697 Benutzer online
29. März 2024, 07:07:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort notebooks
15
Antworten
25500
Aufrufe
Bootet nicht kein Betriebssystem gefunden-Möglich per OEM neu Installation?
Begonnen von jd_cort
06. September 2015, 13:50:49
« 1 2
allo,

habe an meinem Toshiba Notebook das Upgrade von Win 7 Home Premium zu Win 10 vorgenommen So weit alles gut, kein Probleme.

Als letztes habe ich dann noch die 500GB große Platte neu aufgeteilt, und das war ein großer Fehler. Auf Laufwerk war Windows 10 komplett mit 300 GB und auf d:\ hatte ich 200 GB eingerichtet, dort waren auch keine Daten.

Jetzt kann ich aktuell gar nicht mehr booten, denn alle Windows Dateien die vorher noch auf c:\ lagen, stehen jetzt auf d: - auf Laufwerk c:\ steht jetzt nichts.

Das habe ich mit Diskpart gelöst und den Namen vom Laufwerk geändert, c:\ ist jetzt korrekt. Dann kam der Fehler das keine Bootdatei da ist, auch das habe ich gelöst.

Nach dem Neustart sagt das Notebook aber jetzt - kein Betriebssystem gefunden. Mit der Reparaturfunktion über die DVD konnte nichts erwirkt werden.

Mir fällt jetzt wirklich nichts mehr ein.

Meine Frage, das ist ein Toshiba Notebook mit OEM Windows 7 Home Premium. Das dumme ist, die Recovery DVD ist nicht da und auf das Recovery Laufwerk auf dem Notebook habe ich keinen Zugriff, trotz allem was ich versucht habe. Ich denke fast die Datei ist defekt.

Meine letzte Idee, Windows 10 neu zu installieren. Zwar habe ich den Windows Key vorher ausgelesen, aber das ist ja ein OEM Key. Wenn ich jetzt Windows 10 von der Testversion als DVD starte, findet Windows dann den ehemaligen Win7 Key selber und erklärt ihn als gültig? Oder kann es sein das der OEM Key bei der Neuinstallation nicht akzeptiert wird? Dann hätte ich ein großes Problem, denn dann hätte ich gar kein Betriebssystem mehr.

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Vielen Dank

JD

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows notebooknotebook laptoplaptop treibertreiber winwin win7win7 forumforum ymsyms bgebge softwaresoftware gehtgeht zwuzwu bgqbgq problemeprobleme problemproblem keinkein windows7windows7 funktioniertfunktioniert bingbing installiereninstallieren ohneohne computercomputer hilfehilfe keinekeine zguzgu windowwindow 13555341691355534169 d24d24
3
Antworten
4712
Aufrufe
Tipp: BIOS- (CMOS-) Batterie in Laptop
Begonnen von Mostrich
30. Juni 2014, 09:45:50
Auch Laptops haben BIOS- (CMOS-) Batterien intus. Nur sind die ungleich schwerer zu wechseln, als in Desktop-PCs, wie ich gerade feststellen mußte. Es handelt sich oft um Batterien, die nicht, wie sonst üblich, einfach in einen Adapter einzustecken sind, sondern um Batterien mit einem angelöteten (JST-) Stecker und mit einem Schrumpfschlauch (s. Bild)

Hebt Euch beim Wechseln der Batterie [b]unbedingt den originalen Stecker samt Drähten auf[/b]. Batterien mit einem anderen (neuen) Stecker passen nicht immer und sind oft auch nicht richtig gepolt! Auch Fachleute in der Werkstatt sind da offenbar oft (wie in meinem Fall) überfordert! Zur Not könnt Ihr dann den alten Stecker mit der neuen Batterie verbinden, also verlöten.

