268 Benutzer online
23. April 2024, 11:55:13

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mustek
0
Antworten
56959
Aufrufe
Ältere inkompatible Scanner unter Vista einbinden
Begonnen von Johnny R.
11. Juli 2007, 07:46:02
Mit der Software VueScan (derzeit Version 8.4.28) lassen sich auch sehr viele ältere mit Vista eigentlich nicht kompatible Scanner ohne spezielle Treiber unter Vista einbinden und mit der VueScan-Software verwenden. Es handelt sich um eine professionelle Scansoftware, die auch von Vista nicht mehr unterstützte Scanner zum Laufen bringt. Mein "HP Scanjet 2100C" funktioniert jetzt (mit vielen Dollarzeichen) wunderbar.
http://www.hamrick.com/

Download auch:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23667018.html

Unterstützte Scanner (VueScan-eigener Treiber):
http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm#supported
(vgl. auch die angefügte txt-Datei)

Die Shareware fügt einige Dollarzeichen in den Scan ein solange sie nicht freigeschaltet ist.



Nachtrag:

Die Dollarzeichen gibt es nur unter VueScan selbst. Wenn man mit der Vista-eigenen Software (ohne VueScan) scannt, tauchen diese Dollarzeichen nicht auf. Im Prinzip reicht es aus, den alten Scanner mit der "scanners.inf" von VueScan zu installieren. Dann braucht man VueScan überhaupt nicht mehr zum Scannen. Wenn man sich die "scanners.inf" von VueScan für künftige Installationen aufhebt, kann man den Scanner vollkommen ohne VueScan installieren.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista softwaresoftware treibertreiber winwin win7win7 downloaddownload bitbit bgebge bingbing driverdriver ymsyms 64bit64bit windows7windows7 forumforum usbusb problemproblem installiereninstallieren windowwindow funktioniertfunktioniert scannerscanner zwuzwu gehtgeht installationinstallation yahooyahoo searchsearch x64x64 problemeprobleme 5818717858187178
16
Antworten
11587
Aufrufe
Scanner Probl.
Begonnen von walter
05. Juli 2007, 21:43:32
« 1 2
Hallo!

Der Scanner wird im Geräte Mannager und in Photoshop korrekt angezeigt,nur leider funzt er nicht!Ich kann in PS auswählen Importieren Slimm U2 TA und WIA-SlimmU2 TA.Bekomme bei jeder Variante ne Fehlermeldung,was kann das sein ?Bei meinem alten XP Rechner funzt alles.

walter
0
Antworten
4996
Aufrufe
älterer Scanner ScanMagic 4800 P
Begonnen von TheSlider
28. April 2007, 11:39:49
ich weiss, dass es (noch) keinen Treiber für Vista für meinen alten Scanner von mustek ScanMagic 4800 P gibt.

Aber kennt vielleicht jemand eine Lösung - vielleicht einen brauchbaren, kompatiblen alternativTreiber, womit das gerät dann doch noch seinen Dienst verrichtet?

Vielen Dank schon jetzt
TheSlider
2
Antworten
3614
Aufrufe
SCanner
Begonnen von jarre
28. Februar 2007, 20:02:13
wenn jemand einen Scanner sucht, hab auf der Homepage von canon und Epson mich umgeschaut mit aktuellen Modellen die ich hier finde, die bieten alle TREIBEr ! Für 32 und teil weise auch 64 Bit vista ! 
Auch CANON Drucker kein problem !  scheiss mustek scanner !

Grüsse
Jarre
4
Antworten
14757
Aufrufe
Mustek scanner
Begonnen von jarre
12. Februar 2007, 18:31:14
hallo weiss jemand wie ich einen Mustek 1200 plus scanner zu Mlaufen bringe ? XP treiber gehen nicht !  mustek support schweigt ! :-\
danke gruss
Jarre
89
Antworten
200863
Aufrufe
MEDION TREIBER
Begonnen von Alfaman
01. Februar 2007, 18:34:36
« 1 2 ... 5 6 »
Hallo erstmal,
mein Meidion (Tevion) Scanner MD 42666 wird unter Windos Vista nicht gefunden.
Software wurde installiert, allerdings ohne Erfolg. In der Hardware-Übersicht ist zu lesen: Kein 32 Bit-Treiber (Fehler 28).
Wer weiss Rat?