617 Benutzer online
29. März 2024, 00:47:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mobiles
3
Antworten
6950
Aufrufe
Bios für externes Laufwerk einstellen Medion Akoya E1226 MSN Nr. 30011985
Begonnen von A.Schlögl
05. Januar 2015, 10:13:38
Guten Tag!

Wie kann ich im BIOS die Boot-Reihenfolge ändern, damit ich von  einem externen DVD-Laufwerk das Betriebssystem neu aufsetzen kann?

Ich ersuche Euch um Hilfe

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows internetinternet forumforum winwin win7win7 problemeprobleme problemproblem treibertreiber ymsyms softwaresoftware gehtgeht keinkein bgebge hilfehilfe keinekeine bgqbgq mobilemobile computercomputer funktioniertfunktioniert windows7windows7 fehlerfehler zwuzwu netzwerknetzwerk windowwindow ohneohne updateupdate bingbing programmprogramm
1
Antworten
23488
Aufrufe
Internet funktioniert nicht trotz hergestellter Verbindung - Windows XP
Begonnen von Anja_w
07. Mai 2012, 20:24:04
Hallo liebe Forum-User,

ich versuche nun schon seit Tagen mein Internet zum Laufen zu bringen, aber bislang leider ohne Erfolg.
Ich benuzte das W-Lan von meiner Mitbewohnerin. Sie hat einen Speedport W723V Typ A.
Wenn ich den Netzwerkschlüssel in meinem Laptop eingebe, so kommt kurz die Fehlermeldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität". Die Meldung verschwindet dann aber gleich wieder. Weder Firefox noch der normale Internet Explorer funktioniert.

Die Netzwerkauthentifizierung ist voreingestellt: WPA2-PSK
    Datenverschlüsselung: AES

Wenn ich die Funktion "Reparieren" durchführe, kommt am Ende die Meldung: "Die Problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Erneuern der IP Adresse"

Wisse ihr was diese Fehlermeldung bedeutet? Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch versuchen könnte? Damit wäre mir sehr geholfen!

Schönen Abend,
Anja
1
Antworten
4622
Aufrufe
Breitband nach Neustart deaktiviert
Begonnen von Sabrina
21. April 2012, 07:48:07
Guten Morgen!

Ich habe ein Samsung NB30 Netbook mit Simcard und Win7 Starter. Anfangs war die T-Mobile Software für Internetverbindungen installiert, aber mich störte sie, also habe ich sie deinstalliert, da Windows sich eh stets alleine verbunden hatte. Vermutlich mit einer DFÜ Verbindung?! Keine Ahnung. Jedenfalls lief alles so wie gewohnt. Nach einem Neustart des Netbooks hat sich die Internetverbindung alleine aufgebaut.
Doch seit zwei Wochen ist das nicht mehr so. Nach dem Starten des PCs wird unten in der Taskleiste ein rotes X angezeigt. Mit dem Vermerk: Nicht verbunden – Es sind keine Netzwerkverbindungen verfügbar.
Ich bekomm die dann auch nicht aktiviert. Erst wenn ich diesen Schalter an der Seite betätige, mit dem Wlan+Blootooth+WWan deaktiviert wird und dann wieder mit diesem Schalter aktiviere, dann über die Adaptereinstellungen mein Mobiles Breitband (Samsung HSPA DataCard Network) deaktiviere und anschließend aktiviere, wird eine Verbindung hergestellt.

Ich habe mich schon durchs Internet gesucht, aber leider keine Lösung für mein, recht spezielles Problem finden können.
Ich wäre wirklich froh, wenn es dafür eine Lösung geben würde, denn es ist doch recht nervig, jedes Mal diesen Umweg gehen zu müssen.

Lg Sabrina
13
Antworten
44787
Aufrufe
Fehler "Forbidden You don't have permission..."bei fast allen Seiten mit Mozilla
Begonnen von Mike_R88
20. April 2012, 19:56:13
Hallo,

ich kam heute heim, habe ganz normal den Rechner hochgefahren und wollte erst einmal einfach nur Mozilla Firefox öffnen. Habe als Startseite www.google.de. Und schon bei dieser Adresse, sowie bei fast (außer Seiten mit eigenem Sicherheitszert. wie z.B. Onlinebanking oder Hochschulhomepage) allen anderen Adressen die ich versuche aufzurufen, kommt nur folgende meldung:

"Forbidden

You don't have permission to access /search on this server."

