345 Benutzer online
24. April 2024, 08:15:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dienste
14
Antworten
5197
Aufrufe
Sidebar ist spielt verückt
Begonnen von AlisD
25. Oktober 2007, 13:31:34
hi, hab da son NB mit Vista Home Premium, alles geht, nur die SIDEBAR spielt verrückt, alle einträge verdoppeln sich bei jedem start und will man diese schließen, BAM kommt es zu dem problem, das der rechner stehen bleibt und nichts mehr tut, was kann ich tun?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq problemproblem problemeprobleme zwuzwu gehtgeht forumforum keinkein funktioniertfunktioniert hilfehilfe softwaresoftware fehlerfehler windows7windows7 keinekeine bingbing dienstdienst programmprogramm windowwindow updateupdate zguzgu d2sd2s treibertreiber installiereninstallieren startenstarten
4
Antworten
50594
Aufrufe
Internet-Zugriff nur lokal
Begonnen von hyneck
21. Oktober 2007, 21:44:59
Hallo,
meine Konfiguration: Medion Vista-Laptop, t-Sinus 154 Basic3 als DSL-Router und nochmals einen t-Sinus 154 Basic3 als Repeater daran angeschlossen mit WEP-Verschlüsselung, MAC-Filter.

das Problem: eine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk ist problemlos möglich, per DHCP wird eine IP-Adresse etc zugewiesen.
Der Zugriff auf den Router klappt, nur ins Internet komme ich nicht. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird angezeigt dass eine Verbindung
zwischen PC und Router steht, zwischen Router und Internet aber nicht (Kreuz statt grüner Linie): "Zugriff nur lokal"
Mit Windows XP klappt das Ganze, manchmal klappt es auch am Medion-Laptop, aber sehr selten.
Ich weiss dass dies ein weitverbreitetes Problem ist und ich nicht grundsätzlich was falsch mache (da die Verbindung ins Internet ja manchmal klappt).
Leider hab ich noch keine Antwort darauf gefunden. Danke im Vorraus für eure Hilfe!!!
Grüße, Gregor
7
Antworten
9459
Aufrufe
Maus bleibt stehen
Begonnen von FlowerK
19. Oktober 2007, 14:33:15
HalliHallo, hab ein Problem und zwar: Meine Maus bleibt manchmal immer mal wieder für so ca. 24 sek stehen, geht einfach nicht weiter!
Das liegt nicht an der Maus, sondern am PC selbst.... Wenn man ein Video schaut dann bleibt der Sound für die 24 sek stehen!
Hab den PC teuer gekauft, und wär echt blöd wenn man das Problem nicht lösen könnte
Mein System
Geforce 8800GTX

Wer sonst noch DAten braucht einfach sagen
Danke
13
Antworten
16141
Aufrufe
Tune Up 2008
Begonnen von Katrin M.
18. Oktober 2007, 14:23:55
Hi,

das Aufräumtool Tune Up kommt Ende November in einer neuen Version 2008 auf den Mark und hat einige neue Funktionen. Wie z. B. Festplattendefragmentierer, siehe dazu hier: http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/news/97011/.

Ich selber nutze die 2007 Version und bin sehr zu frieden mit dem Programm, da man damit den PC schon sauber halten kann, allerdings kann man von einem Tuning nicht merken. Clean Up wäre da ein besserer Name für das Programm.

LG Kati

PS: Sorry, wenn ich zurzeit hier nur lese, aber ich bin ziemlich im Stress und dann auch noch Ständig Klausuren usw.
2
Antworten
6020
Aufrufe
"Windows Empfängerdienst" <-- VS --> "Adobe Photoshop CS2"
Begonnen von Theex
12. Oktober 2007, 14:36:57
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe Vista Home Premium und benutze per analogen Anschluss das Windows MediaCenter, um TV zu gucken. Wenn ich nun Adobe Photoshop CS2 installiere funktioniert mein Windows Empfängerdienst nicht mehr.
Bis ich das Problem lokalisiert hatte, musste ich meinen Rechner ganze 2 mal neu aufgesetzt.
Deshalb hoffe ich das mir jemand Abhilfe geben kann. Ich wurde gerne beide Programme nutzen was im Moment aber nicht möglich ist.

