, kann mir bitte jemand verraten welchen Schlüssel ich dazu verändern muss?
3
Antworten
14307
Aufrufe
Programm als Service starten - Welche Vorteile hat das?
Begonnen von OCtopus
12. Dezember 2008, 10:16:49
Ich habe da ein Tool entdeckt "Application as Service 3.0".
http://www.application-as-service.com/
Dieses Tool soll jegliches 32-/64-Bit-Programm als Service starten können. Kann mir jemand erklären, was das an Vorteilen bringt und ob die auf der genannten Webseite aufgelisteten Vorteile nur auf dem Papier stehen oder real sind?

Ich verstehe das ganz einfach nicht.
3
Antworten
5754
Aufrufe
eigene E-mail erstellen
Begonnen von Gryver
11. Dezember 2008, 21:53:15
Wie kann man eine email erstellen wie z.B beispiel@und daas man dan hinter dem @was anderes schreiben kann als hotmail oder so

mfg
gryver
1
Antworten
5140
Aufrufe
Rockstar Social Club Probs
Begonnen von Kneipeumdieecke
07. Dezember 2008, 19:12:46
hallo zusammen..
hab ein problem:
rockstar social club findet kein gamertag bei windows live account..
*zitat* A LIVE Gamertag was not found with the current Live ID. Please press the button below to sign out and then sign back in again with a different Live ID. *

also ich versuche bei dem account linking hier : Games for Windows – LIVE
einzutragen...aber der sagt dass mein live account kein gamertag hat..was muss ich machen???...
danke für die hilfe.. mfg jonas
9
Antworten
7599
Aufrufe
Videobearbeitung unter Vista?
Begonnen von Landrover63
02. Dezember 2008, 17:51:43
hallo,
ich habe vor auf meinem Notebook HP 6820s Intel Core Duo CPU 2x 1,6 GHz, 2 Gb RAM, Vista Home Premium SP1, HDD 160 Gb mit der Videobearbeitungssoftware Magix Video Deluxe 2008 plus meine selbstgedrehten Videos nachzubearbeiten. Nach einigen kleineren Versuchen war ich vom Ergebnis nicht so begeistert, nach der Aufzeichnung auf eine DVD ruckelte das Bild an einigen Stellen. Das legt meiner Meinung nach an der Konfiguration von VISTA. Hier arbeitet einiges unbemerkt im Hintergrund und frisst wohl einiges an Leistung des Rechners. Die Hardware sollte eigentlich gut damit zurechtkommen aber wenn da so viel im Hintergrund arbeitet dann kann es wohl nicht klappen.
Meine Frage an alle die damit schon Erfahrung haben: [b]Was kann und sollte man bei Vista alles einstellen bzw abschalten damit nichts mehr im Hintergrund areitet und man die volle Leistung des Rechners nur für die Videobearbeitung zur Verfügung hat.[/b]Die Videos zeichne ich auf einer externen HDD IDE 3,5 " mit 7200 RPM auf, nicht auf der eingebauten Platte. Das habe ich mal irgendwo gelesen dass man die Videos nicht auf die HDD wo Betriebssystem drauf ist.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Gerhard
2
Antworten
13287
Aufrufe
Keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk möglich! Problem mit Netzwerkadapter!?
Begonnen von meaverine
30. November 2008, 11:44:34
Hallo!

Vista macht bei mir, was es will ! :evil: Nach dem Starten des PCs war es nicht mehr möglich, die W Lan Verbindung herzustellen! Die Problemdiagnose schlägt vor, den PC in Reichweite des W Lan zu stellen (Was aber unsinnig ist, da mein Laptop an gleicher Stelle sehr guten Empfang hat!) oder die Netzwerkeinstellungen mit dem Router zu vergleichen!
Das habe ich darauf hin gemacht! Netzwerkadapter neu installiert, Treiber überprüft, Einstellungen überprüft - alles ohne Erfolg! Ich kann mir das auch nicht erklären, da ich die Einstellungen nicht geändert habe. Sogar eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht... ?(

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das mit dem TCP/IP-Protokollen zutun hat. Diese lassen sich nicht installieren. Beim Versuch, das Internetprotokoll Vers. 4 zu installieren stehen mir bei der Auswahl von Client, Dienst und Protokoll bei keiner der Punkte Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Somit kann ich auch keine Installieren.

