512 Benutzer online
25. April 2024, 07:25:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort triber
9
Antworten
12831
Aufrufe
Kein Sound mit PCI Soundkarte auf win7 64bit...
Begonnen von Firestorm86
08. Januar 2010, 20:23:35
Hallo zusammen,

wie so viele hab ich mich aus einer not heraus hier im forum registriert, denn ich habe folgendes problem:

ich hab heut meinen "neuen" rechner aufgesetzt mit win7 prof. mangels digitaler audio-ein- sowie -ausgänge am mainboard habe ich mir eine Trust SC-5250 5.1 Karte gekauft und diese natürlich eingebaut. soweit so gut, windows installiert, grundlegende dinge eingerichtet, bis ich gemerkt habe dass das ding keinen ton von sich gibt, weder digital noch analog.

ein kurzer test am analogen ausgang am mainboard brachte mir dann ton, aber das is ja nicht mein ziel. okay, erster reflex, erstmal im bios die onboard soundkarte deaktiviert. das hat mich leider überhaupt nicht weitergebracht, jetzt hab ich logischerweise GAR keinen ton mehr bekommen. nächste überlegung war, den neuesten treiber von trust zu holen und zu installieren. laut dem hersteller ist die karte auch win7 compliant, auch ein treiber steht bereit. also treiber gezogen und versucht zu installieren.

leider verlangt das setup, eine C-media soundkarte zu installieren, bevor man den treiber installiert. (ich gehe also mal davon aus, dass der chip auf der karte ein c-media chip ist.) natürlich habe ich eine karte in den rechner gebaut! also schonmal sehr kurios das ganze.

ich habe dann mal etwas recherchiert und festgestellt dass die karte im gerätemanager vorhanden ist, allerdings mit einem microsoft treiber. das gerät nennt sich dann "high definition audio controller" oder sowas. zuerst dachte ich das wäre die onboard karte, aber ein blick auf die eigenschaften des geräts offenbarte mir dass die lokation des teils der PCI slot war. es musste also diese karte sein. nun stand natürlich immer noch die frage im raum wieso das ding keinen mucks machte.

mir ist aufgefallen, dass die onboardkarte auch noch aktiv war, darum hab ich sie deaktiviert (sowohl im bios als auch im geräte-manager). wieder neu gestartet, wieder kein ton, nichts. ich hatte dann auch am lautsprechersymbol unten rechts ein rotes kreuz. also so wie es scheint ist die soundkarte installiert, aber irgendwie doch nicht. ich habe dann versucht, den treiber manuell zu installieren indem ich im gerätemanager einen neuen treiber vorgeschlagen habe und als verzeichnis das des treibers den ich zuvor heruntergeladen habe angegeben. leider schmeckte das dem system gar nicht, also bekam ich nen bluescreen prompt gefolgt von einem selbstständigen reboot.

so und soweit steh ich nun und weiß auch absolut nicht mehr weiter. ich habe die karte jetzt ausgebaut und die interne soundkarte wieder aktiviert, um den status quo wieder herzustellen.

über eine hilfe wäre ich natürlich super dankbar! und wie meine recherchen ergeben haben stehe ich mit soundproblemen nicht alleine da...

danke und Gruß, Michael

windowswindows treibertreiber vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin driverdriver ymsyms softwaresoftware problemproblem problemeprobleme downloaddownload windows7windows7 installiereninstallieren forumforum bgebge bitbit bgqbgq gehtgeht funktioniertfunktioniert zwuzwu hardwarehardware 64bit64bit bingbing keinkein installationinstallation windowwindow yahooyahoo zguzgu searchsearch
8
Antworten
6449
Aufrufe
Vodafone Easybox 1
Begonnen von Schachtiger
06. Januar 2010, 09:42:04
Hallo Forengemeinde,
nachdem ich hier bereits für mein Vistabetriebssystem sehr gute Hilfe erhalten habe nun natürlich das gleiche Problem mit W7.
Wie bekomme ich meine Easybox 1 zum laufen?
Hat sich schon jemand Gedanken gemacht, oder ist "die alte Kiste" nicht mehr zeitgemäß?

Mit freundlichem Gruß
Thomas
13
Antworten
9945
Aufrufe
Terratec Aureon 5.1 PCI Problem
Begonnen von Patrizzle
02. Januar 2010, 20:38:06
Hi leute

Ich habe mir vor ca. 1 woche ne terratec aureon 5.1 pci zugelegt. Das kam zustande, weil ich mir vorher die logitech x-540 (5.1) gekauft habe, aber meine Onboard (Realtek) war nur eine stereo.

Jetzt aber das Problem: wenn ich beim digitalaudio auf 6 lautsprecher stelle, und musik höre, verzerrt es irgendwie den sound. Wenn ich es aber auf 2 lautsprecher schalte, klingt es ausgezeichnet, einfach ist dann halt der 5.1 effekt weg :O.

