294 Benutzer online
24. April 2024, 08:42:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort tricks
7
Antworten
13909
Aufrufe
Explorer
Begonnen von Jenni
03. Dezember 2009, 20:53:34
Hallo zusammen,
bekomme die Fehlermeldung vom Explorer in Windows 7

Fehleroffset: 0x000000000003202d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x578
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca738ff62056b4
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\Explorer.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 560ad8c1-df9b-11de-801c-001966d2337a

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum win7win7 winwin ymsyms problemproblem problemeprobleme hilfehilfe treibertreiber bgebge gehtgeht windows7windows7 softwaresoftware funktioniertfunktioniert tippstipps downloaddownload zwuzwu bgqbgq bitbit bingbing windowwindow keinkein fehlerfehler installiereninstallieren programmprogramm keinekeine 64bit64bit updateupdate
6
Antworten
9282
Aufrufe
Saw & Windows 7
Begonnen von deknorker
03. Dezember 2009, 12:31:07
Ich habe Saw (das Spiel), aber anscheinend ist es mit Windows 7 nicht kompatibel, kann das sein?
Hat jemand schon die selbe erfahrung gemacht, oder vlt andere?
2
Antworten
10201
Aufrufe
Windows Flight Simulator X unter Windows 7
Begonnen von wolfbrig
26. November 2009, 13:30:48
Hallo,

ich habe unter Vista den FSX in einem eigenen Ordner/Partition (also nicht beim Betriebssystem) installiert. Jetzt wollte ich ihn aus diesem Ordner heraus unter Win 7 starten und erhalte die Fehlermeldung  "Flight Simulator kann nicht ausgeführt werden, da die installierte Version von Microsoft DirektX(R) nicht kompatibel ist. Installieren Sie DirektX 9.0 über das Flight Simulator Setup, oder laden ....."

Was soll ich machen?
Geht es ohne Probleme, neben DirektX 11 zusätzlich DirektX9 zu installieren?
Oder gibt es ein Update zum FSX für Win7?

wolfbrig
0
Antworten
5574
Aufrufe
Problem Step Recorder: Windows 7
Begonnen von schreibermühle
25. November 2009, 09:32:49
Problem Step Recorder:

wenn es  immer wieder zu Problemen kommt, lassen sich diese mit dem Problem Step Recorder (PSR) aufzeichnen.

Nach dem Start (über „psr“ im Suchen-Dialog) wiederholen Sie jeden Schritt der Aktion.

zum Schluss erstellt PSR eine MHTML-Datei und komprimiert diese in eine ZIP-Datei. Diese kann nun an den Administrator oder jemanden der helfen soll geschickt werden - der dann das Problem hoffentlich beheben kann.

[attachment=1]
1
Antworten
6442
Aufrufe
Zuverlässigkeits-Monitor: Windows 7
Begonnen von schreibermühle
25. November 2009, 08:56:42
bei dem Programm zeigt sich , wie zuverlässig Windows 7 seit der Installation läuft.

Zum Starten einfach in der Suche im Startmenü einfach „Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen“ eintippen.

[attachment=1]
0
Antworten
7266
Aufrufe
Serious Sam HD Trailer auf Steam
Begonnen von gdi
24. November 2009, 13:31:10
[img]http://www.go-windows.de/images/news/Serious-Sam-Logo.jpg[/img]

Auf Steam ist heute der HD Trailer zum Remake von Serious Sam I veröffentlicht worden. Der erste Teil zu Serious Sam erschien im Jahre 2001. Serious Sam HD wird auch einen Online-Koop Modus für bis zu 16 Spielern bieten.

Serious Sam HD erscheint auch heute offiziell auf Steam.

