419 Benutzer online
25. April 2024, 05:47:59

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort lenovo
12
Antworten
5262
Aufrufe
HILFE -- Bekomme die Bildschirmlupe und die Sprachausgabe nicht mehr Weg
Begonnen von Robin99
05. April 2009, 22:19:23
Hi Leute :D

Folgendes: Ich habe mal beim Anmeldebildschirm etwas rumgeklickt und wollte mal die Bildschirmlupe und die Sprachausgabe Testen. Nun Ist mein Problem, dass sich bei jedem Win Start die Sachen mit starten und ich sie immer beenden muss. Das ist ziehmlich nervig (Schike schon mein Labbi seit 2 Tagen nur in den ruhezustand :O). Was kann ich machen damit das aufhört??? ?( Bin Für jeden Vorschlag sehr Dankbar :]

go-windowsgo-windows windowswindows winwin vistavista ymsyms zwuzwu bingbing bgqbgq bgebge win7win7 searchsearch yahooyahoo d2sd2s zguzgu gehtgeht bggbgg d24d24 problemproblem treibertreiber 5818717858187178 funktioniertfunktioniert d2kd2k windows7windows7 keinkein computercomputer forumforum problemeprobleme 8200133982001339 laptoplaptop keinekeine
28
Antworten
25416
Aufrufe
Notebook fährt nicht mehr hoch!!!
Begonnen von asena200475
02. April 2009, 10:39:57
« 1 2
[color=purple]Hallo an alle!

Heute morgen wollte ich mal surfen, doch ohne Erfolg.
Mein Notebook fährt nicht hoch. Ich habe es eingeschaltet, dann kam die weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund
und es stand "Der Datenträger muß überprüft werden"! Ich habe es gemacht und seitdem läuft es permanent mit dieser schwarzen Schrift. Es hört einfach nicht auf. Ich habe vorhin abgebrochen und wollte nochmal hochfahren, aber es geht nicht.

Nachdem ich meinen Benutzernamen eingebe, steht dort: "[u] [b]Die Anmeldung des Benutzerdienstes ist fehlgeschlagen. das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."[/u][/b]Was kann das sein?
Kann mir bitte jemand helfgen?

LG

asena200475[/color]
9
Antworten
3969
Aufrufe
CD´s werden wieder mal nicht erkannt...
Begonnen von Alpina1
23. März 2009, 14:10:11
Hallo liebe Leute!

Leider erkennt mein PC schon wieder keinerlei CD´s im Laufwerk. Es passiert einfach gar nichts, wenn ich die CD einlege.
Ich hatte das schon mal vor einem Jahr, leider weiss ich nimmer was ich da verstellen musste.

Die Karte von der Digicam erkennt der PC aber. Ich habe einen Lenovo PC, und Vista von 2007.
Hoffe, es hilft mir jemand,

Vielen Dank erstmal
LG
Karin
19
Antworten
60382
Aufrufe
CD/DVD-Laufwerk Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden"
Begonnen von maaley
21. März 2009, 11:34:44
« 1 2

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass sich hier jemand erbarmt und mir hilft!
Mein Problem:
Seit kurzem liest mein Laufwerk weder CDs noch DVDs mehr. Den Geräuschen nach zu urteilen, die es macht wenn ich eine disc hineingebe, kann es nicht kaputt sein. Wenn ich über den Arbeitsplatz versuche darauf zuzugreifen erhate ich folgende Meldung: "H:\  Anwendung nicht gefunden". Über den Gerätemanager gelange ich zu einer Darstellung des DVD-RAM Device mit einem schwarzen Rufzeichen auf gelbem Grund. Ich habe mehrmahl nach aktuelleren Treibern gesucht, wobei mir gemeldet wurde, dass sie auf dem aktuellsten Stand sind. Intersessant war nur, dass dies nur für den CD-ROM Laufwerk und nicht für das eigentlich geforderte DVD Laufwerk angezeicht wurde.. Ich weiß leider nicht, ob das normal ist, da es sich um ein und dasselbe Laufwerk handelt, was jedoch 2 "Aufgabenbereiche" hat.. Unter Eigenschaften erfahre ich dann "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" unter Problemdetails erreicht mich dann das: "Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 10." Wie kann ich das Problem beheben?

