332 Benutzer online
23. April 2024, 21:18:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mal
1
Antworten
23506
Aufrufe
Internet funktioniert nicht trotz hergestellter Verbindung - Windows XP
Begonnen von Anja_w
07. Mai 2012, 20:24:04
Hallo liebe Forum-User,

ich versuche nun schon seit Tagen mein Internet zum Laufen zu bringen, aber bislang leider ohne Erfolg.
Ich benuzte das W-Lan von meiner Mitbewohnerin. Sie hat einen Speedport W723V Typ A.
Wenn ich den Netzwerkschlüssel in meinem Laptop eingebe, so kommt kurz die Fehlermeldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität". Die Meldung verschwindet dann aber gleich wieder. Weder Firefox noch der normale Internet Explorer funktioniert.

Die Netzwerkauthentifizierung ist voreingestellt: WPA2-PSK
    Datenverschlüsselung: AES

Wenn ich die Funktion "Reparieren" durchführe, kommt am Ende die Meldung: "Die Problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Erneuern der IP Adresse"

Wisse ihr was diese Fehlermeldung bedeutet? Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch versuchen könnte? Damit wäre mir sehr geholfen!

Schönen Abend,
Anja

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq gehtgeht problemproblem bingbing problemeprobleme forumforum zguzgu hilfehilfe d2sd2s keinekeine yahooyahoo keinkein computercomputer searchsearch d24d24 windows7windows7 d2kd2k funktioniertfunktioniert fehlerfehler 5818717858187178 windowwindow bggbgg
1
Antworten
11043
Aufrufe
Heute gesehen bei Schau dich schlau...
Begonnen von ossinator
06. Mai 2012, 22:42:24
[b]Heute gesehen bei Schau dich schlau... und gleich mal ausprobiert.[/b]

[flash=640,360]http://www.youtube.com/v/lnalbfcWjWM?version=3&amp;hl=de_DE&amp;rel=0" type="application/x-shockwave-flash" width="640" height="480" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>[/flash]
6
Antworten
5779
Aufrufe
Computer stürzt beim Spielen ab
Begonnen von Luthien
05. Mai 2012, 13:36:59
Ich habe ein großes Problem. Seit 3 Tagen stürzt mein Computer ununterbrochen ab, ein Wunder, dass ich das gerade mal schreiben kann. Zuerst war es nur, wenn ich spielen wollte und jetzt ist es auch so. Das doofe daran ist, dass wenn er abstürzt und wieder hochfahren will, dass er das nicht kann und ich dann vor einem schwarzem Bildschirm sitze und den Computer nur noch per Ausschalttaste ausstellen kann. Danach dauert es ca 15 Minuten, bis ich ihn wieder anschalten kann, da er sonst nicht hochfährt und dann geht alles von vorne los.  ;( ;(
Ich habe keine Ahnung, an was es liegt. Kann mir jemand helfen? Ich möchte endlich wieder sorglos an den Computer gehen und nicht ständig bangen.
14
Antworten
25751
Aufrufe
Fehler in googledrivesync.exe
Begonnen von Noone
03. Mai 2012, 07:41:03
Ich habe bekanntlich "Google Drive" installiert, also die "Cloud" von Google. Die Cloud wird bei jedem Windowsstart automatisch durch die Befehlszeile
[code]"C:\Program Files\Google\Drive\googledrivesync.exe" /autostart[/code]
gestartet. Das Problem ist, daß sich das Programm beim Herunterfahren irgendwie fast nie anständig beenden läßt. Es heißt immer:
[quote]googledrivesync.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in 0x... verweist auf Speicher 0x... Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
[/quote]Das ist vor allem dann ärgerlich, wenn der PC automatisch herunterfahren soll, was er wegen des Problems nicht tut. Heute lief mein PC deshalb die ganze Nacht und hat darauf gewartet, daß ich "OK" drücke...  :-\

Im Web findet sich überhaupt nichts. Kennt jemand Abhilfe?

