523 Benutzer online
25. April 2024, 09:24:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort grafiktreiber
0
Antworten
16866
Aufrufe
GeForce Go 6150 (und kompatible) mehr Leistung rausholen - Tweakguide ?
Begonnen von W3hrWolf
19. Mai 2007, 18:41:45
Hi !!

Ich möchte mal hier einen kleinen Wegweiser geben wie ihr mehr Leistung aus eurer GeForce Go 6150 (und kompatible) rausholen könnt . Ich würd mich auch freun wenn ihr eure "Geheimrezepte" zu der besagten GraKa posten würdet . Bei mir brachte es eine Leistungssteigerung von 0.6 Punkten in der Leistungsbewertung von Vista . Also von 2.4 auf 3.0 . Eins sei vorweg schonmal gesagt : Es geht um Power nicht um gutes Aussehen !! Bei fast allen Einstellungen wird das Spiel von der Grafik her schlechter !! Also bevor es losgeht seit euch im klaren darüber . Aber wie immer im Leben gehts auch immer etwas schneller , dehalb versuche ich immer das Maximum herrauszuholen aus meiner Harware .

ACHTUNG : Ihr macht alles auf eigene Gefahr , wenn irgentwas kaputt gehen sollte ist das euer Problem , also vorsicht was ihr einstellt !!

Legen wir mal los :

[u]Was hat unsere 6150 überhaupt für Daten ?[/u]

GPU : Integrated Graphics Prozessor (IGP)
DAC Typ Integrated : RAMDAC
Interface : PCIe (2x ?)
Codename : C51MV
Piplines : 2 Pixelpipelines und 1 Vertexpipelines
Vertex Shaders : 1  (v3.0)
Pixel Shaders : 2  (v3.0)
Taktrate(n) :  Chip: 425 MHz (350 MHz im Normalbetrieb) , Speicher: 0 MHz
Speicher : 128 MB shared Memory (max. 320 MByte Shared-Memory) , maximaler Ausbau: 0MB , Busbreite: 0Bit , Turbocache bis 128MB
DirectX : 9c , Shader Model 3.0
Chipsatz/Ect. : 110nm, integrierte Onboard auf dem NVIDIA nForce Go 430 MCP Chipsatz
Pixel Füllrate : 200 MPixel/s (laut Everest)
Texel Füllrate : 200 MTexel/s (laut Everest)
Fertigungstechnologie GPU : 90 nm
Sonstiges : nVidia PowerMizer SX Technologie (Stromsparen) und SmartDimmer , für Vista (und Notebooks) optimiert , HyperTransport (bis 8GB/Sek)

[u]Der Treiber :[/u]

Laut Everest : nvd3dum (7.15.10.9759 - nVIDIA ForceWare 97.59)


(Die Daten sind aus dem Netz zusammengetragen , könnte sein das das eine oder andere nicht korrekt ist)

Allgemeine Bewertung (6=schlecht , 1=sehr gut) : 5 ( Nur sehr begranzt für Spiele geeignet ??!! *lol* :zwinkern )


[u]Meine Einstellungen und Vorgehensweisen :[/u]

Ich habe mir als erstes das nTune Programm von nVidia runtergeladen und installiert . Mit nTune können wir schonmal einiges einstellen :

Startet da nVidia Control Panel und geht dann auf 3D-Einstellungen und dann auf 3D-Einstellungen verwalten

- Anisotrope Filterung -> AUS
- Anisotrope Mip-Filter-Optimierung -> AN
- Anisotrope Muster-Optimierung -> AUS
- Anti-Aliasing Einstellung -> Anwendungsgesteuert
- Dreifach-Puffer -> AUS
- Erweiterungbeschränkung -> AUS
- Fehlermeldung -> AUS
- Mehrere Grafikkarten Beschleunigung -> Einzel Display Leistungs Modus
- Mipmaps erzwingen -> Bilinear
- Negativer LOD Bias -> Clamp
- Texturfilterung -> Hohe Leistung
- Threaded Optimierung -> AUS
- Vertical Sync -> Automatisch aus
- Übereinstimmende Texture-Clamp -> Hardware verwenden

Das sind meine Settings , kann sein das man da auch noch was verbessern kann . Ich kenn mich mit den Einstellungen auch nicht so richtig aus . Wenn ihr das Aufklärung leisten könnt wäre das super .

