662 Benutzer online
28. März 2024, 23:58:06

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort intel
2
Antworten
4343
Aufrufe
Intel muss 1,5 Milliarden Dollar an Nvidia zahlen.
Begonnen von schreibermühle
11. Januar 2011, 14:58:14
Wie [url=http://www.focus.de/digital/digital-news/intel-prozessorhersteller-verliert-prozess-gegen-nvidia-_aid_589210.html]Focus Online[/url] berichtet.

Hat der US Gigant Intel seine Stänkerei gegen Nvidia verloren.

In dem Rechtsstreit mit dem Grafikkartenshersteller Nvidia
wurde Intel zu einer Zahlung an Nvidia innerhalb der nächsten fünf Jahren von insgesamt 1,2 Milliarden € für Lizenzgebühren verurteilt.


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber win7win7 winwin ymsyms forumforum problemproblem problemeprobleme bgebge zwuzwu bgqbgq gehtgeht bitbit installiereninstallieren windows7windows7 bingbing keinkein downloaddownload updateupdate softwaresoftware fehlerfehler funktioniertfunktioniert yahooyahoo installationinstallation searchsearch driverdriver 64bit64bit hilfehilfe
51
Antworten
19921
Aufrufe
schwarzer Bildschirm
Begonnen von eiscreme
06. Januar 2011, 21:26:10
« 1 2 3 4
Hallo, mein relativ neuer asus lappie, braucht relativ lange zum starten, ca 2, 5 min.
Ebenfalls kommt vor dem Anmeldebildschirm ca 30 sec ein schwarzer Bild wo man nur die Maus sieht.
Habe Intel i3, 4gb ddr3 ram, 2, 4Hz
PS: Meine Festplatte ist fragmegntiert und Autostart ist ausgemistet
4
Antworten
5126
Aufrufe
keine W Lan Verbindung möglich
Begonnen von Chaosangel
04. Januar 2011, 18:07:29
hallo zusammen.
ich sitze gerade an dem PC meiner Eltern.
Wir versuchen dort eine W Lan Verbindung einzurichten aber es wird uns nicht mal die Möglichkeit angeboten.

habt ihr ne Idee wie wir das Trotzdem hinbekommen können?

Daten zum Pc ????
16
Antworten
16320
Aufrufe
iastore.sys
Begonnen von JayDee
04. Januar 2011, 00:23:59
« 1 2
Nachdem ich nun sämtliche Foren durchsucht habe muss ich leider selber ein neues thema eröffnet.
Über die Suchfunktion habe ich auch in diesem Forum gesucht und nur über XP informationen bekommen.

Mein System ist Windows 7 Home Premium, in einem Notebook/Netbook Acer Aspire 1825 PTZ.
4 GB Arbeitsspeicher, Intel Pentium processor SU4100, Grafikkarte Intel GMA 4500MHD.
Externes optisches Laufwerk vorhanden.

Betriebsystem wurde nicht mit einer CD mitgeschickt und musste selber gebrannt werden. Dies habe ich gemacht.
Auf der Festplatte ist auf ca. 12GB windows zum recovern gesichert.

Ich hatte, vor ca. 2 wochen mit dem iastore.sys treiber nur noch bluescreens und dachte mir ich setze Ihn neu auf. Ich habe überall gelesen das dies ein Treiberfehler ist. Meistens bei XP nicht vorhanden gewesen und blabla.
Jedoch sollte Windows 7 Ihn ja mit draufhaben. Ich habe mir über Intel auch die neusten Treiber dafür runtergeladen wie in Foren oft Beschrieben. Auch Acers Hauseigene treiber nach öfterem neuaufsetzten versucht. Mit keinem komm ich weiter. Natürlich auch alle anderen Treiber immer wieder von Intel und von Acer immer wieder beide versucht.  Wenn ich Windows soweit endlich mal fertig neu aufgesetzt habe - nach viele bluescreens - passiert es mir auch jedesmal wenn ich nicht gleich die maus bewege das er einfriert. wenn dies nicht passiert kommt halt je nachdem wie er lustig ist nach 20 sek. der bluescreen oder erst nach ner halben stunde. zwischendrin konnte ich mal ein spiel installieren und dies ohne jegliche probleme spielen ca. 3 stunden. ließ das spiel an spiele abends nochmal 2. dann aus dem spiel raus. wollte ein wenig ins internet und schon ging alles von vorne los. bluescreen. Da das Notebook komplett "leer" ist und ich jegliche Treiber die es benötigt installiert habe wundert es mich sehr. Im Abgesicherten Modus läuft es einwandfrei und Arbeitsspeicher habe ich beide schon getestet durch ausbau, nur einen auf beiden slots getestet dann den anderen. jedoch kommt der bluescreen dennoch. Bios habe ich geupdatet aber bringt auch nix. Im bios habe ich nur die möglichkeit zwischen AHCI und IDE Mode wodurch aber im IDE er windows laden will und dann so ein kurzer bluescreen kommt den ich gar nicht erkennen kann und neustartet.
Jemand noch einen Rat?
9
Antworten
7486
Aufrufe
Win 7 - xp-Modus - Fritz!Card
Begonnen von Hansdampf60
29. Dezember 2010, 12:06:11
Hallo Leute,
ich bekomme meine PCI Fritz!Card im XP-Modus unter Win 7 nicht zu laufen. Karte ist im Geräte-Manager nicht vorhanden und die Treiber lassen sich (auch händig) nicht installieren.