Oben am Browser steht noch dran "403 - Forbidden", das Problem tritt nur bei Mozilla Firefox auf und beim Internet Explorer nicht.
Außerdem habe ich weder einen eigenen Server, noch habe ich versucht eine Homepage zu erstellen (Weil das auf vielen Seiten aus der google Suche zu dem Problem oft daraus abgeleitet wird).

Kann es sein, dass es sich bei dem Problem um einen Virus handelt der meinen Mozilla blockiert oder an was kann das noch liegen und wie könnte ich es evtl. beheben?


MFG Mike
7
Antworten
25908
Aufrufe
Drahtlosnetzwerkverbindung zum Smartphone geht nicht
Begonnen von pope5
13. Februar 2012, 20:14:33
Hallo,

das hat schon mal funktioniert!

Ich möchte mit meinem Notebook (Windows XP) eine Drahtlosverbindung zu meinem Smartphone, einem Samsung Galaxy S2 herstellen. Das habe ich als mobilen WLAN Hotspot eingerichtet.

Klicke ich auf drahtlose Netzwerkverbindungen und suche nach Zugängen, sehe ich mein Smartphone und auch meine Fritzbox. Wähle ich das Smartphone und klicke auf Verbinden, kommt der Fortschrittsbalken und nach einiger Zeit werden wieder wortlos die vorhandenen Netze angezeigt.

(Wähle ich die Fritzbox, kommt sofort eine Verbindung zustande.)

Man könnte also glauben, es liegt am Smartphone. Aber... wenn ich meinen Netbook  (anderer PC!) starte und dort eine Drahtlosverbindung mit dem Smartphone aufsetze kommt eine erfolgreiche Verbindung zustande ohne, dass ich am Smartphone etwas ändern mußte.

Was muß ich machen, damit auch der Notbook über das Smartphone ins Internet geht?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

pope5
6
Antworten
93710
Aufrufe
Aktivierung Drahtlosnetzwerk Sony VAIO
Begonnen von ingo wolf
14. Januar 2012, 10:45:26
Ahoi,
vor einigen Tagen deaktivierte ich die WLAN-Verbindung an meinem VAIO. Jetzt möchte ich sie wieder aktivieren, aber da ist kein button mehr, wo ich vorher deaktiviert hatte.
Was mach ich da? VIelen Dank, Ingo.
0
Antworten
12183
Aufrufe
Aktivieren des WWAN UMTS Modems in einem HP 8440p mit Windows Bordmitteln
Begonnen von THorsten07
13. September 2011, 10:58:45
Hallo zusammen,

wer kann mir helfen, wie man bei einem HP 8440p ( gilt auch für andere HP Notebooks aus der Elite Book Serie) unter Win XP mit SP3 das eingebaute UMTS Modem ( WWAN) ohne HP Wireless Assistant und ohne HP Connection Manager aktivieren kann, so dass es als Gerät im Geräte Manager angezeigt wird?
Beide Programme verursachen auf dem Notebook Bluescreens, sodaß ich diese nicht wieder installieren möchte und hoffe, man kann das HP UN 2420 Mobile Broadmand Module ( so heisst das interne UMTS Modem) auch mit Windows Bordmitteln starten kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe.

Viele Grüße, THorsten
1
Antworten
4773
Aufrufe
Vista verbindet sich nicht mit Internet XP aber schon
Begonnen von Ina
13. April 2011, 16:39:38
Ich habe ein wirklich großes Problem und wäre für jede Hilfe dankbar!

Vorneweg, man verzeihe mir die Laiensprache

Wir hatten vor einigen Tagen Probleme mit dem Internet. Beide Laptops im Haus haben angezeigt, dass es kein Signal gibt. Nach dem üblichen Stecker rein- und rausstecken am Router funktionierte das Ganze am Laptop meiner Mutter alles wieder wie immer. Bei mir nicht! Ich habe aber eigentlich nichts umgestellt.
Immer wenn ich nun versuche mich über unseren Account mit dem Internet zu verbinden, klappt das nicht. Wenn ich auch "Diagnose" klicke, steht da etwas von Zeitüberschreitung oder Benutzeraktion. Keine Ahnung, was damit gemeint sein soll.
Mein Betriebssystem ist Vista, mein Anti-Virenschutz ist Kaspersky und mein Laptop ist ein Fujitsu Siemens Esprimo Mobile. Unser Internetprovider ist Unity Media.
Ja, das Teil ist nicht mehr das Jüngste, aber ich verstehe nicht, warum sich der von meiner Mutter problemlos mit dem Internet verbindet und meiner nicht (ihrer hat XP als Betriebssystem).

Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen, ich habe nämlich keine Ahnung, was ich noch tun könnte!
8
Antworten
8971
Aufrufe
Acer 4810TG Probleme mit 3G Mobiler Breitbandverbindung
Begonnen von Lumbanraja
08. März 2011, 16:23:27
Moin allerseits...
Nach langem Suchen und Verzweifeln versuche ich nun hier mein Glück.
Ich habe ein Acer Aspire 4810TG mit integriertem Option GTM382 E Modem. Unter W7 Beta (32bit) funktionierte dies auch.
Ich habe nun seit längerem W7 Home Premium 64 installiert, seither komme ich nicht mehr mobil ins Netz.
Habe schon zig Varianten der Option-Treiber von Acer probiert und auch verschiedene Launch-Manager-Versionen.
Momentan habe ich den Option-Treiber für Vista 64 drauf (5.0.20.0) und den Vista Launch-Manager v. 2.0.03.
Habe aber im Vergleich zu den entsprechenden W7 Treibern das gleiche Ergebnis:
Beim 3G Connection Manager bekomme ich nach dem Starten die gelbe Warnung "Gerät gefunden!" und der "Verbinden"-Button ist grau/inaktiv.
Über die windows-eigene mobile Breitbandverbindung komme ich immerhin bis zur PIN-Eingabe. Es wird dann auch das entsprechende Netz erkannt (E-Plus via Alditalk), wenn ich allerdings auf "Verbinden" gehe, kommt "Verbindungsfehler wegen Zeitüberschreitung" oder so ähnlich. Danach kann ich auch nicht mehr auf "Trennen" gehen, da dieser Button ebenfalls grau/inaktiv ist.

Bei anderen (auch hier im Forum) hat es geholfen eben die Vista Treiber zu installieren, bei mir wie gesagt nicht. Acer selbst blockt ab und sagt, wenn ich ein anderes System, als das mitgelieferte verwende, sei das nicht deren Zuständigkeit...

Übrigens bekomme ich diese Zeitüberschreitung auch bei verwendung eines USB-Sticks (Auch Alditalk) mit dem mitgelieferten Verbindungsmanager, der in einem anderen Notebook einwandfrei funzt...
Daher ist das vielleicht nicht nur ein Treiberproblem?

Bin um jede Hilfe dankbar...

Greez Lumbanraja
4
Antworten
9592
Aufrufe
Betriebssystem fuer Anfaenger
Begonnen von Franzwiss
09. Februar 2011, 12:08:46
Mein handy hat den geist aufgegeben und nun bin ich am ueberlegen,mir ein smartphone zuzulegen. Moechte nicht unbedingt ein iphone haben, da mein computer auf windows laeuft und ich denke dass es mit der kompatibilitaet probleme geben koennte.[url=http://www.mobilefacts.de/handy-news/8775-comscore-nokia-verliert-apple-und-android-sind-die-gewinner.html] Habe hier gelesen[/url], dass symbian von nokia immer noch die nummer eins ist, was mich etwas ueberrascht hat. welches betriebbsystem ist denn fuer nicht-technik-freaks am leichtesten zu haendeln. bei mir muss sofort alles ersichtbar sein, ohne dass ich viel suchen oder ausprobieren muss. Gefallen wuerde mir ja [url=http://www.amazon.de/Nokia-Smartphone-QWERTZ-Tastatur-Touchscreen-Megapixel/dp/B003XHGQHI/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1297249453&sr=8-9]dieses hier.[/url]
danke fuer die tipps!
9
Antworten
4465
Aufrufe
Günstiges mobiles Internet fürs Handy
Begonnen von ossinator
02. Januar 2011, 13:51:04

Ich suche eine Möglichkeit günstig mit dem Handy online gehen zu können. Es sollte möglichst eine Flatrate sein.

[b]Hintergrund:[/b]
Ich habe einen Tablet PC (Archos 10.1). Dieses hat allerdings kein eingebautes UMTS-Modem. Ich habe die Möglichkeit via Bluetooth oder WLAN online zu gehen.
Mein Handy, ein BlackBerry Bold 9700, unterstützt keine Modemfunktion. Somit scheidet dieses aus. Ich habe aber noch ein Palm Pre mit Modemfunktion und Bluetooth. Nun möchte ich nicht ständig die Karte wechseln müssen und mein BlackBerry möchte ich nicht aufgeben.
Daher suche/benötige ich eine 2. Sim-Karte und Internetoption (möglichst Flat).

