424 Benutzer online
19. April 2024, 19:57:45

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort grafiktreiber
7
Antworten
25121
Aufrufe
Sim City 4 - Grafikfehler machen's unspielbar...
Begonnen von Baumkuchen
05. Oktober 2007, 19:47:05
Hallo zusammen.

Wie der Titel schon sagt habe ich Grafikfehler bei Sim City 4 die das Spiel gänzlich unspielbar machen. Die zwei Bilder hier sind nur zwei kleine Beispiele dafür. Es flackert zu dem erbärmlich und es scheint als würde die Engine nicht mit dem 3D zurechtkommen... oder wie man das beschreiben mag:) Siehe zweites Bild. Ich hab ja bei vielen Spielen unsagbares Flackern, nur bei neueren wie Fear oder Bioshock z.B. hab ich absolut keine Probleme. Far Cry läuft bei mir ansatzweise, nur läd's nie fertig wenn ich ein Spiel starten will.

[URL=http://img353.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage01sm3.jpg][IMG]http://img353.imageshack.us/img353/9427/zwischenablage01sm3.th.jpg[/img][/URL]

[URL=http://img512.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage02yi2.jpg][IMG]http://img512.imageshack.us/img512/866/zwischenablage02yi2.th.jpg[/img][/URL]

Ich würde das Spiel auch gern unter Vista wieder genießen können, also falls jemand einen Rat hat... Nur her damit!

Sim City 4 (dt.) mit Patch v.1.0.272
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Catalyst Treiber 7.9

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber winwin win7win7 ymsyms problemproblem problemeprobleme bgebge zwuzwu bgqbgq gehtgeht forumforum installiereninstallieren bingbing updateupdate windows7windows7 driverdriver fehlerfehler installationinstallation keinkein bitbit downloaddownload zguzgu d2sd2s funktioniertfunktioniert yahooyahoo searchsearch hardwarehardware
11
Antworten
7729
Aufrufe
Vista & GeForce Go 7950 GTX = Ärger
Begonnen von OvErrUn
30. September 2007, 19:48:24
Moin, Moin.

Ich habe immer wieder Probleme mit meiner Grafikkarte unter Vista. Zumindest [D]glaube[/D] hoffe ich, dass es "nur" ein Vista- Problem ist.


Ersteinmal mein System:

Nexoc Osiris E703III
Prozessor: Intel Core 2 DUO T7600 2,33 GHz
Arbeitsspeicher: 2046 MB
System: Windows Vista Home Premium (32bit)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7950 GTX

Da es sich um ein Laptop handelt habe ich die Treiber von der Nexoc HP installiert (Treiberversion: 7.15.10.9759; entnommen aus dem Gerätemanager). Das sind auch die neuesten (und einzigen...). Vista selbst sollte eigentlich alle updates haben (Windows update ist aktiviert).

Die folgenden Bilder zeigen dass Problem:
[URL=http://img477.imageshack.us/my.php?image=osirise703iiitrettenbacyx1.jpg][IMG]http://img477.imageshack.us/img477/5821/osirise703iiitrettenbacyx1.th.jpg[/img][/URL]
[URL=http://img527.imageshack.us/my.php?image=osirise703iiitrettenbaczf4.jpg][IMG]http://img527.imageshack.us/img527/3783/osirise703iiitrettenbaczf4.th.jpg[/img][/URL]

Komisch finde ich, dass es nicht bei allen Spielen auftritt. In diesem Fall handelt es sich um "Die Römer". bei "S.T.A.L.K.E.R" hatte ich die selben seltsamen "Balken". "Supreme Commander" oder "Caesar IV" hingegen laufen.



Im Geräte- Manager habe ich noch folgendes gefunden
[URL=http://allyoucanupload.webshots.com/v/2002139658881660173][IMG]http://aycu10.webshots.com/image/28169/2002139658881660173_th.jpg[/img][/URL]

Was zum Teufel ist das denn nun wieder? Habs deaktiviert. Ohne Ergebniss..