EDIT:
Das Problem tritt übrigens auf allen drei Computern auf, auf denen ich das Tool installiert habe, ist also wohl nicht hardwarebedingt. Ob ich das Tool mit oder ohne den Parameter "/autostart" starte, spielt keine Rolle und ändert nichts.
1
Antworten
2538
Aufrufe
laptop bios nicht erreichbar wenn fpl eingebaut
Begonnen von hrpat
01. Mai 2012, 19:20:30
hallo nach win 8 wollte ich auf laptop win7 installieren, dabei brach der rechner mittendrin ab und seitdem komme ich nicht nur in die nähe eines neustarts...installieren kann ich ...aber nur wenn die festplatte raus ist. und wenn die festplatte dann drin ist komm ich nicht mal mehr ins bios rein.nur noch schwarzer bildschirm ohne piep oder was auch immer . installationen mit festplatte gehen garnicht ...festplatte an anderes gerät gehangen platt gemacht mbr neu geschrieben eingebaut...nichts hilft...batterie bios raus hilft auch nicht...wer hat ne idee?
12
Antworten
28888
Aufrufe
PC stürzt beim Spielen ab
Begonnen von Agrimon
27. April 2012, 23:39:10
Hallo,

ich habe ein Problem. Seit kurzem stürzt mein PC beim Spielen nach ca. 2 bis 3 Minuten ab. Der Bildschirm ist schwarz und geht in den Standby Modus über, aber der Rechner läuft weiter. Diesen wiederum muss ich manuell neu starten. Dieses Problem habe ich, seitdem ich MoP von WoW runter geladen habe. Aber nicht nur bei WoW stürzt der PC ab, auch bei Aion, was mit WoW nichts zu tun hat. Woran das liegt, weiß ich immer noch nicht. Den memtest will ich nicht machen, da es mir zu lange dauert. Gibt es nicht was, das kürzer ist? Ich habe auch schon einige andere Sachen ausprobiert, was aber nichts gebracht hat. Leider habe ich keinen zweiten PC zum Testen. Ich will endlich wieder flüssig spielen können...

Gruß Agrimon
2
Antworten
8268
Aufrufe
Internet geht nicht...
Begonnen von Killerkeks
24. April 2012, 13:52:54
Also mein Internet geht an meinem PC nicht mehr. Egal ob mit W-LAN oder LAN. Es findet bei beiden keine IP (da steht: ungültige IP Adresse). Hab jetzt auch mal das Virenprogramm deinstalliert und es geht trotzdem nicht. An der Box kann es nicht liegen da ich noch mit meinem Laptop ins Internet komme.
14
Antworten
10625
Aufrufe
Bluescreen beim Mw3 starten!... :(
Begonnen von Tigger1990
22. April 2012, 19:25:06
Hallo leute,
ich hoffe einer von euch mag mir helfen!!
Ich habe einen pc mit folgenden Sachen:
-Windows 7 home premium
-Gigabyte Technology Co.,Ltd.
-Bios: Award Modular BIOS v6.00PG
-Prozessor: AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor  (8CPUs), ~3.1Ghz
-Speicher: 16384MB RAM
-Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
____________________________________________

Mein Problem ist, jedes mal wenn ich CoD MW3 starten will stürzt mein pc ab und es kommt ein Bluescreen!....
und ich kann nix mehr machen! kann mir wer helfen??
und das zeigt mein pc nach dem neustart an:
Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 101
  BCP1: 0000000000000019
  BCP2: 0000000000000000
  BCP3: FFFFF88003089180
  BCP4: 0000000000000005
  OS Version: 6_1_7601
  Service Pack: 1_0
  Product: 768_1

MfG Tigger!! hoffe jemand kann mir helfen!! danke
1
Antworten
6064
Aufrufe
Manchmal keinen Ton nach PC start.
Begonnen von Dominik P.
12. April 2012, 21:26:08
Hallo zusammen,

ich habe seit neuem ein Problem mit meinem Rechner.
Vor ca. 1 Woche habe ich Grafikkarte und Netzteil getauscht.