Ich bin wirklich ratlos! Ich vertraue auf eure Hilfe!
2
Antworten
122461
Aufrufe
Wie setze ich ihn wegen Verkauf auf Werkseinstellung zurücksetzen??
Begonnen von whities
20. März 2009, 22:08:52
Hi ihr,
Frage steht ja shcon oben, morgen soll er weg, ein HP dv6000 mit win xp. Wie setze ich ihn auf Werkseinstellung zurück,um meine DATEN sicher zu löschen???

LG Whities
4
Antworten
18325
Aufrufe
Wie WLAN beim Samsung NC10 ausschalten
Begonnen von ossinator
20. März 2009, 20:37:07

Ich habe mir heute das Samsung NC10 Netbook gekauft. Nun frage ich mich, wie ich mittels Tastenkombination (oder auch anders) die WLAN-Funktion deaktiviere.
Theoretisch sollte dies mit der Kombination Fn + F9 funktionieren. Tut es aber nicht. Vorne links am Gerät sind einige LED die u.a. auch die WLAN-Funktion anzeigen. Diese leuchtet blau. Wenn ich die WLAN-Funktion in der Netzwerkkonfiguration deaktiviere, bricht die Verbindung ab, die WLAN-Funktion scheint deaktiviert. Allerdings leuchtet die LED weiterhin.

Weiterhin bin ich mir nicht sicher, wann Bluetooth an oder aus ist. Woran erkenne ich das. Bei Dell gibt es ein Symbol in der Taskleiste dafür. Bei Samsung anscheinend nicht. Bluetooth funktioniert mit meinem E71 und dem Netbook.

Hat jemand von euch dieses Netbook und kann dies bestätigen oder mir einen Rat geben? Ich möchte durch die Deaktivierung Strom sparen.
8
Antworten
48557
Aufrufe
Windows startet, aber Bildschirm bleibt schwarz
Begonnen von Marc92w
14. März 2009, 12:00:58
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Heute ging mein Bildschirm während dem ich einen Film gesehen habe plötzlich aus und meldete, er habe kein Signal. Windows läuft noch (Ton des Films läuft ohne Störung weiter), ich bekomme keinen Bluescreen sondern habe schlicht und einfach kein Bild mehr.
Nach mehrfachen Versuchen, die laufenden Anwendungen zu beenden, um zu sehen, ob das Problem von diesen verursacht wird ging der Bildschirm wieder an, aber nur wenige Minuten später wieder aus.
Da sich danach nichts mehr getan hat, habe ich den Computer neu gestartet. Ohne Erfolg:
Windows startet zwar (ich höre den Sound der beim hochfahren vor der Benutzeranmeldung zu hören ist) aber der Bildschirm bleibt schwarz (zeigt die Meldung "Kein Signal" und geht dann in den Standby Modus).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Liegt das Problem vielleicht an der Grafikkarte? Oder hab ich mir womöglich einen Virus eingefangen?  ?(
Mfg
5
Antworten
22145
Aufrufe
Energieoptionen - Festplatte ausschalten funktioniert nicht (richtig)
Begonnen von LoRDxRaVeN
12. März 2009, 22:41:47
Hallo!

Also ich habe folgendes Problem. Offensichtlich sind meine Öhrchen ziemlich empfindlich was die Geräusche angeht die mein PC verursacht. Also bin ich mit dem Versuch meinen gut 3 Jahre alten PC lautlos zu machen in der Zwischenzeit schon sehr weit (völlig passiver Betrieb im Idle, nur der GraKa Lüfter läuft noch mit 30% --> unhörbar) und somit ist tatsächlich meine Festplatte (meine Festplatten) mit Abstand die lautetste Komponete (trotz Dämmung und Entkopplung). Also gleich im Vorhinein: Der PC ist schon extrem leise aber eben nicht lautlos.

Warum ich den PC nicht auschalten will/kann: Also er fungiert als Teilzeit-Fileserver in meinem Studentenheim und daher sollte er 24h lang erreichbar sein (wenn er auch nur einen Bruchteil der Zeit genutzt wird).

