| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort sata | |
|---|---|---|
![]() |
3 Antworten 5585 Aufrufe |
Amilo Si1520 - Lüfter mit Taste nach XP-Neuinstallation nicht mehr ansprechbar! |
![]() |
8 Antworten 6573 Aufrufe |
Windows 7 bootet nicht mit einer bestimmten zweiten Festplatte. Begonnen von moz
07. März 2012, 12:27:16 Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich ein merkwürdiges Bootproblem. Nachdem ich Windows 7 (64bit) auf eine neue SSD installiert habe, wollte ich noch die alte HDD in den DVD-Slot meines Laptops bauen. Alles funktioniert genau so wie ich mir das vorgestellt habe. Leider aber nicht mit der HDD die ich gerne verbauen würde. Zwei andere funktionieren gut. Die Hardware: Dell XPS L501x SSD: OCZ Vertex Plus HD Festplatten: Samsung HM321Ho (320 GB) Samsung HM500Li (500 GB) Toshiba MK6461GSY (640 GB) - geht nicht! Die beiden Samsung Festplatten machen keine Probleme. Windows startet und ich habe alle Festplatten zur Verfügung. Mit der Toshiba im DVD Slot (SATA) bekomme ich garnichts von Windows zu sehen. Weil auf der Toshiba vorher ebenfalls Windows 7 installiert war, dachte ich dass es vielleicht an einer MBR liegt (obwohl die SSD in der Bootreihenfolge im BIOS oben liegt (S1)). Ich habe die Toshiba sogar mit dem Hard Disk Low Level Format Tool eine ganze Nacht lang plattgemacht, auf aktiv oder passiv gestellt... Als USB- oder eSata funktioniert sie auch wunderbar, auch auf diesem System. Die Festplatte hatte ursprünglich mal drei Partitionen. Ich glaube, dass die alle einen Bootloader hatten. Systempartition mit Windows 7, Recovery von DELL, und so ein DOS Diagnose Tool von DELL. Kann es sein, dass trotz der Low Level Formatierung immer noch irgendetwas booten will? Wäre schön wenn jemand eine Idee hat. |
![]() |
3 Antworten 4073 Aufrufe |
Driever für soundkarte AMILO Xi2428 system windows XP Begonnen von Rudolfo
05. Februar 2012, 19:10:37 Habe AMILO Xi2428 mit windows xp und kein ton. bei saund karte steht kein gerät vorhanden und kein driever.leider kann ich keinen driever finden. bitte wer kann helfen dank im voraur, rudi |
![]() |
1 Antworten 3339 Aufrufe |
Raid 0 unter AHCI? Begonnen von Lutz_ASUS
28. Januar 2012, 18:03:55 Ich habe ein Asus Crosshair V und mir verschwinden die Festplatten immer nach einer Weile ausm Windows. Ich habe momentan 3 RAID Platten a 2x 1 TB Pro RAID. Nun möchte ich es mal mit AHCI Versuchen und wollte wissen ob ich unter diesem Modus auch einen RAID 0 Erzeugen kann? |
![]() |
5 Antworten 15198 Aufrufe |
Externe Festplatte soll formatiert werden? Begonnen von Simmons
22. Januar 2012, 17:21:36 Hey, also ich benutze jetzt schon seid langem eine 1TB WD Externe Festplatte. Hab sie gestern als ich zu nem Kumpel bin abgezogen (da funktionierte sie noch) hatte sie bei ihm in Benutzung (da funktionierte sie auch noch :P) aber als ich sie heute zu hause wieder angeschlossen habe kommt ein Fenster das ich die Festplatte formatieren muss bevor ich sie verwenden kann O.o nun weiß ich nicht was ich machen soll da die FP voll mit Dateien ist und diese alle gelöscht werden würden was ich nicht möchte :/ ist das irgendein Fehler oder warum muss ich die auf einmal neu formatieren? mfg: Simmons |
![]() |
1 Antworten 7680 Aufrufe |
schwarzer Bildschirm + Mauszeiger = Festplatte defekt ? (Vista) Begonnen von Luftgitarre
