487 Benutzer online
25. April 2024, 10:41:47

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort festlegen
6
Antworten
6755
Aufrufe
Linkfavoriten ändern
Begonnen von The Crawling Eye
13. Juli 2009, 07:36:14
Hallo!

Ich wollte wissen wie man die Linkfavoriten ändert. Das is z.B. wenn man jetzt von einer Datei das Symbol ändern will, geht man ja auf eigenschaften-neues symbol-durchsuchen...dann dann kommt der explorer wo man auf der lien seite die Linfavoriten hat (voreingestellt sind computer, desktop, zuletzt besuchte orte)

frage: wie kann man andere Orte dorthin verknüpfen?

Danke für jede Hilfe

MfG

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu einstelleneinstellen bingbing windows7windows7 programmprogramm zguzgu gehtgeht windowwindow d2kd2k 5818717858187178 d2sd2s keinekeine problemproblem yahooyahoo searchsearch 13555341691355534169 anzeigenanzeigen forumforum d24d24 keinkein softwaresoftware hilfehilfe
1
Antworten
8760
Aufrufe
E mail Links nicht zu öffnen
Begonnen von Wd1981
12. Juli 2009, 23:09:23
Hallo , bin neu hier, hab ein Problem mit Windows Vista.

Seit einiger Zeit kann ich keine Links, die  ich per e.mail bekomme öffnen. Wenn ich auf einen Link  cklicke kommt immer nur die Meldung; Der Datei ist kein Programm zur Durchführung der Aktion zugeordnet. Erstellen sie eine ZUordnung in der "Systemsteuerung" unter "ZUordnung" festlegen.  Leider komme ich damit nicht weit. Unter Systemsteuereung finde ich nichts derartiges. Kann ir jemand helfen es ist ziemlich mü+hsam.

LG WD1981
0
Antworten
9322
Aufrufe
Netzwerklaufwerk NICHT automatisch verbinden
Begonnen von Formel-LMS
22. Juni 2009, 08:56:14
Hi,
ich habe im Netzwerk ein NAS hängen, welches ein schönes Spindown der Festplatte ermöglicht.
nicht jedoch mit Win7 (bzw finde ich den Ausschaltknopf nicht)
Hier rödelt die Festplatte im NAS, bis ich den PC heruntergefahren habe.

Ich greife aber nicht wirklich oft auf das NAS zu, da es nur zum sichern der Daten übers WLAN gedacht ist.

Bei Vista hatte ich es so eingestellt, dass es als Laufwerk verbunden ist, es aber standardmässig ein rotes X drin hatte.
Dort musste ich auch immer das Passwort für das Laufwerk eingeben (was mir nichts ausgemacht hat)
So kam wenigstens keiner auf die Idee, meine Nas Platte immer ans laufen zu bringen.

Bei Seven habe ich einmal das Passwort eingegeben und das war es dann. Auch wenn ich das Netzwerklaufwerk trenne, scheint er das Passwort weiterhin gespeichert zu haben.

Help! ;-)
17
Antworten
29162
Aufrufe
Virtueller Arbeitsspeicher -> keine Auslagerungsdatei -> sinnvoll?
Begonnen von stoneagem
14. Juni 2009, 12:16:16
« 1 2
Bringt das bessere Performance oder ist das nur Augenwischerei?
13
Antworten
20366
Aufrufe
wlan verbindung automatisch herstellen ???
Begonnen von hoppelfalu
09. Juni 2009, 23:34:50
hi, habe seit heute win7 rc1 32bit auf meinem rechner - sieht gut aus, läuft super schnell - aber erstes problem !
mein adhoc wlan verbindet sich nicht automatisch mit dem vorhandenen funknetz und den wep-schlüssel muss jedesmal neu eingeben !
sind irgendwo speichereinstellungen in dieser version ? bei xp gab es was, dank im voraus für eure tips - mfg
10
Antworten
15939
Aufrufe
Frage zu Bootscreen / Logonscreen
Begonnen von Golex
09. Mai 2009, 12:40:58
Hi,
Ich hab gestern 7 installiert und läuft soweit auch alles ohne Probleme.
Nur hab ich jetzt garkeinen Bootscreen und wollte fragen ob ich da nachträglich was änder muss um ihn zu bekommen.
Auch würd ich gern wissen ob man diesen hässlichen Logonscreen irg verändern kann.

Schon mal Danke für die Hilfe.
20
Antworten
5515
Aufrufe
Wichtige Fragen zu Windows 7
Begonnen von Picolo
04. Mai 2009, 20:43:05
« 1 2
Morgen kann man sich ja das neue Windows 7 Runterladen :D

Dies hab ich auch vor nur hab ich angst das meine ganze Software wie Treiber, Sony Vegas, Photoshop usw... nicht laufen werden..

Laufen alle Programme und Treiber die Unter Vista laufen auch unter windows 7?
8
Antworten
22189
Aufrufe
Auflösung bei Win7 zu niedrig
Begonnen von viisas
03. Mai 2009, 15:05:28
Hi,

ich hab als Komponente einen SAMSUNG SyncMaster T220 und eine nVidia GeForce 9600 GT (Hat nur DVI-Ausgänge und HDMI(kein Eingang am Monitor)). Dazu letztens Win7 Beto aufgespielt, tut aber nichts zur Sache, denn unter Vista hatte ich das gleiche Problem.