Eine Funktion die meine Problem eigentlich lösen müsste ist die Engergiesparoption "Festplatte ausschalten" - doch leider funktioniert diese (bei mir) nicht richtig. Ich habe schon sehr viel in diversen Foren herumgelesen und bin der Meinung (gewesen), dass diese Option in Vista aufgrund eines Fehlers im Write-Caching nicht richtig funktionieren kann. Nun habe ich aber in diesem Forum gelesen, dass bei manchen sich die Festplatten doch abschalten (teilweise nicht gewünscht, aber egal :) ) Bei mir hingegen schaltet sich nur eine Festplatte für ca. 5sec ab, dann läuft sie wieder an...

Was ich schon erledigt habe:

- Index ist aus
- timestampinterval ist auf 0 (testweise auch schon auf 60)
- autodefrag ist aus
- write cache ist natürlich auf allen platten an :)

Die Festplattenzugriffe beschränken sich auf schreibende Zugriffe von "System" und "svchost.exe" (alles nur auf C, es geht aber keine der beiden Platten vollständig aus) (beobachtet im Ressourcenmonitor)

[b]
Was ich also suche sind Tipps bzw. ein Lösungsweg wie ich meine Festplatten dazu bewegen kann sich nach einer gewissen Zeit (ohne echte Aktivität) abzuschalten... (mit Vista "Engergiesparoptionen Festplatte abschalten" oder einem Programm dass das stattdessen erledigt...)[/b]

So, bin mal gespannt ob mir hier jemand helfen kann :) Ich danke schon im Vorraus für gute Tipps!

System:

- Vista Ultimate x64 SP1
- 1x Hitachi 250GB HDD SATA (wenn genauere Daten gebraucht werden, werde ich sie natürlich nachliefern)
- 1x Western Digital Caviar Green WD10EADS SATA
- Asus A8N SLI Deluxe
- Athlon 64 3700+

mfg Bachi

[size=7pt]Ach ja, Antworten mit denen ich nichts anfangen kann (und leider schon zig fach lesen musste) weil sie mein Problem nicht lösen bzw. nicht der Fragestellung entsprechen:
- Dann schalten ihn doch einfach aus
- Besorg dir ne SSD (ja, würde das Problem zwar lösen, ist aber einfach zu teuer und zu klein)
- Zieh den Stromstecker der HDD - Bau dir nen Wechselrahmen und schalte sie manuell aus
- (die schlimmste aller Besserwisserantworten:) das ist aber schädlich für die HDD wenn sie öfter ein- und ausgeschaltet wird... :)
- usw.
- usw.[/size]
5
Antworten
24427
Aufrufe
Treiberproblem mit USB Mass Storage Device 5.1.2600.0
Begonnen von jonnyport
11. März 2009, 21:45:58
Hallo,

Habe einige Probleme in W XP. (Blue-crashes)

Tuneup Utillities und Driver Genius pro zeigen mir an, dass ein defekter Treiber daran schuld sein koennte.
Bei dem defekten Treiber handelt es sich um [b]"USB Mass Storage Device 5.1.2600.0"[/b]

Ich kann dafuer aber keinen Ersatz finden.

Meinen Frage: Kann ich diesen Treiber einfach deinstallieren, ohne hinterher Probleme zu haben.
                      Ist dieser Treiber ueberhaupt noch von Nutzen?

Vielen Dank im Voraus?
3
Antworten
11169
Aufrufe
Microsoft-Registerserver funktioniert nicht mehr
Begonnen von RoguS
04. März 2009, 20:22:38
Hallo,

ich habe ein HP-Notebook mit Windows-Vista Home Edition, auf dem ich gestern "Super" installieren wollte (Programm zum konvertieren von Video - und Audiodateien).
Am Ende der Installation kam die Fehlermeldung "Microsoft-Registerserver funktioniert nicht mehr" - und das tut er seitdem wirklich nicht mehr! Beispiel:

Das Programm sollte im Pfad "C:/Programme/eRightSoft/Super" installiert werden. Der Pfad existiert nun auch, allerdings doppelt! Das Installationsprogramm hat das Verzeichnis "eRightSoft" nicht im schon vorhandenen "Programme-Verzeichnis" angelegt, sondern auch gleich ein zweites "Programme-Verzeichnis" angelegt. Normalerweise sind ja doppelte Verzeichnisnamen unter Windows ungültig, nun geschieht allerdings genau das bei JEDER Installation, die ich vornehme. Ich habe nun auf C: zwei identische Verzeichnisse mit dem gleichen Namen "Programme". Einmal das alte, und dann noch das neue, in welchem sich nur die Installation von Super befindet. Sehr merkwürdig.
Das Programm funktioniert übrigens auch nicht.
Und, wie schon erwähnt, egal was ich nun neu installiere - es wird jedesmal ein doppeltes Verzeichnis angelegt, mit identischen Namen. Teilweise funktionieren die Programme auch nicht, obwohl sie das tun sollten...
Bei meinen bereits installierten Programmen hat sich auch etwas verändert: bei rund der Hälfte meiner Programme wird kein Desktop-Icon mehr angezeigt, lediglich Standardicons von Windows. Fireworks z.B. funktioniert seit der Fehlermeldung auch nicht mehr.

Tja, was kann ich nun unternehmen, um den Registerserver wieder ans Laufen zu bringen? Von einer Neuinstallation möchte ich absehen, da das Notebook ohne Windows-CD ausgeliefert wurde, und lediglich eine Backup-Partition besteht. Und damit kenne ich mich kaum - will heissen: gar nicht - aus

Danke schonmal,
RoguS
16
Antworten
67890
Aufrufe
Bluetooth Modul weg!
Begonnen von djxerxes
25. Februar 2009, 21:00:57
« 1 2
Hi Leute,
seit ein paar tage (nach einem Absturz des PC´s) ist das Bluetooth modul meines laptops einfach verschwunden! Ich habe es im gerätemanager gesucht, und dort wo es normalerweise immer war, ist es nicht mehr zu finden!  Einfach weg! Ich habe alle möglichen Treiber (Chipsatz, Motherboart, ect.) aktualiesirt, daran liegt es also nicht...
4
Antworten
14466
Aufrufe
Alt gegen neu Aktion bei Notebooksbilliger.de
Begonnen von gdi
19. Februar 2009, 23:26:44
[b]Alt gegen neu wird belohnt bei [url=http://www.notebooksbilliger.de]notebooksbilliger.de[/url][/b]

"Für alle, die außer ihrem Auto auch ihr  Notebook alt-gegen-neu zaubern wollen, gibt es bei notebooksbilliger.de ab dem 18.2.2009 die Abwrackprämie", erklärt Ulrich Kaleta,  Direktor  Marketing bei notebooksbilliger.de. "Wer ein Notebook bei uns kauft und sein altes im Austausch an uns einschickt, bekommt eine Abwrackprämie von 25 Euro."

[b]Konsumoffensive auf dem Notebook-Markt[/b]

Arnd von Wedemeyer, Vorstandsvorsitzender der notebooksbilliger.de AG, fasst den Ablauf der Aktion zusammen: "Das Verfahren ist simpel: Notebook aus dem Aktionsangebot aus ca. 50 Notebooks kaufen - altes  Notebook inkl. ausgefülltem Abwrack-Formular einschicken - 25 Euro kassieren!"

[b]Die Sahnehaube: der Besitzer des ältesten eingeschickten Notebooks erhält eine Oldie-Prämie von 2.500 Euro[/b]

Als zusätzlicher Anreiz wird das älteste eingesendete Notebook mit einem 2.500 Euro Gutschein belohnt. Hierfür muss im Vorfeld kein neues Notebook gekauft werden - mitmachen kann jeder, der das Abwrack-Formular auf  www.notebooksbilliger.de/abwrackpraemie ausdruckt, ausfüllt und mit seinem alten  Notebook  einschickt. Wenn eine ausreichend große Anzahl an antiken Notebooks eingeht, wird [b]"Deutschlands größter Notebook Online-Shop"[/b] (laut GfK vom 30.01.2009) ein Notebook-Museum am Standort Sarstedt einrichten.

[b]Was gilt als Notebook?[/b]

Als Notebook (auch Laptop) gilt ein kleiner, tragbarer Computer, der zwingend die folgenden Bestandteile haben muss: Prozessor, Bildschirm (Monitor), Tastatur und Zeigegerät, die in einem Gerät verbaut sein müssen.

[b]Wer kann teilnehmen?[/b]

Teilnehmen kann jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat. Minderjährige müssen die Einverständniserklärung Ihrer Eltern mitsenden.