Nun gib mein Rechner nach manchen PC  starts keinen Ton mehr von sich.

Meine neue Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD6800.
Diese hat wohl auch eine Art Soundkarte dabei.
Habe aber bereits meine Onboard Soundkarte als Standart gewählt.

Falls einer auf die Idee kommt, Sound ist aufgedreht und auch AN.
Treiber meiner Onboard Soundkarte habe ich bereits deinstalliert und aktualisiert.

Kann mir jemand helfen?

Ich habe z.B. vor 2 Stunden noch gespielt,
war zwischen durch Essen (Rechner ausgemacht)
und mache den Rechner nun wieder an und der Sound ist wieder weg...

Soll ich evtl. mal mein dxconfig hochladen oder sowas?


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)

Grüße
Dominik
5
Antworten
5036
Aufrufe
Blauer Bildschirm mit Fehlermeldung und wird nicht mehr hochgefahren
Begonnen von R
12. April 2012, 19:23:43
Hilfe, habe einen etwas älteren Rechnier mit vielen Daten, die schon lange nicht gesichert wurden. Und jetzt eine Fehlermeldung stop:0x000001F5, die mich in eine Endloswarteschleife birngt. Kann mit bitte bitte jemand helfen? Danke :-\
1
Antworten
8514
Aufrufe
Flash-Videos werden einfach grün angezeigt
Begonnen von Dogsitter246
11. April 2012, 19:53:39
Dieses grüne Umfärben meiner Flash-Videos ist mir doch ein echtes Rätsel. Ich weiß ja nun schon, dass das nicht von der Systemleistung herrühren kann, da ich einen brandneuen Computer habe. Wie ich aber schon in Erfahrung bringen konnte, stehe ich in dieser Situation nicht so ganz alleine dar. Erklärt mit doch bitte, warum meine Videos einfach auch grün umschalten, aber beim Ton lustigerweise keine Probleme zu bemerken sind. Wie kann ich den Fehler lösen?


[color=red][size=8pt]
edit by netzmonster
*Spamlink entfernt*[/size][/color]
5
Antworten
21115
Aufrufe
errorcode:7
Begonnen von michael pingel
11. April 2012, 13:02:04
hallo zusammen
mein problem ist das ich avira nicht deinstalliert bekomme,weil mir dann immer errorcode:7 angezeigt wird. einfach neu downloaden geht auch nicht,weil angezeigt wird das avira nicht alles alte gelöscht bekommt und ich manuell deinstallieren soll.da bin ich dann wieder am anfang.
würde mich über hilfe freuen und bedanke mich schon mal.
einen schönen tag noch,michael
11
Antworten
49728
Aufrufe
Ein Desktop-Symbol lässt sich nicht entfernen
Begonnen von Jean-Pierre
08. April 2012, 00:31:28
[font=arial][size=10pt][/size][/font]Weiss nicht, wie das Symbol <Netzwerkverbindungen> sich auf dem Desktop eingefügt hat. Dieses Symbol lässt sich nun nicht mehr auf die gewohnte Weise entfernen. Auf den Rechtsklick mit der Maustaste wird nicht das gewohnte Menu angezeigt, sondern nur "Oeffnen", "Explorer" und "Verknüpfung erstellen". Auch über <regedit> habe ich keine entsprechende Lösung für das Problem gefunden. Auch einfach in den Papierkorb lässt sich das Symbol nicht verschieben. Frage: Wie kann ich dieses Symbol vom Desktop entfernen?
5
Antworten
6107
Aufrufe
Laptop geht einfach aus.
Begonnen von Khaline
04. April 2012, 14:19:04
Hallo alle zusammen
Ich habe nun schon wieder das Problem, dass mein Laptop, Windows Vista (nun schon ca. 4 Jahre alt), einfach runterfährt. Nach einem Neustart, gibt er nach etwa zwischen 10-30sec ein piepen von sich und ist aus.
Auch im gesicherten Modus konnte ich ihn nicht starten lassen, er ist kurz vor dem beenden davon, einfach ausgegangen. Gekühlt habe ich ihn auch schon, ca. 2 std nicht angefasst und sogar schon bei dem wetter jetzt, draussen auf die kalten steine gestellt und versucht zu starten. Dann gehts wieder für ein paar min und ich denke mir  'wuha!'  und wusch, wieder aus.
Jetzt gerade ist er auch schon seit 5min an und alles läuft..befürchte aber, dass er es nicht lange aushalten wird, wie davor eben auch.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :/ einen neuen laptop oder gar rechner kann ich mir im moment nicht leisten, eine reperatur oder allgm ne menge geld ausgeben für diesen nun auch nich
gibts es noch irgendwelche möglichkeiten?
9
Antworten
10873
Aufrufe
2 mal "Programme" Ordner
Begonnen von tomatensalat
01. April 2012, 13:18:16
Windows 7 64-bit Home Premium