Link: http://store.steampowered.com/app/5514/
0
Antworten
10921
Aufrufe
Windows 7 Desktop anzeigen Symbol
Begonnen von Markus
23. November 2009, 07:32:14
In Windows 7 wurde die Schaltfläche "Desktop anzeigen", die bei Windows XP und Vista in der Schnellstartleiste war, entfernt. Statt dessen gibt es eine neue Schaltfläche am Ende der Taskleiste (schmaler Balken - rechts neben der Uhr), die zur Aktivierung von Aero Peek genutzt wird, andererseits aber auch die Funktion "Desktop anzeigen" bietet.

Bewegt man die Maus über die Schaltfläche wird Aero Peek aktiviert, klickt man auf die Schaltfläche, wird der Desktop angezeigt. Ein Klick minimiert alle geöffneten Fenster, ein zweiter Klick öffnet sie wieder.
2
Antworten
4283
Aufrufe
New Super Mario Bros. für Nintendo Wii
Begonnen von gdi
22. November 2009, 14:51:00
Mit New Super Mario Bros. ist für die Wii ein beeindruckender Remake eines Klassikers erschienen. Das Spiel ist wie seine Vorgänger komplett in 2D gehalten und besticht durch sein abwechslungsreiches und aufwendiges Leveldesign. Im Laufe des Spiels begegnet man sowohl Gegnern als auch Situationen aus den alten Spielen.
Es können nun bis zu vier Spieler gemeinsam spielen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OsZCxsIrVP0[/youtube]

Test von N-Zone: http://www.videogameszone.de/aid,699877/New-Super-Mario-Bros-Wii-Unser-Test-zum-neuen-Wii-Huepf-Abenteuer/Review-Games/
0
Antworten
4725
Aufrufe
Windows Media Player 12 - Abspielreihenfolge
Begonnen von OCtopus
21. November 2009, 10:22:12
Dieser idiotische Media Player von Windows 7 spielt von mir im Explorer markierte und mit "Öffnen" abgespielte Audio-Titel immer in völlig willkürlicher Reihenfolge ab, also weder in der alphabetischen Reihenfolge der Dateinamen noch in der Reihenfolge der von mir vergebenen Track-Nummern!

Kann man dem das irgendwie abgewöhnen?

Kann man diesen idiotischen Player im Übrigen vielleicht auch wieder so aussehen lassen, wie er unter Windows Vista aussah?
17
Antworten
9670
Aufrufe
IMac mit Windows 7 Frage...
Begonnen von Lober
20. November 2009, 15:14:40
« 1 2
Hey Leute,

ich bin am überlegen mir den neuen IMAC 27 zu holen! (Jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion ob das gut oder schlecht oder überteuert oder bescheuert ist!)

Dazu habe ich folgende Frage: Ich weiß, dass man neben dem Apple OS Windows 7 auf einer Partition installieren kann, aber kann ich dann auch mit beiden OS auf jede andere Partition zugreifen und davon Sachen laden oder dort speichern?

Beispiel:

Ich hab 2 TB Speicher aufgeteilt in 5 Partitionen (A,B,C,D,E). A und B sind je Apple OS und Win7. Kann ich jetzt egal mit welchem Betriebssystem ich starte auf C,D,E zugreifen und von da z.B. Filme schauen, Bilder gucken, Dateien speichern, etc?
2
Antworten
5765
Aufrufe
Battlefield: Bad Company 2 - Video: Multiplayer-Schlachten
Begonnen von stoneagem
20. November 2009, 13:52:32
Der Publisher Electronic Arts hat ein neues Video zum Ego-Shooter Battlefield: Bad Company 2 veröffentlicht.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rABZ-2vwfP4[/youtube]
2
Antworten
15685
Aufrufe
Screenshot Windows 7 mit Snipping Tool - Bildschirmfoto machen
Begonnen von Markus
18. November 2009, 16:11:16
Mit dem [b]Snipping Tool[/b] kann man in Windows Vista und Windows 7 ganz einfach ein Bildschirmfoto machen:

Unter "Start", "Programme", "Zubehör" findet Ihr das Tool "Snipping Tool". Das kann auch einen Screenshot vom Desktop erstellen. Mann kann sich sogar den Ausschnitt selber markieren, und so z.B. Dinge ausgrenzen, die kein andrere sehen soll (z.B. Programm-Icons u.a.).
2
Antworten
4604
Aufrufe
Windows 7 Tipps und Tricks
Begonnen von Jenni
15. November 2009, 19:57:49
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine frage zu Windows 7 ich suche Tipps und Tricks und wie ich Windows 7 einstellen kann allgemein Einstellung kann mir da einer weiter helfen und kann man die Vista Tipps  verwenden
0
Antworten
6495
Aufrufe
Windows 7-RecoveryCD
Begonnen von OCtopus
14. November 2009, 09:06:22
Falls man Euch beim Kauf eines vorinstallierten Computers keine Recovery-CD für Windows 7 mitgeliefert hat, könntet Ihr Probleme bekommen, wenn Ihr Euer System einmal reparieren müßt. Wenn Euch dieses Schicksal getroffen hat, könnt Ihr hier, bei den Machern von EasyBCD, eine RecoveryCD bekommen (32 Bit und 64 Bit):
http://neosmart.net/forums/showthread.php?t=4722
Das Ganze wird allerdings nur in Form eines Torrent bereitgestellt. Ihr braucht also einen dementsprechenden Client wie BitTorrent etc.

Die CD soll übrigens auch für Vista funktionieren.
6
Antworten
11231
Aufrufe
windows 7 ultimate 64 bit startet nicht mehr
Begonnen von yelloflag
13. November 2009, 12:10:52
[b][/b] hallo ich hoffe jemand kann mir bei meinem problem behilflich sein seit vorgestern startet mein windows 7 zwar ganz normal  (windows wird gestartet) dann kommt ein schwarzer bildschirm auf dem ich die maus bewegen kann
unten in der mitte steht das windows 7 logo
oben links in der ecke die spracheinstellung
unten links die optionen für erleichtere bedienung (bildschirmlupe, bildschirmtastatur usw.)
unten rechts die herunterfahren neustarten etc
alle diese optionen können angeklickt werden nur der bildschirm bleibt schwarz und es passiert nichts weiter
startreparatur bringt nichts systemwiederherstelungspunkt erscheint nur einer zu einem zeitpunkt zu dem ich nicht zuhause war
bringt aber auch nichts
hat irgendjemand eine idee was das sein könnte und was man ausser neuaufspielen machen kann

vielen dank im voraus
yelloflag
4
Antworten
4142
Aufrufe
Go-Windows Mein PC: schneller, besser, weiter
Begonnen von paeppi
13. November 2009, 01:01:00
Hallo miteinander,

so, es gibt mal wieder Neuigkeiten auf unserer Go-Windows Computerprofil Seite Go-Windows Mein PC.

Diesmal ist es ein richtig fettes Update, das nebst vielen vielen Kleinen Fehlerkorrekturen auch neue Funktionen enthält.

Allem voran gibt es jetzt die Möglichkeit, Gruppen zu erstellen - für den eigenen Clan oder auch eine Intel-Fangruppe, um nur zwei Beispiele zu nennen.
In einer Gruppe gibt es dann jeweils zwei Diskussionsforen, ein öffentliches, in das jeder Mein-PC Benutzer schreiben kann, und ein internes, das nur Mitgliedern der Gruppe zugänglich ist.

Eine Gruppe sieht dann z.B. so aus:
[img]http://www.go-windows.de/images/meinpc-gruppen.jpg[/img]

In diesem Zuge kamen auch noch einige weitere Möglichkeiten hinzu, wie z.B. das Versenden von Privaten Nachrichten an andere Benutzer.

Außerdem ist Go-Windows Mein PC jetzt von der unpopulären alten Domain [url]http://meinpc-beta.go-windows.de/[/url] auf seine stolze, eigene Domain [url]http://www.mein-pc.eu/[/url] umgezogen, womit wir der Wichtigkeit dieses Projekts ein bisschen mehr Ausdruck verleihen möchten.

