724 Benutzer online
29. März 2024, 15:35:12

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort areo
20
Antworten
28408
Aufrufe
kennt ihr schon ICQ mit Vista Skin?
Begonnen von Blacky
20. September 2007, 10:44:20
« 1 2
ich habe es mir heute morgen draufgemacht

[URL=http://www.icq-tools.de/?s=start]hier zu bekommen[/URL]

Nur klappt bei mir der Sound den ich runtergeladen habe nicht.

Vielleicht ist ja auch was für euch dabei.

windowswindows vistavista aeroaero go-windowsgo-windows winwin win7win7 glassglass windowwindow ymsyms downloaddownload bgebge forumforum glasglas windows7windows7 gehtgeht bgqbgq funktioniertfunktioniert zwuzwu problemproblem ohneohne programmprogramm keinkein problemeprobleme hilfehilfe desktopdesktop bitbit aktivierenaktivieren zguzgu homehome bingbing
42
Antworten
23064
Aufrufe
Aeroglass und Flip 3D
Begonnen von Gileraracer
19. September 2007, 19:59:53
« 1 2 3
Hallo!
Ich habe Vista Home Premium 64 bit, weiss aber nicht wie Aero Glass oder Flip 3D reinmachen!
Ich habe gelesen Flip 3D mit Der Windowstaste (zwischen STRG und ALT) + Tab, aber wenn ich das zusammen drücke macht es nichts...
Bitte um Hilfe!
Danke!
15
Antworten
19132
Aufrufe
Aero Glas ist weg???
Begonnen von Biermuda
19. September 2007, 14:25:50
« 1 2
Hi
also ich hab bis gestern Aero glas benützt und heute schalte ich denn rechner an und es is weg  :grübel
habe gestern denn neuen BETA Forceware treiber und n vista hotfix installiert kann das damit was zutun haben
oder kann man das deaktiviern bzw. aktivieren
Habe Vista64bit 8800GTX 2GB Ram und n E6600 also an der hardware kanns nicht liegen
CHEERS BIERMMUDA
8
Antworten
10966
Aufrufe
AERO Glass Theme für Vista?
Begonnen von hintzsche
17. September 2007, 10:43:17
Hallo,

ich besitze seit kurzem eine Windows Vista Home Basic version. Nun meine Frage gibt es irgendwo ein AERO Glass Theme für Windows Vista? Oder kann man das Aero Glass oder das Mediacenter gegen einen Aufpreis von Microsoft downloaden? Ich meine damit kein Upgrade sondern einen zusätzlichen Softwareerwerb.
20
Antworten
95948
Aufrufe
Suche HD-Wallpaper!
Begonnen von TermiGR
11. September 2007, 22:00:39
« 1 2
Hallo!
Da ich seit kurzem auch stolzer Besitzer von Vista bin, suche ich nun nach einem HD-Wallpaper.
Ich finde zwar diese microsoft HD-Wallpaper mit dem Landschaften sehr schön, aber ich möchte doch was anderes.
Kennt ihr zufällig ein paar Seiten, wo !kostenlose! HD-Wallpaper angeboten werden?

Schöne Grüße!
5
Antworten
4894
Aufrufe
Vista Newbie | Programmanzeige
Begonnen von nic.
10. September 2007, 15:01:19
Hallo zusammen,

ich musste notgedrungen auf Vista umsteigen da ein neues Notebook ins Haus gekommen ist. Soweit so gut.

Nun habe ich mal eine Frage zur Art der Anzeige. Ich habe mal Screenshots gesehen, in der die Programme in "Fächerform" hintereinander, leicht versetzt, angezeigt wurden. Sah eigentlich so ganz nett aus und genau dieses möchte ich aktivieren. Wo kann ich das genau?

Für viele von Euch vielleicht ein "alter Hut", aber ich habe mich noch nicht wirklich mit Vista beschäftigt da ich das Notebook zum Arbeiten benötige.

