323 Benutzer online
20. April 2024, 16:39:09

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort thinkpad
4
Antworten
12340
Aufrufe
Strg und FN-Taste tauschen - Lenovo B560
Begonnen von Markus
25. März 2011, 19:00:57
Hi,

habe seit kurzem ein Lenovo B560 Notebook.

Damit gibt es leider ein Problem - die FN-Taste befindet sich ganz unten links auf der Tastatur und rechts daneben die STRG-Taste - da es bei gängigen Tastaturen genau anders herum ist und ich die STRG-Taste oft brauch habe ich damit meine Probleme - kann mich auch nicht daran gewöhnen, weil es auf meinem anderen PC und meinem Arbeits-PC natürlich auch "richtig" ist (STRG ganz links, rechts daneben FN).

Deswegen bin ich schon seit Stunden auf ner Suche nach ner Lösung - im BIOS habe ich schon nachgeschaut, da lässt sich nix ändern - mit ner Software lässt sich die Tastatur-Belegung wohl auch nicht ändern (da die FN-Taste nicht als einzelne Taste ansprechbar ist).

Hat vielleicht jemand ne Idee - oder evtl. bei Lenovo was gefunden (finde die Support-Seite "etwas" unübersichtlich), oder schon mal das Problem gehabt und ne Lösung gefunden?

Um Rat wäre ich sehr dankbar... (unglaublich wie sehr so ne Kleinigkeit stören kann)...

mfg
Markus

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms zwuzwu bgebge treibertreiber searchsearch bgqbgq problemproblem yahooyahoo bingbing problemeprobleme keinkein zguzgu windows7windows7 d2kd2k funktioniertfunktioniert gehtgeht laptoplaptop 5818717858187178 bggbgg keinekeine forumforum d2sd2s d24d24 ohneohne windowwindow
47
Antworten
30938
Aufrufe
PC erwacht automatisch aus Standby
Begonnen von Anreni
12. April 2010, 20:12:15
« 1 2 3 4
Hallo Leute, mal wieder ein kleines aber nerviges Problemchen:

Mein PC erwacht immer um 04:28:20 aus dem Hypriden Standbymodus. Beim reinen Standby ist es das gleiche.
Bevor wieder einer fragt... im Bios ist S3 eingestellt.

Hab mal Snipping Bilder gemacht. Die Meldung sagt mir rein gar nichts darüber warum der startet.

Weiß jemand Rat?[attachment=1][attachment=2]

Gruß
Anreni :grübel
10
Antworten
27075
Aufrufe
LED´s leuchten nach Herunterfahren immer noch
Begonnen von Blue-Air
19. März 2010, 18:25:34
Servus, wie oben schon erwähnt bleibt immer das licht meiner maus und das meines w-lan sticks an wenn ich mein PC herunterfahren.

Kann ich da was im BIOS rumstellen das das irgentwie aus geht oder so

weil das nervt abends wenn ich schlafen will und das brennt immer noch :p
7
Antworten
25913
Aufrufe
Laptop geht aus wenn ich den Netzstecker ziehe
Begonnen von kavau
02. Februar 2010, 20:13:52
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit meinem HP Compaq 6720s.
Das Laptop habe ich set 2 Jahren, der Fehler ist allerdings neu.
Wenn ich bei eingelegtem Akku (Aufgeladen 100%) im laufenden Betrieb den Netzstecker rausziehe, geht mein HP nach wenigen Sekunden ohne Vorwarnung aus.
Starte ich jedoch ohne Netzteil, nur mit Akku, läuft das Teil einwangfrei auch über einen längeren Zeitraum (> 30min).
Ich habe in den Energieeinstellungen (Windows Vista) nichts geändert.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Gruß
27
Antworten
20551
Aufrufe
Kein booten bei / mit angeschlossener externer USB-Festplatte...
Begonnen von Outbreaker
12. Januar 2010, 01:16:25
« 1 2
Hallo an euch alle ;)

Hoffe mir hilft hier auch noch jemand.
Ich habe eigentlich genau das selbe Problem Auryn in diesem Thread:

http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/kein-booten-bei-externer-usb-festplatte/


Habe ebenfalls eine Seagate externe Festplatte, die seagate expansion 1TB und auch über USB mit meinem PC ( Windows XP SP3) verbunden.Diese wird über eine Steuersignal per USB mit dem Rechner hoch- und auch wieder runtergefahren.
Sollte zumindest so sein. Habe alles dort erwähnte schon ausprobiert und auch boot devices usw. gecheckt. Leider war bei mir der USB Legacy Support als ich nachschaute schon deaktiviert und hab so langsam nen dicken Hals mit der Platte, weil es wie im anderen thread beschrieben, net sein kann das ich die vor jedem booten ein und aus stecken muss.
Bei mir bleibt die Platte ebenfalls direkt beim booten hängen, käme mit der platte dran nochnet mal ins Bios. Nachm ersten Bildschirm ist schluss.

