467 Benutzer online
19. April 2024, 19:31:12

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort viren
13
Antworten
15737
Aufrufe
Datei ausführen:Sicherheitswarnung; für bestimmte Dateien dauerhaft deaktivieren
Begonnen von Cictani
04. November 2008, 06:43:26
Hi,

im speziellen geht es um folgendes:

[URL=http://img3.imagebanana.com/view/vou952ud/RhHDVCpl.jpg][IMG]http://img3.imagebanana.com/img/vou952ud/thumb/RhHDVCpl.jpg[/img][/URL]

Es handelt sich um eine Tray Anwendung (Soundmixer), ich bin mir bei dieser 100% sicher, dass es sich um keinen Virus handelt, weil ich es

a) überpüft
b) die selbe Datei auch schon bei meinem alten Treiber vorhanden war (da hatte diese anscheinend eine Signatur)

Jetzt meine Frage: Wie kann ich Windows dazu bringen, dass nie mehr die oben genannte Meldung kommt?

Dazu muss ich sagen, dass ich schon die Checkbox, welche im Screenshot sichtbar ist deaktiviert habe und auf Ausführen geklickt habe, doch das bringt nix. Ebenso habe ich die Eigenschaften der Datei im Explorer bearbeitet und dort auch bestätigt, dass die Datei unbedenklich ist.

Das ist zwar nicht tragisch, aber nervig, wenn jemand eine Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar.

Ach ja BS ist Vista Home Premium mit allen wichtigen Updates.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista forumforum winwin virusvirus ymsyms win7win7 programmprogramm bgebge softwaresoftware problemeprobleme problemproblem gehtgeht bingbing zwuzwu hilfehilfe internetinternet bgqbgq keinekeine funktioniertfunktioniert computercomputer keinkein yahooyahoo searchsearch installiereninstallieren windowwindow updateupdate treibertreiber programmeprogramme
2
Antworten
7152
Aufrufe
AVG Anti-Virus Free jetzt auch auf Deutsch
Begonnen von Jean Raul
22. Oktober 2008, 10:16:36
Die neue AVG Anti-Virus Free Edition 8.0 ist jetzt auch auf Deutsch verfügbar:
http://free.avg.de/download?prd=afe

Das Programm schützt vor Viren und Spyware und ist vistakomapatibel. Hier ein Vergleich zur kostenpflichtigen Vollversion:
http://free.avg.de/download-avg-anti-virus-free-edition
12
Antworten
9648
Aufrufe
Vista x64 friert unter verschiedenen Bedingungen ein
Begonnen von Skychange
14. Oktober 2008, 00:02:09
Tja, die überschrift sagt eigendlich schon alles oder?
Naja, erläutern kann ich es nochmal genauer.
Vor ein paar tagen is mein neues Notebook gekommen, Vista Home Premium war vorinstalliert und zu dem Zeitpunkt die neusten Treiber auch installiert.
Nun zu meinem Problem:
Seit rund 3 Tagen friert mein Notebook des öfteren ein, meist beim Surfen mit Firefox oder während ich mit einem Wacom in Photoshop arbeite.
Gesucht zu dem Thema habe ich schon länger heute, und leider nichts wirklich richtiges gefunden. Weder der "richtige" Admin noch registry änderungen konnten mir helfen.

Notebook:

Gehäuse:    Clevo M570 TU  (Mainboard konnte ich bis jetzt nicht herrausfinden)
Pozessor:    Intel Core 2 Duo Prozessor P9500 2x 2,53Ghz
Festplatte:    320 GB Fujitsu MHZ2320BH
Arbeitsspeicher:  4096MB DDR3 PC1066 (Gleicher Hersteller)
W-Lan: Simples internes W-Lan
Betriebssystem: Vista Home Premium 64Bit


Zusätzlich Installierte Programme:

Mozilla Firefox
Photoshop CS3 Extendet
OpenCanvas4.06E
Ashampoo Burning Studio 6 Advanced
Ashampoo Music Studio
Teamspeak
SiSoftware Sandra Lite 2009
Mozilla Thunderbird
Razer Diamondback G3 Software


Zusätzlich Java, Flash


Zu dem Fehler selber: Eine Fehlermeldung gab es nicht, jedoch unter den Windowsinternen Protokollen gibt es ein paar Fehler die sich immer wiederholen:

[quote]Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.[/quote]
Fehlermeldung kurz nach dem Start, laut Protokoll.

[quote]Der Dienst "StarWind AE Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.[/quote]
Mittendrin.

