442 Benutzer online
19. April 2024, 20:27:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort displayport
9
Antworten
21560
Aufrufe
Bildschirm wird kurz schwarz
Begonnen von Ron-Pascale Prengemann
28. Juli 2018, 20:49:22
Hallo,

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem. Immer wenn ich bei Netflix auf "nächste Folge" klicke oder zurück zum Hauptmenu bzw. auf "den Pfeil"  klicke, der mich zurück zum Start bringt drücke wird mein Bildschirm immer für ca. 2-3 sekunden schwarz, dann erscheint das Bild wieder. Oben links steht dann HDMI und dann geht alles wieder wie sonst. Wie passiert das und wie kann ich das ausschalten.

Ich benutze Windows 10 Pro.
Grafikkarte: NVIDIA GEFORCE 1060 6GB

Danke schonmal im voraus.

MFG
Ron

bingbing laptoplaptop go-windowsgo-windows monitormonitor winwin yahooyahoo searchsearch hdmihdmi windowswindows bggbgg bgqbgq 9980424799804247 d2sd2s d24d24 funktioniertfunktioniert zwuzwu gehtgeht bildschirmbildschirm bgebge zguzgu 6257821662578216 win7win7 updateupdate wiederwieder kommtkommt 106379543106379543 114195076114195076 monitoremonitore 4870560848705608 6119060461190604
3
Antworten
3906
Aufrufe
Laptop - mehrere Monitore mit Display-Port?
Begonnen von baumkraxler
22. Januar 2017, 16:35:48
Hallo,

ich überlege mir einen zweiten Monitor zuzulegen. Habe einen Dell U2414H mit dem ich sehr zufrieden bin. Über Display-Port (MST) kann ich da einen zweiten durchschleifen, so daß ich beide nebeneinander stehen habe.

Die Frage, deren Antwort ich jetzt nach einer Stunde suchen noch nicht gefunden habe:

Bewältigt die Grafikkarte eines (nicht billigen) Laptops (Dell Latitude E5420) das?
Habe eine Intel HD Graphics 3000, der Laptop hat einen i5 mit 4 x 2,5 GHz und 8GB RAM

Vielen Dank für die Hilfe, herzlich

Frank
22
Antworten
44184
Aufrufe
Monitor geht nicht in den Standby
Begonnen von paskoc
10. August 2015, 08:14:05
« 1 2
Hallo!

Ich habe nun seit einigen Tagen Windows 10 - Home - 64bit installiert.
Läuft auch so ziemlich alles prima.

Nur habe ich ein Problem mit dem Standby meines Monitors.

Wenn ich nicht im System angemeldet bin, schaltet der Monitor von meinem PC - so wie es sein soll - nach einigen Minuten in den Standby, Wenn ich mich dann allerdings als Administrator anmelde, wird der Monitor, auch nach Stunden, nicht dunkel.

Die Energiesparoptionen habe ich überprüft, da sollte der Monitor nach 5 Minuten Inaktivität in den Standby-Modus gehen. Das macht er aber, wie gesagt, nicht.

Treiber sind korrekt installiert (Zumindest sagt das der Gerätemanager).

Ich will jetzt hier nicht die gesamte Systemkonfiguration posten, damit der Beitrag übersichtlich bleibt.
Bin aber gerne bereit, auf Nachfrage einzelne Abschnitte meiner Systemkonfiguration hier zu posten.

Im Groben sieht die Systemkonfiguration so aus:

Intel Mainboard x64 mit i3 Prozessor dual Core mit Hyperthreading auf 4 Core
4 GB RAM
Nvidia Gforce 640 von Asus.
Windows 10 - Home - x64


Vielleicht weiß ja schon jemand einen Lösungsansatz für mich?

Schon jetzt vielen Dank für die Mühe!

Paskoc
9
Antworten
13822
Aufrufe
Dual Monitor wird nicht erkannt
Begonnen von Mortain
04. Januar 2013, 21:45:17
Hallo Windows Freunde,

ich bin fast am verzweifeln. Ich habe einen PC gebaut (im Sommer) und habe 2 Monitore mit dem ich immer arbeite. Mein Problem ist, dass jedes mal wenn ich umziehe, kann ich nur ein Monitor ansprechen. Diese Problem hatte ich schon öfters gehabt, nur dieses mal gehen auch meine vorher angewendete Lösungsstrategien nicht und wollte wissen ob ihr eine Lösung dafür habt. Wenn ihr euch fragt wieso ich so oft umziehe ist weil ich in einer Stadt lebe aber in einer andere studiere und ich habe mir ein mini PC gebaut der als Laptop dienen soll. Der PC hat folgende teile:

- Mainboard: ASUS P8Z77-i deluxe und verwende auch den DVI und HDMI Anschluss um die Bildschirme anzuschließen
- CPU: Core i7 3770k und verwende dadurch nur die integrierte Grafikchip
- 2 identische Bildschirme von LG IPS234
- den Rest ist nicht wichtig und falls ja dann kann ich es immer noch hinzufügen

Die vorherigen Lösungen waren folgende:

1. Open an elevated (Administrator) Command Prompt.

Type del /s "%systemdrive%\users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Device Metadata\*.*" and press Enter.

