362 Benutzer online
16. April 2024, 07:07:48

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aol
9
Antworten
12134
Aufrufe
Windows Fotogalerie vs. Google Picasa 2
Begonnen von paperworld
30. Mai 2007, 10:46:23
Hi,

wollte einfach mal wissen was ihs so besser findet von den beiden. (passt zwar eigentlich nich weil hier Vista gegen XP verglichen werden soll, aber trotzdem) :wink

go-windowsgo-windows windowswindows searchsearch winwin bingbing vistavista yahooyahoo bgqbgq ymsyms bgebge win7win7 zwuzwu d2sd2s d24d24 zguzgu bggbgg d2kd2k 5818717858187178 8200133982001339 problemproblem 8064206380642063 forumforum 5715546957155469 windows7windows7 zg4zg4 13555341691355534169 gehtgeht problemeprobleme 6292240162922401 bgsbgs
10
Antworten
19467
Aufrufe
Windows ändert (selb)ständig Ansichten und Ordnertypen
Begonnen von SunnyboyXP
24. Mai 2007, 21:21:14
Ich dreh noch durch!  :wallbash

Ich möchte die Verwaltung meiner Ordner so gestalten, dass ich damit optimal arbeiten kann und alles meinen Wünschen entsprechend eingerichtet ist. Nur macht mir Windows da einen großen Strich durch die Rechnung und treibt mich in den Wahnsinn. Entsprechend dem Inhalt von Ordnern (Dokumente, Musik, Bilder, Videos usw.) möchte ich deren Ansicht anpassen. Eigentlich in der Theorie kein Problem, da Vista hier 5 verschiedene Ordnertypen vorsieht: Alle Elemente, Bilder und Videos, Dokumente, Musikdetails sowie Musiksymbole. Ich habe dafür extra 5 Ordner erstellt, diese jeweils einen Ordnertyp zugewiesen und dann die Ansicht zugeordnet, wie ich es brauche. Anschließend übernahm ich diese Einstellungen als Vorlage für jeden Ordner dieses Typs (unter Ordner- und Suchoptionen > Reiter Ansicht > Für Ordner übernehmen).

So weit die Theorie. Allerdings funktioniert das in der Praxis nicht. Auch erkennt Windows scheinbar keine Hierarchien. Rufe ich die Eigenschaften eines Ordners auf und wähle den Reiter "Anpassen", stelle dort den gewünschten Ordnertyp ein und setze dann ein Häckchen bei "Vorlage für alle Unterordner übernehmen", so sagt Windows "Pustekuchen, das mach ich nicht!".  :schimpf Trotzdem sollte die Vorlage doch für wirklich JEDEN Unterordner übernommen werden. Ob es sich dabei um 10, 100 oder 1.000 Unterordner handelt, dürfte doch keine Rolle spielen.

Ein anderes Problem, was in diesem Zusammenhang auftritt, ist Folgendes: Windows verschränkt unerklärlicherweise zwei oder mehr Ordner miteinander. Das heißt, passe ich den Ordner AB meinen Wünschen entsprechend an, kommt es vor, dass Ordner XY ebenfalls diese Einstellungen erhält, obwohl beide Ordner in keinem Zusammenhang stehen. Tritt diese Sache einmal auf, scheint es nicht mehr möglich zu sein, diese Verschränktheit aufzuheben. Sobald ich den einen Ordner anpasse oder verändere wird dies automatisch für den anderen übernommen.  :wallbash

Ich kann auf diese Weise einfach nicht arbeiten. Ich nehme mir ja schon die Zeit, setze mich hin und passe alles an. Aber dann möchte ich auch endlich Ruhe haben. Nur finde ich diese nicht, weil Windows ständig alles wieder durcheinanderhaut und zu allem Übel auch noch wahllos Ordner miteinander verschränkt, deren Verbindung nicht mehr aufgehoben werden kann.

