681 Benutzer online
29. März 2024, 08:49:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort notebook soundkarten windows
0
Antworten
3548
Aufrufe
Suche 5.1 Soundkarte für mein Notebook
Begonnen von 73r0C007
28. März 2010, 21:41:49
Wie der Titel des Themas schon verrät, suche ich eine 5.1 Soundkarte, die ich an mein Notebook anschließen kann.
Momentan verwende ich eine Creative Sound Blaster Surround 5.1 [url]http://de.creative.com/products/productarchive.asp?category=924&subcategory=926&product=15912&nav=[/url], bei dieser hat sich einer der Eingänge schon verabschiedet und die Qualität is auch nich gerade doll.
Ich habe mich dann erstmal bei Creative weiter umgesehen und bin auf die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio Notebook [url]http://de.creative.com/products/productarchive.asp?category=924&subcategory=926&product=16642&listby=[/url] gestoßen, was mir bei der Karte sehr gefällt, ist die Möglichkeit, sie über die PCMCIA Schnittstelle zu betreiben, auch finde ich es okay, dass man so ein Dockingmodule zum Betrieb von 5.1 Geräten benötigt, wenn denn das Kabel verfügbar wäre und die Karte nicht so teuer(Amazon 149€).
Nun wollte ich fragen, ob mir einer von euch ne Karte empfehlen kann, mit der ich ein 5.1 Headset vernünftig betreiben kann. Ich habe das neue Medusa Speedlink 5.1 ProGamer.
Ob die Karte per USB oder PCMCIA angeschlossen wird ist mir da erstmal egal.

soundkartesoundkarte saundkartesaundkarte 4857245048572450 soundsound surroundsurround laptop windowslaptop windows kartekarte betreibenbetreiben ymsyms creativecreative netbooknetbook 5796724757967247 laptoplaptop furfur ohneohne blasterblaster zwuzwu windowswindows soundkartensoundkarten go-windowsgo-windows 7177875871778758 notebooknotebook leptopleptop schucheschuche