357 Benutzer online
24. April 2024, 05:49:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aufspielen
7
Antworten
8754
Aufrufe
Bootmenü ändern
Begonnen von OCtopus
16. Juni 2009, 12:53:28
Ich habe einen Laptop, der ursprünglich mal mit einer Recovery-Partition ausgeliefert wurde. Ich habe den ganzen Recovery-Krampf weggemacht und ein normales Windows XP installiert. Auf dem PC ist also nichts mehr, was irgendwie wiederherstellbar wäre.

Dennoch gibt er mir beim Booten immer noch die Auswahlmöglichkeit, mit "F3" eine Recovery zu starten. Das ist zwar nicht weiter schlimm, stört auf die Dauer aber trotzdem. Wo ist das gespeichert? Müßte ich da ggf. sogar den Bootsektor ändern? Kann man diese Option irgendwie beim Booten verschwinden lassen?

In der Boot.ini steht jedenfalls nichts davon. Damit hat es also nichts zu tun.

Ich habe übrigens mal spaßeshalber auf F3 gedrückt. Da passiert überhaupt nichts. Er startet ganz normal.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista installiereninstallieren winwin installationinstallation ymsyms bgebge forumforum win7win7 softwaresoftware treibertreiber bgqbgq gehtgeht zwuzwu problemeprobleme problemproblem ohneohne installiertinstalliert keinekeine keinkein windows7windows7 windowwindow zguzgu fehlerfehler bingbing computercomputer yahooyahoo hilfehilfe d2kd2k
7
Antworten
22705
Aufrufe
vista(recovery CD) neu installieren ohne Lauwerk D zu löschen
Begonnen von montana55
09. Juni 2009, 01:38:11
Hallo Leute!

...eben, wie soll ich das tun???

Ich habe toshiba satellite, der vista natürlich schon vorinstalliert hatte, recovery cd war dabei. Nun, es ist soweit eine Neuinstallation durchzuführen.
Da meine Freundin auch den selben notebook hat, habe ich erstmal bei ihr versucht ( vorhin hatte ich vista nie installiert) und ich war ziemlich überrascht, dass es ganz anders verlaufen ist, als ich es mir vorgestellt habe. ( Ich habe mich ein wenig schlau gemacht - zumindest dachte ich, ich hätte es...leider nicht).

Vor allem konnte ich nichts auswählen welche partition zu formatieren wäre und  welche da bleiben sollte (wie z.B. beim XP), ohne mich zu fragen hat die Recovery einfach alles gelöscht, da war nix "schritt für schritt" zu sehen, worauf ich idiot vergeblich gewartet habe - vorher hatte ich mir so etwas im internet angeschaut. (Alle daten hatte ich aber vorher auf der externer festplatte gesichert)

Na ja, ich habe ja auch keine orig.Vista DVD, aber troztdem wundere ich mich, das es so verlaufen ist...

Jetzt ist mein laptop an der reihe, und ich möchte unbedingt nur partition C löschen,vista neu installieren aber partition D soll da bleiben! Keine Lust auf backup, das sind milionen von dateien...

Ist das möglich mit Recovery CD? Wenn, dann wie? Ich gebe zu, ich komme nicht zu gut zu recht mit dem ganzen englischen zeug, der da massenweise erscheint während installation (cmd Befehle)...

Ich würde mich freuen, wenn einer von euch etwas dazu sagen würde.

Danke!
0
Antworten
5995
Aufrufe
ComputerBild-"Windows Schutzschalter" (Heft 13/2009)
Begonnen von OCtopus
07. Juni 2009, 08:41:54
In der neuesten ComputerBild (Heft 13/2009) befindet sich ein Programm "Windows Schutzschalter". Damit wird ein Schalter in der Tray-Leiste eingerichtet, der verhindert, daß Änderungen auf der Systemplatte übernommen werden. Wenn man den Schalter wieder umlegt, ist zu entscheiden, ob die Änderungen übernommen werden sollen oder nicht. Angeblich kann man damit auch spurenlos im Web surfen.

Damit kann man also nach Herzenslust das Betriebssystem verändern und Programme installieren etc. Nachher ist alles wieder wie neu. Das Programm arbeitet mit dem Tool "SteadyState" von Microsoft zusammen, das bei der Installation heruntergeladen werden muß, wobei eine Windows-Gültigkeitsprüfung erfolgt. Es legt auf der Systemfestplatte einen eigenen geschützten Bereich an, der halb so groß ist, wie der freie Festplattenplatz. 4 GB werden auf jeden Fall benötigt.

