403 Benutzer online
19. April 2024, 07:02:47

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mail
3
Antworten
15815
Aufrufe
Windows Fax und Scan
Begonnen von HMHoyer
19. Mai 2007, 22:45:42
Habe ein neues Profil erstellt und seither kann ich in meiner Windows-Fax- und Scan-Software (Vista) nichts mehr machen. Sobald ich mein Modem anmelden will, sperrt sich Vista - selbst mit Admin-Rechten keine Chance. Melde ich mich als Admin generell an, dann geht die Fax-Geschichte tadellos. Hab auch schon 100 mal die Rechte mir als User vererbt (Administrator-Rechte)...aber auch davon lässt sich mein Vista nicht beeindrucken. Kann mir jemand helfen - muss ich irgend eine Datei noch mit REchten versehen?

Liebe Grüße
Hansi  :-\

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 forumforum bgebge problemproblem problemeprobleme bgqbgq zwuzwu hilfehilfe gehtgeht softwaresoftware programmprogramm bingbing windowwindow keinekeine funktioniertfunktioniert fehlerfehler windows7windows7 keinkein internetinternet outlookoutlook yahooyahoo zguzgu searchsearch treibertreiber livelive
0
Antworten
13541
Aufrufe
Automatisch Benutzeranmeldung
Begonnen von netzmonster
17. Mai 2007, 15:22:41
Vista Automatische Anmeldung

Startmenü -> Ausführen -> regedit (enter)
Dann zum Registrierungsschlüssel [i][color=green]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWSNT\CURRENTVERSION\Winlogon[/color] [/i]navigieren und dort ersetzt du die Werte:

Rechter Mausklick - Neu - Zeichenfolge

AutoAdminLogon = 1]
DefaultUserName = DeinLoginName
DefaultPassword = DeinPasswort

Wichtig ist auf jeden Fall, dass vorher über die Benutzerkonten dem entsprechenden Benutzerkonto ein Passwort vergeben wird.

[b][color=red]
Hinweis : Bevor Änderungen in der Registry vorgenommen werden, sollte von dieser ein Backup angelegt werden !
[/color][/b]

[i]Dieser Tipp stammt von [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=profile;u=5629] crazy creative [/url][/i]
2
Antworten
9893
Aufrufe
Flackern beim öffnen von Programmen aus der Taskleiste
Begonnen von Pitsworsed
17. Mai 2007, 13:07:09
Hallo,

ich habe eine nVidia 7900 GS und einenNotebook von Dell mit ganz anständigen Leistungsmerkmalen. wenn ich ein Programm aus der Taskleiste öffne, dann flackert der ganze Bildschirm für die Zeit des Öffnens.
Bei DELL sagte man mir ich müßte damit leben. Das sei im Moment bei Vista so.

Ich will damit aber nicht leben und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe schon versucht bei nVidia updates zu holen, aber das hat nicht funktioniert bzw. mein System hat mir gesagt ich hätte gar keine 32 Bit Version obwohl dem so ist.

Viele Grüße von der Ostsee

Prozessor: Berechnungen pro Sekunde 4,9 4,54,5
Arbeitsspeicher (RAM): Speichervorgänge pro Sekunde 4,5
Grafik: Desktopleistung für Windows Aero 5,9
Grafik (Spiele): 3D-Business- und Gaminggrafikleistung 5,7 Ergibt sich aus
der niedrigsten
Teilbewertung
Primäre Festplatte: Datentransferrate 4,5

 
21
Antworten
28737
Aufrufe
Taskleiste und Fenster nach maximieren nicht mehr transparent
Begonnen von SummerLover
16. Mai 2007, 09:42:21
« 1 2
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit Vista Home Premium bzw. mit der Aero Oberfläche:
Wenn ich z.B. den IE7 offen habe, als verkleinertes Fenster, dann ist meine Taskleiste und auch das IE7 Fenster transparent so wie ich es eingestellt habe.
Sobald ich jedoch das Fenster maximiere wird sofort der Fensterrahmen schwarz undurchsichtig und sogar meine Taskleiste ist direkt untransparent.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Ansonsten ist ja alles richtig eingestellt, Aero ist aktiviert, transparenz ist aktiviert...
Ich bitte um HILFE!!! :grübel
18
Antworten
11386
Aufrufe
Automatisch einloggen
Begonnen von katt
15. Mai 2007, 14:03:06
« 1 2
Hallo!

