Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 7sp1 | |
---|---|---|
![]() |
2 Antworten 5617 Aufrufe |
Win 7 SP1 64Bit mit 8Gb und 3,12Gb nur verwendbar |
![]() |
0 Antworten 17883 Aufrufe |
Windows 7 SP1 Installationsdateien entfernen Begonnen von netzmonster
22. Februar 2011, 21:07:59 Wer das Windows 7 ServicePack 1 installiert hat, wird feststellen können, das der Festplattenplatz geschrumpft ist. Die bei der Installation des SP1 angelegten Sicherungsdateien kann man mit folgendem Befehl löschen. [color=green]Start[/color] -> [color=green][b]cmd[/b][/color] in [color=green]'Ausführen'[/color] eingeben. In der dann geöffneten Kommandozeile gibt man [color=green]dism.exe /online /cleanup-image /spsuperseded[/color] ein. [b][color=red]Hinweis:[/color] [/b] Nach dem Löschen der Sicherungsdateien lässt sich das ServicePack 1 nicht mehr deinstallieren! Man sollte diesen Befehl nur ausführen, wenn man sich sicher ist, dass das System stabil läuft. Vielen Dank an unseren User Noone für den Tipp. |
![]() |
8 Antworten 10487 Aufrufe |
Windows-Installations-Dateien??? Begonnen von Linaxxs
21. August 2008, 20:40:35 Hallo an alle! :D Was genau sind den [color=teal]Windows-Installations-Datein [/color]und vor allem wo genau find ich die denn? ?( danke! Bye Lina |
![]() |
15 Antworten 27425 Aufrufe |
Externe Festplatte über USB 2.0 sehr langsam Begonnen von El Pollo
« 1 2 16. Mai 2008, 18:33:57 Hallo zusammen! Nachdem hier letztens so schön zur Lösung meines "Problems" mit meiner eSATA-Platte beigetragen wurde, kommt hier die nächste Kopfnuss: Meine zweite externe Festplatte ist über USB an mein Notebook angeschlossen (sowohl externes Gehäuse als auch Notebook unterstützten USB 2.0). Eigentlich sollten 25 Mbyte/s Datendurchsatz zu schaffen sein (ist die durchschnittliche Rate meiner Notebook-HDD), ich komme jedoch höchstens auf 11 Mbyte/s. Die Preisfrage: woran liegt das? Ein paar zusätzliche Infos: ich benutze Windows Vista (Business 32), es handelt sich um ein Dell-Notebook (also kein vernünftiges BIOS, d.h. keine BIOS-Einstellmöglichkeiten für USB). Es sind die aktuellsten Treiber drauf, die ich finden konnte. Falls ihr neuere für folgenden Chipsatz habt, wäre ich natürlich extrem dankbar: Intel 855pm Habe auch schon verschieden Kabel ausprobiert. Die Fährte: in meinem Gerätemanager werden unter "USB-Controller" diese Geräte angezeigt: [img]http://home.arcor.de/bildserver/usb.jpg[/img] Was mich stutzig macht ist, dass nur ein "USB 2.0 erweiterter Hostcontroller" angezeigt wird. Die anderen sind lediglich "USB universeller Hostcontroller". Ist das normal? Ich habe auch mal versucht, alles zu deinstallieren. Nach der Neuinstallation kommt diese schöne Meldung: [img]http://home.arcor.de/bildserver/usb2.jpg[/img] Ich bin in gespannter Erwartung. |
Ich hab mir für mein Pc neuen Ramspeicher gekauft sind 2 4er Kits von G.skill...
Mein Problem ist jetzt, dass mein System mir nur 3,12Gb davon als verwendbar anzeigt. Ich hab schon was über ne Option im Bios gelesen, die solche Fehler wohl angeblich beheben soll. Ich hab mein komplettes Bios durchsucht und nix gefunden, was mich langsam verzweifeln lässt.
Mein System:
Betriebsystem: Windows 7 Home Premium SP1 64Bit
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T 3,20GHz
Mainboard: ASRock 870 Extreme 3 (AMD 870 + SB 850 Chipsets)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTS 250 1024MB
Ram: 2x 4Gb DDR3 Ram 1866MHz von G.Skill Modell Sniper
Mein System ist zwar nich das Beste aber des Tuts auch, wenn dieses dumme Problem mit dem Ramspeicher nicht wäre.
Vielen Dank schonmal für die Antworten[/b]