Ich kann in den Anzeige Einstellungen die Auflösung nicht höher als 1280x1024 stellen. Der Monitor unterstütz laut Herstellerangabe aber auch 1600x1050. Mit der niedrigen Auflöung habe ich dieses typische Unschärfeproblem, dass sich sowohl mit Treiber, als auch mit neuen Kabeln etc. nicht beheben lässt.

Kennt jemand ne Lösung für das Problem? Oder brauch liegt es einfach am Monitor?
3
Antworten
5262
Aufrufe
Doppelt belegte Shortcuts in Firefox ändern.
Begonnen von OCtopus
29. April 2009, 13:39:39
Wenn man im FireFox mit Ctrl-F die Suchleiste aufruft, funktionieren die Menü-Shortcuts Alt-A für "Ansicht" und Alt-H für "Hilfe" nicht mehr und zwar offenbar deshalb weil auch die Suchleiste entsprechende Shortcuts vorsieht, nämlich Alt-A für "Aufwärts" und Alt-H für "Hervorheben".

Das scheint ein Bug in Firefox zu sein. Weiß jemand, ob und ggf. wie man die Shortcuts der Suchleiste so abändern kann, daß sie nicht mit den Shortcuts der Menüleiste kollidieren, also diese nicht mehr funktionieren?
3
Antworten
4077
Aufrufe
Harware zugriffsreihenfolge ändern?
Begonnen von squish
28. April 2009, 13:20:16
Hallo liebe Gemeinde,

wir haben uns heute hier versammelt um dem squish seine blöden fragen zu beantworten ;)

Folgendes:

Ich hab ein MB,MSI K9A2 (und das ist eingebaut ich spreche also von "unten" bie allen Slots richtung Gehäuse Boden und "oben" wenn es in Richtung CPU geht) auf das ich nun 2 Grafikkarten setze(Geforce 9600GT und 7600GT), nicht zum zweck von SLI oder Crossfire, sondern um 3 Monitore anzuschließen.

ich musste nun aus Platzgründen die 9600 nach unten setzen und die 7600 nach oben, da die 9600 einfach zu lang ist und der platz durch die Festplatten auf dem Ersten Slot zuwenig ist.Wenn ich nun den Rechner starte, ist der Bootscreen auf dem Monitor, welcher an der 7600 hängt, unter Windows ist dann wieder der erste Monitor von der 9600 primärer Bildschirm.
Ist es nun möglich, diese zu Ordnung zu ändern, OHNE die grakas zu "tauschen", sodass der Bootscreen auf dem ersten Monitor der zweiten Graka erscheint?

Grüße Squish
2
Antworten
12509
Aufrufe
Dateinamen werden in der Symbolansicht nicht angezeigt!
Begonnen von M11
27. April 2009, 18:09:51
Ich habe W Vista SP2 und folgendes Problem: (das Problem bestand schon vor dem update auf SP 2 und hat sich mit diesem auch nicht aufgehoben)
Seit ein paar Tagen werden bei mir in der Symbolansicht (kleine, mittelgroße ...) die Dateinamen nicht mehr angezeigt!
Diverse Internetforen habe ich diesbezüglich schon durchforstet, Tipps wie die Ansicht mit gedrückter Umschalttaste zu wechseln oder kurzfristig auf das klassische Windows layout zu wechseln haben leider keine Erfolge gezeigt!
Auch das mehrmalige öffnen mit gedrückter Shift Taste funktionierte leider auch nur mit mäßigem Erfolg!
Hier noch ein Bild meiner Nichtangezeigten Dateinamen!
| | |
V V V
4
Antworten
22377
Aufrufe
Symbole von Desktop Verknüpfungen ändern
Begonnen von Das_Müh
25. April 2009, 11:34:26
Hm,

vielleicht eine doofe Frage. Aber wie macht man das?

Hab mir letztens ein kleines Programm zum Vokabeln Pauken runtergeladen und hierfür eine Desktop Verknüpfung erstellt. Nur ist das Symbol jetzt so ein langweiliges weißes Feld.

Wie kann ich dieses Bildchen/Symbol/Icon ändern?


