402 Benutzer online
25. April 2024, 20:57:19

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows-explorer
6
Antworten
10398
Aufrufe
Absturz der Explorer.exe beim Versuch einen Netzwerkdrucker hinzuzufügen
Begonnen von coolskin
31. Mai 2007, 16:48:25
Hi @all

Notebook (IBM T60p) mit Vista Ultimate in einer Domäne. Wenn ich versuche einen Netzwerkdrucker hinzuzufügen stürzt mir laut Ereignisanzeige die Explorer.exe ab (Siehe Anhang). Es sieht so aus das er versucht das Netz zu durchsuchen und dann kommt der Absturz. Auch wenn ich direkt auf "Gesuchter Drucker wird nicht angezeigt" klicke springt er zwar noch zu dem Eingabefenster aber dann kommt der Absturz. Einen lokalen Drucker kann ich ohne Probleme hinzufügen.

Hier der Auzug der Ereignisanzeige:

______________________________________________________
Protokollname: Application
Quelle:        Application Error
Datum:        31.05.2007 16:41:28
Ereignis-ID:  1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene:        Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      meincomputer
Beschreibung:
Fehlerhafte Anwendung Explorer.exe, Version 6.0.6000.16386, Zeitstempel 0x4549b091, fehlerhaftes Modul ntdll.dll, Version 6.0.6000.16386, Zeitstempel 0x4549bdc9, Ausnahmecode 0xc0000374, Fehleroffset 0x000af1c9, Prozess-ID 0x117c, Anwendungsstartzeit 01c7a391c067c487.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2007-05-31T14:41:28.000Z" />
    <EventRecordID>1765</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>meincomputer</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>Explorer.exe</Data>
    <Data>6.0.6000.16386</Data>
    <Data>4549b091</Data>
    <Data>ntdll.dll</Data>
    <Data>6.0.6000.16386</Data>
    <Data>4549bdc9</Data>
    <Data>c0000374</Data>
    <Data>000af1c9</Data>
    <Data>117c</Data>
    <Data>01c7a391c067c487</Data>
  </EventData>
</Event>
______________________________________________________

Protokollname: Application
Quelle:        Windows Error Reporting
Datum:        31.05.2007 16:38:54
Ereignis-ID:  1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:        Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      meincomputer
Beschreibung:
Fehlerbucket 343261830, Typ 1
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Keine
Cab-ID: 0

Problemsignatur:
P1: Explorer.exe
P2: 6.0.6000.16386
P3: 4549b091
P4: StackHash_9da6
P5: 6.0.6000.16386
P6: 4549bdc9
P7: c0000374
P8: 000af1c9
P9:
P10:

Angehängte Dateien:
C:\Users\ich\AppData\Local\Temp\WERDF76.tmp.version.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\ich\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Report0e0bf630
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Windows Error Reporting" />
    <EventID Qualifiers="0">1001</EventID>
    <Level>4</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2007-05-31T14:38:54.000Z" />
    <EventRecordID>1764</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>meincomputer</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>343261830</Data>
    <Data>1</Data>
    <Data>APPCRASH</Data>
    <Data>Keine</Data>
    <Data>0</Data>
    <Data>Explorer.exe</Data>
    <Data>6.0.6000.16386</Data>
    <Data>4549b091</Data>
    <Data>StackHash_9da6</Data>
    <Data>6.0.6000.16386</Data>
    <Data>4549bdc9</Data>
    <Data>c0000374</Data>
    <Data>000af1c9</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
C:\Users\ich\AppData\Local\Temp\WERDF76.tmp.version.txt</Data>
    <Data>C:\Users\ich\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Report0e0bf630</Data>
  </EventData>
</Event>
_______________________________________________________________________

Das Problem ist ziemlich übel da ich nur auf Netzwerkdrucker zugreifen kann *g*

Hat wer eine Idee?

greetz
__________________________________________________________________________

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista explorerexplorer win7win7 winwin ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu internetinternet windows7windows7 windowwindow bingbing problemproblem funktioniertfunktioniert gehtgeht programmprogramm d2sd2s zguzgu d24d24 searchsearch bggbgg problemeprobleme yahooyahoo 5818717858187178 fehlerfehler 13555341691355534169 dateidatei forumforum
7
Antworten
21490
Aufrufe
WEBDAV: 32bit ja, 64bit nein? (GMX-Mediacenter)
Begonnen von maCyo
29. Mai 2007, 20:21:21
Hallo,

ich habe die Ultimate 64bit Version auf meinem Desktop Rechner und die Business 32bit auf meinem Notebook.

