367 Benutzer online
20. April 2024, 01:05:59

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 0x0000001e
7
Antworten
6064
Aufrufe
Unregelmäßiger Bluescreen
Begonnen von Periphalos
25. Juni 2017, 14:19:54
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich in sehr unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen. Er tritt immer dann auf, wenn ich irgendwas zocke, in normalen Betriebsmodus nicht.

Ein Stresstest der Graka hat keine Probleme ergeben, läuft auch unter härteren Bedingungen reibungslos.
Alle Treiber sind aktuell - Bluescreen kam aber auch schon vorher mit "veralteten Treibern" und jetzt mit den aktuellen ebenso..
Memtest hat auch keine Probleme erkannt, der Rechner ist u.a. durch AVG völlig "entmüllt".

Folgendes zeigt der Bluescreen.
[img width=640 height=480]http://fs5.directupload.net/images/170625/yq5li3yx.jpg[/img]

Mein System:

Win7 Home Premium 64 Bit SP1
AMD-FX 6300 Six-Core Prozessor
8GB Ram
AMD Radeon R9 200er Serie

Jemand 'ne Idee?  ?(

win7win7 bluescreenbluescreen windowswindows winwin blueblue screenscreen go-windowsgo-windows helfenhelfen hochgefahrenhochgefahren 0x000000000x00000000 gelbergelber checkdiskcheckdisk bluescrennbluescrenn versionsversions 0x0000008e0x0000008e hochfahrehochfahre 20552055 bluesceenbluesceen sreensreen nahcnahc schreenschreen geholfengeholfen bluuebluue perventpervent virusesviruses windows nach hochfahren blauer bildschirmwindows nach hochfahren blauer bildschirm windows vistabluescreen fehler code behen aber wiewindows vistabluescreen fehler code behen aber wie windows hochfahrenwindows hochfahren dualboot vista-startet-nicht bluescreendualboot vista-startet-nicht bluescreen bluescreen beim hochfahren vistabluescreen beim hochfahren vista
6
Antworten
14890
Aufrufe
Hilfe!! Bluescreen beim hochfahren :-(
Begonnen von Susi333
17. März 2008, 14:49:10
Hi,glaube zwar das ist nicht das richtige Forum aber

ich hoffe wirklich ,dass mir hier jemand vll trotzdem helfen kann,

wäre euch sehr verbunden-


Folgendes ist passiert:

Vorgestern abend habe ich meinen relativ neuen PC ganz normal runtergefahren. Ohne vorher irgendwelche besondere Hard/Software installiert zu haben.
Am nächsten morgen hatte ich beim booten bevor man das Logo von Vista sieht einen blackscreen mit bewegbarer Maus.
Nachdem mein Bruder ein bisschen gegoogled hatte, haben wir schnell den vermeintlichen Fehler gefunden . Eine Trial Version von Tune Up Utilities die abgelaufen war und den boot gebugged hatte.Als Fehlerbehebungsmaßnahme wurde von TuneUp vorgeschlagen einfach die Bioszeit zurückzusetzen und dann Tuneup zu deinstallieren.

Schön und gut..Bios Zeit zurückgesetzt, doch seitdem bekomme ich einen Bluescreen bevor Windows bootet!

[B]Your system has been shut down to prevent damage ...
blablabla....try antivirus...try chkdsk....

Stop: 0x0000007b (0x87807bA0,0XC0000034,0x00000000,0x00000000)[/B]

Sowohl chkdsk/beliebiger parameter oder auch die Systemreperatur mit Hilfe der Vista CD haben nicht im geringsten geholfen.

Ein Virus schließe ich eigentlich auch aus...(oder nicht!? Wie starte ich ggf. einen Virusscan im Dos!?/Eingabeaufforderung?)

Ich bin ratlos :-(..hat jemand eine Ahnung!? Gibt es eine Möglichkeit die Sache zu beheben ohne Neuinstallation (sind wichtige Daten auf dem PC).

...

ich weiss nicht ob das vll hilft, aber nach der Systemreparatur von der Vista CD konnte ich dem Log folgendes entnehmen:

[B]Gefundene Fehlerursache: Das Problem wurde möglicherweise durcht nicht angegebene Systemkonfigurationänderungen verursacht[/B]

Ich wüsste nicht welche...:-(..
[B]Reperaturaktion: Integrationsprüfung und Reparatur vo Systemdateien

Ergebnis: Fehler, Fehlercode=0x3712[/B]

desweiten stand im Log als einzige Unregelmäßigkeit

[B]Test der Registrierungsstruktur gestartet, aber nicht abgeschlossen[/B]

Wie gesagt, habe leider keine Ahnung ob das irgendwas zu bedeutet hat..

auch den Ram auswechseln habe ich bereits probiert, da ja in meiner Erfahrung Bluescreens oft was mit dem Ram zu tun haben..

diesmal nicht...
mein PC ist noch keine 3 Monate alt.Sata mainboard..7600 gforce...ich weiss nich weiter :shy:


ich hoffe wirklich hier kann mir jemand helfen..:shy:

vielen dank im voraus

su