Tag auch,

seit Neustem wenn ich z.B. VLC- player oder irgendetwas anderes im Installationspfad

C:\Programme\ .... installiere so entsteht ein zweiter "Programme" - Ordner (das heißt ich sehe den >Ordner Programme 2 mal mit dem selben Namen)

wenn ich jedoch in den Installationspfad C:\Program Files\ ... installiere, so wird in den bestehenden Programme-Ordner installiert

was muss ich tun um nicht immer bei den Installationspfaden \Program Files\ ... eingeben zu müssen ????  :grübel

PS: ICH MEINE KEINEN WINDOWS OLD ORDNER ODER DEN WINDOWS (x86) ORDNER !!! :grübel

[attachimg=1]

Greez tomatensalat
3
Antworten
6170
Aufrufe
Windows Update / Systemadministrator
Begonnen von junior
30. März 2012, 09:30:22
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zum Thema Windows Update. Ich habe hier einen neuen PC mit WIN7. Es wurde WIn7 ohne Treiber installiert. Ich habe anschließend Treiber für Chipsatz, BIOS, AUDIO, Video, Netzwerk, Serial ATA installiert.

Alles funktioniert ganz wunderbar. Allerding würde ich gerne die Funktion "Windows Update" nutzen, und auch gerne den PC online nach Updates suchen lassen. Diese Auswahl mit: Online nach Updates suchen gibt es aber nicht. Ich habe dann herausgefunden das es an den Einstellungen des Systemadministratoren liegt. Unter Systemsteuerung - Verwaltung - Iwas mit Benutzer und Gruppen, habe ich das Konto dann aktiviert.

Ich dachte das wenn ich mich als Systemadministrator dann anmelde, das ich dann die Änderungen des Windows Updates vornehmen kann. Aber dem war nicht so. Hat jemand eine Idee  :-\ ?

Bzw. sehe ich gerade, geht es wohl eher darum, das ich trotz Adminrechte usw. einfach trotzdem nihct der Systemadministrator bin.. ich kann nicht einmal die Firewall aktivieren. Oh maaan :(

Freue mich über Antworten, Ideen oder Fragen dazu :)
1
Antworten
3163
Aufrufe
Wlan problem / 2 Situationen
Begonnen von dn2500f
29. März 2012, 12:41:02
Hm.. ich hoffe das ist nicht die total falsche Kategorie....


Folgende Situation.
Ich habe für ein kleines mobiles Büro bereits folgende Hardware:

Fritz Box 7270
Drucker Brother 6490CW (hat USB LAN und WLAN)
diverse Computer (immer unterschiedlich, mal 2 mal 8 Stck)

Normalerweise wird per USB der Drucker und die Computer per WLAN an die fritz Box angenmeldet (DHCP).
Druckertreiber sind auf jedem Laptop entsprechend drauf und auch passend geroutet. Das funzt auch alles.