VORSICHT :

Unter Motherboard-Einstellungen und GPU-Einstellungen könnt ihr mit Sicherheit euer System beschädigen !! ALSO EXTREME VORSICHT HIER ! Ich hab mich an die Settings noch nicht rangetraut .

Dann hab ich im BIOS nachgeschaut auf was die GraKa läuft , waren 64 MB , hab sie dann auf 128 MB eingestellt .

So das wars erstmal von meiner Stelle zu dem Thema , ich hoffe das ihr euch am Thema beteiligt und wie noch einiges an Leistung rausholen können . Nochwas , einfach zu sagen "..hol dir/euch ne neue GraKa !" ist nicht im Sinne dieses Threads .  Manchmal kann man aus Sche**** , zwar kein Gold machen , aber Bronze reicht uns auch schon  :zwinkern

Bis dann.. 


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber winwin win7win7 ymsyms problemproblem problemeprobleme bgebge zwuzwu bgqbgq gehtgeht forumforum installiereninstallieren bingbing updateupdate windows7windows7 driverdriver fehlerfehler installationinstallation keinkein bitbit downloaddownload zguzgu d2sd2s funktioniertfunktioniert yahooyahoo searchsearch hardwarehardware
3
Antworten
13295
Aufrufe
Age of mythology - MSXML4-Fehler
Begonnen von Johnny R.
19. Mai 2007, 10:11:52
Wollte meiner Nichte auf Vista "Age of Mythology" von Microsoft auf Vista installieren. Die Installation klappte problemlos. Aber beim Starten des Spiels gab es den Fehler "MSXML4" sei fehlerhaft installiert. Dann brach das weitere Spiel ab.

Unter "Programme und Funktionen" war zu ersehen, daß MSXML4 samt SP2 (offenbar ordentlich) installiert ist.

Weiß jemand Hilfe?

Danke
Johnny R.
6
Antworten
10916
Aufrufe
Brauche Hilfe // Windows Aero Style...
Begonnen von +young.talented!
17. Mai 2007, 10:59:36
Naja ich hab mir schon einiges hier durchgelesen....nix hat geklappt ich sehe einfach kein Aero (Screenshot)
Hab auch schon mit der registry probiert...aber leider ohne Erfolg...ich habe meine Grafikkarte auf 512Mb gestelll...ohne erfolg!

Screenshot von meinem Desktop:

[img]http://img99.imageshack.us/img99/9563/aufzeichnenla8.jpg[/img]
Screen von meiner Graka
[img]http://img157.imageshack.us/img157/1803/aufzeichnen2rt5.jpg[/img]
3
Antworten
6853
Aufrufe
Grafik Probleme bei CS 1.6
Begonnen von CoLoRdOg
16. Mai 2007, 19:03:23
Hallo,

ich habe mir seit kurzem mal wieder Windows Vista installiert und nun auch alle Treiber usw installiert.
Beim installieren des ATI Catalyst hatte ich schon einige Probleme weil er partu nicht laufen wollte.
Mittlerweile habe ich es geschafft und wollte nun CounterStrike 1.6 starten.
Hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich OpenGL einstellen wollte. Counterstrike 1.6 hat sich neugestartet
und hat wieder auf einen Server connectet. Dann kam mein Problem der Bildschirm ist teils Schwarz verpixelt.
Einige Stellen sehen normal aus und sonst überall Schwarz was sich auch nach einiger Zeit wieder abbaut ( ca. 1-2 std ).
Das nervt total.
Mein System fährt unter Windows Vista Ultimate 32bit version.
Habe als Grafikkarte eine (laut Windows) ATI Radeon X700.
Der Laptop selber ist ein AMD Turion64

Danke für Hilfe.  :))
20
Antworten
20373
Aufrufe
ATI Radeon X700-Series (X740XL) - Unter Vista nur mit niedrigerer Auflösung
Begonnen von Johnny R.
14. Mai 2007, 17:42:13
« 1 2
Freunde,

Ich habe eine (MEDION-) ATI Radeon X740XL, die unter [b]Windows XP[/b] mit einer maximalen Auflösung [b]1280 x 1024 Pixel [/b]läuft. Auf dem selben Rechner, also der absolut identischen Hardware, aber unter [b]Vista[/b] bietet mir diese Grafikkarte nur eine maximale Auflösung von [b]1024 x 768 Pixel[/b] an, sogar mit dem neuesten ATI-Catalyst v.7.4.

