769 Benutzer online
29. März 2024, 15:54:37

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort box
5
Antworten
9625
Aufrufe
Langsamer Seitenaufbau aber gute Downloadrate
Begonnen von Inuit
08. August 2007, 17:19:19
Servus miteinander,

ich habe über Google und speziell in diesem Forum einen Strang mit vergleichbarem Problem gesucht,
die bestehenden Stränge unterscheiden sich jedoch entweder in Hardware oder Symptomatik der beschriebenen Probleme.
Falls es doch irgendwo eine Antwort gibt die mein Problem löst bitte nicht schlagen  :zwinkern

Problem:
Ich habe Vista Home Premium und XP paralell laufen
Internetanbindung über WLAN-Router, Verbindung aber über Netzwerkkarte Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base- T Adapter und Netzwerkkabel, NICHT über Funk.
DNS-Auflösung und Seitenaufbau über XP gut wie immer.
Über VISTA steht mehrere Sekunden lang "warten auf google.de" und wenn der Seitenaufbau startet dauert es mehrere Sekunden, bis alle Elemente geladen sind.
Habe mich auf den Router (Arcor-Easy Box A 300 WLAN) eingewählt, sogar da dauerte der Seitenaufbau und das Laden der Grafiken mehr als 10 Sekunden (unter Vista)

Downloads selbst aber laufen mit ca. 240kb/s, also einwandfrei für ne 2MBit-Leitung.

In anderen Threads wurde auf die schlechten PPPoe-Treiber unter Vista aufmerksam gemacht, das beträfe aber keine Router-Nutzer.
Andere hatten wiederum schlechte Seitenaufbauzeiten UND schlechte Downloadraten.

Was könnte das Problem bei mir sein?
Falls noch weitere Angaben von mir nötig sind, bitte nachfragen.

Liebe Grüße und viele Dankeschöns im Vorraus!

Inuit

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 problemeprobleme problemproblem forumforum bgebge treibertreiber zwuzwu bgqbgq gehtgeht internetinternet softwaresoftware keinekeine keinkein bingbing windows7windows7 funktioniertfunktioniert zguzgu netzwerknetzwerk wlanwlan hilfehilfe yahooyahoo fritzfritz searchsearch d2sd2s 13555341691355534169
1
Antworten
9785
Aufrufe
Musicmatch Jukebox, Philips HDD070/00 MP3-Player
Begonnen von Lampi
07. August 2007, 20:22:04
Hallo,
Ich kann meine musikdateien nur über die Musicmatch Jukebox auf meinen MP3-Player von Philips (HDD070/00) kopieren oder musikdateien auf dem MP3-Player löschen. Jedoch ist dieser Programm (jukebox) nicht mit vista kompatibel und deshalb kann ich meine musik nun nicht mehr verwalten.
Kennt vieileicht jemand ein ähnliches Programm wie die Jukebox mit der ich wieder meine musik mit dem MP3 verwalten kann????? ?(
oder eine andere lösung??

Danke schon im voraus für eure Hilfe :))