[b]Bekanntgabe der/s GewinnerIn:[/b]

Der oder die GewinnerIn wird bis spätestens 06.04.2009 auf der notebooksbilliger.de Homepage bekannt gegeben und zusätzlich per Email benachrichtigt. Der Einkaufsgutschein über 2.500 Euro für den notebooksbilliger.de Shop ist gültig bis zum 31.10.2009.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß am neuen Notebook und sind gespannt auf die Notebook-Oldie Einsendungen!
3
Antworten
27897
Aufrufe
Dell - Entering Power Safe Mode???
Begonnen von Laface
19. Februar 2009, 05:29:09
Hi,
habe ein riesen problem, aus dem ich nicht mehr schlau werden kann.
Ab und zu passiert es, dass mein Desktop-PC hochfährt und mein Monitor jedoch schwarz bleibt außer einer kleinen Anzeige: "[b]Entering Power Safe Mode[/b]".
Monitor  geht nicht an. Er bleibt dunkel.
Nach Neustart alles wieder normal, als ob nichts gewesen wäre. Kann mir das vielleicht jemand mal erklären bitte? Insbesondere da ich ihn erst seit einer Woche besitze...
Auch habe ich schon neu Grafiktreiber installiert, versucht alle gefundenen Optionen für Energiesparmodus zu deaktivieren bzw. zu ändern. Leider ohne Erfolg.

Danke im voraus für eure Hilfe...


Info: Dell Desktop Studio XPS 435
        Monitor Dell S2309W 23"
        Vista Premium 64 bit
        Grafikkarte ATI 3650 256MB
14
Antworten
26364
Aufrufe
Samsun R60 plus , geliefert ohne CDs Recovery??
Begonnen von uyanbekardes
15. Februar 2009, 22:06:52
Hallo, ich habe das Samsung R60 plus , das Notebokk ist zwar TOP aber es hat ein Nachteil, unzwar beim Kauf wurde keine einzige CD mitgeliefert, es ist nur auf einer Festplattenpartition ein Samsung Recovery drauf von 16 Gb , mein Problem jetzt ich möchte Windows Vista neu aufspielen also System platt machen, wie kann ich das ohne CD machen, habe nur ein CD Key auf der unterseite des Notebooks mehr auch nicht, muss man eine CD Brennen, wenn dann wie sind ja schließlich 16Gb passt also nicht auf eine DVD Rohling.. Hoffe einer kann mit weiterhelfen,
vielen Dank im Vorraus...


MfG
40
Antworten
33803
Aufrufe
Lautstärke verstellt sich von selbst
Begonnen von Hobbeus
14. Februar 2009, 09:29:40
« 1 2 3
Hallo,
bei meinem Notebook verstellt sich eigenständig die Lautstärke, das passiert wenn ich was mache und wenn ich nichts mache.
Und ich habe kein Logitech oder solches Zeugs....

Wisst ihr was das ist?

Gruß
7
Antworten
27418
Aufrufe
Recovery Partition selbst erstellen?
Begonnen von Lord_Zuribu
05. Februar 2009, 16:50:06
Hallo zusammen

Hab mal eine Frage. Seit einiger Zeit liefert HP bei Notebooks ja keine Recovery DVD mehr aus, sondern nur noch eine Recovery Partition. Dort erscheint ja dann beim booten "Press F11 for Recovery"
Wenn dann nichts unternommen wird, bootet das System normal. Die Frage ist nun, kann ich das auch auf meinem Desktop-Rechner machen. Eine Partiotion mit einem Backup zu erstellen ist ja nicht das Problem. Aber das dann beim booten auch die Meldung kommt ist knifflig. Ist das nur bie HP so, oder haben die modifizierte BIOS' oder kann ich das ganz normal einstellen?

Danke euch schon mal

Gruss
Lord_Zuribu
2
Antworten
38356
Aufrufe
Microsoft-ISATAP-Adapter #3, Fehler im Gerätemanager
Begonnen von Vudini
01. Februar 2009, 08:54:43
Hi,

heute hab ich auf einmal gemerkt, das im Gerätemanager ein neues Gerät einen Fehler aufweißt!
Das seltsame daran ist, das diese Meldung neu ist und keinerlei neue Geräte seitdem installiert wurden.
Gestern hab ich Steam und Counterstrike installiert, ansonsten wüsste ich jetzt nicht was neues dazu gekommen ist.
Treiber aktualieren hab ich auch gemacht hat leider nix gebracht  :(  Bevor ich jetzt experimentiere möchte ich erstmal Eure Meinung hören, was das sein kann ?