07. Januar 2012, 12:00:10 Nachdem ich die Fehler in diversen Foren nachgeschlagen und die dort vorgeschlagenen Hilfestellungen ausprobiert habe, bekomme ich so langsam das Gefühl; meine Festplatte hat das zeitliche gesegnet. Folgendes. Wollte meiner Nichte meinen Laptop schenken und hab zur Datensicherung die HDD ausgebaut und mittels SATA Adapter/USB an meinen neuen angesteckt. Daten rübergeschoben, Festpatte wieder verbaut und Windows startete nicht mehr. Zunächst wurde gemosert das Windows nicht richtig heruntergefahren wurde. Wollte dann im abgesicherten Modus starten mit dem Ergebnis das ich statt Anmeldebildschirm nur ein schwarzes Fenster mit Mauszeiger angezeigt bekommen habe. Strg+Alt+Entf brachte keinen Neustart. Habe das einige male propiert. Immer wieder mit selben Ergebnis. Hab die HDD dann erneut ausgebaut, nochmal via Adapter angeschlossen und zum einen mit Win Bordmitteln die Platte testen lassen Ergebnis = keine Fehler Anschliessend einige Diagnosetools die vorgeschlagen wurden runtergeladen und über die HDD laufen lassen. Ergebnis = keine Fehler Gut dachte ich mir, bauste sie wieder ein und startest neu. Allerdings bekam ich abermals nur einen schwarzen Bildschirm präsentiert. Im nächsten Schritt via F8 den Startvorgan unterbrochen und "Computer reparieren" ausgewählt.Dort habe ich dann jeden einzelnen Menüpunkt ausgetestet. - Systemreparatur lief mehrere Stunden durch und als der Rechner neu starten sollte ging er aus. - Systemwiederherstellung funktionierte nicht da keine Wiederherstellungspunkte gefunden wurden - Eingabeaufforderung. Dort habe ich CHKDSK und sfc /scannow ausprobiert Ergebnis Checkdisk = hat ein paar kleine Fehler gefunden, mittels CHKDSK /f wurden diese repariert CHKDSK /r führte dazu das er jedesmal bei 11% hängen blieb. sfc /scannow brachte gar nix, auch nach mehrmaliger Eingabe. Es kommt immer die Meldung "Es steht eine Systemrep. aus, deren Abschluss ein Neustart erfordert... Starten sie Win neu und führen Sie sfc neu aus..." Jutchen, ich ab ins BIOS und dort das HDD Diagnosetool gestartet was das Ergebnis zur Folge hatte das der Rechner einfach ausging. So, dachte ich mir "arschgeleckt", Recovery DVD ausgepackt und Vista wiederherstellen. Das lief auch ganz jut bis er an einem Punkt neustarten musste. Was war das Ergebnis ? Rechner ging einfach aus. Jetzt fährt der Laptop auch hoch bis ins Windows, bricht dann aber ab mit der Meldung die Installation sei nicht abgeschlossen und müsse erneut durchgeführt werden. Super, wenn ich jetzt wieder neu installiere kommt das gleiche in grün. Meine Fragen wären : 1) Ist hier jeder der selben Meinung wie ich, das die Festplatte im Eimer ist, auch wenn die meisten Tools nix melden bzw der Rechner sofort ausgeht ? 2) mit einer Recovery DVD kann ich nicht zufällig das Windows auf eine jungfräuliche HDD installieren, oder ? Wäre meine Idee gewesen falls gar nix mehr geht. Denn ein anderes Windows habe ich keins zur Verfügung 3) Wenn jemand noch eine Idee hat : BITTE MELDEN ! |
![]() |
1 Antworten 3066 Aufrufe |
externe HDD Begonnen von AcrylPet
04. Januar 2012, 17:01:45 Guten Tag zusammen, es geht um meine 500 GB-Externe Festplatte, die sich nach einer Linux-Installation auf eine interne Festplatte, auf der sich Windows XP befindet nicht mehr von diesem lesen läßt. Windows XP sowie Windows 7 auf dem Laptop verlangen eine Formatierung, da die externe Festplatte offensichtlich ( von Linux ) zu einer VFAT-Platte gemacht wurde. Für Hinweise zur Problemlösung wäre ich dankbar, da die externe bis zur Linux-Installation als FAT-32 gelaufen ist und ich eigentlich nicht formatieren will, da sonst unzählige, auch wichtige Daten verloren wären. Vielen Dank AcrylPet |
![]() |
12 Antworten 22761 Aufrufe |
Windows XP Installation fehlgeschlagen - iaStore.sys nicht gefunden Begonnen von Yoshi1981