- Wurden in diesem oder ähnlichen Zusammenhang schon einmal Probleme gesichtet?
- Kann es ein Treiberkonflikt sein?

Bitte um Schnelle Hilfe
Mit Freundlichen Grüßen
Steve[b][/b]
4
Antworten
13429
Aufrufe
Mit Internet verbunden, aber Symbol sagt nicht verbunden!
Begonnen von Jamal
10. Oktober 2007, 08:31:52
Hi,
ich mittlerweile ein paar Symbole ausprobiert, die mir sachen, dass ich verbunden bin und wie gut die Stärke des WLans ist. Aber meine Sysmbole sagen, dass ich nicht verbunden bin, obwohl ich ins in Internet kann. Auch wenn ich auf Verbindungen suchen gehen, sag er mir das er schon verbunden ist, aber das Symbol zeigt es nicht an.
Hat das jmd Ahnung von?
4
Antworten
3923
Aufrufe
Probleme Mit Medienbibliothek Unter Vista
Begonnen von erricsson
06. Oktober 2007, 12:18:11
Moin moin.

Zu meinem Problem.

Seit gestern habe ich auf meinem Rechner in der Medienbibliothek des MP11 unter Vista 32bit keine zu überwachenden Ordner,Laufwerke und der gleichen.

Auch wenn ich Dateien oder Laufwerke der Medienbibliothek hinzufügen will passiert gar nichts. Normalerweise kommt dann ja ein neues Fenster was anzeigt mit einem Fortschrittsbalken wie viele Dateien er schon gefunden hat. Aber wie gesagt. Nichts passiert.

Auch wenn ich immer wieder die entsprechenden Laufwerke und Ordner die er überwachen soll und der Medienbibliothek hinzufügen soll,passiert rein gar nichts. Und wenn ich es anschliessend wieder versuche
sind die Ordner und Laufwerke auch nicht mehr in der Liste.

Ist da evtl ein Dienst oder sonstige Einstellungen die man vornehmen muss damit das wieder funzt??

Bin schon echt am Verweifeln.

Dank euch schon mal im Voraus.

Gruss erricsson


P.s. Auf meinem Vista Lapi habe ich damit keine Probleme!
40
Antworten
33793
Aufrufe
Problem mit Vista-Update
Begonnen von Ultimate_Olga
04. Oktober 2007, 20:19:14
« 1 2 3
wunderschönen abend an alle,

ich habe mir vor 2 tagen Vista-Ultimate-64bit zugelegt und nun nach ,schon der 2ten, installation treten wieder fehler auf.

bei erst installation gab es schon reichlich probleme die bis jetzt nicht auftreten.

worum es im moment geht ist das, das vistaupdate nicht richtig funktioniert, habe darüber jedes bereitstehende update gezogen nur bei update " KB938979 " kommt immer eine fehlermeldung " code: 800736CC " .

weiss jemand wie sich das beheben lässt?

hilfe wäre sehr nett.. -hatte vorher vista hp 32bit und da gabs kein problem mit der updatefunktion..-


MfG

U_O
7
Antworten
18530
Aufrufe
VISTA-> netzwerk <-XP (drucker und allgemein)
Begonnen von wanne
01. Oktober 2007, 20:43:35
Hallo.

Ich benutze seit kurzem Vista da es auf meinem neuem Laptop drauf war.
Mein "alter Rechner" und auch alle anderen Laptops im Haus haben XP. Vorher war es kein Problem von einem Xp Rechner auf einen Xp Laptop über ein Drahtlosnetzwerk zuzugreifen. Das Internet und das Netzwerk laufen beides über ein Speedport 500 von T.

Nun habe ich folgendes Problem:
Vista erkennt das w-lan und geht problemlos ins internet, aber ich sehe in der netzwerkumgebung keine anderen pc´s (also die xp) , weder findet der vista laptop den drucker der am xp-rechner dranhängt.