Würde mich über Hilfe freuen :)
9
Antworten
11471
Aufrufe
Vista Design änderts sich immer nach Neustart!
Begonnen von Jamal
26. September 2007, 14:29:17
Hi an alle,
sobald ich Vista neu starte bzw. herunterfahre, ist das Vista-Design nicht mehr das vorherige sondern immer klassik, was kann man denn da machen? Ich muss es immer wieder neu auf Windows Vista umstellen.
Start\Systemsteuerung\Anpassung\Design\Windows Vista
dann auf Übernehmen und Ok
1
Antworten
4909
Aufrufe
Leistungsindex Update funktioniert nicht
Begonnen von Formel-LMS
22. September 2007, 11:25:18
Hi,
ich habe kürzlich meinen Geforce Treiber deinstalliert und dann einen neuen installiert.
Seitdem kann ich den Leistungsindex nicht mehr updaten.
Der alte bleibt stehen.
Wenn ich auf aktualisieren Klicke, dann fängt der Rechner an zu scannen als wenn alles ok wäre, aber nach einer Zeit bricht er ab und sagt mir, dass der Leistungsindex nicht erstellt werden kann.
Mit den alten Treibern geht es auch nicht mehr.

Was mache ich nun, es nervt schon ein bisschen.
10
Antworten
11951
Aufrufe
Vista und XP
Begonnen von Mona64
20. September 2007, 15:31:09
Hallo zusammen,

zwar gab es das Thema schonmal, ist aber dicht, daher muß ich leider noch mal neu auftischen.

Nachdem bei mir reihenweise die Software von Vista mit vorhandener Software nicht zusammenpaßt (Telefon, Scanner), möchte ich auch irgendwie wieder einen Schwenk Richtung XP machen. Ich besitze von meinem letzten PC eine Recovery von XP und vom neuen (Medion 8824 - die letzte Ausgabe vom Aldi) eine von Vista. Jetzt stellt sich mir die Frage, kriege ich XP mit der Recovery auf den neuen PC und was machen die Treiber im neuen PC, wenn denen XP begegnet (für: Grafik Treiber nVidia GeForce 6-, 7-, 8-Serie, Grafik Treiber VIA Chrome 9™ HC IGP) finde ich auf der Seite keine Software für XP.

Ich würde das Thema wirklich jetzt gerne auf die Reihe kriegen, ich arbeite seit Wochen dran den Vista so hinzubekommen, daß alles läuft, aber nix. Jetzt von mir aus so herum, aber Hauptsache, es tut sich endlich was und ich kann das neue System benutzen.

Wer kann mir genau sagen, was ich tun muß, damit es auch klappt.

Danke im voraus.

Gruß,

Mona.


33
Antworten
40583
Aufrufe
Far Cry 64 bit Problem
Begonnen von Gileraracer
19. September 2007, 17:58:24
« 1 2 3
Hallo!
Also: Ich habe vorhin den Far Cry Patch für 64 bit runtergeladen. (Ich habe Vista 64 bit).
Nun hab ich es gestartet, aber ich sehe nur schwarz weiss! was kann ich da machen?
Also ich sehe nur eine Schwarze Fläche und eine Weisse.
Ok jetzt hab ich nochmal gestartet, jetzt seh ich schon den Boden blau (Am anfang waatet man durch Wasser). Aber es sieht aus wie vor 5 Jahren, also ganz billig. Zur Info: Hab ne 8800 GTS
0
Antworten
22848
Aufrufe
Windows Mail stürzt ab
Begonnen von ossinator
18. September 2007, 10:29:14
Der Absturz von Windows Mail, kann folgende zwei Ursachen haben:

Die Vorschaudatei des Windows-Mail-Symbols ist defekt, was einen Bug im System darstellt. Um dieses Problem zu beheben sollte das Symbol von [i]Windows Mail[/i] abgeändert werden.
Dazu mit der rechten Maustaste auf die Windows-Mail-Verknüpfung klicken und  Eigenschaften/Anderes Symbol anwählen. Dann ein beliebiges Symbol außerhalb (!) der WinMail.exe auswählen.