Gruß Hd
4
Antworten
7860
Aufrufe
Stream probleme
Begonnen von BlackScorpion
20. Dezember 2010, 18:06:17
Erstmal hallo ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei Streams kann ich nicht mehr vorspulen. Sobald ich vorspule kommt ein verpixeltes Bild und der Ton läuft weiter. Ich glaube es ging nicht mehr seit ich DivX installiert habe. Als ich bemerkt hatte, dass ich nicht mehr vorspulen konnte habe ich es deinstalliert. Aber es hat nichts geholfen. Ich habe Firefox und meinen Flashplayer auch schon komplett deinstalliert und wieder raufgemacht aber es geht immer noch nicht. Hat jemand eine Idee?
5
Antworten
16901
Aufrufe
asus Mainboard 1366 welches?
Begonnen von xXRolliXx
29. November 2010, 23:16:12
Hey,


ich hätte eine frage bezüglich mainboards,, werde mir jetzt innem monat mein rechenr wieder aufrüsten mit neuem cpu d.h neues mainboard ram etc. muss her


nun hab ich mir ma dieses mainboard rausgesucht

http://www.alternate.de/html/product/Mainboard/Asus/P6X58D-E/153550/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1366


ist es gut?, da gibts ja viele verschiedene, aber wenn man dann ein besseres will kostet es auf einma fast 300 euro... , also ist dieses mainboard ok? ich tendiere auserdem eher zu asus, würde mir dazu ein Intel core  I7 950 holn, und dann ein triple kit corsair 6 GB ram


ich hoffe ihr könnt mir ein rat geben :)


mfg

rolli
2
Antworten
4194
Aufrufe
PC stürtzt beim Zocken ab.
Begonnen von Canx66
28. November 2010, 23:23:23
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage: Ein guter Freund von mir hat folgendes Problem..
immer wenn er zockt stürtzt der PC ab. Am Anfang gehts, aber bei bestimmten Stellen stürtzt der PC ab.
Zum Beispiel: Wenn er Crysis zockt geht alles flüssig und dann stürtzt der auf einmal ab.

Seine Hardware:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6700
Graka: Nvidia Geforce GTX 260
RAM: 4GB - Noname
Mainboard: abit IP35P

Danke im Voraus!
Mfg
19
Antworten
9879
Aufrufe
Bildschrim(graphic´s mode)save power HILFE =)
Begonnen von m0rphin
28. Oktober 2010, 20:13:13
« 1 2
Hallo liebe Forum User,

ich habe seit Sonntag folgendes Problem.

Ich spiele gerade ein online Game urplötzlich bekam ich einen Blackout (schwarzen Bildschirm),
ich startete meinen PC neu doch es hat sich nichts getan....aufeinmal gings dann irgendwann wieder und nun ist die Grafik und die FPS des Spieles total am Arsch ich habe eine FPS von maximal 24 meist ist sie nur bei 8-14 FPS
nun habe ich im Desktop unten in der leiste ein Fenster darin steht:

Select a graphic´s mode:

° Save Power 
° increased Performance
° additional Displays

NVIDIA Hybrid Graphics

(Save Power ist an)
Intel hybrid graphics
dies war vorher nie ...

ich kann aber auch nicht in increased Performance schalten da kommt dann immer nur so ein Zeichen dass es gewechselt wird aber passieren tut da eigentlich nichts es bleibt immer noch in Save Power

an was kann dies liegen?
habe vor ca 2 Monaten erst ein neues Mainboard bekommen.

5
Antworten
19550
Aufrufe
Bluescreen :o
Begonnen von Naruto0805
19. Oktober 2010, 20:01:41
Sers,

also ich habe heute den Rechner von meinem Onkel bekommen, anscheinend startet der Rechner nicht mehr nach einem Windoofs Update >.<
Vista hat's und naja Abgesicherter Modus usw war nicht drin. Hab schon ein paar Sachen ausprobiert, chkdsk, /fixboot aber solangsam hab ich keine lust mehr, vielleicht weiß von euch einer mehr.