Es kam kurzzeitig (zwischen 23.30 Uhr am 12.11.2009 und 00:30 Uhr am 13.11.2009) zu kleineren Schwierigkeiten beim Umzug von Go-Windows Mein PC, wodurch unter anderem im Go-Windows Forum manchmal eine Passwortnachfrage für die Seite mein-pc.eu auftauchte. Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
10
Antworten
9703
Aufrufe
itunes 9 Probleme mit Windows 7
Begonnen von pastorale
12. November 2009, 16:16:59
Guten Tag,

die neuste Version von itunes funktioniert nach der Installation von Windows 7 auf meinem Rechner nicht einwandfrei:
- keine Möglichkeit eine Wiedergabeliste auf CD zu brennen
- kein Zugang auf "Mein Konto" im itunes Store. Bei Klick Programmabsturz

Gibt es hierfür eine erklärung?
ISt itunes überhaupt komplett kompatibel mit Windows 7?
ISt ein update geplant?

Vielen Dank für eine Hilfestellung
10
Antworten
7155
Aufrufe
RAM aufrüsten
Begonnen von BioBauer
12. November 2009, 10:27:49
Hallo!
Das ist im Grunde ein allgemeines Thema aber ich selbst nutzt Win 7.
Also ich bin stark am überlegen ob ich mir mehr RAM kaufe, dazu hab ich aber ein paar fragen
1. Ich weiß zwar den Hersteller und auch die anderen wichtigen Infos. Aber ich weiß nicht die exakte Artikelnummer, da die irgendwie so kompliziert ist. Daher meine Frage, ob das eine Rolle spielt wenn ich das nicht weiß.
2.Kann ich den RAM aufrüsten ohne Win. neu installieren zu müssen?

MFG
BioBauer
1
Antworten
15021
Aufrufe
Windows 7-Upgradeversion neu installieren
Begonnen von OCtopus
12. November 2009, 07:51:13
Heise hat einen Trick veröffentlicht, wie man eine Win7-Upgradeversion neu installieren kann, also nicht über ein bestehendes Vista installieren muß:
http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

Vorgehensweise:
- Bei der Installation keinen Key eingeben
- Nach der Installation im Registry-Ordner
 HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE
 den Wert des Eintrags MediaBootInstall auf 0 setzen
- Lizenzstatus mit "cmd" und dem Befehl "slmgr -rearm" zurücksetzen
- Beim anschließenden Neustart Vista-Produktkey eingeben

[color=red][b]EDIT[/b][/color] by Ossinator
Zur Diskussion bitte [url=http://www.go-windows.de/forum/vorschlge-fr-tipps-und-tricks/re-windows-7-upgradeversion-neu-installieren/][color=blue][b]hier lang ...[/b][/color][/url]
0
Antworten
4771
Aufrufe
Samsung stellt Bada-Betriebssystem vor
Begonnen von ossinator
11. November 2009, 11:43:13
Samsung hat mit "Bada" ein eigenes Handy-Betriebssystem vorgestellt.

Samsung will mit Bada eine offene mobile Plattform bieten, die sich sowohl an Entwickler als auch an Mobilfunkbetreiber richtet.

Bereits im Dezember will Samsung sein mobiles Betriebssystem "Bada" zur Verfügung stellen.

Die offzielle Website www.bada.com ist bereits gestartet.

Es bleibt fraglich, ob die Entwickler, die bereits für das iPhone und Android-Handy Programme kreierten nun auf den Bada-Zug aufspringen. Ich persönlich glaube es nicht. Samsung verfügt bereits über eigene Handy-Betriebssystem, die z.B. auf dem S8000 Jet (ist persönlich in meinem Besitz) eingesetzt werden und der absolute Flop sind.
Auch diese BS hat Samsung auf die offene mobile Plattform gesetzt mit wenig Erfolg. Es gibt für diese System sehr wenige Apps von Fremdanbietern und selbst bietet Samsung nur wenige an.