Trotzdem schon jetzt vielen Dank für sinnvolle Tips  :wink

Nic.
11
Antworten
24450
Aufrufe
VISTA SIDEBAR defekt
Begonnen von klaus1003
08. September 2007, 09:54:48
[color=maroon][b]Vista Sidebar defekt
________________________________________
Aus welchen Gründen auch immer funktioniert meine Sidebar in VISTA nicht mehr korrekt. Es lassen sich keine Gadgets mehr installieren und das Gadget WETTER funktioniert gar nicht mehr. Wer weiß Rat??? Kann man die Sidebar irgendwie reparieren oder neu installieren. Für Hilfe bin ich sehr dankbar! [/b] [/color]
0
Antworten
4508
Aufrufe
Probleme mit mehreren Monitoren beim dwm
Begonnen von carryman
05. September 2007, 08:36:12
Hallo Leute,
bin neu hier und muss gleich was los werden, weil ich auf diese Frage keine qualifizierte Antwort bis jetzt von Microsoft bekommen habe und ich hoffe, dass ihr ne Lösung habt:

Ich hab ein Dell Inspirion XPS Notebook M1710 mit ner GF 7950GTX, 2GB Ram und nem Centrino Duo 2,16GHz. Mein Problem ist, dass ich dieses Notebook daheim, auf meiner Arbeit, als Dozent auf einer Schule und eigentlich überall benutze.
An jedem der Arbeisplätze habe ich einen zusätzlichen Monitor oder Beamer. Diese werden natürlich mit unterschiedlichen Auflösungen gefahren. Wenn ich den Arbeitsplatz wechsle dann benutze ich meistens den Ruhezustand.
Allerdings erkennt Vista die Bildschirme grundsätzlich verkehrt und stellt mir die Auflösung meines TFT´s am Notebook IMMER auf 800x600 (sollte aber sein 1920x1200), darüberhinaus arbeitet Vista knapp 15 Minuten daran Auflösungen umzustellen und irgendeinen Präsentationsmodus einzuschalten ( den ich meist eh nicht brauche).

Mit meinem alten XPS mit WinXP Home lief das einwandfrei. Ruhezustand zum nächsten Platz anstöpseln, einschalten, 5 Minuten warten: Auflösungen passen, Arbeiten!
Nur mit dem Vista funktioniert das noch nicht.

Danke


Carryman

P.S.: Nur nebenbei dwm.exe hat beim Start meist 60% an Prozessorlast auf dem ersten Core und belegt 45MB Arbeitsspeicher ist das normal?

0
Antworten
17300
Aufrufe
MS Office 2007 Farbschema ändern
Begonnen von Partynighter
18. August 2007, 11:26:39
Hi Members,
Ihr habt die Möglichkeiten bei MS Office 2007 das Farbschema auf Blau, Silver, Schwarz zu ändern.
Dies geht ganz einfach. Öffnet einfach MS Excel und klickt mit der Rechten Maustatse auf das Office Symbol. Dann wählt ihr Symoblleiste  & Schnellzugriff anpassen - Häufig verwendet. Dann einfach die gewüschte Einstellungen wählen und fertig.

Im jeden  MS Programm von Office habt ihr weiters noch zusätzlich mehr Möglichkeiten alle Programme auf eure Bedürfnisse einzustellen.

See you
5
Antworten
10405
Aufrufe
Farbschema wieder manuell zurück ändern nach "Update Farb-Anpassung"
Begonnen von Prinzessin-Julia
17. August 2007, 13:49:43
Hilfe !!!

Mich bringt Vista echt noch um den Verstand! Vor geraumer Zeit hat Vista ein automatisches Update durchgeführt, welches gleichzeitig eine Farbschema Änderung auslöste.
Nun wollte ich dies wieder ändern, doch leider komm ich nur noch in den alten "Fensterfarbe und -darstellung" Modus à la Win98 o.ä. und nicht in diesen schönen Neuen, wo ich verschiedene Farbkästen zur Auswahl habe. Mein Problem ist das gleiche wie von Vistata im Thread vom 8. Juli 2007. Jedoch hab ich kein Firefox auf meinem Rechner und Adobe sowie Opera aktualisiere ich gar nicht. ?(

Bitte helft mir!
Vielen Dank euch schon mal!

Eure
Prinzessin-Julia
4
Antworten
9967
Aufrufe
Aero Design nicht verfügbar
Begonnen von Sedlmase
09. August 2007, 18:28:14
Hi Leute,

hab mein vista ultimate neuinstalliert und nun habe ich nur noch zwei Designs klassisch und vista aber kein aero??????