Vielen Dank
wanne
4
Antworten
10211
Aufrufe
HP und Vista - C7180 will nicht scannen - HP support kann nicht mehr helfen!!
Begonnen von naibaf7
29. September 2007, 22:44:55
Hallo leute, nun bin auch mal wieder hier, mit neuer Hardware:

nVidia 8600GTS Super 512MB (und die "rennt" gut unter Vista)
HP C7180 (und scannt nicht im Netzwerk :( )

also^^ der HP will nicht Scannen

1. Frage : hat jemand dieses AiO gerät und kann was dazu sagen?
2. Frage : hat jemand die Software Solution Center V. 8.0.1 für VIsta (is die einzige, für VIsta) und probleme damit?
3. Frage : was tun damit?? Ich will doch auch Scannen  ;(

danke für antworten

mfg naibaf7
5
Antworten
7834
Aufrufe
[Vista] Internet-TV für Media-Center
Begonnen von ossinator
28. September 2007, 11:07:57
Mit einer Beta-Version des kostenlosen Dienstes “Internet-TV” wird Microsoft ab 28. September das Windows Vista Media Center erweitern.

Der Dienst steht jedoch zunächst nur in den USA zur Verfügung. Über Internet-TV können im Media-Center Fernsehsendungen, Konzerte, Film-Trailer, Nachrichten und andere mediale Inhalte kostenlos via Internet-Stream angeschaut, jedoch nicht gespeichert, werden.

Zu welchem Zeitpunkt der Dienst auch in Europa verfügbar sein wird, ist bis dato nicht bekannt.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
9
Antworten
11473
Aufrufe
Vista Design änderts sich immer nach Neustart!
Begonnen von Jamal
26. September 2007, 14:29:17
Hi an alle,
sobald ich Vista neu starte bzw. herunterfahre, ist das Vista-Design nicht mehr das vorherige sondern immer klassik, was kann man denn da machen? Ich muss es immer wieder neu auf Windows Vista umstellen.
Start\Systemsteuerung\Anpassung\Design\Windows Vista
dann auf Übernehmen und Ok
2
Antworten
6886
Aufrufe
Taskmanager zeigt hohe CPU Auslastung an..
Begonnen von Stefanotis
21. September 2007, 15:27:23
Hallo!
Ich hab vor kurzem mein Notebook erstanden (Amilo Pro 3515)
Darauf habe ich Windows Vista Ultimate aufgesetzt, alle erforderlichen Treiber (Chipsatz) installiert und angefangen alles zu installieren, was ich so benötige. Nun fällt mir nach einiger Zeit auf, dass die CPU Auslastung erstaunliche Werte annimmt, wenn ich mal so durch den Taskmanager scrolle...
er sagt mir teilweise eine volle Auslastung zu 100%. Sehe ich mir dann die laufenden Prozesse einmal an, komme ich auf einen viel geringeren Wert. Woran liegt das? Ich habe mal einen Screenshot davon zugefügt.
Die Auslastung scheint reel tatsächlich so hoch zu sein, da ständig der Lüfter anspringt und ich merke auch beim ARbeiten, gerade wenn ich viele Dinge gleichzeitig erledigt, dass er ziemlich lahmt, trotz DUALCore und 2GB RAM.

Im Anhang ist der Screenshot, man sieht, dass der Taskmanager unten eine Auslastung von 55% angibt.Rechne ich die AUslastungen zusammen, komme ich auf 32!

Führe ich mehrere Programme gleichzeitig aus, komme ich manchmal auf unter 40% und er zeigt mir volle 100% an, und es "fühlt sich so an" als wäre die CPU total beschäftigt, alles geht sehr langsam und ruckelig von statten.
42
Antworten
23095
Aufrufe
Aeroglass und Flip 3D
Begonnen von Gileraracer
19. September 2007, 19:59:53
« 1 2 3
Hallo!
Ich habe Vista Home Premium 64 bit, weiss aber nicht wie Aero Glass oder Flip 3D reinmachen!
Ich habe gelesen Flip 3D mit Der Windowstaste (zwischen STRG und ALT) + Tab, aber wenn ich das zusammen drücke macht es nichts...
Bitte um Hilfe!
Danke!
15
Antworten
19155
Aufrufe
Aero Glas ist weg???
Begonnen von Biermuda
19. September 2007, 14:25:50
« 1 2
Hi
also ich hab bis gestern Aero glas benützt und heute schalte ich denn rechner an und es is weg  :grübel
habe gestern denn neuen BETA Forceware treiber und n vista hotfix installiert kann das damit was zutun haben
oder kann man das deaktiviern bzw. aktivieren
Habe Vista64bit 8800GTX 2GB Ram und n E6600 also an der hardware kanns nicht liegen
CHEERS BIERMMUDA
0
Antworten
5324
Aufrufe
Sicherheitscenter: Alte Virenscanner Einträge entfernen
Begonnen von Chakuzo
16. September 2007, 20:19:44
Trotz Deinstallation von BitDefender und Antivir befinden sie sich noch immer im Sicherheitscenter. Die Registry habe ich auch schon durchforstet... Ich habe keine Ahnung wie ich diese Einträge weg bekomme.