Ich hoffe mir kann hier noch jemand helfen... danke schonmal für alle Bemühungen ;)

Grüße Outbreaker
4
Antworten
7976
Aufrufe
Win 7 installiert,aber Vista noch drauf
Begonnen von Subsanaty
27. November 2009, 19:03:50
Hallo Leute!
Habe seit Heute Win 7 Home Premium 64Bit
Die Installation hab ich über Vista gemacht.Bei der Frage,ob Udgraden oder Neuinstallation,habe ich auf neu installieren geklickt.
Soweit lief die installation auch  problemlos.Nur hab ich jetzt auf der Festplatte Vista noch drauf,im Ordner "Windows.old".
Kann ich diesen Ordner mit Vista drin ruhig deinstallieren,oder nicht...?
Und gibt es schon Tips und Tricks,wie ich mein neues Win7 optimieren,verbessern,oder flüssiger laufen lassen kann...?

Danke und Gruß
5
Antworten
13928
Aufrufe
Fehlermeldung Basissystemgerät
Begonnen von joseba
14. November 2009, 14:08:42
Hallo...
Habe soeben Win 7 Ultimate auf Notebook MEDION 98000 installiert. WinUpdate ist durchgelaufen. Alles so weit o.k., jedoch im Gerätemanager sind drei Fehlermeldungen: 2 x Basissystemgerät und 1 x Multimediacontroller (das ist die TV-Karte, als ich die in den PCI-Schacht eingesteckt hatte).

Frage: Wo bekomme ich nun die Treiber für diese drei Geräte her?  :grübel
Danke für jeden Tipp.
Allen ein angenehmes Wochenende
Gruß

Joseba
1
Antworten
7199
Aufrufe
sierra wireless mc8775
Begonnen von seewasserjunkie
10. November 2009, 14:22:48
hi Forum,

da mein Inspiron 1525 einen Einschub für sim-Karten hat ,habe ich mir eine
gebrauchte sierra wireless 8775 Karte gegönnt.....
Nach dem Einbau wurde Sie als solche auch erkannt. Funktionieren tut Sie trotzdem nicht.
Im Gerätemanager werden diverse "gelbe Dreiecke " angezeigt.
1. Modem Port
2.Network Adapter
3.serial port 1
4.serial port 2
5.serial port 3
6.serial port 5

Habe dann mal die Pid´s gegoogelt und herausgefunden, das die Karte mal in einem Lenovo Thinkpad
eingebaut war ( SWMUXBUS\SW_Modem_6_VID_1199&PID_6813 ).....

Nun meine Fragen:

-wie kann ich die Lenovo Treiber entfernen.....?
-wo bekomme ich die Treiber für den Dell Inspiron......?

.....über Hilfe würde ich mich sehr freuen.....


Grüsse SWJ

ps:.bin kein PC Fachmann
7
Antworten
41826
Aufrufe
Basissystemgerät
Begonnen von seewasserjunkie
28. Oktober 2009, 16:11:02
Hi Forum
Mein Gerätemanager zeigt mir an,das der Treiber für ein Basissystemgerät fehlt.
Basissystemgerät , PCI Bus 2 , Gerät 9 , Funktion 3 ,Code 28.
Habe gelesen,das ich nachder PID googlen soll, um heraus zu finden um welches Gerätes sich handelt.
Wo finde ich aber die PID für das Gerät......?