31. Dezember 2011, 14:17:16 Hi Leute, ich habe ein kleines Problemchen mit dem PC meiner Mutter. Der PC ist schon etwas älter und hat seit Kurzem immer schlechter funktioniert. Nach mehreren anderen Methoden den Zustand zu verbessern hatte ich mich entschlossen auch Windows XP noch einmal neu aufzuziehen. Nachdem ich aber die Win XP CD eingelegt hatte und eine Neuinstallation ausgewählt hatte, wurde nach kurzem Kopieren der Installationsdateien die Installation plötzlich abgebrochen, mit der Nachricht, dass iaStore.sys nicht gefunden worden konnte. Ich habe nun im Netz ein wenig nachgeforscht und es scheint sich dabei um einen RAID-Treiber zu handeln. Das würde dann natürlich auch erklären, warum die Datei nicht gefunden werden kann, der Treiber ist nämlich nicht vorhanden, da ich kein RAID benutze und es auch nicht vorhabe. Der PC hat zwar zwei separate Festplatten eingebaut, diese werden aber nicht für/mit RAID genutzt, sondern separat, eine für Windows und andere Programme, die Andere zur Datensicherung von persönlichem Zeug. Gibt es hier irgendwen, der mir helfen könnte dieses Problem zu beheben und nun doch endlich Windows XP neu zu installieren? Alternativ, die Windowsinstallationsdateien befinden sich komischerweise immer noch auf dem PC und nun jedesmal wenn ich den PC neu starte, versucht Windows die Installation wieder neu zu starten. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese Installationdateien zu löschen, damit der PC wieder normal startet? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus. |
![]() |
1 Antworten 4153 Aufrufe |
Verschwundene Laufwerke im Explorer Begonnen von Ecki040
13. Dezember 2011, 15:51:32 Hallo ! Vielleicht kann mir jemand helfen und weiß eine Lösung für folgendes Problem : Zwei SATA - Laufwerke, eine Festplatte und ein DVD - Brenner, werden nicht erkannt. Wenn ich bei ausgeschaltetem PC die SATA Schnittstellen von beiden Laufwerken tausche, werden sie nach Hochfahren des PC´s wieder im Explorer angezeigt und in der Datenträgerverwaltung erkannt. Im Gerätemanger werden auch keine Probleme angezeigt. Nach einer gewissen Zeit, auch erst nach Tagen und mehrfachem Hochfahren des PC´s (Ursache und Zeitpunkt kann ich nicht nachvollziehen) werden sie wieder [b]nicht[/b] im Explorer und in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Wenn ich die Sata - Schnittstellen wieder vertausche , werden sie wieder erkannt. Es handelt sich dabei immer um die selben Laufwerke. Ich habe die Laufwerke auch an eine interne PCI Sata - Karte angeschlossen. Hierbei tritt das Problem ebenfalls wie oben beschrieben auf. Ich weiß mir jetzt zwar zu helfen, aber auf Dauer ist das eine zu umständliche Lösung. Während der Zeit, in der ich versuchte den Fehler nachzuvollziehen, habe ich keine anderen Laufwerke oder USB-Sticks angeschlossen. |
![]() |
19 Antworten 9064 Aufrufe |
Es besteht ein Problem mit dem Treiber für "ULi SATA II/RAID-Controller (M1575/M Begonnen von ANTO
« 1 2 05. Dezember 2011, 21:15:11 Hallo liebe Leute, ich brauch echt mal euren Rat zum folgenden Thema. Und zwar gehts um das Gerät "ULi SATA II/RAID-Controller (M1575/M1697)". Im Geräte Manager ist auf dem Namen vom Gerät ein gelbes Ausrufezeichen. Ich habe es mal versucht mit widerherstellen, deinstallieren und installieren, entfernen und sogar microsoft fix it center, aber leider hat alles nichts gebracht. Und komischerweise geht auch mein integrierter Kartenleser nicht mehr (also sd kartenleseschlitz im Notebook :grübel ) Und wenn ich auf Computer klicke also Arbeitsplatz, dann sehe ich immer einen Laufwerk G, den ich aber garnicht eingerichtet habe und es ist auch nichts am Laptp angeschlossen. Ich habe echt keine Ahnung was mit dem Laptop los ist. Zudem kommt dann auch noch ein Grafikproblem geforce 8600 hinzu. Manchmal sehe ich so farbige streifen auf dem bildschirm und komische Kacheln...Hab gelesen, dass diese o.g. Grafikkarte nicht so besonders gut sei... Hm hat das ULi SATA II/RAID-Controller (M1575/M1697)" Gerät was mit dem SDKartenleseschlitz.....zutun? Was soll ich eurer Meinung noch machen`? ;( |