P.S. Link zu meiem MP3 bei PHILIPS: [url=http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=HDD070/00&scy=DE&slg=DE&grp=PORTABLE_ENTERTAINMENT_GR_DE_CONSUMER&cat=MP3_PLAYERS_CA_DE_CONSUMER&sct=HDD_AUDIO_JUKEBOX_SU_DE_CONSUMER]http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=HDD070/00&scy=DE&slg=DE&grp=PORTABLE_ENTERTAINMENT_GR_DE_CONSUMER&cat=MP3_PLAYERS_CA_DE_CONSUMER&sct=HDD_AUDIO_JUKEBOX_SU_DE_CONSUMER[/url]
71
Antworten
121545
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
8
Antworten
15472
Aufrufe
Eingeschränkte W-LAN konnektivität
Begonnen von SNESfan
03. August 2007, 11:26:17
Hallo Leute!
Zu aller erst möchte ich sagen, dass ich die Suche benutzt habe und mich auch durch das Forum geklickt habe, aber keine korrekte Beschreibung zur Behebung meines Problems gefunden habe.
Also folgendes Problem ereignet sich fast täglich bei mir: Wenn ich mehrere Stunde im Internet war und meinen Laptop nur noch zum Datentransfer anlasse, taucht nach etwa 20 Min. rechts unten in de Symbolleiste ein Fragezeichen im gelben Warnviereck auf und ich wurde aus dem Internet gekickt. Zur Beschreibung meiner Interneteinwahl: Ich habe einen eingebauten W-LAN Empfänger und muss mich, dank veraltetem Router, per T-Online Startcenter ins Internet einwählen. Nach auftreten des oben beschriebenen Problems kann ich mich nicht mehr ins Internet einwählen, denn das kleine Viereck sagt mir "Eingeschränkte Konnektivität", aber meine Verbindung ist hervorragend. Nun muss ich immer meinen Router aus- und wieder anschalten um mich wieder einwählen zukönnen. Die letzte Woche hatte ich das Problem nicht, ich konnte den Laptop auch mal über Nacht am Netz lassen, aber seit gestern tritt das Problem wieder auf! Mich ärgert es natürlich gewaltig, denn man kann nicht mal eben im Internet sein, zwischendurch was essen und wenn man wieder an den Laptop geht wurde ich wieder aus dem Internet gekickt!
Am Router liegt es nicht, denn das Problem tritt auch nach etwa 20 Min.auf, wenn ich den Laptop direkt neben dem Router stehen lasse.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und DANKE schonmal im Voraus :))
1
Antworten
4894
Aufrufe
Sicherung anlegen auf externe Festplatte , aber wie ???????
Begonnen von eldios
31. Juli 2007, 23:30:11
Habe ein kleines problem, wollte meine Datensicherung (Vista interne Datensicherung) auf meine externe Festplatte die über meine Fritzbox angeschlossen ist habe aber noch nicht verstanden wie ich dort meine IP adresse (192.168.xxx.xxx) eingeben kann .Unter dem Punkt Wartung und dann Sichern und Wiederherstellen kann man das irgendwas machen aber wie genau.
4
Antworten
18504
Aufrufe
Fritz!Vox für Fritz!Fon 7150 und Fritz!Box Fon Wlan 7170
Begonnen von markus
31. Juli 2007, 12:29:42
AVM hat unter [url=http://www.avm.de/files/fritz.box/tools/fritz!vox/]http://www.avm.de/files/fritz.box/tools/fritz!vox/[/url] ein neues supportfreies Tools Namens Fritz!Vox für das Fritz!Fon 7150 (ab Firmware 38.04.32 oder höher) und die Fritz!Box FON WLAN 7170 ([url=http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_telefonie/labor_download_telefonie.php]mit Labor-Firmware[/url]) für Windows XP und Windows Vista freigegeben.

[b]AVM Fritz!Vox[/b] bietet folgende Features für die [b]Verwaltung des Fritz!Box-Anrufbeantworters[/b]:
[quote]- Abhören und Managen der FRITZ!Box-Anrufbeantworter via PC
- Aktivieren und Deaktivieren vorhandener FRITZ!Box-Anrufbeantworter
- Konfiguration aller FRITZ!Box-Anrufbeantworter[/quote]

