390 Benutzer online
18. April 2024, 09:41:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort skydrive
0
Antworten
5660
Aufrufe
Onedrive/Skydrive: Verbessern der Uploadgeschwindigkeit...Dateibatches
Begonnen von Mostrich
20. Februar 2014, 08:01:28
In meinem (neuen) Onedrive/Skydrive finde ich das Häkchen [b]"Verbessern der Uploadgeschwindigkeit durch das Hochladen von Dateibatches"[/b] aktiviert (s. u.). Weiß jemand, was das bedeutet? Sollte ich es ggf. deaktivieren?

windowswindows go-windowsgo-windows bgebge ymsyms vistavista win7win7 bingbing bgqbgq zwuzwu forumforum winwin ordnerordner hilfehilfe zguzgu problemproblem d2kd2k yahooyahoo livelive microsoftmicrosoft problemeprobleme netzwerknetzwerk 5715546957155469 d24d24 d2sd2s dateiendateien windowwindow searchsearch ohneohne 4124887441248874 bggbgg
152
Antworten
90330
Aufrufe
Windows 8 - PRO & CONTRA
Begonnen von Blumenkind
13. Januar 2013, 21:10:05
« 1 2 ... 10 11 »
Win 8 hat seine Vor- und Nachteile. Eben so wie Win 7. Und Vista davor...

Ergo ne sinnlose Diskussion
5
Antworten
3106
Aufrufe
SkyDrive mit weniger Gratis-Speicher
Begonnen von ossinator
24. April 2012, 22:30:12
Die Cloud beschäftigt uns in letzter Zeit besonders umfangreich. Nun gibt Microsoft Details zu Änderungen von SkyDrive.

Mit der Einführung der Desktop-App für SkyDrive gab Microsoft bekannt, das absofort mit der Anmeldung lediglich 7 GB Gratisspeicher zur Verfügung stehen. Bestandskunden haben weiterhin die 25 GB.

Für 20 GB zusätzlichen Speicher werden jetzt 8 Euro, für 50 GB 19 Euro und für 100 GB werden 37 Euro fällig jährlich fällig.
36
Antworten
15298
Aufrufe
Jetzt habe ich eine Cloud...
Begonnen von Noone
20. April 2012, 21:59:40
« 1 2 3
...aber was mache ich jetzt damit? :grübel Habe jetzt 20 GB Strato HiDrive.
http://www.strato.de/online-speicher/downloads/
Zahle dafür mtl. 0,99 EUR und habe jetzt heute 398 KB darauf abgelegt. Was mache ich mit dem Rest? Ist ein USB-Stick, den man immer mit sich führt, nicht eigentlich genau so gut, aber zusätzlich x-mal schneller? Den monatlichen Euro hätte ich mir, glaube ich, auch noch sparen können, weil es 5 GB kostenlos gibt, vgl.:
https://www.free-hidrive.com/ger/

Einen Vorteil hat die Strato-Cloud jedenfalls. Sie läßt sich mit einem Strato-Tool problemlos als Netzlaufwerk in den Explorer einbinden. Da hat Skydrive von Microsoft ganz erheblichen Nachholbedarf. Da geht das nämlich nicht so ohne Weiteres, wie ich feststellen mußte...
1
Antworten
4163
Aufrufe
SkyDrive mit (teils) unlimitierten Speicherplatz
Begonnen von admin
11. September 2011, 12:42:06
SkyDrive mit (teils) unlimitierten Speicherplatz [iurl]http://www.go-windows.de/windows/skydrive-mit-teils-unlimitierten-speicherplatz/[/iurl]
10
Antworten
24466
Aufrufe
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc
Begonnen von radix3
24. April 2011, 14:07:46
hi.
habe folgendes problem.
2 rechner. PC mit win 7 ultimate. laptop mit win 7 pro.
vom pc kann ich im netzwerk auf den laptop zugreifen und in die freigegebenen ordner auch was ablegen etc. vom laptop geht das nicht.
ich sehe auf dem laptop den anderen rechner, aber er meckert, dass ich keie rechte haette. ich kann da nicht mal auf den laptop selber zugreifen, was beim pc alles machbar ist.
unter homegroup seh ich den pc auch und auch die freigegebenen bibliotheken, kann aber da auch nicht weiter rein.