Danke schon mal für Eure Hilfe,

SWJ

ps: benutze einen dell inspiron1525 mit windows 7 ultimate
pps: bin rookie
0
Antworten
31608
Aufrufe
"Unknown Device" unter den USB-Geräten reparieren
Begonnen von OCtopus
21. Oktober 2009, 08:06:04
Hatte in letzter Zeit plötzlich ein "Unknown Device" (unbekanntes Gerät) im Gerätemanager unter den USB-Geräten gefunden. Wußte lange Zeit gar nicht, um welche Hardware es sich dabei handelt. Gestern, durch Ab- und Anstöpseln von allen USB-Geräten kam ich dahinter, daß es mein Scanner war.

Damit war das Problem aber nur eingegrenzt und noch immer nicht gelöst. Mein "Unknown Device" akzeptierte einfach keinerlei Treiber und ließ sich nicht in einen funktionierenden Scanner verwandeln. Nach weiteren Stunden Probierens kam ich auf die Idee, das USB-Gerätekabel durch ein anderes auszutauschen. Und siehe da: das Gerät funktionierte binnen Sekunden wieder. Der Treiber wurde von selbst installiert und seitdem ist mein "Unknown Device" plötzlich wieder ein funktionierender Scanner.

[b]Summa summarum: Bei USB-Geräten kann es hilfreich sein, das Kabel zu tauschen, insbesondere, wenn man ein "Unknown Device" in seinem Gerätemanager findet.[/b]
15
Antworten
57773
Aufrufe
Linker Lautsprecher geht nur und rechter nicht :(
Begonnen von Blue-Air
19. Oktober 2009, 10:25:37
« 1 2
Servus mal wieder,

hab mal wieder nen Problem und zwar,
geht bei meine Boxen der rechte Lautsprecher nicht aber der linke geht.............

Ich habe den neusten Soundkarten Treiber drauf von Realtek......

Liegt das an meiner Soundkarte oder an meine Boxen..........?

THX im Vorraus
3
Antworten
5159
Aufrufe
Bildschirmeinstellung auf 17" Monitor
Begonnen von mangoline1
16. Oktober 2009, 15:02:36
Hallo,

ich habe auf meinem Belinea 17" Monitor unter Windows 7 die Auflösung 1280x1024 gewählt, was jedoch auf dem relativ kleinen Bildschirm auch sehr klein wirkt.
Alle anderen Auflösungen erzeugen schwarze Balken oben und unten, ich bin also "gezwungen", diese Auflösung einzustellen.

Bei Windows XP konnte ich 1024x768 ohne schwarze Balken einstellen, wodurch natürlich alles größer und lesbarer dargestellt wurde.

Die interne Funktion zur Bildschirmvergrößerung bringt mir nicht viel, da Webseiten dann immer noch kleiner dargestellt werden, und ständig mit dem Zoom bei Firefox zu arbeiten ist nervig.

Was könnte man tun, ohne einen größeren Monitor kaufen zu müssen ?




10
Antworten
9426
Aufrufe
Windows XP/Vista lässt sich nicht mehr installieren, Setup zeigt stets Fehler
Begonnen von flippbing
09. Oktober 2009, 13:04:50
So langsam bin ich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Es geht um ein IBM Thinkpad T41. Das lief absolut sauber, bekam dann eine Menge bluescreens und wollte dann nicht mehr booten. Daher formatiert und versucht Windows neu zu installieren - ging nicht. Das Setup gab mir immer bei ca. 80-90% kopierten Dateien an, das irgendwelche Dateien nicht kopiert werden können. (waren aber nicht immer die gleichen, mehrere Versuche). Die DVD muss in Ordnung sein, da ich mehrere habe (1x Win 2000, 2x XP pro, 1x Vista), bei allen das gleiche Problem, wobei ich bei Vista nicht mal von der DVD starten kann.

Ich habe dann die Firmware von HDD+DVD Laufwerk upgedated. Keine veränderung
Dann habe ich die HDD ausgebaut und an meinen mac gehängt, wird einwandfrei erkannt. Ich habe die HDD dann dort nochmal als FAT32 formatiert.

Bis dahin keine Besserung.


Habe dann den Arbeitsspeicher im Verdacht gehabt und neuen gekauft. Immer noch keine Besserung.

Ich habe dann auf meinem mac (bin normalerweise kein pc user, deswegen brauche ich ja etwas unterstützung :) ) unter Parallels windows vista installiert (das ist ein Programm um VMs aufzusetzen und zu benutzen) und dann dieses image auf die HDD des laptops kopiert.