Leistungsindes 4,1


?(
7
Antworten
8210
Aufrufe
Radeon X1800 GTO
Begonnen von Guitarking
08. August 2007, 19:39:39
Hallo, ich hätte gern eventuelle erfahrungsberichte oder Meinungen zur Radeon X1800 GTO Grafikkarte!

Danke im voraus!  :zwinkern
8
Antworten
5386
Aufrufe
Neuster 7500LE Grafiktreiber
Begonnen von -GeForce-
06. August 2007, 18:38:49
Kann das sein das mein Aero in der Taskleiste ncihtmehr funktioniert weil ich nciht den neuesten Nvidia GF 7500LE grafiktreiber habe??

kann mir jemand sagen welcher der neuste ist und mir den downloadlink geben
21
Antworten
14110
Aufrufe
Software Probleme mit Vista ( Virenscan , Spiele, Nero )
Begonnen von MrDeep
06. August 2007, 15:32:30
« 1 2
Hallo
Ich habe mir erst neulich meinen PC zusammengebaut und mir Vista Business 64bit zugelegt

Mein Rechner ist ein Intel Duo Core 3Ghz , 2 GB DDR , 250GB Western Digital , Nvidia GefOrce FX 5500 256Mb Ram, usw....

Meine Probleme sind folgende und ich rätsel schon seit Tagen daran rum:

1. Ich finde keinen kostenlosen Virenscan wie zB von www.free-av.de der auch unter Windows Vista mit 64bit funktioniert und mein mitglieferter Virenscan von McAfee funktioniert auch nicht unter Windows 64bit

2. Ich habe jetzt schon mehrmal versucht Nero 7.0 Essentials zu installieren doch selbst die neuste Version aus dem Internet lässt sich nicht auf meinen Rechner installieren . Bei den alten Versionen startet er die Installation einfach nicht und bei der neusten findet er fast am Ende der Installation die Datei \\\\Temp\NERO13366\CAB\4D27F1D0.cab einfach nicht . An den Nero Support hab ich mich auch schon ein paar mal gewendet.

3. Spiele wie Counter Strike 1 Anthologie und alle dazugehöprigen Games funktionieren einfach nicht (mehr). Sie gingen vor ein paar Tagen noch was mich sehr wudert wenn ich sie jetzt starten will passiert einfach garnichts keine Fehlermeldung und kein Error.
Es versucht das Spiel zu starten aber es kommt nix bei rum....

4. Spiele wie Bus Driver hab ich noch nie geschafft zu starten obwohl diese für Windows Vista kompatibel wären .... Es passiert einfach nichts wenn ich sie ausführen will

5. Spiele wie Anno 1701 das ja relativ neu ist läuft sau schlecht ich muss alle Grafikdetails inklusive Auflösung total runterdrehen , dass das Spiel überhaupt spielbar ist.


Alles in allem bin ich ja mit Vista zufrieden aber die Bugs kotzen mich schon etwas an



Peace bin out danke für die Hilfe !!! :stinker
4
Antworten
5329
Aufrufe
Radeon X1950 XTX ; X1950 ; X1950 Pro
Begonnen von Guitarking
30. Juli 2007, 14:11:00
Hallo zusammen, wenn ihr die Umfrage zum ersten mal seht bitte nicht schrecken!  :]

Ich wüsste gerne was ihr von den Karten haltet? Hat jemand erfahrung damit? Bitte Posten!

Welche würdet ihr mir empfehlen?  :))

Vielen Danke im vorraus für eure Hilfe!

Mfg
16
Antworten
40991
Aufrufe
Vista Farbschema ändern
Begonnen von vistata
18. Juli 2007, 16:40:15
« 1 2
hi,

ich schildere mal mein problem: ich wollte die farben verändern von den rändern etc. dazu hab ich dann Systemsteuerung ->  Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Fensterfarbe und Darstellung --- nun öffnet sich aber nur ein fenster womit ich einstellen kann welche oberfläche ich haben will, also: Aero, Vista Basis
ich will aber zu dem Fenster, wo ich die farben verändern kann also das Farbschema der Fenster..
ich habe alles versucht, das Design verändert mit TuneUp 2007 was verändert aber ich komme immer nur auf das fenster wo ich die oberfläche auswählen kann
hier mal ein bild, hier auf dieses menü komme ich immer: [img]http://img113.imageshack.us/img113/6518/vistarx6.jpg[/img]
da könnt ihr auch schön sehen, ich will die hässliche weiße farbe am rand verändern.