Der Absturz wird auch durch Avast AntiVirus Home Edition verursacht, der in seiner aktuellen Version nicht vollständig mit Windows Mail kompatibel ist. Bislang ist dazu noch keine Lösung bekannt.
3
Antworten
3440
Aufrufe
Battlefield 2142 - Grafikkarte
Begonnen von thepunisher083
17. September 2007, 10:58:00
hallo zusammen! habe folgendes problem.

besitze ein widescreen monitor an meinem laptop und habe mir letztens die neue graka-treiber von nvidia forceware 163.67 beta installiert. seitdem läuft das spiel nicht mehr im widescreen, sondern nur noch in 3:4?? alles andere läuft wie gewohnt weiter ...

weiß jemand wo ich das einstellen kann, oder woran das genau liegt???

danke schonmal für eure antworten.

MfG
14
Antworten
29107
Aufrufe
Bereits installierte Spiele funktionieren nicht mehr
Begonnen von Wolfen
16. September 2007, 18:30:27
Moin,

ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Daten zu meinem System am Ende.

Problem:

Ich habe GTA San Andreas installiert gehabt und etwa einen Monat gezockt bis es mich eines Tages direkt nach dem Intro raus warf, mit der Standard-Fehlermeldung "Gta-Sa funktioniert nicht mehr und wird geschlossen".

Beim Versuch es erneut zu installieren, kommt immer die Fehlermeldung, dass der Demo-shield Player nicht mehr funktioniert, kann es aber über die Setup-Datei direkt von der DVD installieren. Trotz alle dem wirft mich das Spiel immer wieder vor dem Hauptmenü, nach dem Intro raus!

Das gleiche Problem bei Mafia, hatte es gestern Abend installiert und es hatte einwandfrei funktioniert! Heute morgen schmeißt es mich dann beim Hauptmenü raus! Fehlermeldung "Mafia ... und wird geschlossen"!

Ähnliches Problem jetzt dankenswerter Weise bei Rome Total War, hat einwandfrei funktioniert. Jedoch einmal aus dem Spiel rausgegangen und seit dem hängt es sich andauernd mit der Maus im Hauptmenü auf!

Ich hoffe mal, dass es ne einfache Lösung zu diesem Salat gibt und bedanke mich schon mal für Eure Hilfe!!


System:

Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 2000 MHz,
Windows Vista  Home Premium
Nvidia GeForce 7500 Le
1 Gbyte Arbeitsspeicher
Directx 10 und 9.0c sind installiert

Alle möglichen Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht!

P.S. Keine Ahnung ob das was damit zu tun haben kann, vor einer Woche hat auf einmal mein Win MediaPlayer angefangen zu spinnen, dass ihm die ganzen Codecs fehlen, also habe ich Codec-Packs installiert, funktioniert trotzdem nicht mehr mit dem WMP aber mit anderen Playern.

















5
Antworten
6903
Aufrufe
Vistatreiber für NVIDIA GeForce Go 7900
Begonnen von fussleiste
15. September 2007, 12:21:17
Moin,

[color=red]habt Ihr ein Lösung für mich? Soweit ist alles tutti mit meinem Notebook. Nur absolut frustrierend ist, dass es keine aktuellen Grafiktreiber gibt . Hatte mich schon voll gefreut mit dem Teil ein paar Spiele auszuprobieren. Aber leider läuft noch nicht mal die Demo von "Colin McRae Dirt" flüssig. Egal welche Auflösung, immer Ruckler.
Nvidia und Toshiba rühren sich nicht. Hat von Euch jemand ein Lösung?[/color]

Satego P100-10F
Typ : Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie integriert im Intel® Core™2 Duo Prozessor T5500, Intel® PRO/Wireless 3945ABG Netwerkunterstützung und Intel® 945PM Express Chipsatz
Clock speed : 1.66 GHz
Front side bus : 667 MHz
2nd level cache : 2 MB

Standard : 2.048 (1.024+1.024) MB
Max. Erweiterbarkeit : 4.096 MB
Technologie : DDR2 RAM (533 MHz)

Hersteller : NVIDIA®
Typ : NVIDIA® GeForce™ Go 7900
RAM : 512 MB
RAM Typ : DDR3 Video RAM
Angeschlossener Bus : 16x PCI Express

Windows Vista® Home Premium Edition

11
Antworten
7879
Aufrufe
Rechner bleibt stehen
Begonnen von mgnator
07. September 2007, 19:52:56
Hallo Leute...
So langsam bin ich doch der Meinung, dass ich mein System mal formatieren soll  :O
Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee woran es liegen könnte...
Seit kurzer Zeit habe ich dass Problem, wenn ich C&C Tiberium Wars zocke, dass mein Rechner im Game komplett stehen bleibt.
Erst dachte ich es liegt vielleicht an den Treibern, also installierte ich das Game und den Grafiktreiber...