hab schon im netz gesucht, komme abe nicht weiter. ob mit oder ohne winfirewall, immer das selbe.
im router ist alles auf automatisch eingestellt. internet geht ja auch vom laptop.
wenn ich vom laptop aus auf netzwerk gehe und dort auf multimedia (media device), dann geht der mediaplayer auf und filme etc werden auch abgespielt.

die benutzer sind zwar die selben, aber das sollte nicht das problem sein. habe das auch mit nem anderen benutzer ausprobiert, und mit dem gehts auch nicht.

wie komm ich hier weiter?
ich hoffe ihr koennt mir was weiter helfen.

bis denne,
radix3.
4
Antworten
14021
Aufrufe
Windows Live Mesh - Dateien synchronisieren
Begonnen von Markus
27. März 2011, 20:18:19
Servus,

Mit Windows Live Mesh (in Windows Live Esentials 2011) kann man ja Ordner zwischen eigenen PCs synchronisieren.

Funktioniert die Synchronisierung nur, wenn beide PCs an sind, oder findet eine "Zwischenspeicherung" bei Microsoft statt - falls ja - gibt es hier eine Größen-Beschränkung?

In der Hilfe http://explore.live.com/windows-live-mesh-devices-help-center konnte ich dazu nix finden...

wenn beide PCs nicht dabei an seien müssten wär's jedenfalls ne feine Sache.

mfg
Markus
4
Antworten
5261
Aufrufe
Wo ist der Speicherplatz geblieben?
Begonnen von Iguanna
15. Mai 2010, 10:39:34
Hallo,
da mein freier Speicherplatz in letzter Zeit immer im Roten Bereich liegt, habe ich mal alles zusammengerechnet, was an belegtem Speicherplatz für die einzelnen Ordner bei Computer angegeben ist.
Und da ist mit aufgefallen, dass ca. 30GB fehlen! Wo können die hingekommen sein, bzw. gibt es eine Möglichkeit die wieder frei zu bekommen?
Gestern habe ich auch noch meine Festplatte defragmentiert, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt weiter 4GB WENIGER frei habe.
langsam wirds eng. Was kann ich tun?
Schöne Grüße
1
Antworten
8428
Aufrufe
Office Live Add-In nicht mit Office 2010 kompatibel :(
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
27. April 2010, 21:57:44
Hi @all,
ich habe Office 2010 Beta und hatte auch vor mir das dann wenn es im Handel ist auch kaufen nur leider ist das Office Live Add in welches ermöglicht Dateien im Web zu Speichern und auch diese mit Office von dort aus zu bearbeiten nicht mit Office 2010 kompatibel. Natürlich besteht die Möglichkeit seine Dateien auf dem Skydrive ohne Add-In zu speichern allerdings kann man seine Dateien dort 1. nicht direkt bearbeiten sondern sie werden erst runtergeladen und 2. habe ich ja schon 5 GB auf [url]http://workspace.office.live.com/[/url] allerdings nützen diese mir reichlich wenig wenn ich dadrauf nicht von Office zugreifen kann und Dateien bearbeiten kann weil dann ist ja egal ob Skydrive oder Office Live. Zudem kann man auch direkt über die Website keine Dateien hochladen was ich ziemlich sinnlos finde.

Weiß jemand ob es bei Verkaufsstart ein Add-In geben wird, kennt einen Trick wie man es trotzdem installieren kann oder hat irgendeinen anderen Vorschlag?

Wäre euch sehr dankbar  :))
2
Antworten
13682
Aufrufe
Gratis Vollversion
Begonnen von bagira
12. April 2010, 16:55:10


Für die die das interessiert, PC Gratis Software


http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/news/2341524/advanced-registry-doctor-pro/index.html

5
Antworten
15136
Aufrufe
SDExplorer (SkyDrive Explorer) - Cloud-Speicherplatz als lokale Partition
Begonnen von Noone
27. März 2010, 11:08:12
Auf dem Microsoft-Dienst "SkyDrive" kann man sich bekanntlich mit einer kostenlosen Live-ID 25 GB Online-Speicherplatz besorgen. Up- und Download geschieht aber normalerweise etwas umständlich über den Browser.