Könnte mir jemand bitte helfen?

Danke im voraus

patrizzle
5
Antworten
17003
Aufrufe
Probleme mit Coprozessor AMD Athlon 64bit 2.8 ghz
Begonnen von kiora007
01. Januar 2010, 16:49:50
Hi also ich bin umgestiegen von vista auf windows 7 32bit ultimate so jezt habe ich gesehen in der geräte manager anzeige mein Coprozessor nicht instaliert ist. und sich nicht von meinem Arock board treiber installieren lässt.mein rechner ist ein Amd Athlon (tm) 2 X4 630 Prozessor 2,80 ghz 4,Gigabyte Ramspeicher 32bit windows 7 ultimate NVIDIA GeForce9400 GT directX 11 ACPI x86-basierter PC Asrock Board AM2+K10n78 FullHD

weiss jemand wo man den treiber downloaden kann oder hatt wer nen direkten link wäre klasse
6
Antworten
45056
Aufrufe
Tevion-Scanner-Treiber
Begonnen von leingang
25. Dezember 2009, 22:01:26
mein Tevion Scanner ( ist allerdings schon einige Jahre alt )
wird  nach  Tevion-Treiberinstallation  von windows 7 nicht erkannt.
Zum  Wegwerfen  ist er noch zu schade, gibt es eine andere Möglichkeit ihn zum Laufen zu bringen??
7
Antworten
16808
Aufrufe
Treiber agfa snapscan e26
Begonnen von agatha
23. Dezember 2009, 09:40:19
Hallo,

ich habe schwierigkeiten mit meinem agfa snapscan e26.
win7 erkennt die Hardware  nicht.
Leider kann ich im Netz keinen aktuellen Treiber für die Hardware finden.
Hat jemand eine Idee wie ich meinen Scanner wiederbeleben kann?
Alternativ  habe ich die Treiber für xp/vista downgeloadet, doch es tut sich nichts.

Herzlichen Dank.
7
Antworten
10833
Aufrufe
Treiber können nicht installiert werden
Begonnen von Panda
20. Dezember 2009, 16:55:37
Hallo =)

ich habe das Problem, dass ich auf XP keine Treiber installieren kann. Keine GraKa-Treiber, keine Sound-Treiber kein gar nix.. Mir wird jedes mal angezeigt, dass der Windows-Logo Test nicht bestanden wurde. Ich habe auch schon versucht die Krypto-Dienste abzuschalten..Funktioniert aber auch nicht. Was kann ich noch tun?

LG
Panda
1
Antworten
14305
Aufrufe
Hama USB 2.0 PC-Linkkabel
Begonnen von eloya
18. Dezember 2009, 22:25:30
Hallo,

Ich habe ein USB 2.0 PC-Linkkabel von Hama und den treiber habe ich nur für win xp gefunden. brauche den treiber für win 7 64bit. kann mir jemand helfen? wäre nett danke schonmal =)

mfg eloya

1
Antworten
6929
Aufrufe
Bitte um Hilfe bei Wlan Stick netgear wg111v3
Begonnen von Davidooo
11. Dezember 2009, 14:06:26
Hallo....

Habe folgendes Problem:

Bin umgezogen und benutze seitdem auch den Wlan Stick netgear wg111v3...
In Windows (WIN 7 Home Premium x64) wird mir von meinem Alice-Wlan-Router eine "ausreichende" Signalstärke angezeigt (4 von 5 Strichen).
Bei der Einrichtung des Wlan-Sticks wird mir eine Signalstärke zum Modem von 79% angezeigt, also meines Erachtens völlig ausreichend.

Gesagt, getan... USB Stick installiert... Läuft auch alles!
ABER: In diesem Netgear USB-Stick Setup-Assistent (welches bei mir immer im Hintergrund läuft) wird mir lediglich ein Datentransfer von 1 Mbit/sek angezeigt und nur 2-3 von 8 Signal"punkten").

Deswegen kommt es bei mir zwar nicht zu häufigen Abbrüchen (ab und zu nur), viel schlimmer ist jedoch die total niedrige Übertragungsrate, welches ein Online-Zocken o.ä. leider total unmöglich macht!

Mein Stick hat folgenden Treiber geladen: 6.1116.1228.2007 vom 28.11.2007

Habe hier im Forum auch schon ein wenig nachrecherchiert. Wenn ich über den Geräte-Manager den Treiber aktualisieren möchte wird mir jedes Mal gesagt das der Treiber auf dem neusten Stand ist. Aber das ist ja nicht ganz zutreffend.

Meine Frage nun?

Hat jemand ne Vermutung welche Ursprungsquelle mein Problem hat?
Was kann ich dagegen tun? Den neueren Treiber 1.5.0. einfach installieren?

Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Vielen Dank!!
4
Antworten
11779
Aufrufe
Suche Treiber für Via AC`97 Onboard-Soundkarte
Begonnen von smeagle24
08. Dezember 2009, 09:52:22
Hallo,

hab gestern auf meinem Rechner Windows 7 installiert und bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach einem Treiber für meine Onboard-Soundkarte (Via AC`97, VT1617/A).
Hab schon die Herstellerseite vom Mainboard durchsucht und stundenlang gegoogelt hab aber nirgendwo was gefunden. Hab sogar versucht den Treiber fürs Vista64 zu installieren hat aber auch nichts gebracht.
Gibt da irgendwo nen Treiber für?
10
Antworten
16096
Aufrufe
Canon IP 2600 für Win 7
Begonnen von D-King
03. Dezember 2009, 17:50:44
Hallo
Ich suche verzweifelt einen Treiber für den [iurl=http://www.toner-dumping.de/toner/canon-pixma-canon-pixma-ip-2600-c-2_204_1764_5558.html]Drucker[/iurl] Canon IP 2600 aber finde einfach keinen !
Ich bitte um Hilfe und so ... ^^

LG Domi
4
Antworten
8032
Aufrufe
7.1 Sound mit externer Soundkarte -> knistern rauschen
Begonnen von Soundfanatiker
24. November 2009, 18:08:00
Hallo Zusammen,

vor kurzem habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt, da dieser nicht die nötigen Anschlüsse für meine schon vorhandenen "Creative 7.1" boxen hat habe ich mir gleich den passenden Adapter mitgekauft, der über USB mit dem Laptop verbunden ist.

Nun das Problem:

Der Treiber für die Soundkarte ist auch gleichzeitig ein Programm indem man einstellen kann wie viel Boxen, Kanäle etc. genutzt werden sollen.
Wenn ich aber auf 7.1 stelle ensteht ein unerträgliches Rauschen und Knistern, außerdem funktionieren bei [b]jeder[/b] Einstellung nur die beiden Rearboxen, die Centerbox und der Subwoofer.

An der externen Soundkarte oder den Boxen kann es nicht liegen, ich habe den ganzen Kram an meinen alten XP angeschlossen und es lief wie geschmiert.Ich musste nciht einmal Einstellungen vornehmen....
Daher muss der Fehler bei Vista liegen. ich habe schon alle möglichen Einstellungen unter Systemsteuerung ausprobiert und neue Treiber sind auch nicht vorhanden.

Technische daten:

Creative Inspire T7900 7.1 Boxen
Externe Soundkarte 7.1 von C-media
    -- Xear 3D Audiotreiber
Vista 32 bit
4Gb Ram
4GHZ taktfrequenz

Kann mir da jemand helfen?
13
Antworten
24448
Aufrufe
Suche Treiber für SiS163U USB Wireless LAN Adapter
Begonnen von andreas526
23. November 2009, 17:41:21
;( ?( Hallo Leute!
Ich suche krampfhaft den Treiber für meinen Fujitsu Scaleo P Desktop auf dem vorher Vista Home Premium x32Bit installiert war und jetzt Win 7 Ultimate x64Bit. Auch mein Canon Pixma MX310 wird über USB nicht erkannt!
Ist es möglich, daß das mit dem gesuchten Treiber zusammenhängt?
Ich wäre für Eure Hilfe sehr Dankbar!
Grüße, Andreas
23
Antworten
14536
Aufrufe
High Definition audio gerät
Begonnen von Mc_Savas
18. November 2009, 18:43:48
« 1 2
hallo leute

ich habe schon seit langen ein problem meine festplatte war kaputt musste eine neue einbauen lassen und seit dem steht da Es ist kein Audioausgabegerät installiert ich habe aber denn treiber bei acer runtergeladen auch install... jetzt ist das problem das es mal geht und mal nicht kann mir da meiner helfen
2
Antworten
8570
Aufrufe
Hauppauge nexus untr win 7
Begonnen von sorecar
15. November 2009, 18:55:21
Hallo
hilfe ich habe probleme eine Hauppauge nexus unter win 7 32 bit zu instal.
kan imand helfen?
sorecar
4
Antworten
4144
Aufrufe
Go-Windows Mein PC: schneller, besser, weiter
Begonnen von paeppi
13. November 2009, 01:01:00
Hallo miteinander,

so, es gibt mal wieder Neuigkeiten auf unserer Go-Windows Computerprofil Seite Go-Windows Mein PC.

Diesmal ist es ein richtig fettes Update, das nebst vielen vielen Kleinen Fehlerkorrekturen auch neue Funktionen enthält.