Vielen Dank für eure Hilfe.

[URL=http://img2.imagebanana.com/view/8l1cl4zc/vistasicher1.jpg][IMG]http://img2.imagebanana.com/img/8l1cl4zc/thumb/vistasicher1.jpg[/img][/URL]
5
Antworten
32089
Aufrufe
Sicherheitswarnung abschalten - Wie?
Begonnen von Johnny RR.
11. September 2007, 11:59:27
Ich habe einen neuen WindowsXP-Rechner im Netzwerk aufgesetzt. Von diesem Rechner als Client greife ich auf ein auf einem anderen Rechner als Server installiertes Programm zu, das viele IE-Apis verwendet. Jetzt bekomme ich immer die beigefügte Sicherheitswarnung. Wie kann ich diese Sicherheitswarnung unterdrücken? Geht das mit Einstellungen im IE7?

Bei dem gegenständlichen Programm handelt es sich um "Starmoney Business v.2".
11
Antworten
13733
Aufrufe
Securom nach BioShock Demo entfernen?
Begonnen von TermiGR
05. September 2007, 23:19:17
Hallo,
ich habe Heute die BioShock Demo durchgezockt und danach wieder Deinstalliert.
Leider ist aber noch die Securom Software drauf, lässt sich aber nirgends deinstallieren.
Wie mache ich das unter Vista (64Bit)

Grüße
10
Antworten
10070
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität unter Vista per LAN
Begonnen von Denifee
02. September 2007, 22:30:31
Hallo,

eine Bekannte von mir hat ein neues Notebook von MSI mit Vista. Sie geht bzw ging per Router (Fritzbox SL WLAN) ins Internet.
Mit Vista ist eine Einwahl ins Internet leider nicht möglich. Es wird immer keine bzw eingeschränkte Konnektivität angezeigt.
Ich habe die Windows Firewall ausgeschaltet und die Sicherheitseinstellungen im IE7 stehen auf Standard. Wenn ich das Konfigmenü der Fritzbox über Fritz.box aufrufen möchte, kann die Seite nicht angezeigt werden.
Die Fritzbox ist online (die DSL LED leuchtet und ich kann mit meinem Notebook problemlos surfen).
Im Gerätemanager ist auch alles ok bzw laut Gerätemanager sind alle Geräte korrekt installiert.
Habe nun im Internet mal ein wenig geschaut und gesehen, dass bei der Internetverbindung unter Vista häufiger Schwierigkeiten auftreten und mir folgende Notizen gemacht. Werde das morgen mal ausprobieren:

[i]Geht es mit USB?
Firmware für Fritzbox?
ipconfig!
192.168.178.1
DNS angeben
uPNP im Router deaktivieren
ping www.go-windows.de über cmd[/i]

Habt Ihr noch weitere Ideen woran es liegen kann? Ich bin morgen wieder bei meiner Bekannten und wäre froh, wenn Sie danach wieder im Internet surfen könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus. :)
6
Antworten
9188
Aufrufe
NetMsmqActivator
Begonnen von Partynighter
28. August 2007, 21:24:36
Hallo ich kann den Dienst nicht Starten NetMsmqActivator. Woran liegt das und für was gehört der. Laut Test Leistungsüberwachung kommt der Fehler:
Der Dienst wurde mit dem Coder ungleich 0 oder 1077 beendet. Der Dienst soll abegstürtzt sein kann aber nicht gestartet werden bzw. wurde beendet.

Mal gespannt ob ihr was wisst.