# Auf meiner 64bit Ultimate Edition bekomme ich keine webdav verbindung zustande, auch mit dem GMX Tool zur webdav Verbindung zum Mediacenter kommt keine Verbindung zustande.

# Auf meiner 32bit Business Edition wiederum bekomme ich via webdav ohne weiteres eine Connection zustande.

Hat jemand Erfahrung mit webdav + 64bit und kann bestätigen das es funktioniert bzw. das es bei ihm/ihr auch nicht funkt?

- Suche: Hat zu meiner Verwunderung bei webdav nicht ein Ergebnis ausgespuckt. Ich denke jedoch das sicher so einige entweder web.de oder GMX via webdav nutzen oder nutzen wollen. Vlt. sinds durch die eher wenigeren 64bit Systeme wohl eingeschränkte Userzahlen die dieses Problem haben...

# Lösung: Wenn einer eine hat gern her damit, denn ohne weiteres oder ohne mehr Aufwand scheint webdav auf 64bit nicht zu realisieren sein. Ich konnte das Problem auf einem anderen 64bit Vista PC rekonstruieren!

Danke für jede Antwort
17
Antworten
8498
Aufrufe
Das geilste an Vista
Begonnen von Microsoft
29. Mai 2007, 18:05:50
« 1 2
:hug :hug :hug Danke das ihr alle mitgemacht habt :wink
1
Antworten
5332
Aufrufe
Vista-Explorer - Aufahme-Uhrzeit ändern
Begonnen von markus
28. Mai 2007, 22:09:20
Hi!

Wenn man im Internet-Explorer bei einem Bild auf Eigenschaften klickt, kann man in der Registerkarte Details auch das Aufnahme-Datum (EXIF-Daten) ändern.
Ist es mit vistaeigenen Mitteln auch möglich die Aufnahme-Uhrzeit zu ändern???

mir wird zwar die Aufnahme-Uhrzeit angezeigt, klickt man aber darauf kann man nur das Datum ändern.....

Um nen Hinweis wäre ich dankbar...

mfg
Markus
0
Antworten
11398
Aufrufe
IE 7 Menüleiste weiter nach oben verschieben
Begonnen von netzmonster
02. Mai 2007, 00:04:02
Registry öffnen
[i]Start -> Ausführen -> regedit[/i] (enter)


Windows Registry key erstellen (DWORD) unter:
[i]HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser"ITBar7Position" -> (DWORD) Wert: 1
[/i]
Oder den Anhang downloaden und in die Registry importieren.
0
Antworten
5566
Aufrufe
[Vista] Photo Info Add On
Begonnen von ossinator
27. April 2007, 15:26:07
Mit Microsoft Photo Info 1 kann man bequem die Metadaten seiner Bilder im Windows Explorer ändern.
Das Add On läuft unter Windows XP SP2 und Windows Vista.

[b]Features[/b]
• View or edit photo metadata from inside Windows Explorer. Now, advanced image properties are at your fingertips from within Windows.
• Edit images individually, or as a collection. Photo Info has two edit modes: individual and collection, making it easy to update many images at the same time.
• Quick recall of recent entries. For some properties, Photo Info remembers the most recent entries you have typed. To recall a recent entry, click on the drop down arrow and select it from the list.
• Generate copyright notice automatically. Photo Info can generate a standard copyright notice automatically from the Author and date Created information, if present.
• Quick recall of location details. To help save time when entering location information, Photo Info can save location details under a name you provide. Recall these details by selecting the location name from the drop-down menu.
• Correct EXIF capture date / time information. Photo Info can optionally update the EXIF date/time information as recorded in the image file by your camera. You can use this feature to correct the file capture date if your camera's clock was set incorrectly (for example, to the wrong time zone).
• View EXIF properties. Click on the Details tab to view common EXIF properties. Click on More properties for additional details.
• Preview the image. To see a larger preview of the image, double-click on the thumbnail.
• Enhanced hover tips. Hover tips have been enhanced for JPEG, TIFF and other supported file types in Windows Explorer.
• Custom column properties. In Windows Explorer when viewing a folder in Details view, additional sort properties are available for supported image types.

[url=http://www.microsoft.com/windowsxp/using/digitalphotography/prophoto/photoinfo.mspx][b][color=blue] Download [/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.de[/i][/size]
7
Antworten
8663
Aufrufe
Menüleiste des Windows-explorer ganz nach oben setzen?
Begonnen von beribox
24. April 2007, 23:25:16
Hallo,

Nun beim "Internet Explorer" lässt sich die Menüleiste mit einer kleinen Änderung der Registry leicht wieder ganz nach oben setzen.