15
Antworten
19419
Aufrufe
Conexant AC Link Audio
Begonnen von Aproz2l
25. Juli 2007, 11:13:27
« 1 2
Hallo zusammen!
Ich besitzte folgendes System: HP Pavillion dv8000 Notebook, AMD Turion 64 Mobile Technology ML-40 2,2 GHz, 2046 MB Ram Arbeitsspeicher, ATI Mobility Radeon Xpress 200, HDD's sind 2mal Futjitsu Siemens MHV2080AH 80GB.
Installiert ist seit gestern ein Windows  Vista Ultimate 32Bit Version. Ja ich weiss ich könnte auch auf 64Bit umsteigen, aber lasser wir das einmal.
Das Vista funktioniert wirklich recht gut, manchmal ein paar hänger weil TrustedUpdate.exe wieder mal was macht aber sonst ist es erträglich und bin damit zufrieden.
Bis auf eins mein Sound und das heisst zwar jeder Sound ob mp4.acc im Itunes, oder MP3 im Winamp, oder XMEN3 Divx Player, oder MP3 im Win Media Player oder schon nur die Startmusik von Windows Vista ruckelt und knackst so komisch sobald ich das System irgendwiä mit Mausbewegungen oder mit einem Programmbefehlt belaste. Dabei liegt die CPU Auslastung nur so zwischen 20-30% wenn ich Sound höre. Also gut ich sage immer Probleme sind zum lösen da! Aber irgendwie habe ich nach ca. 10 Stunden probieren die Fresse voll. Also ich habe folgende Sachen ausprobiert:
-Treiber (Vista) von Conexant AC Link Audio (Soundkarte) neu ab HP Treiber Webseite heruntergeladen und neu installiert
-Treiber deinstalliert und durch Windows Vista Hardware Treiber Suche neu installieren lassen
-Externe Boxen an Notebook angeschlossen
-Kopfhörer angeschlosse
-Verschiedene Player ausprobiert
-Itunes installiert auf c:! Neu auf D: installiert dort wo auch die Musik gespeichert ist und so laufen lassen
-BIOS Update gemacht
-Windows Design von Vista auf Windows Klassisch geändert
-Sidebar geschlossen
-Unnötige Programme im Hintergrund geschlossen (Hat sowiso viel zu viele verstehe nicht für wasich 8 mal svchost.exe brauche  :)) )
Alle diese Versuche blieben erfolglos. Ich bin schon ein bisschen am ausrasten!
Was einfach zu beachten das dieses ruckeln und knacken im Sound nur vorkommt sobald das Gerät belastet wird. Zum Beispiel ich höre ein MP4.ACC in Itunes und möchte gleichzeitig ein anderes Fenster öffnen oder es reicht auch scho nur wenn ich in Itunes auf Datei oder Bearbeiten klicken oder so!
Wäre froh wenn mir irgend jemand da draussen helfen könnte. (Bin grosser Musik narr)
Gruss Aproz2l
0
Antworten
10324
Aufrufe
[FritzBox] Telefonbuch bearbeiten
Begonnen von ossinator
24. Juli 2007, 11:42:04
[i][b]Problem:[/b][/i]
Du hast eine Fritzbox Fon oder Fritzbox Fon WLAN von AVM. Du suchst nach einem Weg, das Telefonbuch der Box bequem am PC zu bearbeiten.

[b][i]Lösung:[/i][/b]
AVM bietet hierfür das Gratis-Tool Fritzbox Monitor für den PC. Das Zusatzprogramm gehört nicht zum Lieferumfang der Fritzbox Fon (WLAN). Du findest es unter [url=http://ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fbm][b][color=blue] hier [/color][/b][/url]. Fritzbox Monitor setzt voraus, dass über LAN/Ethernet, WLAN oder USB eine Fritzbox Fon mit einem Firmware-Stand xx.04.06 oder höher angeschlossen ist. Hinweise, welche Firmware auf deiner  Komponente installiert ist, und ein eventuell erforderliches Update erhältst du unter www.avm.de.

[i][b]Das Tool einsetzen:[/b][/i]
Hast du Fritzbox Monitor installiert, kannst du Deinen PC als Telefonzentrale nutzen. Das AVM-Programm importiert Ihre Adressen und exportiert diese nach dem Bearbeiten auch wieder. Zudem verwaltet es die Anruflisten der Fritzbox Fon am PC. Diese lassen sich sortieren, ausdrucken und auf dem PC speichern. Zudem kannst du über Fritzbox Monitor vom PC aus eine Nummer aus der Anrufliste oder dem Telefonbuch wählen sowie sich aktive Telefonverbindungen am PC anzeigen lassen. Da Fritzbox Monitor ein kostenfreies Zusatzprogramm ist, bietet AVM dafür keinen Support.

