391 Benutzer online
20. April 2024, 09:36:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort kaffe
5
Antworten
8224
Aufrufe
Schnupfkaffee
Begonnen von Noone
04. Juni 2012, 08:35:24
Habt Ihr schon mal etwas von "Schnupfkaffee" gehört? Kann man Kaffeepulver wie Schnupftabak schnupfen? Wie sollte der Kaffee gemahlen sein? Eignet sich frischer Kaffee besser oder löslicher Kaffee? Muß doch so eine richtige Coffein-Bombe sein, oder?

Vielleicht hat das ja wirklich schon mal jemand ausprobiert...  :zwinkern

kaffeekaffee go-windowsgo-windows bgebge ymsyms schnupfkaffeschnupfkaffe nichtsnichts searchsearch deutschlanddeutschland melittapapierfilter kaffeemaschienenmelittapapierfilter kaffeemaschienen cafe cremacafe crema ungemahlenungemahlen kunststoffkunststoff kaffeebohnenkaffeebohnen offoff schnupfenschnupfen koffeinkoffein 4124887441248874 5031082450310824 5775291957752919 d2sd2s 8182826881828268 9765301597653015 126130881126130881 erfahrungerfahrung namename wasserwasser schmecktschmeckt cafecafe cafe crema testcafe crema test sonderpreissonderpreis
94
Antworten
62693
Aufrufe
Ein bisschen was zu Kaffee…
Begonnen von ossinator
05. April 2010, 18:30:03
« 1 2 ... 6 7 »

Kaffee stammt aus dem alten Königreich Kaffa (Äthiopien). Ca. 800 n.Chr. entdeckten die dortigen Bewohner die belebende Kraft der Beeren des Kaffeestrauches. Zunächst zerstampften sie die Kerne und vermischten diese mit Tierfett und rieben sich damit ein.

Das Wort Kaffee kommt aber nicht von Kaffa, sondern von Quahwah (bedeutet Wein, pflanzliches Getränk). Da Wein im Islam verboten war, wurde Kaffee zum Wein des Islams.

Geröstet wurde der Kaffee zum ersten Mal Ende des 14. Jahrhunderts und von der Hafenstadt Mokka in weitere Regionen versandt.

Weitere interessante Infos folgen ...
0
Antworten
2777
Aufrufe
(K)alter Kaffee
Begonnen von Harry Callahan
02. Januar 2009, 12:39:21
Beim googeln nach etwas mehr abwechslung für die Vistaoberfläche bin ich zufällig einige male über diese [url=http://www.aqua-soft.org/board/showthread.php?t=22632]http://www.aqua-soft.org/board/showthread.php?t=22632/hier[/url] gestolpert. Was ich genau meine steht [url=http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t70572.html/hier]http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t70572.html/hier[/url] im 1. Beitrag so schön beschrieben.
Ist zwar schon einige Jahre her dass ich die Töne gehört habe, aber die sind mir irgendwie im Gedächtnis hängengeblieben!
[shadow=red,left][color=red]Vielleicht has sie ja noch jemand und könnte den ganzen pack uppen[/color]?[/shadow]