Ich habe jetzt auch bemerkt, daß eine Bios-Batterie ggf. überhaupt nicht nötig ist, wenn man seinen Laptop mit [b]Akku [/b]betreibt. Dann zieht sich das Bios den Strom ganz offenbar einfach aus dem Akku.
5
Antworten
5592
Aufrufe
Alter Laptop - Neue Sata3-SSD
Begonnen von Noone
01. Februar 2013, 08:47:50
Kann ich in einem alten Laptop die verbaute ATA-Festplatte (s. u.) durch eine neue Sata3-SSD ersetzen? Gibt es Besonderheiten zu beachten?
[code]Informationsliste Wert
Geräteeigenschaften
Gerätebeschreibung FUJITSU MHW2080BH ATA Device
Treiberdatum 21.06.2006
Treiberversion 6.1.7600.16385
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei disk.inf

Technische Informationen Laufwerke
Hersteller Fujitsu
Bauform (Form Factor) 2.5"
Kapazität formatiert 80 GB
Laufwerke 1
Aufnahmefläche 2
Abmessungen 100 x 70 x 9.5 mm
Gesamtgewicht 101 g
Durchschnittliche Rotationslatenz 5.56 ms
Rotationsgeschwindigkeit 5400 RPM
Durchschnittliche Zugriffszeit 12 ms
Spur zu Spur Zugriffszeit 1.5 ms
Volle Zugriffszeit 22 ms
Schnittstelle SATA
Puffer zu Host Datendurchsatz 150 MB/s
Puffergröße 8 MB

Gerätehersteller
Firmenname Fujitsu Computer Products of America, Inc.
Produktinformation http://www.fcpa.fujitsu.com/products/hard-drives
[/code]
3
Antworten
30402
Aufrufe
Windows 8 auf Sony Vaio, Probleme
Begonnen von Lalou
27. November 2012, 01:09:01
[font=verdana][font=verdana][size=12pt][color=blue]Huhu ihr klugen Menschen da draußen :)),

ich habe ein Problem und finde seit Samstag keine Lösung dafür. Kurz einmal die Fakten:
Letzte Woche habe ich mir ein [b]Sony Vaio Notebook[/b] gekauft, auf dem [b]Windows 8[/b] direkt installiert war.
Ich habe absolut keine Ahnung von Notebooks oder Software und und und... Also einfach total unwissend auf dem IT-Gebiet.
Mein Problem:
Am Anfang lief alles super. Hatte zuerst diesen McAfee Schutz drauf, den ich aber auf dem Rat eines Freundes deinstalliert und dafür Avast geholt habe. Soooo, nun starten die Apps nicht mehr, aber auch so Dinge wie Paint, oder "PC-Einstellungen ändern" funktionieren nicht mehr. Außerdem habe ich es oft, dass nach dem Hochfahren ein schwarzer Bildschirm da ist, ohne dass ich etwas tun kann. Mein Task-Manager geht auch nicht...
Habe mir irgendwie versucht im Internet Rat zu suchen und fand 2 Tipps,

1. Avast deinstallieren
2. Ordner "ole" löschen....

Okay, das habe ich dann mal gemacht. Hat beides kurz funktioniert... Dann war alles beim Alten...

Ich habe den Rat bekommen, meine Festplatte zu formatieren... Ja super gerne, aber ich habe doch keine Windows CD... Ich meine, dann müsste ich Windows 8 ja neu installieren oder??? Und das war nunmal direkt beim Kauf auf dem Laptop.

Hat bitte irgendjemand eine Lösung, wie ich entweder diese bekloppten Fehler beheben oder alles zurücksetzen kann? Wie gesagt, komme ja nicht mal an meine PC-Einstellungen ran...
Ist ätzend, wenn man gerade etwas neu hat und dann so ein Mist passiert.  ;(
Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße von Lalou[/color][/size][/font][/font]
10
Antworten
28628
Aufrufe
Externe Festplatte als interne Verwenden über USB und ohne Einbau?
Begonnen von PC-Horst
21. September 2012, 21:21:03
Hallo,
da  meine notebook Festplatte in Kürze den Geist aufgeben wird und ich eine externe Festplatte habe, die über USB betrieben ist meine Frage:Kann ich meine Festplatte auf die externe Festplatte klonen,
die alte Festplatte ausbauen, weil eh defekt und dann die externe Festplatte als  Standardfestplatte verwenden? Heißt also, die externe Festplatte über USB Anschluß mit Windows und allem drum und dran betreiben?Die externe Festplatte hat nämlich keine Schrauben, ich kann sie also nicht ins Notebook einbauen und will nicht extra eine neue interne Festplatte kaufen. :grübel
4
Antworten
5449
Aufrufe
Gemeinsame Internetnutzung Freigeben
Begonnen von otto fischer
31. Juli 2012, 14:11:23
Meine Situation ist folgende:

Ich habe 2 Notebooks.Beide mit Win 7 Prof 64 bit. Das eine geht über w-lan ins Internet.
Die beiden Notebooks sind mit einem Lan Kabel verbunden.
Nun habe ich bei dem Notebook, dass über w-lan ins Internet geht,unter den Lan Adapter einstellungen die gemeinsame Internetnutzung freigegeben. Doch trozdem bekomme ich auf dem Notebook ohne W-lan kein Internet... Was mache ich falsch ?
Die lan verbindung zwischen den beiden Notebooks funktioniert, denn ich kann von beiden aufeinander zugreifen.

Freue mich über jede sinvolle Antwort.
Danke schon mal im Vorraus!!
1
Antworten
5096
Aufrufe
PC und laptop ohne Internet miteinander verbinde ?
Begonnen von Zimmermann
08. Juli 2012, 12:41:40
Hallo Leute.Ich habe nur einen Internet-Anschluß.Kann also den PC nicht mit dem Laptop verbinden.Geht das auch über USB ? :backtopic: :backtopic:
6
Antworten
17963
Aufrufe
Daten von externer Festplatte auf Notebook speichern
Begonnen von Unger
07. Juli 2012, 21:56:30
hallo,
habe bisher PC (Win xp) benutzt und alle Daten auf externer Festplatte (HD Drive 2go) gespeichert.
Jetzt möchte ich die Daten in mein neues Notebook (Win 7 home premium) übertragen. Die Festplatte wird jedoch nicht erkannt (keinerlei Reaktion, wenn ich per USB verbinde, obwohl ich schon den Gerätetreiber installiert habe). Habe kabel-Internet, kein Wlan. Nun wollte ich PC mit Notebook verkabeln, um dann auf die Festplatte zuzugreifen, weiß aber nicht wie. Die Kabelbezeichnungen im Forum sagen mir nichts, bin ziemlicher Laie. Würde mich über Hilfe freuen. :grübel
1
Antworten
3185
Aufrufe
Asus Laptop
Begonnen von creal
06. Juli 2012, 19:07:59
hallo zusammen
hab ein kleines Problem ich wollte mein Laptop per Recovery zurücksetzen bis mir eingefallen ist das ich noch ein paar Daten drin habe die ich brauche hab ihn dann schnell ausgeschlaten bevor es los ging aber jetzt steht da was von bootmgr is missing 8o gibt es eine Möglichkeit wieder normal ins Windows zu kommen? damit ich meine Daten save
ps: Handbuch und CD`s besitze ich leider nicht ;(

Gruß creal
7
Antworten
53690
Aufrufe
Windows 7 Fährt hoch bis blauer bildschirm
Begonnen von Ronny
03. Juni 2012, 21:29:17
Hallo
habe folgendes Problem
mein laptop mit windows 7  ( HP) fährt hoch bis zum blauen bildschirm und das wars mehr geht nicht
was kann ich da tun um den laptop wieder in gang zu bekommen ??..
HIlfffffe
3
Antworten
5516
Aufrufe
Treiber Problem - Sony Notebook VPCEJ2Z1E/B
Begonnen von pina89
25. April 2012, 10:09:44
Hallo!
Hoffe ihr könnt mir helfen..
Folgendes Problem:
Besitze ein Notebook von Sony (VPCEJ2Z1E/B), gekauft mit Windows Home Premium, jetzt aber WIndows 7 Professional rauf installiert. Nun habe ich natürlich ein Treiber Problem. Schließe ich ein Netzwerkkabel an ignoriert er es..