Des weiteren ist es mir nicht mehr möglich, die AntiVir Firewall zu starten! Irgendwie ist der Dienst beendet worden. Wenn ich jetzt versuche, diesen wieder zu starten, kommt der Fehlerhinweis, dass der Dienst gestartet und direkt wieder (automatische) angehalten wurde. ==> Mein Vista verarscht mich!!  :stinker

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Ich hab nämlich keinen Ansatz mehr, woher das Problem kommt!

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß meaverine
7
Antworten
3825
Aufrufe
Umfrage: welche mailer dienste benutzt ihr?
Begonnen von Kurkuma
29. November 2008, 20:12:29
es interressiert mich mal was fuer mailer-dienste am meisten verwendet werden.


ich persoehnlich besitze zwei adressen bei gmx und bin damit sher zufrieder
vorallem die 1GB speicher sin top, einzig die bloeden werbemails von gmx nerven.

bin auf eure antworten gespannt

vg
11
Antworten
32305
Aufrufe
Dokumente Ordner wiederherstellen?
Begonnen von artist5455
29. November 2008, 15:56:07
Hallo Leute,
ich hab ausversehen den Ordner Dokumente von der  Seitenleiste im Startmenü gelöscht :S
Nun gehe ich auf meine Eigenen Dateien und es ist kein Dokumente Ordner mehr zu finden.

Was kann ich tun?

(In dem Dokument Ordner waren keine wichtigen Daten von mir, also es geht mir nicht darum den Inhalt unbedingt wiederherzustellen)

Danke im Voraus!
4
Antworten
5411
Aufrufe
Vista Dienst beendet kein Download mehr möglich, Hilfe bitte !!!
Begonnen von holli61
26. November 2008, 21:47:52
Hallo

Brauche mal unbedingt Hilfe von euch, habe bei Vista ein paar Dienste deaktiviert.

Nun besteht folgendes Problem wenn ich irgend eine Datei downloaden möchte und die Option kommt ob ich die Datei
speichern möchte oder sie gleich mit WinRar öffnen will, klicke ich auf speichern wie im Ordner Downloads von Firefox
angegeben, passiert nichts der Link geht weg aber der Download startet nicht.

Klicke ich aber auf mit WinRar öffnen, startet der Download, wenn er beendet ist kann ich dann die Datei entpackten
und im beliebigen Ort  speichern.

Hoffe ich bekomme Hilfe von euch, würde mich freuen!!!

Mfg Holger
0
Antworten
5117
Aufrufe
Problem mit Internet seit Neustart
Begonnen von sasuke9999
26. November 2008, 19:04:18
Guten Tag.
Heutemusste ich beim hohcfahren meines Laptops( Toshiba A100) feststelleb das sowohl die eingeschränkten Benutzer als auch das Internet nicht merh gehen. Gestern zeigt Windows noch auf dem herunterfahr button das Update Symbol. Von daher nahm ich an das es an einem Update liegen konnte udn habe die letzen Updates deinstalliert. DasProblem bleibt aber bestehen. Nun kommt immer dei Fehlermeldung: [code]Es konnt keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt ... Es konnte keine Verbindung mit dem dienst Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse hergestellt werden. Daher können sich eingeschränkte Benutzer nicht am System anmelden. Wenn sie Administrator sind,erhalten sie weitere Detauls bezüglich dieses Feh[/code]  dann ist die Nachricht zu Ende. Beim Internet Symbol(2monitore) kommt die Nachricht [code]Verbindungsstatus unbekannt Der Abhänigkeitsdienst oder die Abhänigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.[/code]

Dementsprechend hab ich über services.msc versucht die Dienste zu starten. Bei DHCP-Client steht nur "Wird gestartet". nun weis ich nicht mehr weiter.
8
Antworten
9804
Aufrufe
Acronis Disk Doctor V 10 Zusammenführen v. Partitionen
Begonnen von GFD
26. November 2008, 16:36:04
Hallo

versuche mit dieser SW 2 Partitionen zusammen zu führen. Laut Hersteller unterstützt Build 2164 Vista. Bei der Zusammenführung versagt das Programm nach einiger Zeit (ca. 15min) den Dienst, es wird beendet mit der Meldung "Programm kann nicht ausgeführt werden". Zu dieser Zeit ist eine Fenster geöffnet " Analysiere Partition C..."