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. An der Hardwarevoraussetzung kann es nicht liegen, da es ja vorher ohne Probleme lief und genug Ressourcen vorhanden sind

1TB HDD
DualCORE 6700
2GB RAM
GeForce 8800 GS


Hat jemand das gleiche Problem ??
0
Antworten
5140
Aufrufe
ForceWare 100.59 für GeForce4 440 go ohne Funktion
Begonnen von KingEli
07. September 2007, 18:40:21
Einen wunderschönen Guten Abend,

Ich hab mir vor kurzen die ForceWare 100.59 Treiber runtergeladen, für meine GeForce4 440 go, die in einem Laptop (HP pavilion 5000) lebt. Leider mußte ich feststellen das es mit diesem Treiber nicht funktioniert. Fehlermeldung etc. hab ich keine, macht eigentlich garnix.

Hat vielleicht jemand hier genau das selbe Problem und es gelöst.
Hab jetzt den WINXP Treiber drauf, hat ab und zu Macken geht aber, deshalb wäre ein Treiber für Vista schon besser.

M f G KingEli
9
Antworten
20090
Aufrufe
Monitor geht bei Spielen in den StandBy Modus
Begonnen von wing
28. August 2007, 16:38:28
Hallo erstmal,

ich habe ein riesiges Problem. Wenn ich ein Spiel starte, z.B. Bioshock, Fifa 07... schaltet mein Monitor nach einer unbestimmten Zeit einfach in den StandBy Modus und nur ein Neustart des Rechners ist noch möglich.
Manchmal passiert das nach ein paar Sekunden, manchmal nach einer halben Stunde. Das Gleiche geschieht, wenn ich 3DMark06 laufen lasse. Meistens schaltet der Monitor schon beim ersten Test nach etwa 45 Sek. auf StandBy.

Ich habe schon Tage lang alle Foren durchstöbert und sämtliche Threads zum Thema gelesen. Ich habe alle Lösungsvorschläge versucht und vieles habe ich selbst getestet.


Ich habe absolout keine Ahnung was ich noch tun soll und mein Rechner ist nagelneu.

Mein System:

AMD 64x2 4200+
AliveSata2-GLAN
2 GB DDR2 RAM 800MHz
200 GB / 16 MB Cache
Geforce 8800 GTS / 320 MB


Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
5
Antworten
5085
Aufrufe
Grafik karte ati, treiber
Begonnen von Vista-men
26. August 2007, 19:42:08
Bin am verzweifeln..
hab den aldi pc und die grafik karte ATI RADEON 9600 TX...
hab den treiber auf der ati seite für die radeon 9600 series runtergeladen..
der funktz nicht..
ich bitte um hilfe..
mfg
11
Antworten
9487
Aufrufe
Intel Treiber Update für Grafik scheitert
Begonnen von DerBottroper
26. August 2007, 09:43:20
Moin zusammen,

habe eben gesehen das mein Grafiktreiber fast ein halben Jahr älter ist als der von Intel angebotene. Jetzt hab ich versucht den neuen zu insta. Ich bekomme aber von Vista angezeigt das der Treiber nicht validiert ist. Die Inst. bricht dann ab:-( Was kann ich jetzt tun? Der Treiber selber ist in einer .exe verpackt.
3
Antworten
7391
Aufrufe
Belkin WLAN Netzwerkkarte nach jedem Systemstart neu installieren!!??
Begonnen von prgasus20099
24. August 2007, 18:49:14
Hallo Leute,

habe seit ein paar Wochen Vista auf meinem Rechner installiert.  :)) Ich habe ein WLAN-Netzwerk und im Rechner steckt eine drahtlose Desktop-Netzwerkkarte von Belkin (Modell F5D7000.de/ version 6000de). Komischerweise muss ich nach jedem Systemstart die Treiber neu installieren (mit dem Setupprogramm).  ?( Dann funktionierts.  :] Fahre ich den Rechner runter und wieder hoch, funktionierts wieder nicht  ;( und ich kann Setup/ Repair nochmal ausführen. Auf Dauer macht das wenig Spaß. :grübel

