496 Benutzer online
25. April 2024, 07:15:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sapphire
22
Antworten
5871
Aufrufe
Kann ich diesen Pc ohne Probleme zusammenbauen
Begonnen von Online_Dennis.S
16. November 2012, 16:37:01
« 1 2
Hallo,
Ich bitte dringend um Hilfe denn ich möchte mir selber einen Pc zusammen bauen und wollte dann fragen ob ich diese Komponenten oder Weiteres zusammenbauen??? :grübel
Dies sind die Teile die ich verwenden wollte :

http://www.amazon.de/Sharkoon-Geh%C3%A4use-intern-extern-Audio/dp/B005B8HND8/ref=pd_cp_computers_0

http://www.amazon.de/gp/product/B006QKZ1YI/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

http://www.amazon.de/Western-Digital-WD5000AAKX-interne-Festplatte/dp/B00461G3MS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352870572&sr=8-1

http://www.amazon.de/MS-Tech-MS-N550VAL-CM-Netzteil-L%C3%BCfter-Kabelmanagement/dp/B005R4MLH4/ref=cm_cr_pr_pb_t

http://www.amazon.de/Sony-Optiarc-AD-7260S-0B-interner-DVD-Brenner/dp/B003MRHOQG/ref=pd_cp_computers_1

Mit Freundlichen Grüßen
Dennis


go-windowsgo-windows windowswindows treibertreiber vistavista win7win7 grafikkartegrafikkarte radeonradeon atiati problemeprobleme winwin problemproblem ymsyms grafikkartengrafikkarten forumforum windows7windows7 downloaddownload driverdriver bgebge aeroaero bgqbgq fehlerfehler installiereninstallieren bitbit gehtgeht zwuzwu installationinstallation bingbing keinkein updateupdate softwaresoftware
19
Antworten
9652
Aufrufe
Neue Grafikkarte. Kein Bild!! Brauche dringend Hilfe!!
Begonnen von Canx66
04. Oktober 2012, 23:24:07
« 1 2
Hallo zusammen,

ich bins wieder. Undzwar folgendes: Weil meine Grafikkarte kaputt gegangen ist, hab ich mir eine neue gekauft. Alles schön und gut. Nur des Problem ist.. Ich hab die Graka eingebaut. Ganz normal.. ABER..

.. Ich mach den Pc an.. Der Rechner läuft, aber auf dem Bildschirm seh ich nichts bzw. Ich seh schwarz.. Sonst nichts..

Die Graka läuft.. Alles läuft.. Nur kein Bild? An was kann das liegen? Könnt ihr mir bitte helfen?

Graka: ATI Sapphirre HD 5450 2GB DDR3
Die Graka ist sicher im Slot drin.
Genug Strom ist auch da.
In den Bios oder so komm ich nicht, da ich wie gesagt nur schwarz sehe.
Bin über Vga verbunden. Am Kabel und Bildschirm liegts nicht.
Und einen separaten Pc zum testen hab ich nicht.


Ich vermute mal die Graka ist defekt.. -.- aber bevor ich sie einschicke und nochmal ne Woche warte, frag ich lieber mal...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus!

Mfg
15
Antworten
7197
Aufrufe
Bei meiner ATI Radeon X1950XT leuchten 2 rote lampen auf
Begonnen von mco8
04. April 2012, 14:04:23
« 1 2
Moin zusammen,

ich bin neu hier im Forum aber komme gleich mit einem Problem.  Ich hab letztens auf wunsch meines rechners meine Grafikkarte [ATI X1950XT IceQ3] gesäubert da mein rechner sich beschwert hat sie wird zu heißt. Also hab ich den Passivkühler und alles abgeschraubt und erstmal schön entstaubt. Danach hab ich noch Wärmeleitpaste erneuert und alles ordentlich wieder verschraubt. Als die Graka wieder eingebaut war und alles angeschlossen war und ich mein Rechner starten wollte tute sich aber nichts mehr. Die läufter liefen nur ganz kurz an und dann war ruhe. Dann hab ich auf meiner Graka bemerkt das wenn ich den Startknopf drücke 2 Rote Led´s aufläuchten [ T_Fault und Ext_PWR ] Was hat das zu bedeuten? Dann hatte ich die alte Grafikkarte von meinem Bruder eingebaut [ Auch eine X1950XT ] läuchten die beiden LED´s auch auf. Nun frage ich mich was hat das zu bedeuten? Vor dem putzen lief alles vernünftig.
Danke im Voraus