[quote]Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.[/quote]
Siehe oberer Fehler

Ein Mir unbekannter Fehler ist:
[quote]Der Server "{AB8902B4-09CA-4BB6-B78D-A8F59079A8D5}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.[/quote]



Die letzten 4 Meldungen vor einem Absturz sind:
[quote]Der Dateisystemfilter "luafv" (6.0, 19.01.2008 07:59:06) wurde erfolgreich geladen und im Filter-Manager registriert.[/quote]
[quote]Dienst "\Device\NDMP5" befindet sich jetzt im Status "Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection".[/quote]
[quote]Netzwerkadapter "Loopback Pseudo-Interface 1" wurde mit dem Netzwerk verbunden, und das System im normalen Zustand gestartet.[/quote]
[quote]DCOM hat den Dienst usnjsvc mit den Argumenten "" gestartet, um den Server auszuführen:
{98AC5C33-EE18-4EC2-BE25-3B16EE8F75F1}[/quote]


Das sind meine Jetzigen Informationen, die fehler Keberos und StarWind wiederholen sich.
Memcheck ist durchgeführt worden, und hat keinen Fehler gegeben, die Festplatte habe ich auch überprüft, kein fehler war festzustellen.
Der Fehler selber lässt sich nicht (Jedenfalls in meinen Augen) nachkonstruieren, da er zufällig auftrifft, beim Surfen oder Arbeiten mit CS3.

~Sky
16
Antworten
13797
Aufrufe
Versteckter Ordner lässt sich nicht löschen?
Begonnen von Specialforces
11. Oktober 2008, 16:42:40
« 1 2
Also ich habe einen Versteckten Ordner erstellt, wie es in der Computerbild  Ausgabe 21/08 steht, erstellt. Nun kann ich ihn aber nicht nach dem Vorgehen dort löschen.
Wenn ich in die EIngabeaufforderung dann ren"(bei gedrückter alt-Taste auf Zifferblock 255)" x            eingebe steht da: Das System kann die Datein nicht finden.
Könnt ihr mir helfen?
16
Antworten
12718
Aufrufe
Vista startet nicht mehr
Begonnen von walter
25. September 2008, 17:17:49
« 1 2
Hallo!

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Folgende Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden : ataport.sys

Status : Oxcoooooe9

Was kann da los sein?Lief gestern noch wunderbar.Leider hab ich nur eine Recovery DVD.Wenn ich die laufen lasse sind dann alle meine Daten weg?
Jetzt wird wieder hättest sichern müssen kommen,hab ich aber leider nicht.Aber aus schaden wird man klug.Zum Glück geht mein alter XP Rechner noch :zwinkern

Gruß  walter
7
Antworten
5350
Aufrufe
virus
Begonnen von devil_vista
20. September 2008, 18:26:32
Also ich wollte jetzt gerade nicht so übertreiben mit einer Umarage. Aber welches anti virus programm hät die meisten spy ware und virusse weck und welches ist das beste um spy ware zu entfernen?
21
Antworten
17859
Aufrufe
Google Chrome: Angriff gegen Internet Explorer und Firefox
Begonnen von ossinator
02. September 2008, 12:01:27
« 1 2

Ein Teil des Comics, der Google Chrome erklärt.Nachdem Google mehrere Anwendungen wie Google Maps oder Google Earth auf den Markt gebracht hat, will man nun offenbar ein Stück vom Internet-Browser-Kuchen. Noch heute soll eine erste Testversion von Chrome für Windows-PCs zum Download bereit stehen, Versionen für Linux und Mac sollen bald folgen.

Laut Google habe man sich viel von anderen Open-Source-Anwendungen abgeschaut, um einen möglichst schnellen und sicheren Internet-Browser zu entwickeln. Der Softwarecode für Chrome soll komplett offen gelegt werden, damit Entwickler Chrome erweitern könnten. Ein Vorteil von Chrome sei, dass jedes Tab praktisch eine eigene Anwendung sei. So würde ein abgestürztes Tab nicht mehr die ganze Anwendung mit abstürzen lassen.

Google hat mittlerweile einen Comic veröffentlicht, der Chrome erklären soll.