Fujitsu Siemens Scaleo Pi 2682

Intel Core 2 Quad Prozessor Q9300 (2,50 GHz, 6 MB L2 Cache, 1333 MHz FSB)
4096 MB DDR-Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce 9600 GT Grafikkarte mit 512 MB on-board und TV-out, DVI, HDCP-Unterstützung

Symstemwiederherstellung, Reperatur per CD alles schon probiert =erfolglos
[img width=640 height=480]http://web137.claudia.hosting-friends.de/P1020594.JPG[/img]
8
Antworten
4880
Aufrufe
Max- Temperaturen für CPU's
Begonnen von WauWau
14. Oktober 2010, 13:44:00
Hallo,

ich weiß nicht ob es ein Problem ist aber mein Prozessor ist nach dem starten bei schon bei 50 °C und bei Volllast sogar bei 80°C... (Gemessen wurde mit 2 verschiedenen Programmen)

Ich habe einen Intel Core 2 Duo Prozessor T6600.
16
Antworten
16019
Aufrufe
Sound nur über Kopfhöreranschluss und ständiges "rauschen"
Begonnen von Rybio
05. Oktober 2010, 13:51:59
« 1 2
Hallo Leute,
hab gestern meinen neuen PC bekommen und hatte am Anfang keinen Sound.
Also schnell mal alle Treiber aktuallisiert, jetzt habe ich zwar Sound, allerdings nur über den Kopfhöreranschluss an der Frontseite. --> Quali is scheiße und ich hab ein ständiges Rauschen in den Boxen.... Wieso nur???


Hinten hab ich noch 2 weitere Soundanschlüsse aber die gehen nicht, Einstellungen sollten soweit passen, alles auf "aktiv",Treiber aktuell, ich verzweifel langsam...

Betriebssystem: Windows Vista Home Basic
Soundkarte: k.A. wie die heißt, ich find die Gerätebezeichnung nich...

HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0662&SUBSYS_10438290&REV_1001
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0662&SUBSYS_10438290

Ich sollte dazu sagen, dass davor alles perfekt lief.
Hab dann Vista neu draufgemacht, HDD von nem Kollegen, und jetzt nur noch Sound über den Kopfhörer
Das wär ja nich so tragisch aber das ständige Rauschen macht mich irre Q_q

Unter geräte Manager --> Audiocontroller für Multimedia ist n gelbes Ausrufezeichen aber dafür lassen sich keine Treiber finden... Vielleicht liegt daran ja die Lösung des Problems?

Hilfe bitte^^
23
Antworten
5073
Aufrufe
362MB von D: nach C: in 20 Min.
Begonnen von schreibermühle
05. Oktober 2010, 09:50:55
« 1 2
Hallo,
wie der Titel schon sagt hab ich gerade 362MB von D: nach C: in 20 Min. kopiert, ich persönlich finde es sehr lange

Was meint Ihr und wie kann ich abhilfe schaffen
[attachment=1]
7
Antworten
5099
Aufrufe
Sockel 1366
Begonnen von blackout84
01. Oktober 2010, 12:46:24
Servus

ich habe mir ein neues Board und einen neuen CPU gekauft.

CPU : Intel Core i7 980X Extreme Edition Box CPU 3,33 GHz Sockel 1366 LGA 12MB L3-Cache

Board : Asus P6T7 WS SuperComputer CEB Mainboard (Sockel 1366, kein on board VGA, QPI MHz FSB)

Ich wollte gerade alles einbauen jedoch habe ich die Vermutung das der Sockel nicht passt, da sich die Verschlusskappe beim schlissen verbiegt.

Meine Frage, ist das der gleiche Sockel oder sind es 2 verschiedene, will nichts kaputt machen :(

Gruß blackout84
0
Antworten
6618
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm beim hochfahren von WinXP
Begonnen von B0ne
01. Oktober 2010, 12:34:56
Hallo!

Habe ein Problem mit Windows XP.
Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand Modus versetzte, und ihn einen Tag später wieder hochfahre, habe ich nach ein paar Sekunden einen schwarzen Bildschirm. Ich komme bis zu dem Punkt wo steht "Windows wird forgesetzt", und dann geht nichts mehr.
Muss den PC wieder ausschalten und neu hochfahren. Dann ist aber wieder alles gespeicherte gelöscht.
Das selbe gilt auch für den Stand-By modus. Beim späteren hochfahren habe ich auch nur noch nen black screen.
Bin im moment echt ratlos  ?(

Mein System:
Windows XP Professional + Service Pack 3
Intel Pentium CPU 3.20 Ghz Dual Core
2046 mb Arbeitspeicher
Grafikarte: Nvidia Geforce 7800 GTX

Veilen Dank für eure Hilfe im vorraus!

mfg,
B0ne
4
Antworten
5410
Aufrufe
Acronis True Image Home 2010 Problem
Begonnen von Link_it
15. September 2010, 13:54:59
Hey Leute ;)

Hab ein Problem, nämlich habe ich bei meinem Vater heute versucht ein Backup mit Acronis zu erstellen, jedoch wenn ich von der CD Boote, bekomme ich eine Fehler Meldung! In ihr steht : Acronis Loader : Boot-Laufwerk ( Partition ) nicht gefunden. Drücken sie Enter für den Versuch, Ihr OS zu starten.