Habe mir die benötigten Treiber von der Sony Website runtergeladen, jedoch werden diese zwar installiert, aber das Notebook selbst ignoriert diese Installation. Habe bei Sony angerufen, der Mitarbeiter meinte, dass dies gut möglich sei, weil das Gerät ursprünglich Home Premium hatte und ich es nun auf Professional laufen habe..

Grundsätzlich wäre mal ein Internetanschluss wichtig.. habe es natürlich auch mit dem WLAN Treiber versucht, auch erfolglos. Schön langsam verliere ich die nerven...

Kann mir irgendwer helfen?
6
Antworten
15410
Aufrufe
Fujitsu Siemens Laptop formatieren
Begonnen von schunki
24. April 2012, 18:12:49
Hallo zusammen,

ich habe mir irgendwo so einen BKA-Virus eingefangen.

Ich wollte jetzt mein Laptop formatiern, da ich das eh schon vor längerem vorgehabt hatte.
Leider habe ich beim kauf keine Windows-Cd mitgeliefert bekommen.

Sonst habe ich es über Die "Fujitsu Siemens Computers Recovery" gemacht.
Leider kommt jetzt immer eine Fehlermeldung wenn ich es starten will (Verknüpfungsproblem - Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden. Die kann vorkommen, wenn der Windows-Installer nicht richtig installiert ist....)

Liegt es daran das ich den Computer nur im Abgesichertem Modus starten kann?

Und kann mir jemand sagen wie ich es sonst machen kann?

danke im vorraus.

mfg sebastian
1
Antworten
19199
Aufrufe
Wiederherstellen mit Samsung Recovery Solution 4 nicht mehr möglich
Begonnen von ...?!
17. März 2012, 11:15:05
Hallo,
vor ungefähr 2 Monaten wurde mir in mein Samsung R780-Laptop eine neue Festplatte eingebaut. Vorher konnte, als Probleme auftraten, einfach den Laptop mithilfe des vorinstallierten Programm "Samsung Recovery Solution 4" in den Ursprungszustand bringen.

Als ich das selbe dann vorgestern machen wollte, zeigt mir Samsung Recovery Solution 4 an, dass keine Sicherungs/-Wiederherstellungshistorie bzw. keine Wiederherstellungspunkt vorhanden ist.

Ich muss den Laptop aber sehr dringend wieder in den Ursprungszustand bringen, weiß jemand wie ich das schaffe ohne Wiederstellungspunkt(e)?!

Achja ich habe wie erwähnt einen Samsung R780-Laptop.
Windows 7 64 Bit.

Mfg
...?! ist gerade online Beitrag melden  Beitrag bearbeiten/löschen
1
Antworten
4976
Aufrufe
Kein Modem gefunden
Begonnen von Fahrenholz
21. Februar 2012, 20:51:40
Hallo,

versuche mit meinem neuem Asus Notebook eine Internetverbindung über Telekom DSL Modem Teldata 302 einzurichten, habe aber immer die Meldung Nicht verfügbar, kein Gerät gefunden oder Modem ist nicht bereit (ausschalten, abstöpseln und 10 Sekunden warten, ohne Erfolg). Einwahldaten habe ich alle eingegeben, denke auch richtig (hoffe ich zumindest).
Am alten PC wenn ich umstecke kein Problem.
Was läuft falsch,kann mir jemand helfen?

Gruß
Robert
1
Antworten
5156
Aufrufe
Problem - Standby oder Ruhezustand..
Begonnen von Alexandra K.
18. Februar 2012, 19:17:17
Ich habe ein Problem bei meinem Laptop. Es ist ein EasyNote LJ71 von Packard Bell.. Vorhin lies ich den Laptop für ca eine Stunde allein und machte nix daran.. Er fuhr anscheinend in den Ruhezustand herunter, oder ins Standby, keine Ahnung.  Mein Betriebssystem ist Windows 7 - 64 bit.