Mein System ist mit einer Bootplatte (80GB und 2 Partitionen) bestückt, auf der ursprünglich auch XP installiert werden sollte. Das hat sich erledigt und ich möchte gern beide Partitionen zusammenführen. Platte C hat nicht mehr viel Platz.

Dem Support versuche ich seit Wochen eine funktionierende Lösung zu entlocken, jedoch ohne Erfolg.

Ich hoffe drauf, dass vllt jemand hier Erfahrung mit dem Programm hat.

Vielen Dank im Voraus.
15
Antworten
6719
Aufrufe
Internetwerbung
Begonnen von Gryver
23. November 2008, 00:39:34
« 1 2
Erstma Hallo,

immer wenn ich im i-net surfe kommen immer diese werbeseiten die ziemlich nerven :O könntet ihr mir vlt. sagen wie ich sowas abstellen kann b.zw mit einem programm beseitigen kann

MFG
Gryver
8
Antworten
32590
Aufrufe
Maus hängt ständig - woran liegts ? Maus, Grafikkarte oder USB-Anschluss ?
Begonnen von Seattle
22. November 2008, 16:26:16
Hallo,

ich kämpfe seit ca. 2 Wochen mit meiner Mini-USB Maus am Notebook. Teilweise reagiert sie gar nicht (Infrarot-Licht ist dann auch vorübergehend aus), aber was sie nun ständig macht, ist dass sie überall "hängen" bleibt. Scrollt man z.B., dann löst sich der Cursor nicht mehr vom Scrollbalken bis man zig mal wieder links oder rechts die Maus angeklickt hat. Der Linksklick auf ein Element bringt beim ersten Mal auch nichts mehr. Der Cursor respektive die Maus bleibt erst mal am Button "kleben" und es sind wieder zig Klicks notwendig, um die Maus wieder vom Objekt zu lösen.

Nun seid Ihr ja auch keine Hellsehen - aber vielleicht hatte Jemand das ja ebenfalls schonmal und weiß, ob dieses Verhalten an einem Defekt der Maus selbst - der Grafikkarte - oder dem USB-Anschluss des Notebooks liegt ?

Gruß,

Seattle
7
Antworten
15108
Aufrufe
Windows-Audio-Endpunkterstellung - klasse nicht registriert
Begonnen von silverblue-1
22. November 2008, 16:01:20
Hallo zusammen!!

ich hoffe das Ihr mir da helfen könnt... Hab leider nirgends entsprechende Infos gefunden...

Ich habe in Vista Ultimate keinen Sound mehr seit Update auf SP1 - Fehler: Der Audiodienst ist nicht aktiviert - nach aktivieren kommt dann rundll32 funktioniert nicht mehr...


Das Starten der Dienste Audio und Audio-Endpunkterstellung geht auch nicht.
- Windows-Audio: Abhängigkeitsdienst nicht gestartet
- Windows-Audio-Endpunkterstellung: Fehler 0x80040154 Klasse nicht regisrtiert

In der Ereignisanzeige steht:
Ereignis ID 7001: Der Dienst "Windows-Audio" ist vom Dienst "Windows-Audio-Endpunkterstellung" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Klasse nicht registriert

Ereignis ID 7023: Der Dienst "Windows-Audio-Endpunkterstellung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Klasse nicht registriert
Details:

System
  - Provider
  [ Name]  Service Control Manager
  [ Guid]  {555908D1-A6D7-4695-8E1E-26931D2012F4}
  [ EventSourceName]  Service Control Manager
  - EventID 7023
  [ Qualifiers]  49152
  Version 0
  Level 2
  Task 0
  Opcode 0
  Keywords 0x80000000000000
  - TimeCreated
  [ SystemTime]  2008-11-22T14:47:50.000Z
  EventRecordID 114606
  Correlation
  - Execution
  [ ProcessID]  0
  [ ThreadID]  0
  Channel System
  Computer Privat-PC
    Security
- EventData
  param1 Windows-Audio-Endpunkterstellung
  param2 %%2147746132

Der Error Code ist nicht 4-stellig - also gibt "net helpmsg" auch nicht die richtige Antwort...
Ein De-/Neuinstallieren des Soundtreibers hat auch nichts gebracht...
Hab dann SP1 deinstalliert = gleiches Prob - Neuinstalliert = ebenfalls noch immer kein Ton  ?(

HILFE!!!