Für dieses mehr als leidige Problem konnte ich bisher keine Lösung finden. Wer hier den Stein der Weisen gefunden hat, der möge sich bitte bei mir melden. Wie ich in zahllosen Foren mitbekommen habe, leide nicht nur ich unter diese Eigenart von Windows. Dieses Problem gibt es übrigens auch unter Windows XP.
20
Antworten
51974
Aufrufe
Vista findet Arcor-DSL WLAN Modem 200 nicht
Begonnen von Daruh
23. Mai 2007, 20:35:11
« 1 2
Langsam weiss ich nich mehr weiter.
Folgendes Problem. Und zwar habe ich um ins INet zu kommen, ein Arcor-DSL WLAN Modem 200 zur verfügung.
WLAN-Router und DSL Modem in einem. Will direkt über Netzwerkkabel dran gehn.
Das kuriose ist, das der Router ""trotz funktionierender und angezeigter Netzwerkverbindung!!!"" nicht gefunden wird. Habe ein Board von MSI mit nforce4 Chipsatz und es sind auch die aktuellsten treiber installiert.
Es kommt immer die Fehlermeldung Netzwerkadapter nicht gefunden.

Noch besser wirds mit WinXP. Da findet er das Netzwerk, aber den Router nicht. Habe das dumme Gefühl es hat was mit der Netzwerkkarte zu tun, aber in wie fern.
Zumahl an meinem alten Laptop mit WinXP und ner SIS900 Ethernet Karte, da funzt dat ohne Probleme.

Vielleicht habe ich aber auch nur etwas übersehen oder an irgendwas nicht gedacht.
Bitte dringend um Eure Hilfe. Danke schon mal.
9
Antworten
7124
Aufrufe
GData InternetSecurity Firewall
Begonnen von SunnyboyXP
23. Mai 2007, 14:19:26
Ich nutze den mehrfachen Testsieger [b]G DATA InternetSecurity[/b] seit Version 2006, aktuell 2007 Vista-ready. Mit dem Virenscanner bin ich mehr als zufrieden, auch was die Bedienung des Programms angeht. Es ist sehr komfortabel zu bedienen und lässt sich optimal einstellen. Und eine Einschränkung der Performance kann ich auch nicht spürbar ausmachen. Nur mit der Firewall bin ich unzufrieden und hab diese auch nicht mehr installiert. Irgendwie ist die eine Fehlentwicklung oder mehrere Fachbücher, der Technik-Support von G DATA und ich selbst sind zu dumm, das Ding zu bedienen.  :grübel
0
Antworten
3004
Aufrufe
[Gewinnspiel] Alte CDs/DVDs gegen Geforce 8800 tauschen
Begonnen von ossinator
22. Mai 2007, 08:39:56
Mit etwas Glück tauscht Windows Vista: Das Offizielle Magazin Deine alten CDs und DVDs gegen eine nagelneue Foxconn Geforce 8800 GTS im Wert von ca. 280 Euro ein. Oder Du gewinnst Sicherheitssoftware von Panda.

[u]Teilnahmebedingungen:[/u] Sende mindestens 15 CDs oder DVDs an unsere Virenspezialisten von AV-Test:

AV-Test GmbH
Klewitzstraße 6
D-39112 Magdeburg

Es werden nur originale, gepresste CD-ROMs/DVD-ROMs gezählt. Ausnahme: AOL-CDs/DVDs. Diese sind ebenfalls ausgeschlossen und werden nicht gezählt! Alle CD- beziehungsweise DVD-Rohlinge werden nicht angenommen. Derjenige, der die meisten CDs oder DVDs einsendet, gewinnt die Foxconn Geforce 8800 GTS (320 MByte). Unter allen Einsendern, die mindestens 15 CDs/DVDs einschicken, werden 5x Panda Antivirus 2007 und 5x Panda Antivirus + Firewall 2007 verlost.

Das Gewinnspiel endet am 31. Juli.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
3
Antworten
10410
Aufrufe
Pfeile bei Verknüpfungen verkleinern?
Begonnen von Johnny R.
20. Mai 2007, 19:11:27
Kann man die nach meinem Geschmack etwas überdimensionierten Pfeile bei Verknüpfungen auf dem Desktop verkleinern, z. B. auf XP-Größe, oder durch XP-Pfeile ersetzen? Ich finde nur Möglichkeiten, die Pfeile verschwinden zu lassen, aber keine, diese zu verkleinern.