Und wenn ich den ON-Knopf drücke passiert nix. Wenn ich ihn lange drücke, ist unten so ein blaues Licht, wie als ob der Laptop anwäre.. und oben das Touch-Bedienfeld (zum Ton ausstellen, Touchmaus ausstellen usw..) blinkt einmal rot. Kann mir irgendjemand helfen wie ich das wieder hinkriege?
3
Antworten
6817
Aufrufe
Treiber Hilfe für unbekanntes Notebook
Begonnen von SANI
12. Februar 2012, 10:30:10
Hallo Leute

Ich habe hier einen Laptop von einer bekannten der komplett Virenverseucht war.
Hab ihn platt gemacht und neu installiert.
Jetzt ist mein problem das Ich keine Treiber cd habe un der Laptop irgendein no name ist.
Da steht nur drauf --Notebook Computer W76K und wenn man Ihn startet kommt --Style Note--
einige Treiber habe ich im Inet gefunden von anderen Herstellern die haben funktioniert doch mir fehlen noch eine sogenannte BisonCam und im Gerätemanager stehen noch 3 gelbe Zeichen.
Wäre super wenn mir der eine oder andere helfen könnte. Einen Everest Bericht habe Ich auch aber der ist ganz schön lang.
Ist ein Report über Google Chrome ist hoffentlich kein Problem wenn ja bitte bescheid sagen.
hab den bericht in ein textdokument geändert.
1
Antworten
10756
Aufrufe
Probleme mit Hybrid Grafikkarte Acer 5820tg
Begonnen von psycho_21
08. Februar 2012, 19:00:35
Guten Abend, ich wollte meinen Treiber der ATI Mobility Radeon Aktualisieren, hab alle Treiber deinstalliert und dann war auf einmal die option weg, grafikkarte umschalten.

Treiber neu runtergeladen von der AMD seite und option kommt nicht mehr und treiber Aktualisierung funktioniert nicht mehr.

Und habe mir die Treiber hier runtergeladen von Alien, wenn ich diese Installiere, springt mein Windows 7 64 Bit in den Testmodus, wenn ich diesen deaktiviere sind die Treiber auch wieder gelöscht.

Kann mir jemand schritt für schritt erklären wie ich sie wieder zum laufen bekomme, und den Aktuellen Treiber installieren kann ohne das Win in den Testmodus geht oder ich sie nicht mehr umschalten kann.

Weil ohne aktuellen Treiber kann ich Battlefield 3 nicht zocken.

Wenn treiber empfohlen werden wäre es sehr nett wenn ihr mir gleich die Links mit postet.

Bin am verzweifeln.

Ich danke schon mal für die bemühungen.
7
Antworten
4158
Aufrufe
WIN7 64bit , Laptop Dell XPS
Begonnen von legionnaire
04. Februar 2012, 12:09:04
Hallo Euch allen,

kann ich die Daten der Partition D/:Recovery einfach löschen und dan Speicherplatz für mich verwenden, oder wäre das " tödlich". Sorry, ich weiß, dass es blöde Fragen gibt.
Wäre schön etwas von Euch zu lesen, was mir hilft.
Gruß Gerd
5
Antworten
8247
Aufrufe
C&C Generäle wird nichteinmal geöffnet (zum instalieren)
Begonnen von Kampfschwein
18. Januar 2012, 23:35:51
Hallo,
kann mir bitte jemand erklären wieso ich auf meinem Windows 7 64 Bit Rechner kein C&C Generäle installieren kann?

Die CD wird nicht erkannt. Ich verzweifel noch.

Gruß Rico
6
Antworten
93710
Aufrufe
Aktivierung Drahtlosnetzwerk Sony VAIO
Begonnen von ingo wolf
14. Januar 2012, 10:45:26
Ahoi,
vor einigen Tagen deaktivierte ich die WLAN-Verbindung an meinem VAIO. Jetzt möchte ich sie wieder aktivieren, aber da ist kein button mehr, wo ich vorher deaktiviert hatte.
Was mach ich da? VIelen Dank, Ingo.