Grüße
Steffen
6
Antworten
9564
Aufrufe
Windows Media Center und AVerTV
Begonnen von weva
20. November 2008, 13:42:05
Guten Tag,

Ich habe mir neulich eine AVerMedia AVerTV TV-Karte zugelegt und sie nun installiert.

Doch nun kommt beim Ausführen diese Meldung:

[img]http://img90.imageshack.us/img90/3721/avertvkp1.png[/img]


Wo kann ich nun diesen "ehrecvr Dienst" im Windows Media Center ausschalten?


Ich danke euch im Vorraus.
6
Antworten
8149
Aufrufe
Design ändert sich nach neustart
Begonnen von toby
19. November 2008, 15:33:21
Hallo,
also wenn ich mein Pc hoch fahre oder auch neustarte ist das Windows - Vista Design weg, dafür ist das Design Windows - Klassik eingestellt. Es ist ein bisschen lästig immer Systemsteuerung>>Anpassen>>Design>Designauswählen zu machen. In Dienste habe ich auch schon geguckt und es ist "Design" aktiviert. Kann mir wer helfen so das, das Design sich nicht ändert ?

Gruß Toby
1
Antworten
5105
Aufrufe
Skriptfehler!
Begonnen von Gryver
16. November 2008, 17:34:33
hallo erstmal!

immer wenn ich mich bei msn anmelde kommt immer ein skriptfehler (siehe Anhang)
könnt ihr mir helfen wäre nett!

MFG
Gryver
7
Antworten
14480
Aufrufe
Automatischer Download der Media Center TV-Programmdaten deaktivieren
Begonnen von weva
09. November 2008, 23:13:01
Guten Abend,

Als ich neulich meine TV-Karte über das Media Center eingerichtet habe und darafhin auch die Programmdaten, muss ich immer wieder mitzusehen wie diese 'TV-Programmdaten' automatisch gedowloaded werden.
Es stört und nun wende ich mich an euch. Ich bekomme es nicht hin diesen automatischen Dowload zu deaktivieren.

Der ganze Spaß sieht dann so aus:

[img]http://img159.imageshack.us/img159/2994/mcsz9.png[/img]


Könnt ihr mir weiterhelfen

Dnake im Vorraus!
20
Antworten
31796
Aufrufe
USB Card Reader wird nicht mehr erkannt
Begonnen von phantasy
06. November 2008, 11:38:42
« 1 2
Hallo liebe Profis,
vor Kurzem bin ich auf Windows Viesta Ultimate 64 Bit umgestiegen.
Bisher bin ich auch recht zufrieden mit dem OS, jedoch funktioniert seit gestern Abend mit USB Card Reader nicht mehr ?(

Hier mein Computer:
Mainboard: Gigabyte P31-DS3L
Speicher: Corsair 2x1GB 800MHZ
Graka: Asus 8800GTS 320MB
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6550@2,33GHZ
OS: Vista 64Bit
Card Reader: von Hama in Blau
http://www.di-life.at/MdsCRM/Portals/_default/Images/Artikel_Images/Card%20Reader%201000x1.jpg
Und das Gerät funktionierte bislang einwandfrei in Viesta.

Selbstverständlich hab ich schon befürchtet, das Gerät, die Speicherkarte oder das Kabel wäre Defekt. Allerdings funktioniert der Card Reader einwandfrei unter Windows XP an einem anderen Rechner und am MacBook meiner Freundin. Die USB Ports an meinem PC sind auch nicht kaputt, weil alle anderen Geräte an allen anderen Ports erkannt werden (iPod, Empfänger für Funk Maus/Tastatur, externe USB Festplatte etc.)

Beim anschließen ertönt auch der Vista typische Sound, wenn ein USB Gerät angeschlossen wird. Wenn ich allerdings rechts unten bei den angeschlossen USB Geräten schaue, find ich nichts:-( Und im Explorer sind auch nicht die Laufwerke für die Karten zu sehen.

Ich habe auch versucht, den Rechner zu starten, wenn der Reader nicht angeschlossen war und ihn erst angeschlossen, nachdem Vista gebootet und einsatzbereit war...

Klappt aber nix!

Nun bin ich mal gespannt, ob es dafür eine Lösung gibt!

Vielen Dank schonmal!