Hab da mal ne frage! Wie kann ich einstellen wenn ich 2 Benutzer hab, dass er sich am Anfang automatisch in einen einloggt? Hoffentlich geht des sonst ist alles umsonst^^ :(!  :zwinkern

MFG
2
Antworten
7723
Aufrufe
Freigabe von Dateien benötigt passwort
Begonnen von katt
14. Mai 2007, 16:17:53
Hallo!

Also mein Problem is dass ich meine Dokumente unter Vista freigeben möchte, doch wenn ich dann von einem anderen Benutzer drauf zugreife fragt er mich nach Benutzer und Passwort!

Alles schön und gut es geht dann ja auch wenn ich meinem Vista Benutzer ein Passwort verpasse aber ich will dass ich nix eingeben muss da ich für den Vista benutzer kein Passwort haben will!

Kann ich das irgendwie einstellen?

MFG
27
Antworten
55336
Aufrufe
LAN-Verbindung zu XP
Begonnen von Humi
13. Mai 2007, 18:51:57
« 1 2
Ich weiß jetzt nicht ob das hier rein gehört, aber ich versuchs mal! :wink

Ich bin ja ein kleiner Gamer und in nicht all zu langer Zeit werde ich wieder mal auf ne LAN-Party gehen.
Ich wollte nur wissen ob man LAN-Verbindungen zu XP reibungslos schließen kann!
Jeder von meinen Kumpels hat XP nur ich Vista da wäre es nicht gerade angebracht wenn ich mich nicht rein hängen kann....
Bitte um Aufklärung!^^

lg
6
Antworten
13855
Aufrufe
Windows Update Fehler
Begonnen von DarkTeufel
12. Mai 2007, 21:36:14
Hallo,

Also ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin, aber ich habe keine bessere Kategorie gefunden. Ich habe Vista Ultimate, aber ich kann letzten 2 Updates nicht installieren. Es schlägt immer fehl, kann mir jemand helfen?

Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows Vista (KB931768)

Installationsdatum: ‎12.‎05.‎2007 19:41

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80070011

Updatetyp: Wichtig

Es wurden Sicherheitslücken entdeckt, durch die ein Angreifer in ein System mit Internet Explorer eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=82775

Weitere Informationen:
http://support.microsoft.com



Update für den Junk-E-Mail-Filter von Windows Mail [Mai 2007] (KB905866)

Installationsdatum: ‎12.‎05.‎2007 19:41

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80070011

Updatetyp: Empfohlen

Installieren Sie dieses Update für Windows Mail, um die Definitionsdateien zum Erkennen von Junk-E-Mails oder E-Mails mit Phishing-Inhalt zu aktualisieren. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=79015

Weitere Informationen:
http://support.microsoft.com


Und schonmal danke im Vorraus.
mfg DT

edit:
Problem hat sich erledigt.

88
Antworten
26529
Aufrufe
Welchen Internet-Provider nutzt ihr und gibt es Probleme?
Begonnen von ossinator
12. Mai 2007, 14:33:46
« 1 2 ... 5 6 »
Ich nutze [i][b]1und1 DSL2000 + Deutschland-Flat + VoIP[/b] (Leitung wird über einen analogen T-Net-Anschluss der Telekom zur Verfügung gestellt)[/i]. Dazu habe ich die [i][b]Fritz!Box Fon WLAN[/b] (Firmware 8.04.15)[/i].

Häufige Probleme:
Kein Zugang (grüne DSL-LED ist aus und Power-LED blinkt), trenne ich kurz die Stromversorgung ist die Verbindung nach automatischer Neuanwahl wieder da.

Läuft bei euch alles glatt?
5
Antworten
7336
Aufrufe
Saubere Installation von Office 2007 unter Windows Vista
Begonnen von Mähman
12. Mai 2007, 11:20:06
Ich möchte neu Office 2007 installieren und habe hierzu ein paar Fragen:

1) Ist es besser, vorher Office 2003 zu deinstallieren, oder wird bei der Installation von Office 2007 das alte Office ohnehin deinstalliert, wobei gewisse Einstellungen (betrifft insbesondere die Daten von Outlook) übernommen werden?

2) Ich habe unter Vista ein Administrator- und ein eingeschränktes Konto. Ich benutze allerdings meistens das eingeschränkte Konto, insbesondere natürlich auch beim Surfen und beim Abrufen von Emails via Outlook. Sollte ich nun Office 2007 im Administratorkonto installieren oder im eingeschränkten Konto - wobei es wohl auch hier die Möglichkeit gibt "als Administrator" oder als eingeschränkter Benutzer?