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size]
4
Antworten
10331
Aufrufe
Mit Vista keine Internetverbindung
Begonnen von kilady
19. Juli 2007, 21:24:35
Hallo,

ich bin neu hier und habe leider nicht viel Ahnung von Computern, aber ihr seid hoffentlich meine Rettung.

Das Problem:
Meine Schwester hat sich einen neuen Laptop (Sony Vaio) gekauft und will per WLAN ins Internet. Router ist von T-Com und heißt Speedport
W 701 V. Das Problem dabei ist, das er den Router findet und auch eine Verbindung aufbauen kann, nur das er mir keine Seiten aufbauen kann. Hatte auch schon fast 1 Stunde, mit einen netten Telekommitarbeiter telefoniert und er meinte das, das Problem nicht an dem Router oder Telekomsoftware liegt, sondern vielleicht an den Sicherheitseinstellungen von VISTA. Hatte aber alles ausgeschaltet (Firewall.....) und es funktioniert leider nicht.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Grüße
Kilday
38
Antworten
17803
Aufrufe
easybox sim-lock ins handy
Begonnen von Andy2693
02. Juli 2007, 20:30:58
« 1 2 3
Kann ich die SIM-karte aus der easybox ins handy machen und das handy und den laptop dann über ein kabel verbinden und dann über das handy ins internet gehen??  ich will aber das da dann keine weiteren kosten entstehen ausser mein 20€i m monat
7
Antworten
10871
Aufrufe
Vista und XP verbinden nicht möglich
Begonnen von Andy2693
02. Juli 2007, 20:07:04
Ich kann meinen Vista Laptop nicht mit meinen XP- PC verbinden aber warum???  ich möchte gern über eine internetverbindung ins internet gehen weil ja die easybox am vista nich geht dachte ich mir so dann geh ich halt mit mein XP-PC ins internet und verbinde beide nur aber das geht ja leider net hat jemand hilfe???
20
Antworten
19223
Aufrufe
Vista und DSL 16000
Begonnen von kensmith
30. Juni 2007, 22:06:01
« 1 2
Hallo,

seit heute habe ich Vista Home Basic auf meinem Laptop laufen.

Nun habe ich aber das selbe Problem, wie unter XP.
Ich bekomme keine volle Internetbandbreite.

Meine verfügbare Leitung ist die 16000er. Verbindung erfolgt über die FritzBox 7170.

Unter XP konnte man alle nötigen Einstellungen mit dem Programm "TCP Optimizer" durchführen. Dieses funktioniert unter Vista aber leider nicht.

Weis jemand was ich wo einstellen muß, damit die volle Bandbreite von 16000 erzielt wird und nicht wie jetzt nur max. 6000.

Danke und Gruß
ken
0
Antworten
3609
Aufrufe
[Sony PSP] Firmware-Upgrade 3.50 taktet CPU auf volle 333 MHz
Begonnen von ossinator
25. Juni 2007, 11:33:54
Das Firmware-Upgrade 3.50 für die Sony Playstation Portable, bringt eine Funktion, die in dem Changelog nicht erwähnt wird. Das Upgrade war Ende Mai erschienen. Sony bestätigte nun gegenüber dem britischen Spielebranchendienst Gamesindustry.biz. dass durch das Upgrade die Leistung des in der tragbaren Konsole verbauten Prozessors auf volle 333 MHz angehoben wird.