Mfg mco8
2
Antworten
5864
Aufrufe
Win7| Programme/Explorer friert einfach ein und funktioniert später wieder!
Begonnen von win7PCmichael
27. Dezember 2011, 15:45:51
Hallo,
Also mein problem :
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt und win7 Ultimate drauf getan. Jedesmal wenn ich irgendwas am pc mache (z.b. im web surfe / spiele, spiele / programme ausführe,... / ) friert das programm/ oder der explorer selbst ein! Erst nach ca 5 - 10 min reagiert der PC wieder als währ nichts gewesen... Die maus kann man noch bewegen Tastatur geht auch, nur das eben das bestimmte Programm nicht mehr reagiert.
||PC-SPECS:
AMD-FX 6 core prozessor 6100  (prozessor)
Sapphire HD6850 x2                  (graka)
ASUS  M5 A99X  evo                  (motherboard)
8,192GB                                (RAM)

Chipsatztreiber, mit gelieferte CD's, usw wurde(n) alle Installiert / Geupdated!
Ich hab keine ahnung woran es liegen könnte hab schon alles gegoogelt aber nichts gefunden was mir weitergeholfen hat!!

MfG

Michael
17
Antworten
20173
Aufrufe
Desktopleistung für Windows 7 Aero nur bei 3,8
Begonnen von schreibermühle
30. Oktober 2011, 11:42:11
« 1 2
Hallo,
weiß zu fällig jemand wie ich ändern kann das meine Desktopleistung für Windows 7 64 Bit Aero nur bei 3,8 liegt alle anderen Sachen liegen zwischen 5,9 und 6,8 nur eben bei AERO komme ich nicht über 3,8

Hier noch was zur Graka
[attachimg=1]
1
Antworten
25716
Aufrufe
ATI Mobility Radeon x1600 Treiber für Windows 7
Begonnen von Akina188
16. Oktober 2011, 10:52:34
Hey There...

Also ich habe auf meinem Acer Aspire 5670:
-Prozessor: Intel Core Duo T2300 1.66 GHz 
-Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1600

Neulich Windows 7 installiert. Leider gibt es für diese Grafikkarte keine Windows 7 kompatiblen Treiber. Auch auf der Supportseite von Acer findet sich nichts brauchbares.
Ich habe von einem Tool namens mobility modder gehört, aber funktioniert das auch unter Windows 7? Ich habe keine Ahnung was ich machen soll... Irgendwie bekomm ich das einfach nicht hin -.-

Danke im Voraus für die Hilfe

mfg
Akina188
6
Antworten
5659
Aufrufe
spiele crash´s
Begonnen von haTeMe
13. Januar 2011, 23:49:32
guten abend zusammen.ich hab folgendes problem.hatte die letzten tage ein paar probs mit bluescreens usw.dies hab ich heute endlich hinbekommen.system läuft stabil,leise und ohne abstürze.bis hier hin.
sobald ich jetzt ein spiel starte(im moment nur spiele von und über steam wie z.b. cod mw2,cod bo und css),kann ich auf nen server joinen,sehe auch n bild doch dann werd ich in jedem spiel auf den desktop gekickt mit der meldung des jeweiligen programms(z.b. blackops.exe hat einen fehler festgestellt und muss beendet werden) und windows sucht eine fehlerlösung.treiber sind alle aktuell,hardware ist auch i.o. woran kann das noch liegen.hab schon ein paar mal die spiele neu geladen und installiert.ohne erfolg.
wäre für hilfe echt dankbar!!!
mfg