Ungefähr im selben Gebiet auch eine ähnliche Frage. In den Favoriten des Explorers sind die meisten Favoriten vor dem Namen mit einem kleinen Icon gekennzeichnet. Einige jedoch nicht. Gibt es eine Möglichkeit für diese auch einen Icon vor den Namen zu hängen?
26
Antworten
20839
Aufrufe
HILFE,es läßt sich kein Systemwiederherstellungspunkt erstellen!
Begonnen von andreas526
23. April 2009, 19:01:18
« 1 2
?( Hallo Leute!
Wiedereinmal sitz ich in der Tinte!,Heute vormittag ging es noch, wollte jetzt einen Wiederherstellungspunkt erstellen und dann kamen diese Fehlermeldungen, füge danach die Screenshoots ein. Habe auch versucht mit der Systemwiederherstellung soweit zurück zu gehen, bis es nicht mehr ging, sprich 3 Tage zurück, jedoch es kommen immer die selben Fehlermeldungen. Ich bitte Euch wie so oft um Eure Hilfe und bedake mich jetzt schonfür Eure Hilfe,Anregungen und Tipps und nun die Screenshoots:
6
Antworten
9779
Aufrufe
Symbole von USB-Sticks ändern?
Begonnen von LuX1995
18. April 2009, 11:39:19
Ja...naja...eben die in der Überschrift gestellte Frage ist mein Problem :D
LuX1995
19
Antworten
8811
Aufrufe
Grub bootet falsche Partition
Begonnen von Duggi
01. April 2009, 18:20:03
« 1 2
Hallo,

ich habe auf einer Festplatte Windows XP, Windows 7 und Kubuntu installiert.
Nun möchte ich Windows 7 deinstallieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dann noch Windows XP starten kann, weil wenn ich den PC starte, kommt erst der Bootloader von Linux, wenn ich dann Windows auswähle, komm ich in den Bootloader von Windows 7 und danach kommt erst der von Windows XP.
Ich habe nun mal in den Einstellungen vom Grub geguckt, dort steht "(hd0,0)", also erste HD und die erste Partiton. Aber wenn ich mich nicht irre, ist das die von Windows XP.

Hat vielleicht jemand nen Vorschlag?

MfG
1
Antworten
4919
Aufrufe
ordnereinstellungen
Begonnen von unschuldsblondie
25. März 2009, 20:14:09
hallo an alle ! Ich habe seit ca. 2 wochen mir einen vorkonfigurierten rechner von dell besortgt mit vista. die ordner einstellungen wollen nicht. es  werden willkürlich bilder auf die ordner gelegt, die ansichten verstellen sich immer wieder. besonders schlimm ist es wenn ich einen usb-stick verwendet habe. fenster sind klein, ordner falsch bebildert. wenn ich einen ordner anlege, legt er das bild von meiner mutter drauf, das brauche ich wirklich nicht. ich schmeiß die schei...kiste bald aus dem fenster.

oder könnt ihr schnell helfen

vielen dank
8
Antworten
16029
Aufrufe
internet - oder doch nicht!!!
Begonnen von uschi
25. März 2009, 12:37:19
hi leutz,
mal wieder gibs en problemchen ich habe en neues spiel installiert (hat nich wirklich funktioniert) und deshalb wieder deinstalliert.
nach dem ich danach wieder ins i-net wollte, komme ich net rein, es steht zwar da (W-Lan) hervoragend aber ich komme mit meinem Browser net mehr rein. in meinem Browser wird angezeigt: Adrese nicht gefunden. Das aber bei jeder seite, die eingebe.
mein w-lan sagt mir aber das er bytes empfangen und senden kann - finde ich konfuss - also internet und doch keins.....


am router kann es nicht liegen, da ich noch mit meinem laptop reinkomme....

hoffe ihr könnt mir helfen - BITTE
9
Antworten
14641
Aufrufe
Windows Mail Ändern der Schriftgröße in der Nachrichtenliste
Begonnen von Sunn8y
24. März 2009, 10:12:14
Hallo,

weiß jemand wie ich die Schriftgröße der Nachrichtenliste der Emails verändern kann? - Also nicht die Schriftgröße der Mail selbst, sondern das Fenster, wo ich alle eingegangenen Mails sehe (ich kann das kaum lesen, ist ziemlich klein). Ich kann unter Windows Mail Hilfe absolut nichts finden.

Verwende Windwos Mail unter Windows Vista 64bit

Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank
31
Antworten
23418
Aufrufe
PDFMaker von Adobe 8 findet den Druckertreiber nicht
Begonnen von winvis
22. März 2009, 14:38:04
« 1 2 3
Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit habe ich mir einen neuen Rechner mit Vista (32-bit, Home Edition) drauf gekauft. Leider habe ich ein Problem mit Adobe Acrobat 8.1.2 (eigentlich Vista-kompatibel...) - vorher hat das Programm funktioniert, seitdem es unter Vista laufen soll, kann es keine PDFs mehr erstellen. Ich kann das Programm starten und damit PDF Dateien bearbeiten, nun bloß keine erstellen.

Wenn ich versuche aus Office 2007-Anwendungen PDFs zu erstellen, bekomme ich die Fehlermeldung: PDFMaker kann den Druckertreiben für Acrobat 8 nicht finden. Installieren Sie die Software erneut.!

Ich habe sowohl Acrobat neu installiert als auch erst den Rechner komplett formatiert.... nix geholfen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

3
Antworten
5761
Aufrufe
Anmeldebildschirm Design
Begonnen von toby
11. März 2009, 18:15:34
Hey, ich hab ja Home Premium un das sieht man ja bei dem Anmeldebildschirm. Kann man es möglich machen das dann dort unten steht Vista Ultimate ?
lg Toby