Bisher war die Leistung der PSP-CPU per Software auf 266 MHz gedrosselt, nicht zuletzt, um die Akkus zu schonen. Das Firmware-Upgrade 3.50 entfernt die Software-Sperre, so dass die CPU nunmehr ihre volle Leistung entfalten kann. Bisher erschienene Spiele profitieren von der erhöhten CPU-Leistung nicht, hier läuft die CPU weiterhin mit den gewohnten 266 MHz. Bei neuen Spielen können die Entwickler dagegen die vollen 333 MHz ausnutzen, was laut Angaben von Sony zu höheren Frameraten und schnelleren Ladezeiten führt. Im Gegenzug sinkt aber die Akku-Laufzeit.

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size]
21
Antworten
12055
Aufrufe
Fritz!Fon 7150 - nur Ärger
Begonnen von ossinator
24. Juni 2007, 21:08:34
« 1 2
Hallo Gemeinde.

Habe mir gestern das Fritz!Fon 7150 (Router, Telefon, AB, WLAN in einem) gekauft. Leider konnte ich das Teil noch nicht einwandfrei in Betrieb nehmen  ;(. Was aber nicht am Gerät sondern an 1und1 liegt.

Verbindung über WLAN vom PC zum Router besteht. Es werden meine Anmeldedaten nicht akzeptiert. Dann habe ich versucht die Konfiguration meiner alten Fritz!Box Fon WLAN zu übernehmen (es gibt ja die Möglichkeit die Einrichtungsdaten zu sichern und bei Bedarf zurückzuspielen). Leider spielen beide Geräte nicht mit gleichen Voraussetzungen, sprich: die neue 7150er übernimmt die Daten nicht.

Der telefonische Support ist wie immer nicht zu erreichen (nach 7 min. wird die Leitung getrennt, da kann einem der Hass kommen  :evil:). Was ist eigentlich der Startcode? (sind 3x 4 Zeichen und stehen im Kunden-Login des 1un1-Center, ich habe aber auch noch ein Passwort).

Hat jemand eine Idee?
15
Antworten
17075
Aufrufe
arcor modem 200
Begonnen von marion68
21. Juni 2007, 21:06:42
« 1 2
hallo leute,
habe seit 3tagen vista und tierische probleme mein wlan modem 200 von arcor zu installieren.vista reagiert nicht.arcor ist hilflos und will,das ich mich an microsoft wende.
dell woher ich meinen rechner her habe will knapp 60euro für die installation,das kann doch nicht sein. :grübelhabt ihr einen rat,woher ich einen treiber herunterladen kann?
der mist muss doch funktionieren. :grübel :grübel :grübel
35
Antworten
15519
Aufrufe
Seltsames im Netzwerk
Begonnen von Johnny R.
19. Juni 2007, 21:55:55
« 1 2 3
Freunde,
bei mir tat sich quasi über Nacht Seltsames in meiner Netzwerkumgebung. Plötzlich finden sich bei meinen "Netzwerkadaptern" mehrere mir völlig neue Geräte und zwar drei "Isatap..."-Geräte, ein "Teredo-Tunneling-Pseudo-Interface" und fünf neue "WAN-Miniport..."-Geräte (vgl. Screenshot). Wenn ich jetzt neun neue Netzwerkadapter installiert hätte, würde ich mich ja nicht wundern; habe ich aber nicht.

Diese neun neuen Merkwürdigkeiten spiegeln sich auch in meinen "ipconfig /all"-Ergebnissen wieder (vgl. Anlage), die mir nichts dir nichts plötzlich vier neue mir völlig unbekannte "Tunneladapter" ausweisen!

Kann mir das jemand erklären oder sollte ich vorsichtshalber ein Image zurückspielen? Mir ist, als säße ich an einem völlig fremden PC!! Der völlig ungeplante und unangekündigte Nachwuchs an Netzwerkadaptern ist mir gar nicht geheuer!