Hat da irgendjemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?
2
Antworten
4825
Aufrufe
Verbindung PS3 & PC
Begonnen von Musicscore
24. Dezember 2010, 20:43:54
Hallo ihr lieben,
gibt es eine möglichkeit das bild zB wenn ich am zocken oder im Menü (mit PS3) bin von der PS3 auf den PC via WLAN zu streamen ?? also quasi wie filme vom rechner zur konsole nur umgekehrt ??

danke
1
Antworten
4578
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität nach Energiesparmodus
Begonnen von 1ndividuum
16. Oktober 2010, 13:27:18
Also, ich nutze gerade wlan, da ich aber onlinegames spiele und es manchmal zur sache geht, würde ich gerne wieder die Kabelverbindung nutzen. Nunja, zum Problem, ich hab meinen PC defragmentiert, und während der Defragmentierung ging der PC in den Energiesparmodus, seit dem ist meine lanverbindung zum router ein nichtidentifiziertes netzwerk bzw. eine eingeschränkte konnektivität, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Mein Betriebssystem ist Windows Vista, 64 bit

mfg,

1ndividuum
14
Antworten
43619
Aufrufe
Kein Internet trotz bestehender WLAN-Leitung
Begonnen von Bernhard2508
06. September 2010, 20:30:37
Hi Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich versuche schon seit mehreren Tagen mit meinem Laptop via WLAN ins Netz zukommen.
Ich habe Windows xp SP3 drauf. In verschiedenen Foren wurde darauf hingewiesen bei DHCP die IP-Adresse manuell zusetzen.
Das habe ich auch gemacht. Selbst beim Standartgateway und dem DNS-server habe ich die IP des Routers angegeben.
Datenpakete werden ausgetauscht, also gesendet und empfangen.
Signalstärke ist hervoragend und Verbindung hergestellt. Dennoch bekomme ich die Fehlermeldung vom Firefox "Seitenladefehler". Und was mir noch aufgefallen ist beim Firefox steht rechts unten "Naschlagen von www......de und nicht Übertragen von www.........de"

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

MfG

3
Antworten
4293
Aufrufe
Kostenlose Navigation mit Google Maps for Mobile
Begonnen von admin
09. Juni 2010, 13:26:26
Heute hat Google die kostenlose Navigations-Lösung Google Maps Navigation in 11 Ländern vorgestellt;
Die Navigation ist für Android-Smartphones ab Version 1.6 verfügbar.
Neben Amerika werden jetzt die Länder Österreich, Belgien, Kanada, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Portugal, Spanien und die Schweiz unterstützt.

mehr unter:
http://www.go-android.de/news/google-maps-navigation-elf-weiteren-laendern-auch-deutschland
10
Antworten
7610
Aufrufe
N24 Internet Stick
Begonnen von ossinator
10. Mai 2010, 18:29:53
Ich möchte Euch heute den N24 Internet Stick vorstellen.
Ich habe ihn geordert und heute bekommen. Ich möchte diesen mit meinem Samsung NC10 Netbook mobil einsetzen.
Der Stick mit SIM-Karte (von Vodafone) kostet 29,95 € inklusive 5 € Startguthaben. Es gibt keinen Vertrag, keine Laufzeitbindung.

[i][b]Die Preise:[/b][/i]

[b]Deutschland[/b]
[list]
[li]60 min. 0,99 €[/li]
[li]12 h. 2,99 € [size=8pt](Surfzeit kann unterbrochen werden)[/size][/li]
[li]7 d. 9,99 € [size=8pt](Surfzeit kann unterbrochen werden)[/size][/li]
[/list]

[b]Ausland[/b]
[list]
[li]24 h. Europa 19,95 € [size=8pt](Surfzeit kann unterbrochen werden)[/size][/li]
[li]24 h. International ab 19,95 € [size=8pt](Surfzeit kann unterbrochen werden)[/size][/li]
[/list]

Die Bezahlung kann über die Kreditkarte oder mit CallNow-Guthaben-Karten erfolgen. Die gibt es an fast jeder Tankstelle.
Die N24-Startseite und deren Inhalte (News, Sport, Unterhaltung) ist kostenlos.