Folgende Meldung kommt nun unter Netzwerkadapter

Microsoft-ISATAP-Adapter #3

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.


1
Antworten
9479
Aufrufe
Zugriff Verweigert - Optische und Externe Laufwerke
Begonnen von AlisD
28. Januar 2009, 08:30:10
Hey, an einem normalen Rechner ( WINXP SP3 ) werden Datenträger erkannt, aber es kommt immer die Meldung "ZUGRIFF VERWEIGERT" wenn man versucht auf diese zu zugreifen...
und zwar bei
- USB-Sticks ( sicher auch bei USB Festplatten aber noch nicht probiert)
- CD/DVD's

Wenn ich aber den USB-Stick schon beim hochfahren anstecke, ist alles in Ordnung und ich kann drauf zugreifen und nein wenn ich die CD/DVD einlege und hochfahre kann ich nicht auf diese zugreifen.

Wenn ich im abgesicherten Modus starte dann geht auch alles.

Als Antivirenprogramm läuft dort ein MC Afee.

Und ja, ich bin als ADMIN angemeldet. (XP Prof.! - LEGAL !!!)
0
Antworten
6152
Aufrufe
Neuer fix für Acronis TrueImage 2009 - build 9709
Begonnen von GFD
27. Januar 2009, 18:02:33
Im officiellen Acronis Forum ist ein neuer Fix aufgetaucht.

[quote]I found that Acroonis realsed today build 9709. Below is a list of fixed issues. Please write your opinions about new build in this post.

Fixed issues

1. Auto-validation failure in rotations
2. Password and exclusions settings duplication during task editing
3. Restoring of Outlook Express mail folders
4. Backup of internet shortcuts
5. Fixed source files selection from mapped drives not being saved during task editing
6. Fixed incorrect backup slice being mounted from pop-up menu
7. Fixed full backups on network share being displayed incorrectly
8. Fixed the last slice of a split backup being overwritten by next Full or Incremental backup
9. Fixed failure to restore backups located on IDE IOMEGA REV Drive
10. Fixed all incompatibilities with Lenovo R61.
11. Fixed erroneous deletion of PST files in case scheduled backup task is missed.
12. Fixed inability to update media addons
13. Fixed validation failure when backing up to CD/DVD
14. Added ability to automatically recycle oldest backups when ASZ is full.
15. Fixed erroneous configuring of MS Office after restore[/quote]

Bin gespannt wann es in Deutschland released wird.

[url=http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=231391&highlight=build+9709]http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=231391&highlight=build+9709[/url]
2
Antworten
34132
Aufrufe
Installation T-Mobile web'n'walk ExpressCard IV (Huawei E870)
Begonnen von BeKay
25. Januar 2009, 11:29:37
Moin Community,

hat jemand von Euch schon versucht eine T-Mobile web'n'walk ExpressCard IV unter der aktl. Beta von W7 zu installieren?

Bei mir hat das leider nicht geklappt. Die Karte wird nicht direkt als USB-Massenspeicher erkannt, sondern erst, wenn ich auf "Treiber aktualisieren" im Geräte Manager klicke.

Nachdem ich dann die auf der Karte vorhandene Installationroutine komplett habe durchlaufen lassen und den Neustart gemacht habe, ist anschließend wiederum die Karte nicht als USB-Massenspeicher korrekt im Geräte Manager erkannt und die Treiber für das Modem ebensowenig im Gerätemanager vorhanden, wie auch ein Eintrag unter Anschlüsse.

Die Karte funktioniert in der gleichen Umgebung mit Vista SP1 einwandfrei. Habe die Umgebung unter W7 komplett so eingerichtet, wie ich sie auch in meiner Produktivumgebung unter Vista nutze.

Hat jemand eine Idee oder gar Erfahrung? Übrigens: Die Support-Hotline von T-Mobile kann da noch nichts dazu sagen :-(

Gruß
Bernd