Weiß jemand Bescheid?

Grüße
Johnny R.
1
Antworten
9123
Aufrufe
[News] Winamp 5.35: Neue Version erschienen
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 13:44:31
Winamp ist in der neuen Version 5.35 erschienen. Die Entwickler haben eine Sicherheitslücke geschlossen, die beim Verarbeiten von speziell präparierten MP4-Dateien zu einem Buffer Overflow führte.

Zusätzlich nutzen die Entwickler auch die Gelegenheit, um mit der Version 5.35 diverse andere Bugs zu beheben und kleinere Verbesserungen durchzuführen. Bei MP3-Dateien trat beispielsweise ein Fehler auf, wenn eine zu große Coverart eingebunden wurde, was dazu führte, dass Winamp nicht die Länge des Songs ermitteln konnte. Zusätzlich wurde auch eine Inkompatibilität zu Musicbrainz-Tags behoben.

[url=http://download.nullsoft.com/winamp/client/winamp535_full_emusic-7plus.exe][b][color=blue]Download Winamp 5.35 Full[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Winamp.com[/i][/size]

7
Antworten
50647
Aufrufe
GELÖST: Treiber Tevion MD5345 Windows Vista
Begonnen von orange
14. Mai 2007, 15:42:20
Hallo zusammen,

bei mir läuft der Tevion MD5345 nun doch unter Windows Vista.
Und zwar folgende Treiber herunterladen (Medion Homepage):
[url=http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=1178&type=treiber&filename=sca6471de.exe&lang=de]http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=1178&type=treiber&filename=sca6471de.exe&lang=de[/url]

Es handelt sich dabei um eine .exe Datei. Diese müsst ihr ausführen und einen Ort zum entpacken angeben.
Danach den Scanner einstecken und durch die Menüs klicken bis ihr den Speicherort der Treiber angeben müsst.
Diesen auswählen und schon läuft die Kiste wieder....

Viel Erfolg
Gruß
orange
88
Antworten
26526
Aufrufe
Welchen Internet-Provider nutzt ihr und gibt es Probleme?
Begonnen von ossinator
12. Mai 2007, 14:33:46
« 1 2 ... 5 6 »
Ich nutze [i][b]1und1 DSL2000 + Deutschland-Flat + VoIP[/b] (Leitung wird über einen analogen T-Net-Anschluss der Telekom zur Verfügung gestellt)[/i]. Dazu habe ich die [i][b]Fritz!Box Fon WLAN[/b] (Firmware 8.04.15)[/i].

Häufige Probleme:
Kein Zugang (grüne DSL-LED ist aus und Power-LED blinkt), trenne ich kurz die Stromversorgung ist die Verbindung nach automatischer Neuanwahl wieder da.

Läuft bei euch alles glatt?
0
Antworten
5777
Aufrufe
[Internet] ICQ bestätigt Probleme
Begonnen von ossinator
11. Mai 2007, 17:10:13
Über tausend ICQ-Anwender haben in der Nacht auf den gestrigen Donnerstag bange Stunden erlebt. Ihr User-Account beziehungsweise das dazugehörige Passwort wurden als ungültig oder gelöscht angezeigt. Während in den ICQ-Technikforen die betroffenen Anwender eine wahre Beitragsflut mit Spekulationen auslösten, ob die Accounts gehackt worden waren, ließ eine offizielle Stellungnahme des AOL-Tochterunternehmens auf sich warten. Auch über den gestrigen Tag verteilt meldeten sich immer mehr ICQ-Nutzer mit demselben Problem.

Die ICQ-Verantwortlichen haben heute erstmals offiziell reagiert und die Probleme bestätigt. "In der Nacht des 9. Mai hat das ICQ-System mit Login-Problemen zu kämpfen gehabt. Diese Probleme wurden nun gelöst, und alle Login-Systeme funktionieren wieder einwandfrei", so die kurze Stellungnahme des Unternehmens. Eine ICQ-Sprecherin konnte keine Auskunft darüber geben, um was für ein Problem es sich gehandelt hat. Ein externer Hack dürfte aber ausgeschlossen sein. Als wahrscheinlich gelte, dass ein ICQ-Server vorübergehend nicht erreichbar war oder etwaige Kundendaten versehentlich gelöscht wurden.