mein system:
amd athlon64x2 6000+
sapphire radeon hd5770 1gb
asus m4n78pro
4gb transcend axeram 1066mhz
320gb und 250gb sata
win7 64 ulti
4
Antworten
14812
Aufrufe
Grafikkarten Rangliste - Verkaufs-Charts
Begonnen von Markus
23. August 2010, 19:48:02
Um unsere Chart-Abteilung zu erweitertn gibt es jetzt auch eine
[iurl=http://charts.go-windows.de/grafikkarten-rangliste.php]Grafikkarten Rangliste - Verkaufs-Charts[/iurl]


also über 400 Euro für die:
Asus nvidia Geforce GTX480 Grafikkarte (PCI-e, 1536MB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU) Full Retail  wäre mir echt zu viel Geld für ne Grafikkarte, da ist der
2. Platz "Sapphire ATI Radeon HD 4650 Grafikkarte (PCI-E, 1024MB GDDR2 Speicher, VGA, DVI-I, HDMI-Ausgang, 1 GPU) " für 50Euro schon eher was für mich - bin einfach kein Gamer - sondern ein Sparfuchs :-)
13
Antworten
6620
Aufrufe
Überhitzung? (Radeon HD 4870 X2)
Begonnen von XRay
13. Juni 2010, 13:08:05
Sers,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner:

Nach einiger Zeit, während ich am Spielen bin, fängt es einfach mal, leicht in unterschiedlichen Abständen, an zu ruckeln. Meist folgt darauf dann ein Bluescreen.

Natürlich habe ich sofort an den übertakteten Prozessor gedacht und das mit Prime überprüft, aber Fehlanzeige, Tests liefen sauber durch ohne das etwas passierte.

Als nächstes hab ich dann die Graka überprüft. Folgendes ist mir direkt als erstes ins Auge geschossen: Der 1. GPU der Karte steht bei normalen Betriebsstand (also Desktop) schon auf 90°C während der 2. auf 72° steht.

Ich hatte vorher noch nie solche Probleme und habe daher habe ich noch nie die Temp's im Auge gehabt, aber 90° auf dem Desktop ist doch schon ziemlich hoch oder? Kann es sein das evt irgendein Chip defekt ist? Das Problem besteht erst seit ungefähr 2 Wochen, die Graka hab ich aber schon seit ca. 5 Monaten.

Mein PC:

[url=http://www.mein-pc.eu/Profil/XRay-TP43D2-A7/10575][img]http://www.mein-pc.eu/Images/us/XRay_10575_9.png[/img][/url]

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte^^.

lg Björn
2
Antworten
4787
Aufrufe
ATI Radeon X1950XTX rote LEDs
Begonnen von Hardstylez91
02. Juni 2010, 12:54:56
Hi es geht um die rote LEDs die auf der Radeon X1950XTX sind.
Für was sind sie und was bedeuten sie...(t_fault, t_ext)
Habe nämlich folgendes Problem:
Wenn ich die Graka mit einem 420W Netzteil betreibe leuchtet die t_fault LED durchgehend
Schließe ich aber ein 350W Netzteil an blinkt sie 2-4 mal und geht dann aus...
aber ich habe keinerlei Bild...
Weiß wer was das sein kann???
14
Antworten
7180
Aufrufe
Grafikkarte; nVidia GeFore GTX 470 oder ATI HD 5870?
Begonnen von Patrizzle
20. April 2010, 18:58:44
Hallo Zusammen,

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht mir mal eine neue Grafikkarte zuzulegen. Im Moment habe ich eine nVidia GeForce 9500 GS, aber die reicht mir noch nicht aus. Deshalb wollte ich euch mal fragen, welche von diesen zwei Grafikkarte Ihr mir empfehlt. Beide haben DirectX 11, aber die ATI ist leiser und billiger, bei etwa gleicher Leistung. Ich brauche sie hauptsächlich für anspruchsvolle Spiele à la Crysis etc.