Was ich schon probiert habe:
- aktuelle Treiben bei Belkin runtergeladen und installiert - Ergebnis: unverändert
- Im Belkin Dienstprogramm sowohl die Option "Dienstprogramm Belkin" als auch "Standard-Dienstprogran von XP (?) verwenden" ausprobiert - auch hier : Fehlanzeige. :grübel

Was ich sonst noch dazu sagen kann:
- habe das Setup auch als Admin ausgeführt
- Das Belkin Dienstprogramm erkennt nach dem neustart gar keine Netzwerke und das Vista-Netzwerkcenter listet mein netzwerk nicht auf.... erst wieder nach der neuinstallation. :grübel

die Finger hab auch mir auch schon wund gegoogelt  ;( und bin dabei auf dieses Forum gestossen. :rolleyes:

Ich hoffe, mir kann jeman helfen.

Beste grüße und vielen Dank schon mal.


PEGASUS

Ich hab jetzt keine Ideen mehr
19
Antworten
11573
Aufrufe
BioShock PC-Demo braucht spezielle Treiber
Begonnen von MarkusM
23. August 2007, 14:54:13
« 1 2
Die BioShock PC-Demo ist draußen und ich muss sagen, ABSOLUT GELUNGEN!
Für mich ein wahrer Segen aus dem Hause "Irrational Games", man braucht dazu allerdings spezielle Treiber unter XP wie auch Vista.

Hier alles für den Download:

[url=http://www.4players.de/4players.php/spieldownloads/PC-CDROM/4690/0/index.html][u][b]BioShock PC-Demo[/b][/u][/url] by 4Players
[url=http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=29041][u][b]ATI-Treiber[/b][/u][/url]
[url=http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24032134.html][u][b]NVIDIA-Treiber[/b][/u][/url]
25
Antworten
17974
Aufrufe
GRAW startet nicht mehr
Begonnen von stoneagem
20. August 2007, 18:31:39
« 1 2
Hey Leute,
hab mir heute Ghost Recon Advanced Warfigter gekauft und installiert und gespielt,es hat dann geruckelt und ich hab mal einen neuen  grafiktreiber installiert und seitdem kommt nach dem start von GRAW immer:

Error in application

Crash in application version: 29980.2562

Failed setting up render device.

Renderer: threaded
Physics : threaded

was soll ich machen,ich weiß nicht mehr wie der alte grafiktreiber hieß

------------------------------------------------------------------------------------------
mein notebook:
Prozessor   Intel Core 2 Duo T7200 (2 x 2,0 GHz)  
Chipsatz   Intel 945PM  
Arbeitsspeicher inst.  2.048  MB DDR2  
Grafik  Nvidia GeForce Go 7700, 512 MByte  
Display   15,4" TFT, 1.280 x 800 Pixel  
Festplatte   160 GByte (Seagate ST9160821AS)  
9
Antworten
5021
Aufrufe
Probleme mit neuem Board
Begonnen von Dark_Silence
17. August 2007, 21:55:14
Ich habe jetzt einen neuen Mainboard gekauft (Asus M2V). Aber jetzt habe ich einen anderen Probleme: Wenn ich meinen Computer anschalte, macht das nur "Peeeep peeeppeeeep" (sehr laut), und man kann auf dem Bildschirm gar nicht sehen...
Das Handbuch sagt nichts dazu... Ich habe schon versucht, alle Kabel  erneut anzuschließen, aber es ändert ja nicht.

Was könnte das PeepPeep bedeuten?

Danke für eure Hilfe!


PS:
Muss man das Festplatte formatieren, wenn man einen neuen Mainboard installiert?
7
Antworten
8223
Aufrufe
Radeon X1800 GTO
Begonnen von Guitarking
08. August 2007, 19:39:39
Hallo, ich hätte gern eventuelle erfahrungsberichte oder Meinungen zur Radeon X1800 GTO Grafikkarte!

Danke im voraus!  :zwinkern