Liegt das am Bios oder am Treiber oder woran sonst? Unter Vista wird mir auch eine Grafikkarte "Radeon X700-Series" angezeigt, also nicht eine "ATI Radeon X740XL", wie die Karte eigentlich heißt.

Kann man da irgendetwas machen und wieder die richtige maximale Auflösung herstellen?
6
Antworten
40458
Aufrufe
Nach dem Booten: Schwarzer Bildschirm - nur Maus-Pfeil ist zu sehen
Begonnen von moto1000
11. Mai 2007, 09:25:23
Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist.

Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Da ich ein Autologin verwende, denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft und die Festplatte noch eine Zeit weiterarbeitet.
Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt in den "Strom sparen" Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal "Resuming Windows" zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird.

Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden.

Wollte auch mal versuchen, meinen TV anzuschließen, um so wieder ein Bild zu haben, um einige Treiber (Grafikkarte, Bildschirm) neu zu installieren, doch die XP-Tastenkombination für die TV-Ausgabe (FN+F5) scheint unter Vista nicht zu funktionieren.

Habt Ihr einen Rat für mich - Danke bereits jetzt für Eure Tipps!!!
3
Antworten
4579
Aufrufe
Aspire 5022 macht Grafikprobleme
Begonnen von ole01
11. Mai 2007, 00:36:42
Hi,

also ich habe nun bereits zum 4. Male seit Vista-Erscheinung dieses installiert, jedes mal mit anderen Treibern, aber immer wieder mit dem selben Problem.
Vista zu installieren funktioniert einwandfrei, alle Anwendungen, die nicht grafischer Natur sind (also keine Spiele), laufen auch super.
Allerdings habe ich bei Fifa 07 und Counter-Strike 1.6 extreme Probleme.
Sobald ich eines der beiden Spiele starte, verwandelt sich mein Bild in ein Gewirr von horizontalen und vertikalen Linien, die nur noch extrem schwach vermuten lassen, was gerade passiert. Bewegungen des Cursors kann ich noch wahrnehmen. Deshalb komme ich durch die Windows-Taste auch immer noch dazu, den aktuellen Benutzer abzumelden. Der Anmelde-Bildschirm wird dann wieder korrekt angezeigt, genauso wie Windows, wenn ich den Benutzer dann wieder anmelde. Ich habe schon versucht über das Acer-"Support"-System Hilfe zu erhalten, ohne Erfolg. Man schert sich dort offensichtlich erstmal nicht um "kleine Benutzerprobleme".

Ich habe alle Treiber von der Acer-Page geladen, die es für die 5020er Reihe gibt. Es lassen sich auch alle diese und die Programme einwandfrei installieren, außer den Grafikkartentreibern. Am Ende der Installation wird mir mitgeteilt, dass diese erfolgreich war, es aber Warnungen gab. Habe dann die Logdatei eingesehen, in der steht, dass meine Hardware eine Ati Mob. Series X200 ist (???). Verbaut ist jedoch eine X700, die weiter unten in der Liste dann unter dem Punkt "andere gesichtete Hardware" angezeigt wird.

Mein nächster Versuch war der, die normalen Ati-Catalysten-Treiber mit dem Modtool auf Mobilty zu bringen. Hat alles soweit funktioniert, auch die Treiber wurden diesmal ohne Warnungen installiert, aber das Problem blieb bestehen.
Und sobald ich über den Gerätemanager versuche, die Treiber mit den Acer-Treibern zu aktualisieren, bringt dieser die Meldung, dass das angegebene Gerät (Radeon X700) nicht angeschlossen sei.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Source läuft ohne Probleme, nur ein wenig langsam. Vermute mal, das liegt an den "falschen" Treibern. Andere Spiele habe ich bisher noch nicht probiert, da es mich nach den Fehlschlägen immer wieder zu XP zurückverfrachtet hat.

Ich bitte um Hilfe bzw. Vorschläge, da ich mein teuer erstandenes Vista schon gern nutzen würde.