CPU: Intel Core 2 Duo E8500 @ 3.16 GHz
RAM: 4 GB (aber irgendwie nur 3 GB verwendbar?)
OS: Windows 7 Professional, 32-Bit

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Patrizzle
1
Antworten
3948
Aufrufe
Problem mit ATI Radeon 5870
Begonnen von Vitok
05. März 2010, 08:03:40
Hallo,

ich hab ein kleines problem mit meiner Grafikkarte...

Erstma meine Hardware Komponenten und dann zur Problem Beschreibung:

Asus Rampage II Gene
Intel Core i7 920 @ 3,8GHz
800 Watt Netzteil
XFX ATI Radeon 5870 XT
6 GB Mushkin Arbeitsspeicher Triple Channel

So nun zum Problem:
Meine Grafikkarte hat die Standard Taktung von
GPU Clock: 865 MHz
Memory Clock: 1300 MHz
Nur auf diesen Taktraten läuft die nicht da bekomm ich dann wärend des Spielens einen Schwarzen Bildschirm oder einen gelben Bildschirm oder ein Bildschirm mit ganz vielen bunten Streifen.....
Wenn ich aber die Grafikkarte auf die Standard Rate von einer 5870 setze also sprich
GPU Clock: 850 MHz
Memory Clock: 1200 MHz
dann läuft die Karte ohne Probleme
Ich habe auch bereits den aktuellsten Treiber drauf (10.2)

Kann es sein das ich vielleicht falsche BIOS Einstellungen habe um diese Karte übertaktet laufen zu lassen???

Wollte die Karte auch schon umtauschen aber wo ich die Karte Online bestellt habe, haben die Karte im moment nicht auf Lager und keine Ahnung wielange es noch dauert bis sie wieder vorhanden ist... Deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob es vielleicht an den einstellungen liegt....

Wenn BIOS Bilder gebraucht werden einfach bescheid sagen werde die dann posten....

Im voraus schon mal Danke
36
Antworten
12399
Aufrufe
Suche neue Grafikkarte
Begonnen von Panda
23. Januar 2010, 23:32:50
« 1 2 3
Hallo. =)
Ich bin grad im vollen Gange meinen PC "aufzurüsten". Nun möchte ich noch eine neue GraKa einsetzen, weiß aber nicht genau welche ich nehmen kann. Zur Zeit habe ich eine Nvidia 7300LE drinne. Hier einige Daten:

Chipsatz-Serie: G72 / Chipsatz-Hersteller: nVidia / Steckplatz: PCIe / Schnittstellen: VGA, DVI, TV-Out / Speichertyp: DDR / Chiptakt: 450 MHz / Speichertakt: 666 MHz / Pixel-Pipelines: 4 / Pixel-Shader: 8 / Vertex-Shader: 3

Nun habe ich gelesen, dass evtl. eine GeForce 8600GT da reinpassen könnte. Wie seht ihr das? Ist diese Karte so aufgebaut wie die andere, sprich dass sie mit meinem Rechner funktioniert? Ist sie von der Leistung her gut? Oder gibt es vllt bessere?

Schönes Wochenende
Panda
13
Antworten
12020
Aufrufe
Win 7 Ultimate 64-BIT - Kein Treiber für Radeon 9250
Begonnen von Se7en
13. Dezember 2009, 13:41:41
Hi Leute,

nachdem ich mich durch etliche Beiträge die google ausgespuckt durchgeforstet habe und keine Lösung in Aussicht ist wende ich mich hier an die Profis.

