419 Benutzer online
19. April 2024, 13:39:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort seiten
3
Antworten
10669
Aufrufe
Exe-Dateien lassen sich nicht ausführen
Begonnen von Dirk28
07. Januar 2012, 18:43:55
Mein Freund hat mich um Hilfe gebeten, da er keine exe-Dateien mehr ausführen kann.
Was er in letzter Zeit installiert oder sonst gemacht hat, kann er mir nicht sagen.
Beim Versuch, eine exe-Datei zu öffnen, kommt jedesmal das Fenster
"Öffnen mit
Wählen Sie das Programm.........."
Auch bei Start/Ausführen/msconfig kommt dieses Fenster.
Ich habe mich dann unter admin angemeldet und dort funktioniert es.
Woran könnte dies liegen?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 forumforum bgebge internetinternet bgqbgq zwuzwu gehtgeht problemproblem hilfehilfe problemeprobleme keinekeine bingbing funktioniertfunktioniert keinkein zguzgu yahooyahoo softwaresoftware windowwindow programmprogramm windows7windows7 searchsearch fehlerfehler d2sd2s computercomputer d2kd2k
1
Antworten
5872
Aufrufe
Windows live mail
Begonnen von sidekick
30. Dezember 2011, 17:50:59
Wie stellt man bei Windows live mail 2011 ein Hintergrundbild als Paper ein?
3
Antworten
18259
Aufrufe
Problem mit Firefox, Thunderbird und GDATA
Begonnen von Panthalon
25. Dezember 2011, 19:45:50
Hallo und schöne Weihnachten,
mir gehen so langsam die Ideen aus. Ich nutze Windows 7 Prof. 64. Schon lange habe ich Probleme, die ich mir eigentlich nicht erklären kann.

Nach dem Booten des Rechners kann ich oftmals Mozilla Firefox und Thunderbird nicht starten. Ich klicke auf die Start-Buttons, es erscheint kurz die Eier-Uhr und dann passiert aber nichts mehr. Die Eier-Uhr wird wieder zum normalen Mauszeiger.

Ein anderes Phänomen ist bei Gdata Internet Security 2012 zu sehen. Der stündliche Update der Virensignaturen wird nicht mehr beendet.

Es bleibt mir dann nichts mehr anderes übrig als den Rechner neu zu booten. Aber beim Herunterfahren wird mir der Bildschirm angezeigt, dass irgendwelche Programme noch laufen und diese explizit beendet werden sollen. Jedoch bleibt die Liste für die Anzeige der noch laufenden Programme leer. Früher wurde mir dort immer noch das Programm angezeigt, welches durch den Shut-Down abgebrochen werden muss.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Vielleicht kann mir jemand bei der Lösung einen Rat geben. Oder zumindest einen Tipp geben.

Habe mir die sysinternalssuite heruntergeladen von der c't Disc, bin aber noch nicht sehr viel schlauer geworden.

Danke euch für eure Hilfe und feiert noch schön!
lG
Panthalon
10
Antworten
6745
Aufrufe
Internet Verbindung - Xbox Live
Begonnen von Timon
19. Dezember 2011, 20:26:24
Guten Abend,

seit längerer Zeit ist es her dass unser Internet mal nicht funktionierte. Irgendwie haben wir es doch hingekriegt, nur dass wir bei den Netzwerkeigenschaften (IPv4, bei IPv6 das Häcken weg) IP Adresse, Subnetzmaske etc. eingegeben haben. Aber wenn ich bei anderen bin sehe ich dass da nichts eingetragen ist, aber bei uns würde dass Internet sonst nicht gehen. Dass Internet geht ja jetzt trotzdem  aber was haben wir da eigentlich genau gemacht?

So zum eigentlichen Problem, da ich früher Xbox Live gezockt habe, wollte ich jetzt wiedermal anfangen aber als ich dass letzte mal die Internetverbindung bei der Xbox herstellen wollte ging das damals nicht wie ich mich erinnere.

Könnte dass mit diesen Einstellungen oben Zusammenhangen oder welches Problem ist es dann? Ich habe wenig Informatik Kenntisse und verstehe oft Sachen nicht.

Schonmal Danke im voraus.
5
Antworten
24101
Aufrufe
Vorlage Word mit begrenzter Anzahl von Zeichen
Begonnen von joliem
19. Dezember 2011, 20:15:04
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, in Word eine Vorlage zu erstellen, bei der man nur eine begrenzte Anzahl von Zeichen verwenden darf (z.B. man darf max 1000 Zeichen verwenden und dann erscheint eine Fehlermeldung "Sie dürfen max. 1000 Zeichen verwenden")?