ich bin wirklich mit meinem latein am ende. ich hoffe ihr könnt mir helfen,
schonmal Danke im Vorraus

ps: ich benutze vista ultimate


EDIT: Früher hatte ich auch immer verschiede möglichkeiten es anzupassen, zb konnte ich mir selber farben einstellen etc.. aber weiß auch nocht warum er das jetzt nicht mehr macht

5
Antworten
6746
Aufrufe
Winodws Vista Aero-Fenster mit Mausscrollrad?
Begonnen von vistauser
06. Juni 2007, 19:35:04
Hallo,

Weis hier jemand wie der Trick ist, damit man die Aero Fenster mit jeder Handelsüblichen Maus durchscrollen kann? (mit Scrollrad) geht auch mit TAB aber mit Scrollrad ist es einfacher und besser!

Bitte um Hilfe
12
Antworten
17058
Aufrufe
Rocketdock: Taskleiste deaktivieren
Begonnen von Meister Gnodi
05. Juni 2007, 16:05:36
Hallo, Ich habe ein Problem: Bisher habe ich immer Stardock's Object Dock Plus benutzt, welches die Funktion bietet, die Windows Taskleiste auszublenden.
Jetzt wollte ich statt Object Dock  das kostenlose Rocketdock benutzten,muss aber feststellen,dass es die Funktion zum ausblenden hier nicht gibt.
Gibt es eine möglichkeit unter Vista die Taskleiste komplett zu deaktivieren(ich meine nicht "taskleiste automatisch ausblenden" !!!)?

Danke im Voraus für Antworten  :wink
18
Antworten
39303
Aufrufe
Flip-3D funktioniert nicht.
Begonnen von rherfurth
26. Mai 2007, 09:37:38
« 1 2
?(
Hallo,
ich habe Windows Vista Ultimate installiert, aber Flip-3D funktioniert bei mir nicht. Aero Glass funktioniert, bei der Tastenkombination Windows-TAB kommt nur die 2D-Ansicht wie bei "Zwischen Fenstern umschalten". Der Leistungsindex ist 4,3, meine Grafikkarte unterstützt DirectX 9.0 und hat 128Mb. Unter Fensterfarben - und darstellung unter Farbschema Windows-Aero war mal Flip-3D angezeigt, das ist jetzt aber nicht mehr der Fall. Ich habe eine Nvidia-Grafikkarte und den neusten Treiber installiert. ich komme einfach nicht weiter. Vielen Dank
140
Antworten
66155
Aufrufe
Aero Glass Anforderungen
Begonnen von markus
23. Mai 2007, 13:42:11
« 1 2 ... 9 10 »
Wenn euer PC-System nicht mind. folgende Leistung hat, sieht's schlecht aus mit Aero Glass  ;(

[quote]Windows Vista Aero Glass Anforderungen

Der Grafikmodus Aero Glass erfordert mind. folgende Voraussetzungen:

    * 1 GHz 32-Bit (x86) oder 64-Bit (x64)-Prozessor
    * 1 GB Arbeitsspeicher
    * Eine Grafikkarte mit AGP 8X oder PCI-Express (mit 16 Lanes breitem Bus).
    * DirectX-9.0-Unterstützung
    * Mindestens 64 MB Grafikkartenspeicher (Bei hohen Auflösungen, ab 1600X1200 Pixel, vollen Details und vielen gleichzeitig geöffneten Fenstern werden 256 MB empfohlen)
    * Einen standardkonformen WDDM-Grafiktreiber (Windows Vista Display Driver Model)

Unterstützte Grafik-Chipsätze:

    * AMD (früher ATI Technologies):: alle ATI-Radeon-Grafikchipsätze ab der X-Serie sowie die Karten der 9000-Serie ab der ATI Radeon 9500
    * Nvidia: alle GeForce-Chipsätze ab der GeForce-FX-Serie
    * Intel: GMA 950, 3000, X3000
    * XGI: alle Chipsätze der Volari-Serie mit Ausnahme des V3 sowie dessen Derivate V3XE und XP5
    * S3 Graphics: alle Chipsätze der Chrome-Serie[/quote]