Grüße
Johnny R.
4
Antworten
8294
Aufrufe
DVB-T2 - Das jetzige DVB-T soll schon 2009 abgelöst werden: Millionenschrott
Begonnen von Johnny R.
19. Juni 2007, 08:31:45
Nach einem Bericht der heutigen FAZ soll schon 2009 das jetzige DVB-T-Fernsehen durch einen neuen Standard DVB-T2 abgelöst werden. Dieses soll mit den heute erhältlichen DVB-T-Empfangsgeräten nicht kompatibel sein. Millionen solcher Geräte sollen auf den Schrott wandern. Dies alles soll derzeit noch der höchsten Geheimhaltungsstufe unterliegen, da man den Absatz der aktuellen Geräte nicht behindern will. Auf der DVB-T-Seite http://www.ueberallfernsehen.de findet sich keinerlei Hinweis auf diesen neuen Standard.

DVB-T2 soll mehr Kanäle möglich machen als das heutige DVB-T, nämlich bis zu 36 (statt heute 24). Darüber hinaus soll es Verschlüsselung für Pay-TV ermöglichen.
0
Antworten
7550
Aufrufe
WLAN USB Adapter
Begonnen von manja
14. Juni 2007, 01:11:58
Hallo,

also ich habe mir gestern eine Fritz Box Fon Wlan (AVM) und einen Wireless USB Adapter (Wireless Lan 11g Usb Adapter , IEEE802.11g, USB1.1/2.0, 2,4GHz-2.4835GHz, IEEE 802,11g:6;9;12,18,24,36,48,54 Mbps, 5VDV) gekauft. Die Box läuft an meinen Pc (XP) einman frei dort läuft auch der Stick super. Nun möchte ich aber den Stick an meinem Laptop anschließen aber vista erkennt ersteinmal den stick nicht und ich kann auch die Treiber für vista nicht instalieren. Laut Bedienungsanleitung läuft der Stick aber auch unter Vista (x&4 /x 84). Warum bekomme ich es aber auf meine 32 bit version nicht instaliert??? ?( ?( ?(
Kann mir jemand helfen??
Ich bekomm so langsam graue haare wegen dem Stick
Liebe Grüße Manja
0
Antworten
17052
Aufrufe
DSL-Modem wird nicht erkannt - keine Internetverbindung möglich | Ultimate 64bit
Begonnen von Mancubus
12. Juni 2007, 22:43:41
Hallo an alle

Mein frisch installiertes Vista Ultimate 64-Bit hat ein Problem: Es connected einfach nicht ins Internet.

Ich habe ein [b]TELEDAT 430 DSL-Modem[/b] von der Tcom welches an einem internen ULI-Ehternet-Adapter hängt;
also habe somit keinen Router. Die interne ULi-Netzwerkkarte wird auch fehlerfrei im Device-Manager angezeigt:

Die Einrichtung der Breitband-Verbindung verlief nicht ganz fehlerfrei. Beim einrichten der Breitband-Verbindung
testet Vista ja irgendwann ob er ins Internet kommt -> schon da tut sich nix und ich muss diesen Schritt 'SKIPPEN'.

Auch die Einstellungen mit Benutzerkennung/Passwort etc. sind aufjedenfall richtig, da ich die ganze Prozedur
schon von XP/2000 kenne und ich mich via Google nochmals schlau gemacht habe, ob man in Vista nicht doch
irgendetwas anders machen muss...

Jedenfalls, wenn ich nun ins Internet connecten möchte, öffnet sich das "Verbinden"-Fenster und läuft sich
quasi "tot". Das ist quasi so, als würde die Netzwerkkarte mit dem Modem endlos kommunizieren wollen,
aber es tut sich einfach nichts.

Muss man denn einen speziellen DSL-Modem Treiber installieren? (Dachte eigtl das man keinen Treiber für
DSL-Modems braucht wenn diese direkt an der Netzwerkkarte hängen?!). Ein Problem mit meinem ISP kanns
auch nich sein, da ich parallel XP laufen hab und da funktioniert das connecten einwandfrei.

Meine LAN-Verbindung zeigt eine eingeschränkte Konnektivität an, bei IPv4 und auch bei IPv6. IP's habe ich
nicht vergeben - habe alles auf "automatisch beziehen" eingestellt (da ich keinen Router benutze).