Mit dem "SDExplorer" (Freeware) könnt Ihr Euch jedoch eine virtuelle Partition auf Eurem PC einrichten, auf die Ihr in gewohnter Weise Dateien hin- und herschieben könnt als wäre der Onlinespeicher auf Eurem PC. Der Zugriff ist also wesentlich einfacher, wenn natürlich auch wesentlich langsamer, als bei wirklich "lokalen" Laufwerken.
http://www.cloudstorageexplorer.com/index.php
Allerdings hat die Freeware-Version einige Einschränkungen, die Ihr mit der (nicht sehr teuren) Pro-Version freischalten könnt, z. B. das Öffnen von Dateien etc.
http://www.cloudstorageexplorer.com/products.php

Tip:
Bei der Installation müßt Ihr Euch zunächst mit dem Browser bei SkyDrive ausloggen, falls Ihr dort aktuell eingeloggt sein solltet.
0
Antworten
5255
Aufrufe
Windows Live ID´s verknüpfen
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
25. Februar 2010, 14:54:48
Hallo,
Windows Live bietet ja die Möglichkeit 2 oder mehr Windows Live ID´s zu verknüpfen um sich nicht immer neu anmelden zu müssen um das Konto zu wechseln sondern man bleibt angemeldet. Ich hab jetzt eine Frage zu Sky Drive. Im Prinzip hat man ja 50 GB Speicher im Internet bei Windows Live (also mit 2 Konten)...bleibt das auch wenn man 2 miteinander verknüpft oder hat man dann nurnoch 25 GB davon?
5
Antworten
7279
Aufrufe
Netzlaufwerk verbinden
Begonnen von STADA-AG
27. November 2009, 22:10:39
[color=blue]Hallo an alle zusammen,

ich bin neu und habe eine Frage bzw. ein Problem.

Ich möchte mir ein Server einrichtetn. Der war schoneinmal eingerichtet, aber nach meinem Abstürz ist/war alles weg. Ich weiss nicht mehr wie der Server heißt, das kann ich unter Arbeitsplatz -> Verwalten - Geräte Manager einsehen - da steht "SERVER" auf dem Server.
Dann gehe ich zum PC wo das Netzwerk verbunden werden soll, weiter zu Netzwerkumgebung -> Gesammtes Netzwerk -> Microsoft Windows Netzwerk -> Arbeitsgruppe - Server.
Dann muss ich Benutzername und Kennwort eingeben. Bei Benutzername gebe ich nur SERVER ein. Aber das Kennwort habe ich vergessen. Wo kann ich das wieder herbekommen?

Irgendwelche Crack-Tools? Gibt es da was???

Besten Dank und viele Grüße.[/color]
1
Antworten
17505
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit Online-Speicher - Cache wird nicht gelöscht
Begonnen von Markus
29. Juni 2009, 21:03:19
Hi habe auf meiner Fritz!Box die neueste Firmware .04.76 drauf.
Dort habe ich unter Erweitert->Speicher(NAS) den Online-Speicher aktiviert (1und1-Smartdrive).

In den Ordner \\fritz.box\Online-Speicher habe ich mal testweise 100 MB an Fotos reingezogen.

Da der Online-Speicher nur mit einem Speicherstick funktioniert, steckt in der Fritz!Box noch ein 1GB USB-Stick.
Dieser wird eigentlich als Zwischenspeicher benötigt, bis die Daten komplett auf den Online-Speicher übertragen wurden.

Problem: im Ordner \\fritz.box\Storage-01\Fritz\webdav\cache\sd2dav.1und1.de....\ (also auf dem USB-Stick) befinden sich jetzt noch immer die 100 MB an Fotos - obwohl der Cache ja eigentlich gelöscht werden sollte, sobald die Daten in den Online-Speicher hochgeladen wurden.

Hat noch jemand das gleiche Problem, oder kann mir nen Tipp geben, woran das liegen kann?

PS: folgendes habe ich bei AVM gefunden - jedoch handelt es sich bei mir nicht um einen fehlgeschlagenen Dateitransfehr:
[quote]Nach einem fehlgeschlagenen Dateitransfer kann der Speicherplatz des USB-Speichers durch Datenreste belegt sein. Wie Sie solche Datenreste löschen und somit freien Speicherplatz auf dem USB-Speicher schaffen können, beschreiben wir Ihnen hier.