Mein System:
Vista Business 32-Bit-Version
Acer Aspire 5022 WLMi
Radeon X700 Mobility (PCI-E)
AMD Turion ML-30 mit 1,6GHz
2GB RAM
100 GB HDD

Vielen Dank schon mal

MfG ole

EDIT: Habe ein Bild davon angehängt, wie es bei Age of Empires 2 aussieht. Das geht nämlich auch nicht. Zumindest ab dem Zeitpunkt, wo ich direkt auf der Karte bin. Bei den anderen beiden Spielen sieht es genau so aus.
3
Antworten
7844
Aufrufe
Treiber für vista, probleme mit laptop geräte: acer aspire 9412
Begonnen von funny_boy
10. Mai 2007, 21:31:49
hallo leute,
ich hab problem mit 3datamodem E220 HSDPA  3,6MB/s  mein laptop verbinde es nicht mit den modem.... bei one geht es
wo kann man sprach packet  download? hab bei microsoft durch geschaut...
und wo lade ich den ´dreamscreen runter hab vista ultimate, hab schon alle update instaliert es geht nicht...

26
Antworten
36815
Aufrufe
Windows Movie Maker funktioniert nicht mehr
Begonnen von danii
10. Mai 2007, 19:29:44
« 1 2
Ich wollte vorhin ein Video importieren,doch der zeigt mir an "Movie Maker funktioniert nicht mehr"
Wegen eines Problem wird es geschlossen,der Bericht kommt später.
So wurde es mir an gezeigt.

Aber es kommt mal vor,das Windows einen Fehler an zeigt.
Hll 32 Fehler.
Momentan weiß ich es aber nicht aus dem Kopf was da noch stand.
Die Fehlermeldung trat oft auf,als ich die externe Festplatte dran hatte.
0
Antworten
38492
Aufrufe
System Informationen auslesen
Begonnen von netzmonster
09. Mai 2007, 22:44:46
Ich habe [url=http://www.gtopala.com/] hier [/url] ein kleines Tool gefunden, welche die System Informationen des Rechners ausliest.
Ausserdem werden ausser der Hard- und Software auch die Seriennummern (Windows, Office etc) und Passwörter ausgelesen.

Meiner Meinung nach : sehr empfehlenswert

[quote]
SIW (System Information for Windows) performs computer configuration analysis and diagnostics.
SIW can create a report file (CSV, HTML, TXT or XML), and is able to run in batch mode (for Asset Management, PC Audit, Software Inventory and Hardware Inventory).
SIW gives detailed information about your computer properties and settings, detailed specs for:
• Software: Operating System, Installed Software and Hotfixes, Processes, Services, Users, Open Files, System Uptime, Installed Codecs, Licenses.
• Hardware: Motherboard, Sensors, BIOS, CPU, chipset, PCI/AGP, USB and ISA/PnP Devices, Memory, Video Card, Monitor, Disk Drives, CD/DVD Devices, SCSI Devices, S.M.A.R.T., Ports, Printers.
• Network: Network Cards, Network Shares, currently active Network Connections, Open Ports.
• Tools: Password Recovery, Reveal lost passwords hidden behind asterisks, Product Keys and Serial Numbers (CD Key), MAC Address Changer, Shutdown / Restart.
• Real-time monitors: CPU, Memory, Page File usage and Network Traffic.
SIW is a standalone utility that does not require installation (Portable Freeware) - one less installed program on your PC as well the fact that you can run the program directly from an USB flash drive, from a floppy, from a network drive or from a domain login script.
Platform:
Microsoft Windows 98/Me/NT4/2000/XP/Server 2003/Media Center/Tablet PC/Windows 2003 Server R2/Windows Server 2003 x64/Windows XP x64/Windows Vista/ WinRE / Bart PE / Winternals ERD Commander[/quote]

Download [url=http://www.gtopala.com/siw-download.html][b][color=blue] hier [/color][/b][/url]
[i]
[b]EDIT :[/b]  Es gibt auch eine deutschsprachige Version [/i]
0
Antworten
8349
Aufrufe
[News] Erste Direct-X-10-Mobil-Chips
Begonnen von ossinator
09. Mai 2007, 16:59:14
Nvidia hat die ersten Direct-X-10 Grafikchips für den mobilen Einsatz in Notebooks vorgestellt. Es wird zwei Modellreihen mit dem Geforce 8600 M (GT und GS) und dem Geforce 8400 M (GT, GS und G) bei den Mobil-Chips geben. Die 8600er-Serie passt eher ins Performance-Segment, während die 8400er-Reihe den Mainstream-Markt bedienen soll.