Die Installation dauert ca. 2 min. Ein auf dem Stick hinterlegtes Tool wird auf dem PC installiert. Außerdem kann man noch eine microSD-Karte bis 16 GB in den Stick einlegen und als Massenspeicher nutzen.

Übrigens, wer schon ein UMTS-Modem in seinem Laptop, Netbook integriert hat, benötigt nur die SIM-Karte.

Von Pro7 gibt es auch so einen Stick und diesen auf Wunsch mit DVB-T.
1
Antworten
3185
Aufrufe
Microsoft Fix it Center Beta
Begonnen von Noone
17. April 2010, 15:47:09
Das "Microsoft Fix it Center" Beta ist erschienen. Von diesem Tool war schon einmal vor Monaten die Rede. Das Tool bietet verschiedene Fixes für typische Windows-Probleme. Wenn das regelmäßig aktualisiert wird, kann es nach meiner Ansicht zu einer wertvollen Hilfe werden, z. B. bei Update-Problemen, Instabilitäten etc.
http://fixitcenter.support.microsoft.com/Portal/

Das Tool bietet auch die Möglichkeit, ein Online-Konto einzurichten über den man speziellen Support anfordern kann.
0
Antworten
10201
Aufrufe
Nutzt jemand Outlook-Syncronisation am Smartphone?
Begonnen von ossinator
16. April 2010, 23:45:47

Die Frage mag etwas verwirrend sein.

Ich habe seit geraumer Zeit einen BlackBerry Bold 9700, nutze auch den BlackBerry-Internet-Service (BIS) und laß meine Emails auf den BB pushen. Eigentlich eine gute Sache.
Nun bin ich auch ein Hardcore-Outlook-User und mache eigentlich alles mit Outlook was dieses Programm zu bieten hat. Ich verwalte Kontakte, nutze verschiedene Kalender (private, geschäftliche), erstelle Termine und Aufgaben (mit Zuweisungen).

Für Treffen, Partys usw. nutze ich auch die Terminanfrage. Eine echt tolle Sache, da z.B. Terminänderungen, Korrekturen der angefragten Personen automatisch in meinen Kalender übernommen werden und auch Konflikte mit anderen Terminen sofort angmahnt werden.

Leider werden diese Statusänderungen, die ja auch per Mail gesandt werden, nicht beim BB in den Taskmanager übernommen, was äußerst ärgerlich ist. Erst eine kabelgebundene Syncronisation mit dem PC schafft Abhilfe.

Ich weiß, dass es beim Nokia E71 auch nicht funktionierte.

[b]Nun meine Frage, ob jemand auch ähnliche Funktionen nutzt und diese beim jeweiligen Smartphone funktionieren. Funktioniert es mit einem Android- oder Windows-Handy?[/b]
1
Antworten
6975
Aufrufe
FW 5.0.0.593 für BlackBerry Bold 9700
Begonnen von ossinator
14. April 2010, 11:20:39

Nachdem Anfang April erst die FW .586 herauskam, steht nun die Version 5.0.0.593 (multi-languages) zum Download bereit. Erfahrungen mit dieser Version kann ich noch nicht berichten. Bislang läuft sie bei mir problemlos.
Da es sich noch um eine nicht freigegebene Version handelt findet ihr den Download problemlos über die Google-Suche.
0
Antworten
2952
Aufrufe
WebOS 1.4 für Palm Pré und Pixi
Begonnen von ossinator
06. März 2010, 11:28:31
Seit dem 01.03.2010 ist die neue Version des BS WebOS online. Es bringt Verbesserungen des Kalenders und der E-Mail-Funktion und macht den Prè videotauglich inkl. Bearbeitung. Zusätzlich wird mit 1.4 auch Flash 10.1 unterstützt.


[b]Fixes:[/b]

● Time Zone bug fixed
● Network time sync bug fixed to reflect accurate Network time
● Bluetooth car-kit transition to device corrected
● No EV icon bug fixed (random)
● Random browser formatting bugs fixed
● Fixed bug that incorrectly displayed Sprint when actually was Digital Roaming
● Missing Contact issue specifically with swap down to 1.2.9.1 or less

[b]Feature Updates:[/b]

● Phonebook Transfer (import & export)Adds Video Capture capability & edit
● Calendar Enhancements
● Messaging Enhancements
● Improved Performance (Phone & CAL)
● Email Enhancements
● Notification Enhancements
● Adds Adobe Flash 10.0 (Pre Only)