Leider funktionierte das auch nicht. Jetzt bin ich leider ratlos... ach ja das BIOS habe ich auch zurückgesetzt
23
Antworten
23801
Aufrufe
BSOD: nvlddmkm.sys, Fehlercode ist 0x00000116
Begonnen von Jarod
03. Oktober 2009, 22:38:27
« 1 2
Seit mehreren monaten hatte ich den RC1 von seven bei mir am laufen. Keinen nennenswerten Probleme, alles wunderbar.

Nun da im MSDNAA die final verfügbar ist hab ich sie sowohl laptop als auch PC installiert. Der laptop läuft ohne jegliches problem, beim PC allerdings erhalte ich immer wieder bluescreens (bis heute nur beim abspielen von videos, heut aber auch mal beim hören eines senders auf last.fm).

Als ursache wird die "nvlddmkm.sys" angegeben, Fehlercode ist 0x00000116.

Ich hab beides bereits ausführlich gegoogelt, bisher nur leider nichts brauchbares gefunden, was mir weiter geholfen hätte. Ich hab mittlerweile so ziemlich alles ausprobiert was mir eingefallen ist:

- anderer graka treiber => 190.38, 190.62
- windows neuinstalliert
- andere graka probiert => 9600GT, 8800GTX
- RAM getestet => Memtest konnte keine fehler finden

Was das ganze noch abrundet: nach unzähligen gesendeten fehlerberichten meinte windows ganz freudig es gäbe eine lösung mit schritt für schritt anleitung. Leider gottes ist nur nicht in der lage diese lösung abzurufen und nen link oder dergleichen gibts auch nicht -.-

Ich will im laufe des morgigen tages mal das verwendete codec pack wechseln (bisher klite), allerdings funzt es aufm laptop ja auch problemlos.

Hat irgendwer ne Idee, was die ursache für den ganzen spass sein könnte?

EDIT:
Ach ja, es handelt sich übrigens um Win7 x64 Professional
2
Antworten
5056
Aufrufe
Netzwerkdurchsatz und -blockade
Begonnen von GFD
06. September 2009, 10:18:18
Hallo,

vor kurzen wechselte ich von einer localen Backupmöglichkeit (USB-Platten) zu einer Serverbasierten. Dazu habe ich einen neuen Server aufgebaut.

Hier die Daten des Servers, die vllt wichtig sind

Board - Gigabyte GA-MA720-US3, Geforce720D, ATX
CPU - AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2
RAM - 4 GB
Gra-Ka - ATI Radeaon x600 (gebraucht)
Systemplatte - Seagate 250GB
RAID 5 - 4xSeagate 1,5TB (SW-RAID)
OS - Ubuntu Server x64, Gnome Desktop

Der Server selbst läuft seit einigen Woche stabil.

Es greifen insgesamt 3 Rechner auf den Server zu, zZ allerdings nur für das reine Backup, immernoch als Probebetrieb und nicht als Produktion. Produktion hieße, auf Firmendaten und einem sehr umfangreichen Bilderbestand zuzugreifen.

1. PC - Vista ulimate x64
2. PC - Vista Business32bit, Lenovo Notebook T61 wechselweise per Lan oder WLan (54mb/s max)

Beide sind über ein Netgear Switch GS105 (1000MB/s) mit einem Router von AVM, Fritzbox 7270 verbunden.

3. PC - FS Amilo (Vista Home Premium) zusammen mit einem Laserdrucker über einen Netgear Switch GS605 V2 (1000MB/s) auf die Fritzbox.

Alle PCs sind laut Datenblatt in der Lage über Lan 1000MB/s zu schaffen.

[b]1. Problem - Durchsatz[/b]

egal von wo Daten kopiert werden und welche Größe einzelne Datenfiles haben, der Durchsatz erreicht max. 10-12M/s und in keinster Weise mehr. Es wurde ein MS Fix auf den beiden ersten PCs aufgespielt, der in der Registry ein Wert von 10 auf 70 erhöht ohne das dies eine Auswirkung hat.

("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Multimedia\SystemProfile" NetworkThrottlingIndex auf von 10 auf 70 dezimal)

Nach Informationen aus dem I-net würde ein 100MB Netz nicht mehr als 10-12 MB/s hergeben. Ist das tatsächlich richtig? Welche Massnahmen können getroffen werden um den Durchsatz zu erhöhen? Andere sprechen von über 50-70MB/s Durchsatz bei einem 100MB/s Netz.