Aktuell bildet der auf 475 MHz getatktete Geforce 8600 M GT mit maximal 512 MByte VRAM bei einem Speichertakt von 700 MHz und mit 32 Unified Shadern das Flagschiff der Mobil-Grafik-Chips aus dem Hause Nvidia. Die Unified Shader laufen beim der GT-Version mit 950 MHz. Den Geforce M 8600 GS liefert Nvidia mit einem höheren Chip- und Shader-Takt aus (600 MHz und 1200 MHz). Im Gegenzug muss sich die GS-Variante mit nur 16 Unified Shadern begnügen. Den Speicher bindet Nvidia bei beiden Modellen über ein 128-bit breites Interface an.

Über eine 128-bit-Speicheranbindung verfügt auch der Geforce M 8400 GT. Der Chiptakt für maximal 512 MByte VRAM liegt bei 450 MHz, die 16 Shader-Einheiten arbeiten mit 900 MHz, während der Speicher mit 600 MHz taktet. Die Geforce M-Modelle 8400 GS und G müssen mit 64-Bit bei der Speicheranbindung auskommen. Bei beiden Modellen verrichet der Chip seine Arbeit mit 400 MHz. Die Shader laufen mit 800 MHz. Beiden Modellen stehen maximal 256 MByte VRAM (600 MHz) zur Verfügung. Dem G-Modell der mobilen 8400er-Reihe stehen im Gegensatz zum GS-Modell nur 8 Shader-Einheiten zur Verfügung.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das Offizielle Magazin[/i][/size]
30
Antworten
25172
Aufrufe
Ruhezustand funktioniert nicht
Begonnen von larsk86
05. Mai 2007, 16:31:13
« 1 2 3
Hallo,

ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Notebook und Vista Business habe (32Bit-Version).

Und zwar folgendes: Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand versetzen will, dann ist das in den allermeisten Fällen so, dass der Bildschirm schwarz wird, die Festplatte kurz noch arbeitet und danach gar nichts mehr. Der Rechner läuft weiter und geht gar nicht erst in den Ruhezustand. Alles, was dann noch hilft, ist brutales ausschalten. Wenn ich ihn dann wieder anmache sagt er mir, dass Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde usw. und er startet dann ganz normal. In der Ereignisanzeige steht auch nichts.

Manchmal hingegen funktioniert das ohne Probleme. Der Bildschirm wird schwarz, die Festplatte rattert noch ein bisschen und dann fängt die Power-LED an zu blinken, was bei dem Notebook bedeutet, dass er in den Ruhezustand wechselt. Dann ist alles okay.

Ist das Problem bekannt? Gibt es da eine Lösung? Ich habe bisher beim Googeln nur den umgekehrten Fall gefunde, dass der Rechner nach dem Ruhezustand nicht mehr vernünftig gestartet werden kann. Aber das trifft ja nicht zu...

Mein System:

Acer Aspire 5100 (Notebook)
CPU: Turion64 MK-36, 2GHz
RAM: 2 GB DDR2-533
Grafikkarte: ATI Radeon XPress 1100

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss,
Lars

6
Antworten
6927
Aufrufe
Kein Treiber für meine Laptop Grafikkarte :-(
Begonnen von Chakotay168
28. April 2007, 14:57:54
Hallo, mein Laptop besitzt einen Geforce FX 5200 Chip. Ich habe nun zum zweiten mal innerhalb 2 Monaten Vista aufgesetzt und muss zu meinem Schrecken feststellen dass es anscheinend immernoch keine kompatiblen Treiber gibt für meine GraKa. Der Laptop hat einen 17" Bildschirm (16:9 1400x900) und ich kriege höchstens 1024x768 rein, so dass alle Symbole riesig erscheinen und der Bildschirm sehr unscharf darstellt.Das ist echt sehr frustrierend zuweilen da ich Vista Ultimate sofort nach dem erscheinen sehr sehr teuer gekauft habe und weder gescheit nutzen, sonst umtauschen kann!