Meine Vermutung ist, dass der Fehler zwischen Modem und Netzwerkkarte liegt, da das anpingen des Modems
wohl fehlschlägt. Aber wie kann man das beheben?? Habt Ihr eine Idee was man da machen kann?

Grüße
Mancubus


//edit


[b][size=12pt]Die Lösung[/size][/b]

Durch einen Zufall habe ich das Problem bei mir gelöst, und zwar: Versucht mal unter
[b]Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Dienste [/b] ....
alle Dienste die mit [b]Netzwerk-...... beginnen zu aktivieren [/b] (einige davon waren bei mir deaktiviert!)

Nach anschließendem neu-einrichten der Netzwerkkarte/Internet-Verbindung hat es plötzlich
geklappt. Tssss, ....mich wundert nur das diverse Netzwerkdienste direkt nach der Installation
deaktiviert waren! Da muss man erstmal drauf kommen. Vorallem wurde meine Netzwerkkarte
auch richtig erkannt?!

Hoffe das hier hilft jemandem weiter!

grüße
Mancubus
3
Antworten
13186
Aufrufe
Kopieren von Dateien unter Vista auf NAS Laufwerk EXTREM Langsam
Begonnen von MasterChief
10. Juni 2007, 22:32:33
Hallo Leute!

Hab da ein ziemlich übles Problem.
ICH habe hier bei mir einen rechner mit Windows Vista Home Premium 32 Bit, eine Notebook mit Windows MCE 2005 und eine NAS 900 von Raidsonic mit der 200 GB Platte.
Letztere fungiert bei mir als Server und da liegen meine ganzen Daten, so das ich auf diese von PC wie auch vom Notebook zugreifen kann.
Unter Windows XP konnte ich immer Problemlos auf die NAS kopieren und lesen, alles auch ziemnlich zügig mit 4-8 MB/s.
So das es für das kopieren von einer 500 MB Datei nur einige Sekunden (vielleicht 40-60) dauerte.

Jetzt hab ich hier an meinem Arbeits PC Vista installiert habe auch TOP Hardware eingebaut und dadurch ist Vista auch Super schnell und nicht wikrlich langsamer als XP im normalen Umgang.

Wenn ich jetzt unter Vista allerding probiere eine 500 MB Datei auf die NAS zu kopieren, dann steht da bestimmt erst mal für 20 Sekdunden "verbleibende Zeit wird berechnet". Währenddessen arbeitet die HDD in meiner NAS schon ordentlich, aber es geht kaum Traffic über die Leitung (gesehen im Task-Manager max 10-15 %).
Nach ca 20-30 Sekunden steht dann da, das das Kopieren noch 12 MInuten dauert und mit einer Geschwindigkeit von ca. 350 KB/s übertragen wird.
Das ist echt um einieges zu langsam finde ich.

Wenn ich hingegen lese, dann steigt die Leserrate auch mal auf 1-1,5 MB/s an, ist aber auch noch verdammt langsam.

Folgendes habe ich schon probiert.


Kaspersky ausgeschaltet - [b]keine Änderung[/b]

Folgenden Befehl in cmd einegtragen und danach sogar neugestartet: netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled [b]- keine Änderung[/b]

Microsoft Patch KB931770 installiert - [b]keine Änderung[/b]

Datenträger auf "erweitere Leistung" eingestellt im Gerätemanager - [b]keine Änderung[/b]


Vom Notebook über WLAN geht zwar nicht ganz so schnell, aber die 5-6 MB/S schaffe ich da schon...

Jetzt weiß ich halt nur nicht weiter.

Was kann das denn sein, wieso ist Vista so groten Langsam. So brauche ich ja ewig um was auf den NAS Server zu kopieren oder davon zu holen.

Vielleicht habt Ihr ja ne Idee.

Danke Schon mal