3) Auf der Windows XP - Partition ist noch Office 2003 drauf. Ist es möglich, dass Office 2003 und Office 2007 auf dieselbe Datendatei "outlook.pst" zugreifen? Bisher - mit zwei Installationen von Office 2003 auf demselben PC - ging dies jedenfalls.
4
Antworten
22539
Aufrufe
[Vista] Systemdateien unter Vista ersetzen
Begonnen von ossinator
11. Mai 2007, 12:50:17
Systemdateien lassen sich unter Vista nicht so ohne weiteres mehr überschreiben.
Der TrustedInstaller (Windows Module Installer) soll davor schützen.

Bei einigen Programm-Installationen, zum Beispiel UltraEdit-32, die die Systemdatei [color=green][i]notepad.exe[/i] [/color] überschreibt, kommt es oft zu Problemen oder zu Fehlermeldungen.
Bei einer Office Installation erscheint die Meldung, dass die Datei [color=green][i]C:\Windows\system32\mapisvc.inf[/i][/color] nicht aktualisiert werden kann (Fehler 1913). Das Ausführen des Setup mit Hilfe von [i]"Als Administrator ausführen"[/i] bringt auch das gleiche Ergebnis.

Die Dateirechte an der originalen [DATEINAME].exe weisen dem Benutzerkonto, Systemkonto und den Administratoren lediglich Lese- und Ausführen-Rechte zu. Vollzugriff hat nur eine Benutzergruppe namens [i]TrustedInstaller[/i], die im Besitz aller Systemdateien ist. Selbst der Default-Administrator darf also nicht alles - weder eine Systemdatei umbenennen, ändern noch löschen.

So haben Viren und andere Schädlinge es schwer sich durch die Überschreibung von Systemdateien einzunisten. Rechte eines "TrustedInstaller“ kann nur der vistaeigene Installer erlangen, der dazu die Signatur des zu installierenden Pakets (SP oder Sicherheits-Hotfix) daraufhin untersucht, ob es von Microsoft stammt und im Originalzustand ist.
Der TrustedInstaller ist übrigens ein Dienst von Vista, der in Sicherheitseinstellungen für Ordner auftaucht. Der Dienst steht im Taskmanager unter "Dienste", wenn er aktiv ist, aber nicht unter "Dienste" (services.msc) in der Verwaltung oder unter Benutzerkonten.

Müssen gezwungendermassen Systemdateien verändert werden, gibt es aber doch eine Möglichkeit.

Um die Datei zugänglich zu machen, müssen die Sicherheitseinstellungen des Ordners der Problemdatei geändert werden.

1.)
Die "Eigenschaften" des Ordners aufrufen - Registerkarte "Sicherheit" - Button "Erweitert" - Registerkarte "Besitzer" - Aktueller Besitzer ist TrustedInstaller - Button "Bearbeiten". Besitzer ändern nach "Administratoren" anklicken und Button "Übernehmen".

2.)
Windows-Sicherheitsdialog bestätigen und dann noch "OK".

3.)
Aktueller Besitzer ist nun "Administratoren", nun müssen noch die Berechtigungen gesetzt werden.

4.)
Registerkarte "Berechtigungen" - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten" - Gruppen- oder Benutzernamen - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten"

5.)
"Administratoren" anklicken und unter "Berechtigungen für Administratoren" das Häkchen unter Zulassen setzen - OK.

6.)
"Benutzer" anklicken - Button "Bearbeiten" - "Zulassen" - OK - "Übernehmen".

7.)
Windows-Sicherheitsdialog bejahen

8.)
"Fehler beim Anwenden der Sicherheit" Zugriff verweigert - Button "Fortsetzen" klicken

Nun sollten die Berechtigungen von "Administratoren" und "Benutzer" statt "TrustedInstaller" alle Rechte haben. Es gibt nun kein Problem mehr bei der Office- oder UltraEdit32-Installation, die Systemdateien austauschen.

[size=8pt][i]Quelle: WinTotal[/i][/size]

6
Antworten
40454
Aufrufe
Nach dem Booten: Schwarzer Bildschirm - nur Maus-Pfeil ist zu sehen
Begonnen von moto1000
11. Mai 2007, 09:25:23
Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist.

Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Da ich ein Autologin verwende, denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft und die Festplatte noch eine Zeit weiterarbeitet.
Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt in den "Strom sparen" Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal "Resuming Windows" zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird.

Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden.

Wollte auch mal versuchen, meinen TV anzuschließen, um so wieder ein Bild zu haben, um einige Treiber (Grafikkarte, Bildschirm) neu zu installieren, doch die XP-Tastenkombination für die TV-Ausgabe (FN+F5) scheint unter Vista nicht zu funktionieren.

Habt Ihr einen Rat für mich - Danke bereits jetzt für Eure Tipps!!!
0
Antworten
7324
Aufrufe
[FAQs] Alles über USB
Begonnen von ossinator
11. Mai 2007, 07:37:31
Alles über USB-Spezifikationen könnt ihr  [url=http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?usb.html][b][color=blue] h i e r [/color][/b][/url]  nachlesen.
3
Antworten
6687
Aufrufe
Die tollsten Firefox-Plugins!
Begonnen von Patric
10. Mai 2007, 14:34:06
Hallöle Vista-Freunde  :wink

Würde mich mal interessieren was ihr so alles für Firefox-Plugins nutzt, davon gibt es ja tonnenweise. Ich halte den Firefox ohnehin für den besten Browser, mit den Erweiterungen wird er jedoch unschlagbar.

Wer sich damit noch nicht befasst hat findet unter www.erweiterungen.de eine Menge Plugins.

Ich finde folgende nicht schlecht bzw wichtig:

- Adblock (ist eigentlich Pflicht)
- Adblock G.Filter Updater
- Cookie Culler
- Deutsches Wörterbuch
- Foxy Tunes (integrierte Leiste um damit Winamp, MediaPlayer und etliche mehr zu steuern)
- Mouse Gestures (sehr praktisch)
- FireFTP (richtig geiles FTP-Plugin)
- Biet-O-Zilla (nettes Plugin für die Ebayer unter uns, mit automatischer Gebotsabgabe (will es mal nicht Sniper nennen^^))
- Customize Google (Google anpassen, Werbelinks entfernen usw)
- FasterFox (Fuchs-Tuning ;))
- Stealther (User Agent ändern uvm)
- ScrapBook (Webseiten lokal speichern)
- ReloadEvery (Webseiten in Intervallen neu laden lassen, nützlich wenn man in einem Forum auf Antworten wartet oder Ebay-Auktionen in den letzten Minuten überwacht)
- VideoDownloader (wie der Name schon sagt, damit kann man von Youtube, GoogleVideo etc die Videos runterladen - Alternativ gibt es ja www.keepvid.com )
- BugMeNot (naja, probierts aus. Nützlich wenn man sich nicht überall registrieren will ^^ )
- FxIF (EXIF-Daten online aus Bildern auslesen, für Fotografen sehr nützlich)


So, das wären dann so meine Plugins. Welche nutzt ihr noch so?

lg,
Patric
0
Antworten
38484
Aufrufe
System Informationen auslesen
Begonnen von netzmonster
09. Mai 2007, 22:44:46
Ich habe [url=http://www.gtopala.com/] hier [/url] ein kleines Tool gefunden, welche die System Informationen des Rechners ausliest.
Ausserdem werden ausser der Hard- und Software auch die Seriennummern (Windows, Office etc) und Passwörter ausgelesen.

Meiner Meinung nach : sehr empfehlenswert

[quote]
SIW (System Information for Windows) performs computer configuration analysis and diagnostics.
SIW can create a report file (CSV, HTML, TXT or XML), and is able to run in batch mode (for Asset Management, PC Audit, Software Inventory and Hardware Inventory).
SIW gives detailed information about your computer properties and settings, detailed specs for:
• Software: Operating System, Installed Software and Hotfixes, Processes, Services, Users, Open Files, System Uptime, Installed Codecs, Licenses.
• Hardware: Motherboard, Sensors, BIOS, CPU, chipset, PCI/AGP, USB and ISA/PnP Devices, Memory, Video Card, Monitor, Disk Drives, CD/DVD Devices, SCSI Devices, S.M.A.R.T., Ports, Printers.
• Network: Network Cards, Network Shares, currently active Network Connections, Open Ports.
• Tools: Password Recovery, Reveal lost passwords hidden behind asterisks, Product Keys and Serial Numbers (CD Key), MAC Address Changer, Shutdown / Restart.
• Real-time monitors: CPU, Memory, Page File usage and Network Traffic.
SIW is a standalone utility that does not require installation (Portable Freeware) - one less installed program on your PC as well the fact that you can run the program directly from an USB flash drive, from a floppy, from a network drive or from a domain login script.
Platform:
Microsoft Windows 98/Me/NT4/2000/XP/Server 2003/Media Center/Tablet PC/Windows 2003 Server R2/Windows Server 2003 x64/Windows XP x64/Windows Vista/ WinRE / Bart PE / Winternals ERD Commander[/quote]