Es ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, wie viele Accounts von der Fehlfunktion betroffen waren und ob tatsächlich alle Zugangsdaten wiederhergestellt wurden. Als besonders problematisch erwiesen sich auch einige Forumsbeiträge, die eine Wiederherstellung der Accounts nach einer Überweisung von 20 Dollar an einen Paypal-Empfänger versprachen. Andere Einträge wiederum forderten die verzweifelten Anwender zur Angabe ihrer Daten inklusive des Passwortes über eine externe Seite auf - eine Aufforderung, die wohl als Phishing-Versuch einzustufen ist.

[size=8pt][i]Quelle: ZDNet[/i][/size]
3
Antworten
8354
Aufrufe
Problem mit TV-Karte ( Pinnical PCTV Sat Pro PCI)
Begonnen von Tim178
01. Mai 2007, 12:06:54
Hallo,

habe Vista gestern aufgespielt, und festgestellt, dass meine TV-Karte nicht mehr lief! Habe zuerst versucht, die Treiber zu aktuallisieren, aber ohne Erfolg.

Jetzt hoffe ich auf Vorschläge von euch.

Danke schon im Vorraus für eure Hilfe.


Bis dann Tim178.

Edit:

Mein System:

640GB Festplatte
2GB Arbeitsspeicher
2.13 GHz Duo Core
Vista Buissnis (Upgrade von XP pro.)
34
Antworten
354042
Aufrufe
Wie erstelle ich einen Screenshot
Begonnen von netzmonster
30. April 2007, 22:06:55
« 1 2 3
Da hier des öfteren mal nachgefragt wird, wie man einen Screenshot erstellt, hier eine kleine Anleitung um in Windows Vista und Windows 7 einen Screenshot zu erstellen.

[url=http://www.wt-rate.com/frameset.htm?http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot%23sss?&frame=http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot] HIER [/url] könnt ihr die aktuelle Version von Simple Screenshot downloaden.
Größe : nur 594 KB

Wenn das Programm gestartet ist, kann man durch F11 einen Screenshot vom aktuellen, aktiven Fenster machen.
Nachdem der Screenshot gespeichert wurde, könnt ihr die Datei im Forum uploaden. (siehe Anhang)


0
Antworten
76883
Aufrufe
AERO Glass per Befehl de/aktivieren
Begonnen von netzmonster
29. April 2007, 22:10:33
Mit folgenden Eingaben kann man die AERO Oberfläche schnell de/aktivieren.
Wenn man mal schnell mehr Rechenpower braucht, ist das ganz sinnvoll.

Aero deaktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net stop uxsms[/i] (enter)

Aero aktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net start uxsms[/i] (enter)


Noch einfacher geht es, wenn man je eine Batchdatei pro Befehl im Verzeichnis [i]C:\Windows\System32[/i] anlegt und eine Verknüpfung auf dem Dektop oder Startmenue hinterlegt.
In den Eigenschaften der Verknüpfung kann man der Anwendung "Administrator-Rechte" geben.
[i]Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Verknüpfung wählen -> Erweitert -> Als Administrator ausführen[/i]
Dann auf Übernehmen & OK.
3
Antworten
10885
Aufrufe
Installation von Alice Zugangssoftware
Begonnen von SyncMaster
19. April 2007, 10:19:23
Hallo!

Ich habe folgendes Problem.
Auf dem Laptop einer Freundin ist Windows Vista Home Premium installiert.
Ich möchte gerne die Internetsoftware von ALICE installieren.
Leider ist dies aufgrund von unzureichenden Rechten nicht möglich.
Unter Benutzerkonten ist nur 1 Benutzer (Administrator) und das ist sie.

Wenn ich die Anwendung über AUSFÜHREN ALS starte, funktioniert das Setup und die Installation startet.

Um die Installation abzuschließen muss der PC neu gestartet werden.
Nach dem neustart versucht der PC das Setup abzuschließen. Das ist jedoch nicht möglich, da er wieder meckert, dass ich kein Admin bin.