Den Download konnte ich bislang noch nicht finden. Den Comic findet Ihr [url=http://www.google.com/googlebooks/chrome/][b][color=blue]hier[/color][/b][/url].
2
Antworten
10320
Aufrufe
SSTP-Dienst stürzt ständig ab - Fehler 7001 - svchost.exe kann nicht gefunden we
Begonnen von pestbeule
29. August 2008, 00:02:56
Hallo zusammen,

Seit heute plage ich mich mit einem Problem bei den Services rum. Der SSTP Dienst will einfach nicht mehr. Die Datei svchost.exe sei nicht zu finden. Wenn ich mir den Pfad auf die Datei rauskopiere und starte ist allerdings alles ok. Das Problem ist, dass an dem SSTP dienst auch die RAS-Verbindungsverwaltung hängt. Die startet natürlich auch nicht mehr, wenn SSTP nicht will. Bei den Services habe ich eingestellt, dass der den Diesnt immer neu starten soll. Irgendwann steigt aber mein gesamter Netzwerkzugriff aus und es geht nichts mehr. Windows ist auch mega langsam dadurch. Ich denke einen der beiden Diesnte brauche ich um ins internet bzw heimnetz zu kommen. das ist das tragische an der ganzen situation...

Folgende Fehlermeldungen erhalte ich:

[color=red]Der Dienst "SSTP-Dienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 9369 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Der Dienst "SSTP-Dienst" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Der Ereignisprotokollierungsdienst hat einen Fehler beim Verarbeiten eines eingehenden Ereignisses erkannt, das von "Microsoft-Windows-Security-Auditing" veröffentlicht wurde.[/color]

Der letzte Fehler bevor das Prob auftrat war:
[color=red]Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Fehler: 0x800401F0 MSIinstaller (aber das muss damit jan ichts zu tun haben)[/color]

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen? Das macht ja so nicht wirklich sinn...
8
Antworten
4497
Aufrufe
Alles löscht sich automatisch! Bitte dringend Hilfe!
Begonnen von paultier
21. August 2008, 09:34:25
Hallo, ich benötige dringend eure Hilfe.
Sobald ich irgend ein Programm starten will erscheint die Meldung:
Datei xyz wirklich löschen wenn ich auf nein klicke kommt sie wieder.
Texte die ich schreibe löschen sich automatisch, wenn der Cursor vor dem Text steht!
Zudem bekomme ich immer einen Langen Piepton beim Starten des PCs welcher erst dann verschwindet wenn ich Space drücke, dann fährt er auch hoch.
Ich habe mit allen möglichen Programmen nach Viren etc gesucht, aber nichts finden können!
Ich brauche dringend Hilfe! Ich kann noch nichtmal mehr Thunderbird öffnen um meine Emails zu checken, da diese beim anklicken sich auch der Reihe nach selber löschen!
Auch die ENTF Taste klemmt nicht!
Ich weiß echt nicht weiter!
Wenn Ihr eine Idee habt bitte ich um HILFE!
Habe nun auch schon im abgesicherten Modus AntiVir laufen lassen, aber auch dort war nix!
Danke Nadine
4
Antworten
4874
Aufrufe
Habe ich einen Virus (oder gar Viren) ?
Begonnen von Dekkard
20. August 2008, 23:52:38
Habe seit etwa 3 Monaten einen DELL XPS 720, eigentlich ein tolles Teil, bis auf VISTA! Folgende Dinge fallen mir spontan ein, die Arbeiten langsam unmöglich machen:

* IE7 stürzt ohnehin ständig ab, dauernd dieser Kreis der anzeigt das das System schon wieder an etwas rumrechnet, dann stützt IE7 oft völlig ab. Firefox ist viel stabiler (zum Glück)
* Wenn ich über die Suche links unten eine Datei suche, kann ich diese nicht starten. Ich muß zuerst das Programm öffnen (zb. Excel) und die Datei dann über "Datei öffnen" suchen.
* Die Suche in Outlook klappt kaum noch, da Outlook angeblich ständig indiziert
* Wenn ich den Media Player schließe, läuft im Hintergrund die Musik weiter (echt lustig! Ein Scherz von Steve Balmer?)    :-\

Das wäre mal das Gröbste. Aber es gibt noch viele andere Probleme, arbeiten ist echt unmöglich. Ist das einfach VISTA, oder ist mein System voller Viren?

Ich habe Zone Alarm, und AVAST Virenscanner. Es kann sein, das eines der beiden mal nicht aktiv war, weil sich ständig die Windows Firewall einmischt! Auch der Virenscanner kann von Vista unter Umständen gestört worden sein, aber ich konnte AVAST nicht mehr 100% einschalten, da VISTA immer meinte es würde dem Programm nicht vertrauen! Ändern konnte man das nicht, und ich weiß nicht ob AVAST noch wirksam war. Ein Vollständiger Scan hat ein paar Viren gefunden, und diese in einem Container gesichert, laut AVAST ist somit alles ok – stimmt das?!?