![]() |
5 Antworten 4315 Aufrufe |
Festplatte surrt ungesund nach dem Booten Begonnen von Noone
22. November 2011, 18:04:17 Mein MSI Netbook "Wind 100" hat seit einiger Zeit ein unangenehmes Problem. Die Festplatte surrt nämlich total ungesund nach dem Booten, so als ob sie mit 30.000 rps oder höher drehen würde. Erst wenn ich mich dann in Windows (Win 7 Ultimate SP1) einlogge hört das auf und die Festplatte dreht sich wieder normal, also nahezu unhörbar und gesund. Weiß jemand, was das sein könnte? |
![]() |
6 Antworten 36254 Aufrufe |
dvd wird vom pc nicht erkannt Begonnen von digaa
13. November 2011, 19:52:31 hallo erstmal zuerst ich weiss das es schon viele foren einträge mit diesem thema gibt, aber die haben mir nicht geholfen ich hab mir heute fable 3 gekauft und wollte das installieren. das problem ist das der computer die dvd nicht erkennt aber andere spiele wie CS 1.6 oder just cause 2 ohne probleme erkennt. allerdings hab ich das bei meinem vater am pc ausprobiert und der erkennt die dvd, also an der kann es nicht liegen. im voraus schon einmal danke für die antworten lg digaa |
![]() |
2 Antworten 3848 Aufrufe |
neue HD nicht in Datenträgerverwaltung...? Begonnen von amiga013
12. Oktober 2011, 01:28:26 Hallo , habe WinXP SP3, habe mir ne neue 2.Festplatte gekauft, 2TB SATA, neue Festplatte wird überall erkannt (BIOS, Geräte-Manager), nur in der Datenträgerverwaltung erscheint sie nicht... Was ist da los? Hat jemand Rat? Vielen Dank im Voraus! LG amiga013 |
![]() |
1 Antworten 10884 Aufrufe |
Windows 7 Home Premium 64-bit, Schwarzer Bildschirm und nur Mauszeiger. Begonnen von Kev
11. Oktober 2011, 20:07:01 Hallo, hab seit heute folgendes Problem.. Nach dem Start erscheint das Fenster mit "Windows normal starten etc." hab schon alles versucht, abgesicherter Modus etc. Aber immer das selbe, der Bildschirm iss schwarz und nur der Mauszeiger ist sichtbar und kann sich bewegen. Habe vor knapp ner Woche meine Festplatte Partitionieren lassen, ging erst nicht wegen einer SSD auf der sich Windows befindet (Pc fuhr garnicht mehr hoch) jetzt ging aber alles wieder seit ca. einer Woche. Aber seit heute das o.g. Problem.. Bitte um Hilfe :( Danke im Vorraus. Meine Daten: CPU AMD Phenom II X4 955 3,2 Ghz RAM DDR3 8GB 1333MHz Kit Corsair XMS3 Palit GTX560 Ti 1024mb DDR5 HDD SSD 60GB OCZ Vertex Plus SATA2 HDD SATA-3 1TB WD WD10EALX |
![]() |
4 Antworten 4852 Aufrufe |
Toshiba Windows Vista Begonnen von Kuhmann
27. September 2011, 12:04:07 Hallo, ich habe den Laptop Toshiba Satellite L350. Gestern fing das Gerät auf einmal an sehr lange zu piepsen. Nach dem Wiederhochfahren schrieb er die Buchstaben nicht mehr so wie ich sie eintippte. Wenn ich auf H drückte kam H2 , bei W = W6. Ich schloss eine USB-Tastatur an, für eine gewisse Zeit ging alles bis das Bild ab und an wimmerte und ein weißer Bildschirm kam. Meine Symbole usw. ist noch alles da. Im Bios schreibt er auch nicht richtig.... Ist das Motherboard kaputt oder Virus? Wer kann mir weiterhelfen? Bitte an Email -Adresse antworten. Vielen Dank..... |
![]() |