Gibt es beim "Windows-Explorer" auch eine Trick um die besagte Menüleiste wieder ganz nach oben zu bekommen.


Zu Voraus besten Dank für Eure Antwort.

Gruss Markus
0
Antworten
8766
Aufrufe
"Senden an" mit eigenen Einträgen ergänzen
Begonnen von netzmonster
21. April 2007, 09:01:06
Beim Kontextmenü "Senden an" können eigene Einträge hinzugefügt werden,
Einfach ein Verknüpfung der gewünschten Anwendung  in den Ordner [color=green]C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo[/color] kopieren.

Auch Laufwerke ind Ordner können einfach per Drag&Drop hinzugefügt werden, den Ordner bzw das Laufwerk einfach in das SendTo Verzeichnis mit gedrückter Maustaste ziehen.
0
Antworten
10211
Aufrufe
Windows Kalender funktioniert nicht mehr
Begonnen von ossinator
16. April 2007, 16:41:11
[url=http://thehotfixshare.net/download/index.php?dir=Language%20Neutral/Vista/&file=Windows6.0-KB933942-x86.msu][b][color=blue]Windows Kalender funktioniert nicht mehr[/color][/b][/url] hier der Hotfix, wenn die Kalenderfunktion Ärger macht (KB933942-x86.msu)

Edit : Alter Link war ungültig, habe ihn korrigiert.

Und nun auch das Update (32Bit und 64Bit) zum Laden [size=8pt](ohne sich durch weitere Seiten klicken zu müssen)[/size]
5
Antworten
9612
Aufrufe
"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" bei hinzufügen zu Schnellstartleiste
Begonnen von tea_no
11. April 2007, 12:27:14
Hallo,

hab ein neues Notebook mit Vista home premium vorinstalliert.
bisher soweit alles ok, aber wenn ich programme zur schnellstartleist hinzufügen will, funktioniert das nicht. stattdessen komme "windows-explorer funktioniert nicht mehr" und dann wird dieser neu gestartet.
bisher habe auch ausser den vorinstallierten progs nur itunes und firefox mit addons installiert.

any idea?
danke.

Tea_no
3
Antworten
4168
Aufrufe
Windows Explorer und nervige Updates
Begonnen von zimbo
03. April 2007, 23:22:35
Hallo, ich habe Vista Business und seit einiger Zeit stürzt immer mein Windows Explorer ab und es kommt folgende Fehlermeldung:
"hatte ein problem und muss beendet werden - explorer wird neugestartet". Kann mir jemand sagen wodran das liegen kann und wie ich das viell. beheben kann?!Danke schön

Und ich habe noch eine Frage:

Seit einiger Zeit kommen immer Meldungen von verfügbaren Updates. Is ja ned
schlecht aba es kummt schon zum x-ten mal:

MSXML 4.0 SP2 Sicherheitsupdate (KB927978)
MSXML 4.0 SP2 Sicherheitsupdate (925672)

kann ma das dem PC beibringen, dass er die schon hat, oder braucht er einfach a
bissi Zeit um es zu lernen?

Lieben Gruss Zimbo
4
Antworten
15826
Aufrufe
Windows Explorer funktioniert nicht mehr
Begonnen von 84nights
29. März 2007, 13:14:49
Heute Morgen ist es plötzlich passiert.
Ich startete meinen Computer und nachdem ich ein wenig im Internet gesurft hatte, meinte mein Vista, es müsse jetzt mal den Explorer schließen.
Dazu kam die altbekannte Nachricht "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht" und kurz darauf "Windows-Explorer wird beendet" (Etwaieger Wortlaut, aber ihr wisst vermutlich, was ich meine.)
Das Problem ist, dass das ununterbrochen hintereinander passiert. Es hört nicht mehr auf, es sei denn, ich beende die Anwendung mittels des Task-Managers.
Ein Virus konte nicht entdeckt werden, aber was heißt das schon???

Weiß irgendwer, wie ich das Problem lösen kann?
0
Antworten
6155
Aufrufe
Windows Vista-Diashow Problem
Begonnen von BalmungX
21. März 2007, 22:00:14
Hallo

Ich habe ein Problemm mit der Diashow, wenn ich sie starte fängt er an zu laden und dan kommt eine Fehlermeldung.
"Windows Explorer funktioniert nicht mehr".

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp\WER6F93.tmp.version.txt
  C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp\WER861A.tmp.appcompat.txt
  C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp\WER863A.tmp.mdmp

Kennt jemand vileicht eine Lösung?