Datenreste vom USB-Speicher löschen

  1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  2. Klicken Sie auf "Einstellungen".
  3. "Erweiterte Einstellungen" > "Speicher (NAS)" > "Einstellungen"
  4. Deaktivieren Sie die Option "Online-Speicher aktivieren" und klicken Sie auf "Übernehmen".
  5. Löschen Sie auf dem USB-Speicher das Verzeichnis \fritz\webdav\cache.
      ACHTUNG:
      Dateien, die noch nicht vollständig auf den Online-Speicher übertragen wurden, sind nach dem Löschen unwiederbringlich verloren. Wir empfehlen daher, das Verzeichnis vor dem Löschen vom USB-Speicher auf einen anderen Datenspeicher des Computers zu kopieren.
  6. Aktivieren Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche erneut die Option "Online-Speicher aktivieren" und klicken Sie auf "Übernehmen".

Jetzt steht Ihnen der freigewordene Speicherplatz wieder zur Verfügung. [/quote]

Also die Hilfe sieht ja schon mal so aus, als wenn das neue Feature noch nicht ganz ausgereift ist - sonst würde soetwas wohl automatisch gelöscht...

mfg
Markus :)
0
Antworten
6429
Aufrufe
Windows 7: Windows-Live-Messenger
Begonnen von mondmann1971
17. Januar 2009, 11:55:17
Soweit läuft Windows 7 ganz gut und stabil. Schöne Optik.
Skype funktionierte auch. Als ich die aktuelle Version der Windows-Live-Programme installiert habe, hat sich das System aufgehängt. Die vorgängerversionen der Windows-Live-Programme ließen sich dagegen gut installieren und auch nutzen.
Außerdem bin ich nicht mehr in meinen Windows-Live-Spaces und alles drum herum reingekommen, also SkyDrive, in andere Spaces und so weiter.
Mails lesen war kein Problem.

Was mir fehlt, ist das blinken in der Taskleiste, wenn man gerade mehrere Anwendungen nutzt, zum Beispiel beim Windows-Live-Messenger.

5
Antworten
25801
Aufrufe
"Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"...
Begonnen von Vistago
16. Oktober 2008, 07:16:13
Hallo,
ich habe vor dem Posten versucht eine Lösung für mein Problem zu finden , aber ich habe nichts seriöses gefunden. Vielleicht wurde auch hier schon danach gefragt - dann habe ich es einfach nicht gesehen.
Hier nun das Problem:
Ich möchte einen unnützen [i]Programmordner löschen[/i] und bekomme die Meldung:
[b]"Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"[/b]
Ordner ist nicht schreibgeschützt und ich bin auch als Admin angemeldet. Ich habe es mit [i]Benutzerkontensteuerung ein - und auch aus[/i] versucht.
Nützt nichts
Bestimmt ist es nur eine Einstellungssache - aber ich komme nicht dahinter.
P.S: Bin ein Neu - Vistarianer (x64) und kämpfe noch mit den Startschwierigkeiten.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Vistago
26
Antworten
69458
Aufrufe
"Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad"
Begonnen von justasking
01. September 2008, 23:38:08
« 1 2
Hallo go-Vista User!
wenn ich Daten, z.b. downloads unter meinen Partitionen speicher will kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten. Möchten sie stattdessen im Ordner ... speichern?"
wenn ich in nem unterordner speichere, kommt die fehlermeldung nicht, aber wenn ich direkt unter c: oder d: speichern will kommt diese dämliche meldung.

kann ich das irgendwie ausschalten?

MfG Ordinary
10
Antworten
15035
Aufrufe
Bilder verschicken mit Windows-Mail?
Begonnen von IngoHH
23. Juni 2008, 18:51:19
Hab VISTA noch net lang.
Nun wollte ich Bilder wie gewohnt bei XP, Bilder verschicken.
Dazu Bild makieren->Rechte Maustaste->senden an-> Mail. Dann würden dei Bilder bei Wunsch kleiner gemacht und das Mailprogramm öffnete sich selbstständig und schon war die Datei angehängt automatisch.
Hier bei Vista geht nur das "Anhängen"(kleiner machen) aber das Mailprogramm geht nicht auf! Was mache ich falsch? ?(
Danke schon mal für die Hilfe:o)
8
Antworten
5406
Aufrufe
Kostenloser Onlinespeicher
Begonnen von ossinator
18. Mai 2008, 22:49:35
Es sind zwar nur 5 GB, aber dafür kostenlos und von jedem Internet-PC abrufbar.

[url=http://skydrive.live.com/][b][color=blue]Download Windows Live SkyDrive[/color][/b][/url]

[i][b]Update[/b]: Mittlerweile ist Windows SkyDrive auch für den deutschsprachigen Raum nutzbar.[/i]