Grüße
1
Antworten
9711
Aufrufe
Windows 7 Verknüpfungen funktionieren nicht mehr !
Begonnen von Chrisunso
14. Dezember 2011, 16:17:27
Also zu mienem Problem ich habe an meinem PC habe ich eine Datei gefunden, die ich nicht kannte, ich konnte diese nicht öffnen also habe ich mit öffnen mit versucht diese mit dem Wordpad zu öffnen. Dann stellte sich heraus, dass die Datei eine Verknüpfung war. Also werden jetzt an meinem Computer alle Verknüpfungen (lnk-Dateien) mit Wordpad geöffnet. Ich weiß nicht mehr weiter. :(
Was soll ich nun tun ?

6
Antworten
10457
Aufrufe
Office Starter 2010
Begonnen von Rewoje
14. Dezember 2011, 12:08:17
Hallo,
habe seit kurzem "Office Starter 2010" installiert. Bei "Word" fehlt aber das Zeilenlineal (vertkal und horizontal) und die Tabs-Einstellungen. Vertikal erscheint das Zeilenlineal kurzzeitig.
Ein "Ansicht-Button" gibt es ja bei "Starter" nicht.
Unter >Start, >Einfügen >Wordoptionen  ist bei >Anzeige< der Haken bei Tabstoppzeichen und bei >Erweitert< der Haken bei "Vertikales Lineal im Seitenlayout anzeigen, aktiviert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei "Word Starter 2010" diese wichtigen Funktionen nicht vorhanden sind.
MfG
rewoje
9
Antworten
15932
Aufrufe
Windows 7 Explorer stützt ab
Begonnen von RoWo
04. Dezember 2011, 15:16:00
Hallo, benötige Hilfe, bei Windows 7 Explorer stürzt beim öffnen des Ordners Downloads immer komplett ab. Vielleicht weiß jemand Rat. Danke im Voraus.
1
Antworten
3655
Aufrufe
Meine MAC-Adresse, die sicheren Seiten und ich
Begonnen von Naits
28. November 2011, 10:49:34
Hallo,

da ich im Internet nichts Nützliches zu dem Thema finde, frage ich einfach mal hier...
Meine Internetnutzung wird durch eine Fritzbox-Kindersicherung begrenzt. Das lässt sich aber durch ändern der MAC- und IP-Adresse umgehen, kennt man ja. Leider funktioniert das nur noch bedingt seit dem ich die Festplatte formatiert hab.
Seit dem kann ich nämlich auf meinem Rechner nurnoch mit meiner eigenen MAC-Adresse auf sichere Seiten (glaube ich wenigstens, gemeint sind zum Beispiel Seiten oder auch Programme wo man sich einloggen muss) zugreifen. Mit den anderen MAC-Adessen geht das nicht bzw. nur in der Zeit in der ich auch mit meiner eigenen auf das Internet zugreifen könnte, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. In den Fritzbox-Einstellungen sind die sicheren Seiten jedoch für keine der IP-Adressen gesperrt, auf denanderen Computern funktionieren die Seiten/ Programme auch mit den jeweiligen MAC-Adessen.
Wie kann ich nun von meinem Computer mit fremden MAC- und IP-Adresse auf (vermutlich) sichere Seiten zugreifen?
Hoffe habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

PS: Da es ja scheinbar für die Thematik wichtig scheint... Windows Firewall hab ich deaktiviert und Proxys gibts da keine.
1
Antworten
5574
Aufrufe
gelöschte Email Windows7 wieder herstellen
Begonnen von scheiber
26. November 2011, 16:29:29
wie kann ich gelöschte Email unter Windows 7 wieder herstellen ?
6
Antworten
11676
Aufrufe
Bestimmte Seiten mit Passwort sperren.
Begonnen von Canx66
23. November 2011, 17:05:50
Hallo zusammen,

ich bins wieder. Undzwar ich hätte eine Frage. Ich will eine Seite sperren und mit Passwort versehen. Also, dass man rein kann wann man will, wenn man das Passwort weiss. Das soll aber für ALLE Browser gelten. Gibt es sowas? Wenn ja, wie stell ich das ein? Danke im Voraus!

Mfg
1
Antworten
7960
Aufrufe
kein internet trotz kabel
Begonnen von typda
18. November 2011, 16:08:34
Hi also mein Problem ist nicht klar warum bei mir kein Internet geht ich habe den PC ein halbes Jahr schon und aus irgendein Grund geht bei mir das Internet nicht obwohl ich Kabel habe zeigt der PC den Router nicht an oder über Haupt eine Verbindung und ich habe ein Elan Adapter gekauft und installiert aber das zeigt Verbindungen an aber kann nicht verbinden da steht meist nur eingeschränkte Verbindung und IPv4  nicht verbunden also ich habe dann versucht Windows neu zu installieren und geht nichts alles geht ohne Probleme außer Internet        HILFE!!!!
3
Antworten
4308
Aufrufe
Nerviges Pop-up
Begonnen von Musicscore
14. November 2011, 22:16:36
auf mitlerweile vielen Seiten u.a WinFuture und Chip bekomme ich immer sowas (siehe Bild) zu sehen, was michextrem stört.

Weiß einer wie man das deaktiviert bekommt?