Ich weiß nicht wie weiter, In dem Pc ist eine Intel SSD und eine Seagate 500Gb Platte verbaut, Bin froh über jeden Rat!

Mfg Link_it
29
Antworten
10132
Aufrufe
Neuer Prozessor.
Begonnen von Canx66
05. September 2010, 17:36:59
« 1 2
Hallo meine Freunde,

ich will mir einen neuen Prozessor holen undzwar ein i5 oder i3 (i7 ist mir zu teuer :))

Ich habe im Internet folgendes gefunden:

i5:
[url]http://cgi.ebay.de/Intel-Core-i5-750-2-66GHz-8MB-L3-Cache-Box-inkl-Kuhler-/120570734358?pt=DE_Elektronik_Computer_CPUs&hash=item1c12936716[/url]

i3:
[url]http://cgi.ebay.de/CPU-Intel-Core-i3-540-3-06GHz-4MB-BOX-Sockel-1156-/260649291459?pt=DE_Elektronik_Computer_CPUs&hash=item3cafe88ec3[/url]

Welches würdet ihr mir anbieten?
Ist der Preis gut?
Besser als mein E5200?
WELCHES MAINBOARD MUSS ICH DAZUKAUFEN? (Soll bitte DDR2 RAM mehr als 4GB unterstützen, meine ATI 4650 soll passen, soll SATA anschlüsse haben.)

Danke im Voraus!
3
Antworten
11524
Aufrufe
Kies erkennt Wave nicht
Begonnen von Blue-Air
02. September 2010, 19:07:50
Hallo Com,

habe ein dickes Problem und zwar wenn ich mein Samsung Wave S8500 an mein Rechner anschließe erkennt es mein Wave nicht es steht immer da Treibersoftware wird gesucht und später steht da es wurde keine Treibersoftware gefunden
und das Programm Kies erkennt mein Wave auch nicht.

Was soll ich da machen...?
Will mein Wave umbedingt Updaten....

Habe Windows 7 64-bit.
Für weitere Informationen und Fragen bin ich offen.

THX im Vorraus
10
Antworten
20720
Aufrufe
Leistungs-Index trotz SSD-Platte 5,9
Begonnen von Matze|Auxburg
27. August 2010, 14:34:18
Hallo!

Ich hab ne Frage zum leistungsindex meines Rechners.
und zwar sieht der aus wie folgt:
Prozi: 7,2
RAM: 7,2
GraKa: 7,3
Grafik (Games): 7,3
Primäre Platte (Datentransferrate): 5,9

------ so sah der auch schon aus, als ich eine SAMSUNG Spinpoint F1 als SYS-Platte drin hatte.

Nun habe ich eine von CORSAIR gelabelte SAMSUNG P128-SSD Festplatte drin NUR für mein Windows und diverse Programme.

Irgendwie hat sich aber dieser Leistungs-index nicht verbessert. (Gestern hab ich mein System komplett neu aufgesetzt um auch die neue HDD zu benutzen. Alles fertig alles up-to-date und nun dieses "Problem"

naja eigentlich interessiert mich nur WIESO...aber so von wirklicher Bedeutung und ein richtiges Problem ist es ja ned unbedingt..

Wer kann mir antworten? bzw, wer hat Lust nach so nem Roman noch zu antworten? xD

Danke für eure Hilfe  :baby:


Matze
8
Antworten
6622
Aufrufe
Seit dem neuesten Update kein Ton mehr!
Begonnen von Jilin
24. August 2010, 08:08:26
Hallo zusammen,
seit dem gestrigen Updaten gibt es keinen Begrüßungston mehr und DVDs sind auch tonlos. Den Beitrag "kein Ton" habe ich gelesen. Im Gerätemanager ist lediglich sm-bus-controller mit gelbem Ausrufezeichen (hierfür ließ sich bei der automatischen Such leider kein Treiber auf dem PC + im Internet finden) versehen. Ansonsten steht alles auf optimal eingestellt. Ich habe parallel noch ein Linux auf dem Rechner, bei dem die Tonausgabe ok ist.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
Jilin