Klingt interessant. Ich werde es demnächst mal probieren.

Ich sehe gerade, man kann das Programm sogar hier kostenlos herunterladen:
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Windows-Schutzschalter-4414788.html
6
Antworten
2755
Aufrufe
Vista macht schon wieder Probleme
Begonnen von Picolo
01. Juni 2009, 10:34:17
Sorry, das ich euch damit nerve aber ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen...

Das Problem das einige Programme nicht mehr starten oder sich aufhängen ist immer noch vorhanden
Dann kann ich Video datein die ich mit Camtasiastudio erstellt habe nicht mehr löschen..
und wenn ich ein Bild runterlade wird mit das vorschaubild nicht angezeigt (videos genau das gleiche) erst nach einem Neustart wird es mit angezeigt.


PS: Würdet ihr mir raten das ich auf SP 2 Umsteigen soll??
31
Antworten
18210
Aufrufe
Problem beim Installieren von Vista auf AMILO PA 1510
Begonnen von 303jayson
31. Mai 2009, 13:17:03
« 1 2 3
Hi zusammen habe leider ein problem mit den Notebook meines Schwager, es ist ein FSC Amilo PA 1510 ich wollte dort gestern und heute ein normales 32bit Vista Installieren aber beim kopieren bleibt es immer bei 99% stehen und sagt mir ich solle neu starten nun wollte ich euch mal fragen woran das liegen könnte?
Ich habe das Bios extra auf Default gestellt und zig mal probiert aber immer wieder das gleiche XP läßt sich installieren aber Vista nicht hatte noch nie solche probleme gehabt.
Habt ihr einen Tipp woran das liegen könnte?

Sorry falls es der falsche bereich ist werte Mods.
0
Antworten
4508
Aufrufe
Firmware-Update für diverse Canon EOS digital
Begonnen von ossinator
28. Mai 2009, 10:06:11
Seit dem 23.04.2009 stehen für die Modelle EOS Rebel XS/1000D (FW 1.0.5), EOS Rebel XSi/450D (FW 1.1.0), EOS 50D (FW 1.0.6) und einige andere neue Firmware-Updates zur Verfügung.

[url=http://web.canon.jp/imaging/eosd-e.html][b][color=blue]Hier kommt ihr zu den Updates[/color][/b][/url]

Eine Anleitung zum Update findet ihr im Anhang.
30
Antworten
23851
Aufrufe
neues SP2 lässt sich nicht installieren
Begonnen von WinVista
26. Mai 2009, 21:38:41
« 1 2 3
Hallo heute ist ja das SP2 rausgekommen und ich wollte es installeren und dann kam:Error_Not_Found(0x80070490) Kann mir einer  helfen?
4
Antworten
2682
Aufrufe
SP1 Installations problem
Begonnen von Flooo
23. Mai 2009, 12:24:45
Liebes Forum

Ich habe för einigen tagen mein Pc formatiert. Habe auch sofort meine Windows Vista Home Edition 32bit installiert, nach einigen kleinen updates kam dann das SP1.Ich wollte es wie die anderen Updates auch über den Windows Update button laufen lassen aber er meldete immer einen Fehler daher habe ich das SP1 selbst geladen aber mitten in der Installation meldet er wieder einen fehler.Ich habe es auch schon ein 2tes mal geladen es kommt immernoch das selbe Problem.

[IMG]http://www.250kb.de/u/090523/j/t/0f44e487.jpg[/img]

Windows Fehlermeldung externer link :  http://www.250kb.de/u/090523/j/0f44e487.jpg

Ich bitte um Hilfe.

MFG Flooo(Florian)
13
Antworten
5994
Aufrufe
XP Neuinstallieren aber Vista Behalten
Begonnen von Robin99
15. Mai 2009, 14:20:08
aloha Leute :tongue:

Folgendes: Ich habe einen PC mit Dubbleboot (Auf einer Platte XP und auf der anderen Vista). Nun Will ich XP Neuinstallieren, weil es nur noch Probleme macht. Es ist aber ja wohl ein Problem weil XP ja den Vista Bootloader Überschreibt. Wie kann ich am Besten Vorgenen? Kann man das im Nachhinein noch mit z.B. Easy BCD beheben?  ?( Ich habs mir so gedacht: Ich klemme bei der XP Installation einfach die Vista Platte ab und Hänge diese wenn XP Installiert ist wieder dran. Ist das Möglich, das Erst wieder der Vista Bootloader geladen wird? ?(
4
Antworten
8169
Aufrufe
Kann ich meinen Key 2 mal benutzen?
Begonnen von N4Ir3l4V
14. Mai 2009, 22:49:37
HI
Ich glaube ich stelle hier zwar ne ziehmlich trotteliege frage :D
aber kann ich meinen Windows Vista Ultimate x64 Key 2 mal benutzen?
Ich hab das auf meinem aktuellem System verbaut, und da ich mit der zeit gehen will hab ich mir einen neues motherboard gekauft+ Ram+ Festplatten. Und damit das alles nun wieder rund läuft wollte ich das System wieder neu aufspielen.
kann ich dort den gleichen key wiederverwenden und mich wieder im internet registieren lassen?

Grüße
0
Antworten
49857
Aufrufe
AVM FRITZ!WLAN USB Stick N / N 2.4 Treiber für Windows 7
Begonnen von Markus
11. Mai 2009, 20:38:17
Heute hat AVM für die Fritz!WLAN USB Sticks (inkl. N und N 2.4) aktualisierte Treiber veröffentlicht.
Diese haben nun WiFi-Protected Setup integriert (PBC/PIN) und bieten eine automatische Auswahl des stärksten Access Points im WDS-/Repeater-Netzwerk.
Erstmals unterstützen diese Treiber auch Windows 7.

32bit-Version: http://download.avm.de/cardware/fritzwlanusb.stick/windows.vista/deutsch/
64bit-Version: http://download.avm.de/cardware/fritzwlanusb.stick/windows_vista_64bit/deutsch/


Anmerkung:
Beim AVM FRITZ!WLAN USB Stick N 2.4 muss es sich wohl um eine neue Hardware-Version des Fritz!Wlan N-Sticks handeln - weitere Details sind mir dazu allerdings nicht bekannt.
15
Antworten
12510
Aufrufe
Win7 64bit-Vers. läßt sich nicht installieren über installierteVista32-bit Vers.
Begonnen von uwe_57
07. Mai 2009, 13:20:01
« 1 2
Hallo,
mein neuer Notebook kann 64-bit Betriebssysteme verarbeiten.
Leider hat Toshiba dem Notebook nur eine 32-bit-Version spendiert.
Nun möchte ich Windows 7 64-bit auf eine freie Partition installieren,
wobei die Installationsroutine unter Win Vista dann abgebrochen wird
mit dem Hinweis, dass das aktuelle Betriebssystem 32-bit hat...

Was soll das??? Frag ich mich...

Ok, 2. Versuch,
dann habe ich die aktuelle Vista-Version per Backup gesichert,
die Partion gelöscht und ein Vista-64bit installiert.

Danach habe ich Windows 7 64-bit installiert, prima alles läuft....
sogar per Multiboot-Auswahl laufen beide Betriebssysteme.

Nun wollte ich aber meine alte Vista-Version wieder zurück Wiederherstellen,
was auch kein Problem darstellte.
Leider läuft nun Win 7 nicht,
weil vermutlich die Multiboot-Geschichte durch das Wiederherstellen nicht mehr existiert.

Wie kann ich dem Vista beim Booten nun nachträglich klar machen,
dass da auf LW G: ein weiteres Betriebssystem mit Namen Windows 7 ist
und ich über eine Mulitboot-auswahl die Betriebssysteme auswählen möchte...

Früher, beim XP und dem boot.ini, was das im Grund ganz einfach....
ich weiß, früher hatten wir auch einen Kaiser....

Jedenfalls ist mir dann noch die Software easyBCD von meinem Sohn empfohlen worden,
die habe ich installiert und er gaukelt mir nun eine Multiboot-Auswahl vor.

Das Vista kann ich starten, leider das Win7 nicht, weil es in einen Fehlermenü endet...
Vielleicht bin ich der Lösung nahe und habe lediglich eine falsche Einstellung im easyBCD gemacht,
dass leider in englischer Sprache ausgeliefert ist...

