379 Benutzer online
20. April 2024, 12:22:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort conputerbild
13
Antworten
6499
Aufrufe
Datensammelwut
Begonnen von 30000
05. August 2015, 17:42:05
Windows 10 soll das datensammelwütigste Windows, sein, das es je gegeben hat. Es sammelt mit den Standardeinstellungen jede Menge persönlicher Daten und sendet sie an Microsoft. Die Nutzer müssen aktiv widersprechen, wenn sie Privatsphäre möchten. Der Nutzer muss abschalten, was ihm nicht passt. Das ist in Windows 10 nur dann leicht, wenn man einen der zahlreichen im Netz auffindbaren Leitfäden zur Hand nimmt, die Journalisten derzeit zusammenstellen.

Und manche zweifelhaften Erfindungen lassen sich gar nicht ausschalten, wie zum Beispiel die Funktion, mit der Windows regelmäßig "nach Hause" telefoniert, also Nutzerdaten an Microsoft-Server sendet - obwohl Microsoft während der Installation mit einem eigenen Knopf suggeriert, dass sich diese Option komplett abschalten ließe.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/windows-vertrauter-spion-1.2594765

PS: Habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich nach zwei Stunden Windows 10 reumütig wieder zu Win7 zurückgekehrt bin? Fast alle meine Programme hatten nicht mehr richtig oder gleich gar nicht mehr funktioniert und meine Windows-Einstellungen waren auch weg...

computerbildcomputerbild bggbgg yahooyahoo go-windowsgo-windows d24d24 bingbing d2sd2s 103627116103627116 downloaddownload winwin windowswindows searchsearch programmeprogramme gehtgeht kostenloskostenlos fehlerfehler dauertdauert programprogram kostenloserkostenloser supportsupport praxispraxis copmutercopmuter 20152015 wuindowswuindows combuterbildcombuterbild beigabenbeigaben ymsyms 13577001871357700187 4296557942965579 4537392445373924
10
Antworten
29614
Aufrufe
Problemlöser
Begonnen von quaster
21. März 2011, 12:50:41
In „Computerbild“ Ausgabe 7/2011 gibt es jetzt als Software-Beigabe den „Windows Problemlöser 2011“. Damit soll man die häufigsten Windows Probleme bei XP, Vista und Win7 per Klick lösen können z.B. Suche funktioniert nicht, Ärger mit dem Windows-Explorer oder wenn die berühmten „Reagiert nicht“-Meldungen erscheinen.

Falls jemand die Software brauchen sollte und keine CB mehr erwischt hat kann sich gerne an mich wenden. Kann man per Mail verschicken.