[b]SYSTEM SPEZIFIKATION:[/b]

Property Value
Number of CPU(s) One Physical Processor / One Core / One Logical Processor / 64 bits
CPU Full Name AMD Sempron(tm) Processor 3000+
CPU Name AMD Sempron 3000+
CPU Code Name Palermo
Platform Name Socket 754
Revision DH-E6
Technology 90 nm
Instructions MMX (+), 3DNow! (+), SSE, SSE2, SSE3, x86-64, NX


Property Value
Name Windows 7 (Ultimate) x64
Features Terminal Services in Remote Admin Mode, 64 Bit Edition, Media Center Edition, Multiprocessor Free

Property Value
Product Name K8Upgrade-NF3
Version 1.00
PC System Type Desktop
Machine Type AT/AT COMPATIBLE

AGP VGA Controller ATI Technologies Inc Radeon 9250 (RV280) Connect Components Ltd

Gibt es irgendeine funktionierenden alternative Treiber?







0
Antworten
2579
Aufrufe
Ati 4850x2 2x1GB von Saphire
Begonnen von oesy
02. Dezember 2009, 02:11:33
Moin

Hab folgendes Problem.....

Meine 4850x2 läuft bei deaktiviertem Xfire ohne Probleme.
Diese kommen erst bei Spielen die beide GPU nutzen bzw wo ichs aktiviert habe.
Das Problem trift eigentlich druch die bank bei allen aktuellen games auf......
Nach 2-5 min spielzeit kommt es zum Freez und nur noch ein Neustart ist möglich.

Meine derzeigie Lösung zu dem Problem ist die lüfter auf "hand" zu nehmen und bei 100% laufen zu lassen (hört sich an wie ein Staubsauger) aber es läuft einwandfrei.
Wenn ich auf "automatic" stelle kommt es wieder zu Freezes. (der Lüfter regelt nur auf max 50% hält aber die temp)
Das selbe Ergebniss bekommen ich wen die beiden GPU´s auf 500/750 runter getaktet wird (625/993 wär normal)

Bei Lüfter auf "hand" komme ich auf 80 bzw 67 °C unter volllast.
Automatic sind es "nur" 90/88°C was meiner meinung i.O. sein sollte

System :

E6600 2.4ghz @ 3.330 ghz (unter last ca 50-52°C)
3 GB TeamElite 6400
ATI 4850 x2 2x1gb
Asus P5N-E SLI
NT  TX 750w Corsair (60A auf der 12volt schiene reicht (mein anfänglicher verdacht))
Mit Vista 32 Buissnes/Vista 64 Professional

Wie gesagt die karte läuft bei 100% Lüfterdrehzahl aber das kann keine längerfristige Lösung sein.

Hoffe hier kann mir endlich einer weiterhelfen sonst wirds wohl doch noch zu nem Garantiefall.
0
Antworten
13212
Aufrufe
Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen
Begonnen von adifal
26. November 2009, 19:48:06
Hallo, zeitweise erscheint die Meldung "Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen" und der Aero Effekt ist weg. Ich habe schon alles mögliche versucht: Grafikkarte ausgewechselt (neu ist RADEON Sapphire 4650 mit letzten Driver von ATI - CCC 9.11), Bewertung 6,3, Netzteil ausgewechselt (neu 420 Watt), Rechner Pentium 4 CPU mit 2.60 GHz,  hat 2 GB Arbeitsspeicher (Bewertung 4,1), angeschlossen 2 Bildschirme.  Processor Bewertung 3,6. Die Stromversorgung der Grafikarte ist nicht mit anderen Laufwerken gekoppelt, sondern direkt am Netzteil angeschlossen. Mir fällt auf, dass der Ausfall meistens dann erfolgt, wenn ich mit der Maus in die Taskzeile oder irgendwo anders klicke, oder mit dem Mauszeiger zu lange auf einer Stelle bleibe.
Im Menü "Anpassung" erscheint anschließend ein Link zur Problembehandlung für Transparenz und weitere Aero-Effekte. Durch diese regeneriert sich der Aero Effekt wieder. Dies ist aber zeitraubend und nervig.
Danke für Hinweise auf mögliche Ursachen.