Haben die oben genannten Probleme mit Viren zu tun?!?  ?(

Danke!  :))
37
Antworten
22701
Aufrufe
Computer reagiert nicht mehr. (Viren???)
Begonnen von Linaxxs
19. August 2008, 11:10:11
« 1 2 3
Hallo an alle  :)) .

Ich habe ein großes Problem mit einem meiner Computer.
[color=teal]
Beschreibung:

Der Pc lässt sich zwar noch manchmal hochfahren, aber sonst ist auch nichts mehr  los. Jegliche Antiviren-Programme sind ausgeschaltet und lassen sich nicht mehr aktivieren. (Spyware Doctor, AviraAntivir, Registry Mechanic.)

Das Internet ist ebenfalls absolut tabu.

Strg+Alt+Entf reagiert nicht, oder es kommt eine Tabelle das der Administrator es abgeschaltet hat. Obwohl ich der einzige Admin. bin.
Was soll ich machen  ?([/color]

BITTE BITTE BITTE brauche Hilfe  ;(, ich kenn mich da nicht (so gut) aus  ?(. Bitte einfach erklären.

Danke schon mal.

Bye bye Lina.
24
Antworten
17020
Aufrufe
IE7 reparieren???
Begonnen von Anreni
02. August 2008, 16:55:40
« 1 2
Hallo Freunde von go-Vista

ich habe auf meinem alten Rechner ein seltsames Problem. Dort habe ich Vista Ultimate 32 Bit drauf. Also ich hatte dort einige Viren und Trojaner drauf. Konnte die durch einen wechsel von Norton zu Kaspersky zufällig entdecken. Ich säuberte das System. Seither kann ich mit dem IE keine Seiten mehr öffnen und wenn dauert es ewig. Dann kommt die Meldung das der Flashplayer mein System beschädigt. ?( es würde nicht mehr bedienbar sein, wenn ich den Prozess nicht stoppe. Kaspersky verlangte auch eine aktuallisierung von Java/Flash und Adobe Reader. Habe ich alles versucht. Ach ja, wenn ich mehrere Seiten anklicke und er versucht diese zu öffnen, stürzt mein Rechner ganz ab und bootet neu. Habe jetzt schon alle Adobe produkte deinstalliert. Flash deinstalliert. IE7 auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. Alle Plug ins und Add ons deinstalliert oder deaktiviert. Nicht. Der reagiert völlig konfus. Ich würde ihn am liebsten deinstallieren und neu installieren. Geht aber ja nicht??

Oder weiß einer wie ich das machen kann???

Gruß :bigwelcom
44
Antworten
26242
Aufrufe
Internetverbindung unterbricht immer wieder
Begonnen von alexander!
23. Juli 2008, 19:16:55
« 1 2 3
Hallo,
benutze Vista Business und habe seit längerem Probleme darüber ins Internet zu kommen.
Hänge über ein Netzwerkkabel direkt an einem Router, mit zwei anderen Rechnern, vorher war auch einmal ein Switch dazwischen geschaltet. Aber da gab es das gleiche Problem.
Das Problem ist ganz plötzlich aufgetreten, ich denke mal nach irgendeinem Update :grübel
Habe in den Netzwerkeinstellungen bei IPv4 alles auf "automatisch" stehen, außerdem noch Client für Microsoft-Netzwerke und die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert.
Wenn ich jetzt ins Internet gehe dann unterbricht irgendwann die Verbindung, Downloads aber z.B. laufen weiter. Ich kann die Internetverbindung wiederherstellen, indem ich in der Eingabeaufforderung über ipconfig/relase und ipconfig/renew mir meine IP wieder neu zuweise, allerdings habe ich die IP auch noch wenn die Verbdingun unterbrochen wird.
Trotzdem unterbricht die Verbindung zu einem beliebigen Zeitpunkt wieder.
Desweiteren bricht die Verbindung im Internet Explorer (Opera genauso) auch ab wenn ich mich im ICQ einlogge, ICQ funktioniert dann aber ohne Problem, dort bricht die Verbindung auch nie zusammen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, habe schon Albträume vom ständigen ipconfig/release, ipconfig/renew ...

Gruß Alex
5
Antworten
9193
Aufrufe
bds/ceckno.buo - Virus in Quarantäne oder löschen?
Begonnen von Mähman
19. Juli 2008, 22:12:23
Avira Antivir hat auf meinem Laptop einen Virus gefunden, den ich schliesslich wie angeboten in Quarantäne geschickt habe. Wäre es besser gewesen, den Virus zu löschen?