Kein Treiber von der Seite: "ttp://laptopvideo2go.com/drivers/vista" ist kompatibel - auch nicht die 100.er! "The NVIDIA Setup programm could not locate any drivers that are compatible with your current hardware."

Und wenn ich die Treibersammlung von der "ttp://www.go-windows.de/" Seite instaliere und neustarte, treten sehr gravierende Bildschirmfehler auf, ein zerren wackeln und Streifenbildung auf dem Monitor, so dass man beinahe nichts mehr erkennen kann. Die Bildschirmfrequenz und Auflösungänderungen haben da nichts daran geändert.
6
Antworten
8669
Aufrufe
Scheinbar unlösbares Audioproblem mit Vista
Begonnen von Sweet-Sacrifice
26. April 2007, 16:02:57
hi erstmal, habe ein problem mit vista hab schon diverse foren durchsucht doch nichts hat geholfen.
zum problem:
Also seit ich auf meinem Notebook (Sony Vaio VGN-FE41S) vista (home premium) aktiviert hab, habe ich keinen ton mehr, vorher hatte ich ton (vista war vorinstalliert). Es wird unten neben der uhrzeit ein rotes x mit "Es ist kein Audioausgabegerät installiert" angezeigt. Meine Soundkarte (glaub ich, bin nicht so der profi ; ) ) ist SigmaTel High Definition Audio CODEC , habe auch schon den treiber deinstalliert und den neuen von www.vaio.at installiert, bringt nichts, alles wie vorher. Die lautsprecher sind intakt da wenn man das notebook einschaltet das vaio-logo angezeigt und der ton abgespielt wird, sobald windows ladet ist alles stumm.
Im Gerätemanager steht bei der Soundkarte (dem SigmaTel-Ding) "das gerät funktioniert einwandfrei", bei den audiooptionen in der systemsteuerung (audiogeräte verwalten, usw..) steht überall "Es ist kein Audioausgabegerät installiert".
Hoffe irgendwer kann mir helfen, bin am verzweifeln, danke im vorraus

mfg
Max
2
Antworten
18946
Aufrufe
Diablo 2 funzt nich!!!!!!
Begonnen von Janek
20. April 2007, 14:33:09
Moin,

Ich hab folgendes problem:
Wenn ich diablo starte und ins internet gehe klappt alles.
Wenn ich aber einem Spiel beitrete oder erstelle, bleibt diablo nur
ne halbe minute an.Dann stürzt das spiel ab und diese fehlermeldung kommt:
UNHANDLED EXCEPTION:
ACCESS_VIOLATION (c0000005)
wie kann man das beseitigen?

Hab mit Kompatibilitätsmodus schon alles probiert
und diablo 2 schon öfters installiert.

Bitte Helft mir!!!!!!!!!
28
Antworten
34908
Aufrufe
UMTS CARD von Vodavone Merlin U630 benutzen unter Windows Vista :-)
Begonnen von Qeib
19. April 2007, 14:06:21
« 1 2
Hi nach dem ich nun einige Zeit damit verbracht hatte diesen Kartentyp unter Vista zum Laufen zu kriegen hat es nun endlich geklappt.

Hier nun die Beschreibung: mann nehme die Treiber (siehe Anhang).
Und installiert die Karte manuel zu sehen auch hier [url=http://chrison.net/SearchView.aspx?q=mwconn]http://chrison.net/SearchView.aspx?q=mwconn[/url]
Der Secondary Port muss COM 4 sein und der Primary Port COM 5.

Dann installiert mann sich das Programm MWConn (Anhang).
Bestätigt die Anweisungen und setzt die Datei UMTSGPRS als Administrator.
Zuletzt ändert mann die MWConn.ini mit diesen daten ab.