Type Y to the Are you sure (Y/N) prompt and press Enter.

You may need to type Y to confirm several more deletions, depending on the number of Device Stage packages
currently on your computer. (all of them will be freshly downloaded by Windows)

Start Ubuntu, Recognize the 2 screens

Start Windows and repair it, reboot!

2. Habe auch noch bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\Configuratio n alle Einträge gelöscht um eine automatische wieder erkennung zu bekommen aber ohne Erfolg

Jetzt das einzige was ich bekomme ist ein Bild von über den HDMI Kabel. Was ich wirklich nicht verstehe.. Habe echt schon viel gefunden gehabt im Internet, aber nur diese zwei Lösungen haben mir je geholfen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon im Voraus.
1
Antworten
12802
Aufrufe
Video Vollbildmodus: Über HDMI geht der Monitor kurz auf Standby
Begonnen von Lord_Zuribu
05. April 2012, 11:50:53
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

Ich bin echt erstaunt das mein Account noch existiert.  yupi Hoffe auch das meine Unterforumwahl korrekt ist. Irgendwie schwer zuzuordnen.

Ich habe mir letzt Woche einen neuen Rechner angeschafft. Soweit alles i.O. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Rechner über DVI am Monitor anschliesse, ist alles wie es sein muss. Wenn ich als Anschluss HDMI nehme, habe ich das Problem, dass der Monitor kurz schwarz wird und anschliessend auf das Bild wechselt wenn ich ein Video vom Normalmodus in den Vollbildmodus stelle. Dabei spielt es keine Rolle ob Media Player, VLC oder YouTube. Es spielt auch keine Rolle ob ich ein 1.3 oder 1.4 HDMI Kabel verwende. Die Grafikkarte ist eine Nvidia GTX 560 Ti mit den aktuellsten Treibern.
Hatte schom jemand von solch einem Problem gehört oder es sogar selbst gehabt. Es ist an sich kein Weltuntergang aber es nervt schon etwas  :-\

Gruss
Lord_Zuribu
9
Antworten
40315
Aufrufe
Desktop Icons geraten durcheinander
Begonnen von Dirk28
10. Februar 2012, 10:52:28
Hallo,
ich hatte gehofft, dass das Problem von XP, dass irgendwann die schön angeordneten Icons auf dem Desktop durcheinander geraten, beim Win  nicht mehr auftritt. Leider ein Trugschluss.
Ist bekannt, woran dies liegt und wie man es ggf. mit Windows-Mitteln beheben kann.
Oder hilft nur wieder ein spezielles Programm (welches)?
Gruß
Dirk
4
Antworten
7936
Aufrufe
HDMI Anschluss
Begonnen von vistajaner
18. März 2010, 21:14:25
Hi,

ich habe da mal eine Frage, die vielleicht nicht direkt in dieses Forum passt, aber ich weiß nicht weiter und hier gibt es Spezialisten für solche Dinge...

Mein Laptop hat einen HDMI Anschluss und ich habe mir einen Camcorder mit HDMI Anschluss gekauft. Wenn ich die beiden Geräte verbinde, um meine Aufnahmen einem Publikum vorzuführen, tut sich gar nichts. Ich vermute mal das es Unterschiede zwischen Ein- und Ausgang von HDMI Anschlüssen gibt.

Wenn das so ist, kann man da Abhilfe schaffen? Wäre schade, sonst muss man jedesmal einen Fernseher bereit haben und das ist unterwegs ja langweilig :-(

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte und einen Tipp hätte - Danke!

win7friend
39
Antworten
115358
Aufrufe
Suche Treiber für High Definition Audio-Gerät
Begonnen von bibo
06. Februar 2007, 04:06:41
« 1 2 3
Hallo Leute
Habe ein großes Problem. Habe auf meinen Rechner Vista Installiert und jetzt zeigt mein Rechner mir an das kein audioausgabegerät Installiert ist. Ich kenne mich jetzt nicht so gut damit aus und habe nur diese daten gefunden:

High Definition Audio-Gerät
Interner High Definition Audio-Bus
hdaudio.inf:Microsoft.ntx86:HdAudModel:6.0.6000.16386::hdaudio\func_01
Audio-, Video- und Gamecontroller

Ich weiß jetzt nicht was man noch braucht um einen treiber zu finden der auch läuft.
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

THX Bibo