9 Antworten 10732 Aufrufe |
kein sound nach neuinstallation Begonnen von Kim79
26. September 2011, 15:02:45 Hallo hab mal wieder ein Probs mit meinem Rechner musste win7 neu installieren seitdem geht mein sound mal wieder nicht .....Kann mir da jemand helfen? Computer: Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition OS Service Pack - DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername DANIELA-PC Benutzername Daniela Motherboard: CPU Typ Intel Celeron D, 2933 MHz Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D2190-A Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 1014 MB BIOS Typ Phoenix (03/17/05) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ZTE NMEA Device (COM3) Anschlüsse (COM und LPT) ZTE Diagnostics Interface (COM4) Anzeige: Grafikkarte Standard-VGA-Grafikkarte (7872 KB) Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] Datenträger: IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2651 IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk Festplatte SAMSUNG SP0812C ATA Device (80 GB, 7200 RPM, SATA) Festplatte ST3160023AS ATA Device (160 GB, 7200 RPM, SATA) Festplatte GENERIC USB Storage-CFC USB Device Festplatte GENERIC USB Storage-MSC USB Device Festplatte GENERIC USB Storage-SDC USB Device Festplatte GENERIC USB Storage-SMC USB Device Festplatte ZTE MMC Storage USB Device Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20 ATA Device S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt Partitionen: C: (NTFS) 152515 MB (135949 MB frei) D: (NTFS) 39997 MB (25086 MB frei) Speicherkapazität 188.0 GB (157.3 GB frei) Eingabegeräte: Tastatur HID-Tastatur Maus Logitech First/Pilot Mouse+ (USB) Netzwerk: Netzwerkkarte 1&1 (109.43.225.165) Netzwerkkarte ADMtek AN983 10/100Mbps PCI Adapter Netzwerkkarte Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie Modem ZTE Proprietary USB Modem Peripheriegeräte: Drucker Fax Drucker Microsoft XPS Document Writer USB1 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2658 [NoDB] USB1 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2659 [NoDB] USB1 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265A [NoDB] USB1 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265B [NoDB] USB2 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB2 erweiterter Hostcontroller - 265C [NoDB] USB-Geräte Logitech First/Pilot Mouse+ (USB) USB-Geräte USB-Eingabegerät USB-Geräte USB-Eingabegerät USB-Geräte USB-Massenspeichergerät USB-Geräte USB-Massenspeichergerät USB-Geräte USB-Verbundgerät USB-Geräte USB-Verbundgerät USB-Geräte ZTE Diagnostics Interface (COM4) USB-Geräte ZTE NMEA Device (COM3) USB-Geräte ZTE Proprietary USB Modem |
![]() |
6 Antworten 24924 Aufrufe |
3TB WD kann ich unter W7 64bit nicht in GPT formatieren es fehlen 748 GB. Begonnen von Anreni
17. September 2011, 18:38:53 Hi, Leute ich habe ein Gigabyte GA-770TA-UD3 in meinem HTPC (nicht der in meiner Signatur) und laut Driver Genius auch die neuesten Treiber drauf. Hab mir nun ne 3TB WD zugelegt. Mir war bekannt, dass ein 32bit System damit Probleme hat, aber ich hab W7 64bit drauf. Die WD hab ich am JMicron (6G) angeschlossen. Nun bietet mir die Datenträgerverwaltung lediglich 2GB an. Die restlichen ca.700GB sind nicht zugänglich. Klar gibts ein Tool von GB zur Aktivierung der 700GB, aber ich möchte die 3TB am Stück haben und nicht nochmals ne Partition. Ich will die 3TB nicht als Bootpartition haben. Es soll eine reiner Datenträger sein. Kann mir einer sagen, warum ich trotz 64bit System die 3TB nicht betriebsintern schon in GPT umwandeln kann? Hab auch schon mit