Folgende Meldung erschien im Protokoll:

C:\Windows\Downloaded Program Files\FP_AX_CAB_INSTALLER.exe
[FUND] Enthält ein Erkennungsmuster des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Ceckno.buo
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '48e13511.qua' verschoben!
5
Antworten
12666
Aufrufe
Kaspersky Internet Security 2009 verursacht Windows-Fehlermeldung beim Neustart
Begonnen von vistadell
16. Juli 2008, 13:04:59
Bei ca. 10 Prozent System-Neustarts kommt die Meldung  "Windows wird auf Grund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt." Später kommt in englich der Hinweis ein Update der Version 7 zu installieren. Das ist jawohl für eine Version 8 ein Witz.
Das System läuft mit Kaspersky schon 2 Monate und installiert täglich neue Daten.
5
Antworten
7892
Aufrufe
Herunterfahren-Button, Verknüpfung änderbar??
Begonnen von Matze|Auxburg
15. Juli 2008, 19:27:09
Hallo Jungs und Mädels!!

Ich hab ne Frage (dazu ein screenie) ...

Kann man irgendwie diesen fetten Button einstellen, damit ich nich jedes mal auf den Minipfeil daneben klicken muss und etra auf "Herunterfahren" klicken muss??

WEIL, ... wenn ich auf den dicksten Button klickeradums, dann switcht mei Mühle in den StandBy-Mode... und es ko*** mich an,.... wennn ich mich verklicke, dann warten bis er schläft, wieder wecken, nochmal HERUNTERfahren klicken!! Ich hoffe der kleine Screenie kommt hier an, is "mein erstes Mal" sozusagen!! *zwinker*

Nun, schonmal vielen Dank im Vorraus für eure zahlreichen Tipps unsoweiter!

Grüßles aus Augsburg,

Matze
4
Antworten
7023
Aufrufe
Neuen Computer Einrichten?
Begonnen von Chris2609
09. Juli 2008, 22:46:26
Hallo leute habe einen neuen Rechner bekommen, und wollte mal nachfragen was ich so für wichtige Software auf dem Rechner noch brauche bzw. noch installieren muss damit mein Rechner immer sicher und Startbereit ist?? Danke schonmal im Voraus für eure antworten.  ?(  :))
8
Antworten
6739
Aufrufe
Kaspesky Anti-Virus 2009 Probleme
Begonnen von TermiGR
24. Juni 2008, 11:10:51
Hallo!
Seit gestern habe ich Kaspersky Anti-Virus 2009. (die Internet Security habe ich erstmal noch nicht installiert)
Leider funktioniert meine Sidebar seitdem nicht mehr. Sie stürzt beim start immer ab.
Was kann man dagegen machen? Zur not deinstalliere ich Kaspersky wieder und Installiere ein anderes. (kann auch gerne was kosten.)

Grüße
8
Antworten
10247
Aufrufe
Alternative zu Doctor Kaiser
Begonnen von Rasputin
15. Mai 2008, 16:42:29
Hallo zusammen.

Gibt es eine Alternative zu Doctor Kaiser. Ich möchte einen Pc für meinen Sohn fertig machen. Sollte sich auf diesen Pc ein fehler,Virus, oder andere unerwünschte Downloads drauf sein, möchte ich einfach den Pc wieder Neustarten,und alles ist wie beim alten.
Gibt es eine Alternative ?????
Mfg: Rasputin
9
Antworten
12740
Aufrufe
Meine Downloads werden automatisch wieder gelöscht!!! Oder wo sind die hin?
Begonnen von janseppenrade2
28. April 2008, 19:59:49
Hey Leute!

Kaum hat sich das andere Problem in Luft aufgelöst (weshalb auch immer) gibts schon wieder ein neues mit meinen beiden Internetbrowsern "Firefox 3.0 beta 5" und dem "Internet Explorer 7" (es sind keine addons installiert, Neuinstallation wurde schon vorgenommen).
Und zwar kann ich alles downloaden jedoch finde ich die downloads nachher nicht, ich sage dem der soll sie auf dem Desktop speichrn, macht der nich nich, ich sag ihm er solle sie in "Downloads" speichern...macht der auch nicht.
Wenn ich meinen PC nach den Downloads durchsuche, findet der nur Verknüpfungen die dahin füren wo die downloads eig sein sollten, da aber da keiner ist kann ich sie nicht öffnen.....ich meine......Seit wann löscht der meine Downloads???!
(Die sind auch nicht im Papierkorp vorhanden...)  :grübel

Irgendwie ist ja Vista etwas wirsch^^, mit XP gab es damals nicht solche Probleme. (zumindest bei mir)
Aber irgendwie hat das auch schon wieder zu viele Vorteile um es zu deinstallieren..xD


Danke schon mal an euch!