Danke
15
Antworten
39055
Aufrufe
Virtual-Box kein internet :(
Begonnen von Lennart
12. November 2011, 11:04:49
« 1 2
Hi com..
Ich habe (auch wenn ich es nicht ganz so toll finde) jetzt mal probiert wie es ist ein Windows xp in Virtual-Box laufen zu lassen, so weit geht auch alles ganz gut, nur habe ich kein internet..
Bei den netwerkeinstellungen die man in der VB konfiguration vonnehmen kann habe ich folgendes eingestellt:

Angeschlossen an: Host-only Adapter
                Name: VirtualBox Host-Only Ethernet Adapter

das heißt doch so weit ich das verstanden habe das die Verbindung vom host System weiter an die VB gereicht wird oder etwa nicht?
8
Antworten
17991
Aufrufe
Bundestrojaner blockiert alle abgesicherten modis
Begonnen von Virenhasser
10. November 2011, 21:30:35
Hey leute hab jetzt seit zwei tagen den bundestrojaner auf meinem pc,
zu meiner person/pc^^ Windows XP
                                64 bit
                                AMD Athlon Dual Core 2x 3.10 GHz
                                4 gb Arbeitsspeicher
                                Nvidia Geforce 8600 GT 512 MB

bis vor zwei stunden konnt ich meinen pc noch im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung öffnen was jetzt nun nicht mehr möglich ist-.- weiß ich warum.
ich wollt fragen wie ich es schaffen könnte den autostart zu umgehen bzw auszuschalten damit ich
den Anit-Bundestrojaner laufen lassen kann?
wär echt nett wenn ihr mir schnell helfen könntet oder mir wenigstens sagen könntet ob das überhaupt geht :zwinkern

lg Hannes
11
Antworten
4500
Aufrufe
Firefox 8.0 schwarz weiss
Begonnen von Noone
08. November 2011, 20:11:00
Schaut bei Euch der neue Firefox 8.0 auch so merkwürdig schwarz weiss aus?
4
Antworten
10319
Aufrufe
Wie mache ich mir wieder Admin Rechte?!
Begonnen von Shayren
07. November 2011, 08:35:16
Hallo,Leute

Brauche eure hilfe wie kann ich mir wieder AdminRechte machen?! ;(
15
Antworten
23969
Aufrufe
!! VIRUS !! kennt jemand ( Exploit:JS/Blacole.A
Begonnen von schreibermühle
06. November 2011, 19:11:45
« 1 2
Hab gerade bei einem Bekannten mir seine Seite angeschaut als mich MSE mit dieser Nachricht erschreckte
Siehe Anhang:

[attachimg=1]

[attachimg=2]
3
Antworten
13513
Aufrufe
Bundestrojaner erkennen und entfernen
Begonnen von Markus
06. November 2011, 09:12:43
Dei meisten Anti-Viren-Programme sollten mittlerweile den Bundestrojaner erkennen.

Das CCC stellt hier einen Download bereit:
http://www.ccc.de/de/updates/2011/staatstrojaner

Direkt-Link zum Download:
http://www.ccc.de/system/uploads/77/original/0zapftis-release.tgz

Einfach die Datei herunterladen und den Viren-Scanner laufen lassen - wenn euer Anti-Viren-Programm was findet, ist es in der Lage den Bundestrojaner zu finden.
Dann solltet ihr das Antiviren-Programm über den ganzen PC laufen lassen, um sicher zu gehen, dass der Bundestrojaner nicht auf euren PCs läuft...
2
Antworten
10117
Aufrufe
Bidirektionale Kommunikation - Drucker-Einstellung / Treiber
Begonnen von Frank1972
31. Oktober 2011, 16:23:48
Hallo,
Habe einen Nadeldrucker von OKI ML 3320 und möchte unter Windows 7 64 Bit Bidirektional drucken.
Wo kann ich das einstellen ? Der Technische Support von OKI hat mir erzählt das es generell unter Win nicht gehen soll,nur unter DOS, kann das betätigt werden ?
Laut OKI sendet Windows die Drucksignale zum Drucker so das die Beste Qualität erzielt werden soll und so werden meine Einstellungen von Word und die von Drucker übergangen.
Der Drucker druckt mir nicht im Nadel Punktsill, sondern mit Kleinen Strichen.
Von Links nach Rechts, wen der Druckkopf zurückschnellt druckt er alles noch mal,dadurch wir es nicht so gut Lesbar,ich kann doch keine Rechnung so an Kunden schicken.
Habe den Drucker über LTP 1 mit einem USB Konverter angeschlossen,( ist das vielleicht das Problem ? )
Andere Drucker kommen nicht in Frage, da das Preis Leistungsverhältnis sonst nicht auf geht.
Ich weiß nicht mehr weiter, sollte ich vielleicht mal DOS auf den Rechner Installieren ?

Ich währe für jede Hilfe Dankbar

Grüße
Frank