Acronis Disk Manager und Paragon Partitions Manager über BootCD versucht hier was zu regeln, doch die zeigen die 3TB zwar an, aber sie können damit nichts machen. Liegts am Board? Am JMicron (hab auch schon den Standart AHCI versucht)? ..oder an was bitte schön? Ach ja der 6G hängt am Marvell 9128 chip. Bringt zwar bei einer normalen HDD eh nichts, doch die 3Gbs SATA sind alle besetzt, da ich auch noch front eSata habe und HotPlug läuft mit dem Marvell ja überhaupt nicht. Was auch seltsam ist, dass die 3TB beim Booten als IDE angezeigt wird und auch im Gerätemanager als ATA angezeigt wird. Ebenso in AIDA. Obwohl der SATA6G Controller im Bios auf AHCI steht. :grübel Vielen Dank für eine Antwort im Voraus Anreni |
![]() |
2 Antworten 9008 Aufrufe |
Atapi 11 für Dumme erklärt Begonnen von Max1337
15. September 2011, 21:18:13 Guten Abend, Ich habe das Problem, dass mein Pc etwa jede viertel stunde, völlig zufällig einfriert so etwa für 60 sekunden. Nach ewigem Suchen (Memtest, Crystaldisk Info usw.) bin ich zu dem error atapi 11, als auslöser für die Probleme gekommen. Von dem hab ich auch per google einiges schon gelesen, aber ich bin nicht qualifiziert genug, um ihn zu vernichten :/ Also wollte ich mich auf diesem viel versprechendem Forum mal umsehen, ob jemand mir da helfen kann. Alles was ich verstanden habe, ist das irgendwas mit Laufwerk und HD nicht stimmt. Mein System: intel core i7 2600 ohne K 8gb corsair 1333mhz ram nvidia Gtx 260 Gigabyte Mainboard 550Watt Superflower Netzteil Windows 7 Professional 64bit nichts davon ist OC'd |
![]() |
22 Antworten 9540 Aufrufe |
PC hängt sich auf Begonnen von slevin
« 1 2 15. September 2011, 20:09:43 Hey, Ich habe folgendes Problem: Mein PC hängt sich seit ein paar Tagen komicherweise ständig auf, egal was ich mache. Es verzerrt sich kurz der Bildschirm, anschließend erscheint die Aussage, dass der Grakatreiber nach Problemen wieder ausgeführt werden würde und dann ist er fest. Danach ließ er sich nicht mehr hochfahren, weshalb ich die Starterhilfe nutzen musste. Dadurch ließ sich der PC zwar hochfahren, allerdings gab die Starterhilfe bei der Fehlerdiagnostik bekannt, dass ein harddisk Problem vorliegen würde. Ich kann es jedoch nicht verstehen, da ich in den letzten Tagen wirklich nichts am PC verändert habe. Ich hab auch schon versucht, einen neuen Grakatreiber zu installieren, jedoch erzielte das nich den gewünschten erfolg. Mein PC: Windows 7 32 bit Geforce 9800 GTX AMD Athlon64 X2 5600+ Windsor 2x2.7 GHz MSI K9N Neo- F/V2/V3 nForce 520/560 3.5 WD SE16 320GB 7200U/m 16MB 550W be quiet! straight power SystemBuilder |
![]() |
1 Antworten 4453 Aufrufe |
alte festplatten in neues sytem Begonnen von Mukuh
13. September 2011, 08:22:37 Hey Leute, hab mir ein neues System gekauft mit allen PiPaPo :D. Problem ist das ich natürlich auch ein altes habe mit Festplatten die ich gerne in das neue integrieren möchte. Die alten platten werden im BIOS und Gerätemanager angezeigtaber nicht im (Arbeitsplatz Win 7). Dadurch das ich meine alten Daten behalten will kann ich die Platten nicht formatieren um ihnen einen Laufwerk Buchstaben zuzuweisen, was sie momentan nicht haben. Im Gerätemanager stehen sie unter nichtzugewisenen Speicher. Wie schaff ich es jetzt das ich ihnen einen Laufwerkbuchstaben zuweisen kann ohne Datenverlust zu haben |
Mit Vista war die Lüftertaste, rechts-oben über der Tastatur, ansprechbar und
es erschien am Desktop ein Lüftersymbol.
Die andern fünf Tasten funktionieren nach wie vor bestens.
Vermute entweder Treiber- oder Softwareproblem ?!
Großen Dank im Voraus !!!