0
Antworten
3364
Aufrufe
Ati Radeon HD 5750 Juniper getestet.
Begonnen von schreibermühle
04. Oktober 2009, 11:10:26
PC Games zufolge erscheint erst in einigen Tagen, Atis Radeon HD 5750, Codename Juniper,

Kleine Tests und Bilder findet Ihr hier

[url]http://www.pcgameshardware.de/aid,696564/Ati-Radeon-HD-5750-Juniper-Erster-Test-mit-Benchmarks-mymypccom/Grafikkarte/News/[/url]
28
Antworten
7913
Aufrufe
Grafikkarten Verkopplung welche passen zusammen
Begonnen von XVistaAX
06. September 2009, 15:21:22
« 1 2
Hay, hab ne Frage zur 2x Grafikkarte, also ich mein System ist jetzt eine ATI Radeon HD 4830 für 60 Euro ca 1 jahr alt. Wollt euch Fragen welche Grafikkarten passen zusammen so das ich in mein System 2x Grafikkarten haben kann, und wie heißt das Verkoppeln was man dafür braucht. Vielen Dank  :))
4
Antworten
7832
Aufrufe
ATI Mobility Radeon 9650 Treiber (?)
Begonnen von verx1234
03. August 2009, 21:25:21
Guten Abend...

seit gestern besitze ich nun einen Medion 42200, den ich geschenkt bekommen habe. Das OS musste neu draufgespielt werden, Windows XP Home ist es geworden. Alles klappt soweit, nur leider fehlt mir ein Grafiktreiber für die Grafikkarte, die im Titel genannt wurde. Bisher habe ich nur GeForce Karten benutzt, ATI ist mir völlig neu.
Auf deren Homepage gab es nur die 9600, wählt man diese jedoch an, kann man keinen Treiber downloaden.
Catalyst sagt mir, es gäbe keinen kompatiblen Treiber auf meinem System?! Dabei suche ich genau den.
Jedenfalls bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht könnt ihr mir da helfen, danke schonmal!!
0
Antworten
12127
Aufrufe
ASUS Eee PC 1008HA - neues BIOS
Begonnen von Markus
21. Juli 2009, 17:03:31
Unter http://eeepc.asus.com/global/file/1008ha.zip gibt es ein BIOS-Update für den Asus EE PC 1008HA, dass für verbesserte WLAN-Geschwindigkeit sorgt.

[quote]perating System  Genuine Windows® XP Home
(*Pre-installed with Microsoft Office Home & Student 2007 60-day Trial and vary by country)

GNU Linux
Display 10.1" LED Backlight WSVGA Screen (1024x600) with Color-Shine (Glare-type)
Intel CPU & Chipset Intel® Atom N280
Memory 1GB DDR2 SO-DIMM
Hybrid Storage

160GB 2.5" SATA II 5400RPM HDD
10GB Eee Storage

*Eee Storage service is complimentary for the first 18 months. Please register account information for 6 months extension (depend on country)

**Eee Storage has games, wallpapers and customized software free for downloads to enhance your experience!
Wireless Data Network WLAN 802.11b/g/n @2.4GHz
Bluetooth2.1 + EDR
Camera 1.3M Pixel
Audio Hi-Definition Audio CODEC
Stereo speaker
Digital Array Mic
Input / Output 1 x Mini VGA Connector
2 x USB 2.0
1 x LAN RJ-45
2 x Audio Jack (Head Phone / Mic-in)
Card Reader: MMC/ SD(SDHC)
Battery 6 hrs*, 32Wh Slim and Eco-friendly Li-polymer Battery

*Operation lifetime subject to product model, normal usage conditions and configurations. Learn more about battery life >>
Dimensions 262mm(W) x 178mm(D) x 18mm~ 25.7mm(H)
Weight 1.1Kg(2.42lbs)
Infusion White, Black, Pink, Blue, Sapphire Blue, Ruby Red[/quote]