Wer weiß Rat???????

danke für die Hilfe
Uwe 
0
Antworten
5258
Aufrufe
geimeinsame nutzung der inet verbindung mit umts stick
Begonnen von MC Kay
07. Mai 2009, 10:27:12
hi ho

so ich habe folgendes problem ich habe einen inet umts stick und ich möchte das meine kumpels wenn ich ein wlan netzwerkaufmache darüber surfen können.

so also ich muss dazu sagen das ich das schon mal hin bekommen habe funktioniert aber immer nur bei ersten mal wenn ich mal mein vista platt gemacht habe. es war immer so wenn das vista neu drauf war habe ich den stick rein gemacht und war im inet, dann habe ich ein wlan ad hoc netzwerk aufgemacht und eingerichtet da stand denn beim ersten mal immer gemeinsame nutzung der inet verbindung aktiviern. das hat auch alles wunderbar geklappt alle die im wlan netzwerk warne konnten über meinen stick surfen.

so nun wollte ich das am nächsten tag wieder machen und habe alles genau so gemacht. beim einrichten des wlan zeigt er mir aber nicht mehr an das ich die gemeinsame nutzung der inet verbindung aktiviern kann. so nun halt rechte maustaste auf eigenschaften gemacht beim meinen stick und dem wlan und auf gemeinsame nutzung aktiviern geklick aber pustekuchen es geht nicht.

kann mir wer helfen wo liegt der fehler??

mfg mc kay
4
Antworten
11561
Aufrufe
Vista lässt sich nicht installieren (CD/DVD Treiber fehlt)
Begonnen von Nina2009
03. Mai 2009, 14:54:04
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.

[u]System[/u]
OS: Windows XP Pro 32bit incl. SP3. Ich möchte Windows Vista Ultimate 32Bit (SP1 integriert) installieren - dazu später mehr...

CPU: AMD Phenom II X3 720BE @3,4Ghz
RAM: OCZ Platinum rev.2 4GB DDR2/800 CL4 Dual
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X UD4 (F2a Bios)
Grafikkarte: Zotac GTS250/9800GTX+
Netzteil: BeQuiet! DP/P7 450Watt
Festplatte(n): 1. Samsung S F1 502IJ @Sata II  2. Maxtor 6Y080L0 @IDE
Laufwerke/Brenner: Hitachi-LG DVDRAM GSA-4163B @IDE

[u]Problem[/u]

Ich habe meine 500GB SataII Festplatte in 2x 250Gb partitioniert (250GB für XP und 250GB für Vista)
XP erfolgreich installiert. Bei der Installation von Vista frägt er mich bei dem Punkt: "Sammlen von Daten" nach dem Treiber für mein CD/DVD Laufwerk (Die CD/DVD ist doch im Laufwerk!?! und wird die ganze Zeit gelesen!?!) .NaJa..  :grübel Diesen habe ich aber nicht mehr da dieses Laufwerk/Brenner schon etwas älter ist und über einen IDE anschluss verfügt - für den man normalerweise auch keinen Treiber brauch.

Denn passenden Treiber findet er weder auf der Mainboard CD noch auf der Vista DVD und über Google finde ich auch nichts.

?(

















2
Antworten
16747
Aufrufe
ASUS Notebook Recovery Menü
Begonnen von Guitarking
28. April 2009, 20:35:17
Stimmt das, dass man bei Asus Notebooks beim Start mit F9 ins Recovery - Menü kommt und somit den PC neu installieren kann? (meine Freundin hat eins und ich hab das ding grad nicht da). Und, sind da die Treiber für das Gerät gleich dabei oder muss ich die mir erst besorgen?

Notebook: ASUS Pro31S Series

Mfg
6
Antworten
40039
Aufrufe
Acer Aspire One neu aufsetzen
Begonnen von Sgt_SteVe
15. April 2009, 18:58:47
Hallo zusammen!

habe mir ein Acer Aspire One ZG5 gekauft, wirklich ein niedliches Teil, aber XP haut nicht hin, nun will ich den "kleinen" neu aufsetzen, aber ohne CD-Laufwerk hab ich wenig ahnung wie ich das mache!

mit einem externen CD-Laufwerk!? keine Lust es zu kaufen! :(

aber kann ich das nicht irgendwie anderst machen, dass es funktioniert!?

Bitte um Hilfe!


mfg stefan
65
Antworten
23726
Aufrufe
ich möchte vista in XP umwandeln aber hab ein PROBLEM !!!
Begonnen von BR34KDOWN
13. April 2009, 15:49:17
« 1 2 3 4 5
Ich habe mir ein acer laptop gekauft wo schon vista draufinstalliert war.
Nur ich habe ein Problem es gab keine Vista CD dabei und ich möchte halt Vista in Xp umwandeln.
Habe 3 Festplatten Vista ist auf C:/ und ich möchte Xp jetzt auf D:/ machen aber Wie ??? ich möchte Vista Komplett Löschen und Nur mit XP arbeiten ...