Download [url=http://www.gtopala.com/siw-download.html][b][color=blue] hier [/color][/b][/url]
[i]
[b]EDIT :[/b]  Es gibt auch eine deutschsprachige Version [/i]
27
Antworten
13308
Aufrufe
Kettenbrief
Begonnen von netzmonster
09. Mai 2007, 22:16:04
« 1 2
Habe gerade ne schöne Mail bekommen :

[quote]
Sagenhaft

ICH SAG EUCH, ALS ICH DAS FOLGENDE GELESEN HABE, HAT ES MIR VÖLLIG DIE
SPRACHE VERSCHLAGEN. ES IST UNGLAUBLICH.
WER HAT SICH DIE ARBEIT GEMACHT, DIES ALLES IN EINKLANG ZU BRINGEN?
ODER IST ES ZUFALL?

1.) New York City hat 11 Buchstaben.
2.) Afghanistan hat 11 Buchstaben.
3.) Ramsin Yuseb ( Der Terrorist, der bereits 1993 angedroht hat, die Twin Towers zu zerstören) hat 11 Buchstaben
4.) George W. Bush hat 11 Buchstaben.
Dies kann pure Koinzidenz sein, aber jetzt wird es noch interessanter.

1.) New York ist der 11. Bundesstaat.
2.) Das erste Flugzeug, das in die Twin Towers stürzte, war Flug Nr. 11
3.) Flug Nr. 11 hatte 92 Passagiere: 9+2=11
4.) Flug Nr. 77, der ebenfalls in die Twin Towers stürzte, hatte 65 Passagiere: 6+5=11
5.) Die Tragödie ereignete sich am 11. September, besser bekannt als 9/11. 9+1+1=11
6.) Der Tag ist genau wie die Notrufnummer der Polizei der Vereinigten Staaten von Amerika. 911. 9+1+1=11


Lies weiter und zähle weiter mit.


1.) Die Gesamtzahl der Opfer in allen abgestürzten Flugzeugen dieses Tages betrug 254. 2+5+4=11
2. ) Der 11. September ist der 254. Tag des Kalenderjahres. Wieder 2+5+4=11
3.) Die Anschläge von Madrid ereigneten sich am 3.11.2004. 3+1+1+2+4=11
4.) Die Tragödie von Madrid ereignete sich 911 Tage nach dem Vorfall der Twin Towers in New York. 9+1+1=11
Nun gut, jetzt ist der Zeitpunkt, zu welchem die Dinge noch mysteriöser werden.

Eines der bekanntesten Symbole der Vereinigten Staaten von Amerika, nach den Sternen und Streifen (Stars and Stripes) ist der Adler.

Die folgende Passage ist aus dem Koran entnommen:

Weil es geschrieben steht, dass der Sohn der Araber einen Schrecklichen Adler wecken wird.
Die Kraft des Adlers wird in allen Teilen des Landes Allahs spürbar sein, während einige Personen
verzweifelt beten, aber am Ende werden sie sich freuen: weil die Kraft
des Adlers die Länder Allahs reinigen und Frieden schaffen wird."
Diese Passage ist die Nummer 9.11 des Korans.

Bist du immer noch nicht überzeugt?! Probiere folgendes aus und sag mir dann, ob dir das nicht die Haare zu Berge stehen lässt:

Öffne Microsoft Word und gib folgendes ein:

1.) Schreibe in Großbuchstaben Q33 NY. Das ist die Flugnummer des ersten Flugzeugs, dass in die Twin Towers stürzte.
2.) Markiere Q33 NY
3.) Ändere die Schriftgröße auf 48.
4.) Ändere die Schriftart in WINGDINGS 1.