Jetzt kommt mein Problem.
variante a) Wir bekommen ein Internetanschluss (sei es direkt DSL oder per Ethernet Kabel mit PPP)...
alles kein Ding, kann ich es ja direkt in die Fritzbox "einstecken"....und alles läuft super...

Variante b) Vor Ort ist "nur" WLan verfügbar...
Das das die fritzbox ja (meines Wissens) nicht kann (also sich in ein vorhandes WLAN einlogen und gleichzeitig ein eigenes WLAN Netz mit DHCP Server zu erstellen)suche ich jetzt ein Gerät was sich in ein vorhandes WLAN Netzt einloggt und die Internetverbindung an die fritzbox weitergibt (kann dann nur per Kabel ?!?!) passieren?.
oder habt Ihr eine andere Idee ?
Freue mich über Lösungsvorschläge.
2
Antworten
6162
Aufrufe
Laufwerk wird mal angezeigt, mal wieder nicht
Begonnen von Arvid
24. März 2012, 13:23:56
Hab ein ekliges Problem mit windows 7.
und zwar tauchen meine beiden laufwerke im explorer nicht mehr auf (nur mein virtuelles ist da).. im gerätemanager hat er mir kurzzeitig mein eines dvd-laufwerk mit ausrufezeichen und "fehlercode 10" angezeigt (mein brenner tauchte gar nicht auf).
habe dann das ding mit dem lower filter löschen in der registry probiert..
nach dem neustart hat er tatsächlich neu installiert und das dvdlaufwerk wurde im explorer angezeigt. hab mich schon derb gefreut, mach das laufwerk auf und weg wars wieder^^
hab dann im gerätemanager nach neuer hardware gesucht. da ist das laufwerk nochmal kurz erschienen und im explorer hat er es kurz als CD-Laufwerk und dann, ohne dass ich was gemacht hab als DVD-Laufwerk mit einem blauen fragezeichen drüber angezeigt, bevor es wieder weg war.
nach einem erneuten neustart hat er wieder konfigurieren wollen, mir dann aber angezeigt, dass das laufwerk entfernt wurde...
die kabel sitzen aber alle richtig und beide laufwerke haben auch strom^^

würde mich freuen, wenn jemand rat wüsste

grüße
2
Antworten
3913
Aufrufe
Windows XP-Modus, Windows ME-Anwendung, Virtual PC
Begonnen von Aprovise
23. März 2012, 15:12:28
Hallo,


ich wollte mal fragen, ob sich jemand gut mit Virtual PC und XP-Mode auskennt?

Habe das Problem, dass ich eine Anwendung habe (die über eine COM-Schnittstelle kommuniziert), die nur unter Windows ME läuft. Habe deswegen jetzt den Virtual PC von Microsoft instralliert. Da läuft die Anwenunng auch. Würde aber gerne diese Anwendung dirket von Windows 7 starten. Besteht die Möglichkeit auch Programme, die nur unter ME laufen auf die selbe Art und Weise in Windows 7 starten zu können, wie beim XP-Mode?

Grüße Alex
2
Antworten
6652
Aufrufe
Laufwerk funktioniert nicht!
Begonnen von xX0815Xx
20. März 2012, 13:00:44
Hallo,

das DVD/CD-ROM-Laufwerk meines Laptops funktioniert überhaupt nicht mehr!

Es geht kein Autostart und auch kein manueller Start über "Computer". Ich hab es jetzt schon einige Male deinstalliert, aber auch nach dem Neustart läuft immer noch nichts.

Wenn ich starten will kommt immer die Fehlermeldung "E:\ Anwendung nicht gefunden"
Im Geräte-Manager steht aber, dass das Gerät einwandfrei funktionieren sollte :-\

Und neue Treiber gibts auch keine.

Habe als Laufwerk ein PIONEER BD-ROM BDCTD01 RS


Bitte um dringende Hilfe :O

Danke schon mal im Voraus!