Mfg [b]BR34KDOWN[/b]  ?(
18
Antworten
17370
Aufrufe
Pinnacle Studio 12 - Einlesen einer DVD
Begonnen von Crazyspyro
13. April 2009, 06:44:28
« 1 2
Hallo,

ich habe Pinnacle Studio 12 Plus Ultimate und habe Probleme mit dem Einlesen einer DVD. Dabei habe ich von meinem Canon Hi8-Camcorder erst auf einen DVD-Rekorder eine DVD angefertigt, möchte die nun einlesen. Problem: Über die interne Studio 12 Einlesemöglichkeit geht dieses wunderbar, allerdings habe ich ca. alle 30-40 Sekunden Ausetzer in Bild und Ton, ca. 1 Sekunde lang. Habe die VOB-Dateien also von der DVD auf die Festplatte kopiert, dann neu gerendert. Gleiches Problem (also liegt es nicht am Laufwerk).

Eigene Problemlösung: Habe nun diverse andere Programme genutzt wie TMPGEnc oder eRightSoft Super etc., habe mal als SVCD, mal als VCD, mal als AVI ausprobiert. Allerdings werden diese Dateien nun zwar ohne Aussetzer eingelesen, aber von Studio Plus nur widerwillig angenommen. Im Detail: Eine Vorschau dauert untragbar lang im Vorschaufenster, die Audiospur wird nicht angezeigt, es ist in der Vorschau erst gar kein Ton da. Außerdem ist die Bildqualität schlechter, als wenn man über Studio Plus direkt einliest.

Ich vermute nun mal, dass Studio Plus über einen eigenen Codex verfügt, der speziell die mpg-Dateien (Auflösung: 720x576, MPEG-2, 25 fps) beim Einlesen für die eigene Software super kompatibel macht. Nur damit kann man vernünftig arbeiten, egal wie lang auch der Film ist. Wenn da nur diese Aussetzer nicht wären.

Hat jemand evtl. das gleiche Problem und wo könnte das Problem beim Einlesen liegen? Die Hilfeseite von Pinnacle gibt dazu nichts her. Bei den Einstellungen gibt es auch nicht, was man ändern könnte.
15
Antworten
12731
Aufrufe
Kann keine Spiele von Festplatte installieren
Begonnen von rave187
23. März 2009, 14:27:34
« 1 2
Hallo an alle.

Ich bräucht ma dringend Hilfe. Mein Vista (OEM Home Premium) lässt mich keine Spiele von Festplatte oder virtuellen Laufwerken installieren. Es scheitert immer beim kopieren von Datenbanken z.B. Data4.cab oder meine ISO wird aus dem virtuellen Laufwerk raus geworfen um dann die Meldung zu bekommen: "CD einlegen"
Woran liegt das? Bedenkt bitte das ich mit Tips wie: "installier doch von CD" mir nichts nutzen. Das funzt. Ich möchte aber meine meist teuren DvD´s nicht benutzen.
Alle Probleme die ich hab beziehen sich nur auf Vista. Auf meinem XP gibts keine Probleme.

Ich bedank mich schon ma im Vorraus für die Hilfe
5
Antworten
2734
Aufrufe
Bei Neuinstallation kann man Vollversionen von alter Version installieren????
Begonnen von andreas526
20. März 2009, 20:41:37
?( Hallo Leute!
Vielleicht kennt von Euch jemand "Giveawaytoday"? Dort bekommt man täglich eine Vollversion umsonst, die jedoch nur an jenem Tag aktiviert werden kann. Nun wollte ich ein paar Meinungen von Euch hören, ob es möglich ist, alles,das Programm, den Registrierungsschlüssel und was sonst noch angelegt wird, wenn man ein Programm installiert, auf einer Externen zu kopieren und dannach wieder aufspielen kann? Und wenn ja, könnt Ihr mir bitte sagen, was ich alles kopieren muß und wo zum Teil ich die Einträge finde.
Ich wäre Euch dafür sehr dankbar, denn es sind ein paar gute, vorallem teure Programme, welche ich bei einer Neuinstallation verlieren würde!
Mit besten Dank im Voraus und wünsche eine gute Nacht, Andreas