AUSFÜHREN ALS funktioniert auch nicht, da er die Installation selber nach dem Neustart startet.

Ich weiss nicht mehr weiter. Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke!
0
Antworten
11148
Aufrufe
Desktopsymbole stufenlos verkleinern
Begonnen von verx1234
14. April 2007, 21:17:18
Ihr könnt die Desktopsymbole von Vista entweder so groß wie bei XP bekommen oder stufenlos verändern.
Größe bei XP:

Desktop > Rechtsklick > Ansicht > Haken bei "Klassische Symbole"

Ihr könnt die Symbole auch stufenlos verkleinern:

Strg + R + Mausrad

Wenn ihr ein Mausrad an eurer Tastatur habt, könnt ihr so die Symbole stufenlos verändern. Praktische Sache!



Tipp: Wenn ihr die Auflösung höher stellt werden die Symbole proportional kleiner!
7
Antworten
12715
Aufrufe
Schnellstartleiste verschieben?
Begonnen von Axel_Foly
12. April 2007, 14:45:55
ich möchte meine Schnellstartleiste aus der Taskleiste an den linken Bildschrimrand verschieben ...

unter XP kein Problem ...
aber wie unter Vista?

gibts die funktion nicht mehr???

mfg
0
Antworten
97705
Aufrufe
Programme aus dem Autostart entfernen
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 14:42:01
Damit Programme aus dem Autostart entfernt werden können, benötigt man das Programm [b]msconfig[/b].

Um das Programm [b]msconfig[/b] zu starten, geht man wie folgt vor :
Start -> Ausführen > msconfig (enter)
(siehe Bild 1 & 2)

Im Programm [b]msconfig[/b] den Reiter "Systemstart" öffnen.
Nun könnt Ihr auswählen, welche Programme bei Rechnerstart gestartet/nicht gestartet werden soll. (siehe Bild 3)
Dann noch auf Übernehmen & OK.
Beachtet aber, das das System einige wichtige Daten laden muss um zu funktionieren, also hier nicht wild rauslöschen !
Wenn Ihr Euch unsicher seid, fragt lieber nach.

Nach dem Neustart erscheint ein Fenster (siehe Bild 4) welches darauf hinweist, das die Systemkonfiguration geändert wurde. Damit dieses Fenster nicht bei jedem Neustart erneut erscheint, müsst ihr ein Häckchen bei "Diese Meldung nicht mehr anzeigen...." setzen.
Dann auf OK und.....FERDICH ;)
10
Antworten
24861
Aufrufe
Software für DVB-T USB Stick ???
Begonnen von nillus
06. April 2007, 23:36:06
Hallo,

Ich habe ein problem mit meinem "Yakumo Quickstick Basic DVB-T" die Treiber hat er wunderbar erkannt aber das beiligende Programm zum suchen, anschauen und aufnehemn von sendern geht nicht auf mein home premium! Weiß jemand ein gutes alternativprogramm? oder gibt es von Yakumo eine neue Version?

Hoffe einer von euch kann mir helfen!!

Danke !

mfg
10
Antworten
19559
Aufrufe
Webcam, Hercules Classic, 32 bit Treiber unter 64 bit installieren
Begonnen von Membeo
04. April 2007, 20:41:59
Hallo,

will Treiber für miene Webcam " Hercules Classic " unter vista 64 bit installieren, ich weiss jetzt schreien viele Leute das geht nicht, aber das muss doch irgendwie gehn, kompatibel etc.. was weiss ich. das ding ist neu und hersteller bietet nur 32 bit treiber an, so helft mir doch bitte ^^..

Also brauche dringend. schnelle Hilfe..

Danke
2
Antworten
5066
Aufrufe
Schnellstartleiste verschieben
Begonnen von Axel_Foly
03. April 2007, 11:37:53
Ich würde gerne die Schnellstarleiste von der Startleiste an den linken Rand verschieben ... und irgendwie  funktioniert  das nicht mehr wie unter Xp ... kann mir da plz jemand helfen?

mfg