748 Benutzer online
29. März 2024, 15:04:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort standartbrowser
0
Antworten
3859
Aufrufe
Yahoo verkürzt Speicherung persönlicher Daten auf drei Monate
Begonnen von stoneagem
23. Dezember 2008, 17:58:58
Den wachsenden Bedenken über die Datensammlungen der großen Internetkonzerne trägt Yahoo jetzt Rechnung und verkürzt weltweit die Zeit, für die persönlichen Daten über das Nutzerverhalten gespeichert werden. Statt bislang 13 Monate sind es nur noch 90 Tage. Danach werden die Daten zwar noch weiter gespeichert, aber anonymisiert, wie Yahoo erklärte. Damit dürfte der Druck auf die Konkurrenten Microsoft und vor allem Google weiter wachsen, hier nachzuziehen und ähnlich weitreichende Maßnahmen zu ergreifen. Diesen Artikel weiter lesen

Google kündigte im September an, dass die Daten über Suchanfragen nach neun Monaten anonymisiert werden sollen. Zuvor waren sie 18 Monate gespeichert worden. Und auch Microsoft, das bislang persönliche Daten noch 18 Monate vorhält, erklärte kürzlich, diese Zeitspanne auf sechs Monate verkürzen zu wollen.


mehr unter:  http://de.news.yahoo.com/1/20081223/ttc-computer-cyberspace-yahoo-verkrzt-sp-c3fdd55.html

vistavista forumforum windows7windows7 bingbing yahooyahoo windowswindows internetinternet browserbrowser einstellungeinstellung gespeichertgespeichert go-windowsgo-windows searchsearch festfest win7win7 outlookoutlook mailmail firefoxfirefox festlegenfestlegen wiederherstellenwiederherstellen programmprogramm einstelleneinstellen standardbrowserstandardbrowser hilfehilfe winwin explorerexplorer standardstandard anderenanderen 20102010 standartstandart
2
Antworten
15339
Aufrufe
Zuordnungen festlegen, Side-by-Side Konfiguration ???
Begonnen von dully128
06. Oktober 2008, 22:57:39
Hallo liebe Leute,

ich hab mehrere Probleme mit Vista:

1. wie kann ich einen Webbrowser (z.B. Google Chrome) als Standardbrowser einrichten??
    wenn ich nämlich in Chrome selber auf die Schaltfläche "Als Standardbrowser einrichten"
    klicke kommt eine Meldung dass ich unter Systemsteuerung eine Zuordnung festlegen soll.
    Tja, keine Ahnung wo ich das finde...   

2. einige Programme die ich installiert habe kann ich nicht starten, weil wieder eine Meldung erscheint,
    in der steht: "blabla, kann nicht gestartet werden weil die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist"
    Ich hoffe hier weiß jemand Rat.


Ich danke euch schonmal vielmals im Vorraus falls Ihr eine Lösung wisst und sie hier postet.

Lg Marian
51
Antworten
14962
Aufrufe
Welchen Browser nutzt ihr ?
Begonnen von derrob
24. März 2008, 23:58:32
« 1 2 3 4
Hier einmal eine Umfrage, was für Internet-Browser Ihr so in Verwendung habt.

                                                              [url=http://www.computerbild.de/cb-Downloads-Internet-Browser_465734.html?s_category=500&order=1&page=0]... meine Quelle ...[/url]
8
Antworten
5406
Aufrufe
Firefox als Standartbrowser und Speicherung der Schnellstartdingstens :D
Begonnen von Gileraracer
22. November 2007, 22:44:58
Hallo!

2 Probleme: Ich habe gerade meinen PC neu aufgesetzt, jetzt will Firefox nicht als Standartbrowser rein, kann ich das i-wie im Windows einstellen?
Ausserdem gibt es ja bei Firefox diese Leiste unter der um die URL einzugeben wo man sich häufig gebrauchte Links speichern kann, die will es bei mir nicht speichern!? Lösung?  :]

Danke euch schonmal  :zwinkern
19
Antworten
18179
Aufrufe
Standard Browser
Begonnen von freq.9
26. März 2007, 22:50:43
« 1 2
Irgendwie habe ich das Problem, dass Links aus Programmen (Trillian, Teamspeak, Skype, ...) alle im Internet Explorer geöffnet werden, obwohl Mozilla Firefox mein Standard Browser ist. Ist das irgendwie ein Bug von Vista oder gibts da noch irgendwo eine Einstellung? Das nervt gewaltig, denn ich muss andauernd Links kopieren um sie dann im Firefox zu öffnen.