[b]2. Blockierung des Netzes[/b]

Wird von z.B. PC1 auf den Server ein Backup über Acronis gestartet, läuft so gut wie nichts mehr. Die anderen PCs können dann nicht mehr auf das Internet zugreifen oder die Antwortzeit liegt so hoch, dass es zu einem Timeout kommt. Nach Beendigung des Backup läuft es wieder normal. Da ein Backup Stunden dauert, ist das gesamte Netzwerk über diesen Zeitraum blockiert.

Ist das eine Auswirkung Aufgrund der Auslastung des Netzwerkes?

Würde eine durchgehende Änderung auf ein 1000MB Netz Abhilfe schaffen? Die Fritzbox würd ich gern weiter nutzen obwohl die nur 100MB/s macht, da die ISDN anlage darüber läuft.

Wäre es realisierbar durch einen weiteren Router, der vor die Fritzbox geschaltet wird und 1000MB schafft, eine Verbesserung herbeizuführen? Eine durchgehende Verkabelung mit CAT6 ist zZ nicht gegeben, wäre aber nicht das Problem.


Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.
7
Antworten
9728
Aufrufe
Keine desktopsymbole nach systemstart
Begonnen von billi_07
04. September 2009, 14:31:28
Hallo zusammen.


habe ein merkwürdiges problem;
habe mir ein neues notebook gekauft(war ein ausstellungsstück)
wenn ich das system hochfahre scheinen kurz die desktopsymbole auf, verschwinden dann aber wieder schnell
wenn ich auf ansicht-desktopsymbole anzeigen klicke ist es angeharkt, wenn ich es abhacke und dann wieder anharke erscheinen sie wieder und bleiben auch angezeigt......zubmindest bis ich ihn herunterfahre.
kann es sein dass ein anderes programm, dass beim systemstart gestartet wird die desktopsymbole ausblendet??
bitte um antworten!!!


danke im voraus
billi :))
6
Antworten
7239
Aufrufe
Laptop wacht nicht mehr auf!
Begonnen von uschi
02. September 2009, 11:43:27
Hallo liebe mitglieder, ich habe ein medion laptop (md 96290)
nach erfolgreicher installation von windows 7, update alleser packs usw habe ich das probnlem, dass mein laptop nicht mehr aufwacht, wenn ich ihn zuklappe. normalerweise kommt ja dan der anmeldebildschirm aber bei mir bleibt alles schwarz.

das einzigste was hilft is ausschalten und neu hochfahren!

woran kann das liegen und  wie kann ich das problem am besten lösen??

danke für jede antwort :-)
3
Antworten
11256
Aufrufe
Soundmax Audio 5.1 geht nicht
Begonnen von Guitarking
22. August 2009, 12:39:41
Ich hab hier auf Win7 meinen Soundmax Digital HD Audio Treiber installiert (neueste Version).
Jedoch funktioniert nur der Stereo Mode und nicht wie gewünscht der 5.1er. Beim Testen der Boxen im Treiber macht er garnichts.

Hat wer eine Idee?

Mfg
4
Antworten
5919
Aufrufe
Grafikfehler unter Vista und Windows 7
Begonnen von Thomas69
10. August 2009, 16:27:48
Hallo

Ich hab ein Notebook Nexoc Osiris 703.Ich hab jetzt Windows 7 und auch Vista drauf gehabt und mit beiden Systemen die gleichen Probleme,Grafikfehler in Form von Streifen und Rechtecken auf dem Desktop und in 3 D Anwendungen.Hab neue und auch ältere Treiber ausprobiert aber es hat nichts gebracht.Hab jetzt wieder Windows XP drauf mit dem die Fehler nicht auftreten.Was kann ich tun.

MFG
12
Antworten
88248
Aufrufe
Bluetooth WIDCOMM Treiber Update - (für Windows 7, Vista, XP)
Begonnen von Markus
25. Juli 2009, 12:58:39
Die aktuellsten Widcomm Bluetooth Treiber für Windows Vista und Windows XP und neuerdings auch für Windows 7 gibt es von Broadcom jetzt unter http://update.broadcom.com/ zum Download.
Hierbei handelt es sich um einen Webinstaller, welcher immer die aktuellsten Treiber herunterlädt.