07 LAN=Deutsch
08 COM=COM4;COM5
09 PIN=
10 NET=Vodafone
11 APN=web.vodafone.de
12 CON=Internet

Viel Spass beim Surfen.  :]

PS: getestet auf 32bit
9
Antworten
20454
Aufrufe
Festplatte läuft voll…oder Belegung wird falsch berechnet…
Begonnen von ulf
13. April 2007, 23:44:22
[b]Hier habe ich ein schönes Problem:[/b]
Ich habe mir so’n schicken HP- Rechner mit Windows Vista gekauft. Das Windows Vista wurde instabil (Desktop Probleme) und ich habe mittels zugeschickter „Recovery- CD“ das Betriebssystem ganz neu aufgesetzt. Jetzt läuft es stabil, aber ein Problem habe ich wieder:
[b]Der belegte Speicher der Festplatte wird von Tag zu Tag mehr. [/b] Ich habe auf der Festplatte C nur das Betriebssystem und die installierten Programme, Back up und Daten sind auf anderer Festplatte.

Anzeigen des belegten Speichers:
> Öffne Windows Explorer > klicke mit rechter Maustaste auf „Festplatte C“ und „Eigenschaften“. Hier ergibt sich jetzt folgendes Bild:
  [b]Belegt: Frei: Insges. Ereignis: Datum:[/b]
C: [b]13,7[/b]  279 292 GB Install 08.04.2007
C: 21,5 272 292 GB Backup auf externe Festplatte 10.04.2007
C: 28,8 263 292 GB Keins 13.04.2007
C: 28,8 263 292 GB Keins 13.04.2007
C: [b]29,5[/b] 263 292 GB Nur PC neu hochgefahren 13.04.2007

Der belegte Speicher erhöht sich nur, wenn ich den Rechner neu starte. Habe ich ihn durchgehend an, und schaue am Anfang und nach z.B. 8 Stunden, erhöht sich der belegte Speicher nicht.

Wenn ich auf der Festplatte C die Eigenschaften von allen Ordnern mir anzeigen lassen, und mir den Speicherinhalt anzeigen lasse, komme ich immer auf das gleiche Ergebnis:[b] 11,83 GB.[/b]

[b]Ist dieses ein Softwarefehler in der Berechnung des belegten Speichers? Wer kann mir helfen?? [/b]

0
Antworten
8647
Aufrufe
realtek alc 850 ac97 dolby surround
Begonnen von hutti666
13. April 2007, 14:30:02
hi,
habe vista ultimate, 64 bit.

neueste treiber von realtek inc. high def. audio treiber.

mein problem ist dass die hinteren u. seitlichen satelliten bei meinem 7.1 system die musik verzögert wiedergeben,
zudem klingt der sound irgendwie verzerrt.
ich verwende winamp, auch bei anderer software habe ich keinen erfolg.

mit xp funkt alles einwandfrei.

wer kann mir helfen?
lg

0
Antworten
8023
Aufrufe
Bildschirm wird verkleinert dargestellt
Begonnen von matt
12. April 2007, 22:32:53
Hallo, ist dieses Problem bereits bekannt?

Ich habe auf meinen Laptop Dell D800, (Pentium M 1600MHz, 1024 Ram, Grafikkarte 64 GB NVidia 4200Go) Vista Premium auf einer neue leeren Festplatte mit 80 GB installiert. Der Bildschirm wird jedoch nicht ausgefüllt, sondern nur in einer verkleinerten Form dargestellt. Erst bei einer Bildschirmauflösung von 1600 x 1200 ist der Bildschirm in der gesamten Höhe ausgefüllt. Ich habe jedoch links und rechts noch jeweils ca. 3 cm breite schwarze Ränder. Die Treiber der Grafikkarte habe ich bereits aktuallisiert. Bei der Bildschirmanzeige wird jedoch nur ein Standardmonitor angezeigt. Mein Monitor hat jedoch das Format 15,4 16:9.

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung für mein Problem!  :rolleyes:
2
Antworten
4267
Aufrufe
Media Codecs Problem
Begonnen von Kellergeist
12. April 2007, 11:24:06
Moin, mal nen kleines Problem.

Konnte alle Codecs installieren und es wurden auch alle media files gespielt.
Seit paar Tagen nicht mehr, Bild im Media Player funktioniert. Aber z.b. im VLC Player nicht mehr, zwar Ton aber kein Bild.
Dieses Problem wirkt sich dann natürlich auf Spiele aus, STALKER läuft aber ohne Bild.
Grafiktreiber und Directx sind Aktuelle.

Codecs von tsunami und nimo habe ich probiert jedoch ohne erfolg.

Vllt kann mir da mal einer Behilflich sein, danke vorerst