Freundliche Grüsse
Balmung X
7
Antworten
8079
Aufrufe
Vista nur Probleme = Windows Explorer Problem
Begonnen von KL63694
21. März 2007, 09:32:48
Hi,

habe dermaßen Probleme mit dem Windows Explorer, dass ich am liebsten das Vista wieder löschen und mein XP aufspielen würde.

Jedesmal wenn ich eine Webseite aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung :

1. Meldung :
Internet Explorer funktioniert nicht mehr
Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht

2. Meldung :
Internet Explorer funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problemes nicht richtig ausgeführt
Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt
wenn eine Lösung des Problemes verfügbar ist.

Und der Explorer ist geschlossen, die Seite kommt nicht


Wenn ich IE öffnen und aus den Favoriten was aufmache kommt :

1. Meldung :
Internet Explorer funktioniert nicht mehr

2. Meldung :
Windows Explorer wird neu gestartet
Aber dann geht die Seite auf

Unter Details bei den Fehlermeldungen kommt folgendes :

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Explorer.EXE
Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549b091
Fehlermodulname: StackHash_8d13
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 71244618
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8d13
Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Zusatzinformation 3: 8d13
Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

Habe also nicht gross was an Programmen installiert, nur ganz wenige wo auch Vista fähig angegeben ist.

Hat noch jemand dieses Problem und weiss jemand an was das liegen kann und wie man es weg kriegt ?
Danke
1
Antworten
11826
Aufrufe
Systemsteuerung funktioniert nicht mehr
Begonnen von Ela
21. Februar 2007, 13:14:45
Hallo,

gleich der erste Beitrag und schon ein etwas größeres Problem, wie ich vermute.

Ich hab Vista ultimate 32bit vorgestern installiert, lief auch alles relativ problemlos.

Anschließend habe ich diverse Anwendungssoftware installiert. Auch hier keine/wenig Fehlermeldungen, die wenigen, die da waren, ließen sich leicht beheben.

Seit gestern tun sich für mich folgende Probleme auf:

Wenn ich die Systemsteuerung direkt über Start/Systemsteuerung aufrufe, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass der WindowsExplorer nicht mehr funktioniert und neu gestartet wird. Die Systemsteuerung lässt sich auf diesem Weg nicht öffnen.

Über einen Umweg komme ich an die entsprechenden Punkte der Systemsteuerung ran: Rechtsklick auf Desktop/Anpassen und dann oben in der Adresszeile kann ich dann auf den Dropdownpfeil klicken und die entsprechenden Punkte der Systemsteuerung auswählen.

So nun zur zweiten Fehlermeldung, die wie ich vermute mit der nicht mehr funktionierenden Systemsteuerung zu tun hat:
(siehe angehängte Bilddatei)

Hat hier jemand nen Lösungsvorschlag für mich? Ich möchte ungern alles noch mal neu aufsetzen müssen!

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!

Viele Grüße
Ela
7
Antworten
9964
Aufrufe
ftp Sites über IE und Explorer nicht erreichbar
Begonnen von mcgu
13. Februar 2007, 14:18:53
Hallo!

Ich kann unter der RTM keine ftp Seiten erreichen, weder im IE noch im Explorer (Seite kann nicht angezeigt werden).
Die Firewall ist deaktiviert und mit dem commandline tool "ftp" oder einem anderen ftp Programm funktioniert alles.

Komischerweise kommt auch kein Login - Fenster, ich kriege sofort die Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee.

1
Antworten
8617
Aufrufe
Windows Explorer: Mehrere Markieren nicht möglich...
Begonnen von DoRiMaN
02. Februar 2007, 08:00:51
Halloooo allerseits,

zuerst einmal: Ich habe Vista Ultimate 64bit, Deutsche Version...

ich habe ein etwas mühsames Phänomen festgestellt... Meistens ist es mir nicht möglich, in einem Ordner mehrere Dateien, oder Ordner zu markieren... nicht über Klicken&Ziehen, auch nicht über Shift, und auch nicht mit Control...

Zum Teil kommt es vor, dass ich ein Verzeichnis öffne, und das Markieren funktioniert. Wenn ich das Verzeichnis schliesse, und es wieder öffne, gehts wieder nicht...

Hat auch jemand anders dieses Problem? Liegts an irgendwelchen Einstellungen?

Ausserdem nervt es mich, dass obwohl ich eingestellt habe, dass er die Ansicht nicht für alle Ordner speichern soll, und ich eine Standardansicht (Details, mit gewissen Spalten) für alle übernommen habe, er dies ignoriert wenn es ein Videoordner ist... Gibt es da eine Lösung?

Danke und Gruss

DoRiMaN