Allem voran gibt es jetzt die Möglichkeit, Gruppen zu erstellen - für den eigenen Clan oder auch eine Intel-Fangruppe, um nur zwei Beispiele zu nennen.
In einer Gruppe gibt es dann jeweils zwei Diskussionsforen, ein öffentliches, in das jeder Mein-PC Benutzer schreiben kann, und ein internes, das nur Mitgliedern der Gruppe zugänglich ist.

Eine Gruppe sieht dann z.B. so aus:
[img]http://www.go-windows.de/images/meinpc-gruppen.jpg[/img]

In diesem Zuge kamen auch noch einige weitere Möglichkeiten hinzu, wie z.B. das Versenden von Privaten Nachrichten an andere Benutzer.

Außerdem ist Go-Windows Mein PC jetzt von der unpopulären alten Domain [url]http://meinpc-beta.go-windows.de/[/url] auf seine stolze, eigene Domain [url]http://www.mein-pc.eu/[/url] umgezogen, womit wir der Wichtigkeit dieses Projekts ein bisschen mehr Ausdruck verleihen möchten.

Es kam kurzzeitig (zwischen 23.30 Uhr am 12.11.2009 und 00:30 Uhr am 13.11.2009) zu kleineren Schwierigkeiten beim Umzug von Go-Windows Mein PC, wodurch unter anderem im Go-Windows Forum manchmal eine Passwortnachfrage für die Seite mein-pc.eu auftauchte. Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
12
Antworten
23537
Aufrufe
EPSON DX 3850 SCANNER
Begonnen von Matte19742009
11. November 2009, 17:56:16
Hallo
Habe WIN 7 drauf ULTIM. 64 bit
Habe den Drucker EPSON DX 3850 dran
alle Treiber drauf hat alle ohne Probleme genommen er Druckt ,und scannt aber wenn ich ein gescannt habe,dann kommt  das Fenster
:Bilder und Videos impotieren Diese Bilder beschriften(optional)
Gebe meine Beschreibung ein und importieren.
Fehlermeldung: Fehler beim Importieren Image JPG Zugriff verweigert .....
Was mache ich Falsch? er Speichert das eingescannte nicht ab ...

Wer hat ne Lösung

cu Matthias
1
Antworten
6086
Aufrufe
Druckertreiber für HP officejet 9120 auf Windows Vista 64 bit
Begonnen von goggolori
09. November 2009, 15:58:31
Hallo ich habe einen gebrauchten HP-Drucker officejet 9120  und will ihn auf meinem Windows Vista-System installieren. Ich finde jedoch nirgends einen Druckertreiber. Auch nicht beim Hersteller. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank!
goggolori

2
Antworten
5653
Aufrufe
Bluetoth Treiber Problem
Begonnen von nogaro
07. November 2009, 15:50:21
Hi Leute...

Habe heute mal mein Bluetoothstick angeschlossen. Konnte leider nicht die ganze Hardware erkannt und installiert werden.

Kann mir einer sagen, wo ich einen Treiber für diese Harware herbekomme:

[b]BTHENUM\{00000004-0000-1000-8000-0002ee000002}_LOCALMFG&0039
BTHENUM\{0000110e-0000-1000-8000-00805f9b34fb}_LOCALMFG&0039
[/b]

Vielen Dank.... :hug
0
Antworten
3119
Aufrufe
Bahnbrechender Kopierschutz für den PC?
Begonnen von stoneagem
06. November 2009, 16:32:19
Ubisoft's Chief Exexcutive Officer Yves Guillemot dürfte vielen von euch schon als eine Art "Sprecher" für Assassin's Creed 2 bekannt sein.
Im Zuge der aktuellen Quartalszahlen hat dieser heute einen neuen, innovativen Kopierschutz angekündigt. Dieser soll es Hackern noch schwerer machen, Raubkopien zu erstellen.

"Insgesamt sind Raubkopien auf der Konsole sehr gering. Auf dem PC gibt es aber sehr viele. Wir arbeiten an einem Tool, dass es uns erlaubt, Software-Piraterie auf dem PC zu senken. Ab dem nächsten Jahr und möglicherweise schon bei einem Spiel in diesem Jahr,"so Guillemot.

Wie genau dieses Tool arbeiten soll, ist noch ungewiss.
Welches "erste Spiel" sollte das denn sein? - Vermutungen liegen natürlich bei Assassin's Creed 2, was ja erst im nächsten Jahr für den PC herauskommt.
Für Ubisoft ist der Erfolg dieses Kopierschutzes natürlich sehr wichtig, denn ansonsten würden die Verkaufszahlen von Assassin's Creed 2 wohl lange nicht so aussehen, wie sie es sollten.

Auf dem Nintendo DS waren offenbar schon erste Erfolge mit dem neuen Kopierschutz zu beobachten. Bei der PSP hat Ubisoft wohl schon aufgegeben, die Zahl der illegalen Kopien sei einfach zu hoch, wobei Yves Guillemot in der PSP Go noch Potenzial sieht.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=78702