UND JETZT?!?! WAS DENKST DU?!?!
SCHICKE DIESE MAIL AN 11 KONTAKTE ( OHNE ZU SAGEN, WOHER DU DIE MAIL
HAST) UND ETWAS WIRD DIR PASSIEREN; DU HAST 11 MINUTEN![/quote]

Sachen gibts :grübel
0
Antworten
6793
Aufrufe
Aero automatisch deaktivieren im Akkubetrieb
Begonnen von ossinator
09. Mai 2007, 09:17:39
Ein Tipp von unserem User [b][i]mag3rquark[/i][/b]
[i]
Hallo zusammen,

für alle welche vom höheren Akkuverbrauch bei aktiviertem Aero überzeugt (weil nachgeprüft) sind, gibts ein kleines Tool welches
Aero automatisch abschaltet.[/i]

[url=http://www.betterthaneveryone.com/code/VistaLaptopBatterySaver.zip][b][color=blue][/color]Vista Laptop Battery Saver[/b][/url]
4
Antworten
9558
Aufrufe
Vista Ultimate WPA Verschlüsselung
Begonnen von Scoti
08. Mai 2007, 22:11:55
Hallo,

sage ich erstmal an alle die dieses Forum benutzen, da ich hier ja neu bin.

Tja und hier nun mal meine Frage oder viel mehr mein Prob.

Habe auf mein Notebok XP Prof und Vista Ultimate installiert. Gehe über WLAN ins
Netz. Als Router benutze ich den Siemen SX541 WLAN DSL. So weit so gut.

Als Verschlüsselung habe ich WPA-PSK eingestellt unter XP bestehen keine Probleme nur unter Vista will die Sche...... nicht funtzen! Habe schon Treiber Update vorgenommen. Es kommt trotz allem immer die Meldung "Die Drahtlosauthentifizierung ist aufgrund einer Zeitüberschreitung fehlgeschlagen.

Habe auch schon versucht andere Kanäle zu nehmen.

Kann mir jemand dabei helfen?

Gruß
Scoti
2
Antworten
4742
Aufrufe
outlook 2003
Begonnen von olli0815
08. Mai 2007, 19:28:08
hallo alle.
habe mal ein kleines problem und hoffe auf eure hilfe.
ich habe mir vista home premium und office 2003 geholt.
vorher hatte ich xp prof und outlook 2000.
nun zu meiner frage. in 2000 konnte ich meine ganzen mail konten in die .iaf dateien expotieren und wieder impotieren. unter xp und 2003 soll es über den umweg outlook express  gehen.
aber wie bekomme ich meine ganzen konten in 2003 unter vista eingebunden ohne alle neu einzugeben?
der selbe weg wie bei xp über windows mail funzt leider nicht.....
ich hoffe ihr habt mich verstanden und habt nen tip für nen ratlosen ;-)
lg und besten dank
olli
0
Antworten
21469
Aufrufe
Schnelles Vista: Dienste konfigurieren
Begonnen von trkiller
08. Mai 2007, 01:48:00
Die Internetseite SpeedyVista.com zeigt, welchen Zweck die einzelnen Dienste in Windows Vista erfüllen und welche gefahrlos für eine bessere Performance abgeschaltet werden können.

SpeedyVista.com führt für alle Windows Vista Versionen die Dienste auf und entwickelt die Dienstkonfigurationen “Safe”, “Tweaked” und “Minimal”. Der Modus “Safe” schaltet im Prinzip keine Dienste ab, während “Minimal” ohne Aero, Firewall, Windows Update und andere Vista-Features auskommt. Diese Wahl sollte gut bedacht sein und nur mit eigener Antiviren- und Firewall-Lösung eingesetzt werden.

Wer die Dienste in Vista anpassen will, kann dies über die Eingabe von “services.msc” in das Suchfeld im Startmenü tun (mit STRG+Shift+Enter die Eingabe abschließen). Die Dienste lassen sich mit einem Doppelklick aufrufen und über den Starttyp anpassen. Dabei wird auch der eigentliche Dateiname des Dienstes angezeigt, der mit den Angaben unter SpeedyVista.com verglichen werden kann, falls die deutsche und englische Dienstbezeichnung unverständlich weit auseinanderliegen sollten.

Wer direkt die Konfigurationen von SpeedyVista.com ausprobieren möchte, kann sich für “Safe”, “Tweaked” und “Minimal” die entsprechende REG-Datei herunterladen. Der Einsatz dieser Dateien geschieht allerdings auf eigene Gefahr! Deshalb sollten vorher die Registry-Einstellungen gesichert werden, bzw. die Default-Einstellungen heruntergeladen werden, die für die einzelnen Vista-Versionen ebenfalls auf
SpeedyVista.com bereitliegen.

Weitere Informationen:
[url=http://www.speedyvista.com]www.speedyvista.com[/url]